Das kommende Third-Person-Action-Adventure Star Wars Jedi - Fallen Order wird bekannterweise keinen Multiplayer-Modus haben, sondern sich komplett auf die Story fokussieren. In dem Zusammenhang hat der verantwortliche Entwickler Respawn Entertainment auch den Mikrotransaktionen vor wenigen Tagen eine Absage erteilt. Doch auch mit Zusatzinhalten in Form von DLCs sollten die Fans nicht rechnen, wie jetzt EA Community Engagement Specialist Jay Ingram auf Anfrage eines Followers via Twitter mitteilte.
Auf das Thema angesprochen und gefragt, ob es irgendwelche Pläne für die DLCs gibt, antwortete Ingram: „Wir haben keine Pläne für DLCs. Wir wollen eine starke und in sich abgeschlossene Geschichte veröffentlichen. Das ist unsere Priorität.“ Klingt fast danach, als möchte Electronic Arts nach den harschen Kritiken zur Monetarisierung von Star Wars - Battlefront 2 (Testnote: 7.0) den Fans diesmal tatsächlich eine klassische Singleplayer-Erfahrung ohne jeden Schnickschnack liefern. Ob Disney hier ein Machtwort gesprochen hat?
It's a trap! :D
Das klingt mal sowas von überhaupt nicht nach dem EA der letzten Jahre.
Jetzt muss noch das Gameplay stimmen und dann haben sie mich.
Volle Zustimmung, ich muss echt aufpassen, sonst hypen sie mich noch...
Sehr schön :-) Braucht man ja nicht mMn.
"Wir haben (noch) keine Pläne für DLCs. Wir wollen eine starke und in sich abgeschlossene Geschichte veröffentlichen. Das ist unsere Priorität. (Danach sehen wir weiter.)"
Was nicht ist, kann noch werden! Aber ich glaube auch nicht dran, eher wird gleich der Nachfolger oder ein anderes Star-Wars-Projekt angegangen.
Hab ich auch so gelesen. Die wären ja bescheuert, wenn sie bei Erfolg nicht noch was nachschieben.
Vielleicht gibt's ja ein Addon.^^
das wort kenn ich noch, ja ja:D
Ein was? Gleich mal in der Enzyklopädie nachschlagen.
Britannica oder Brockhaus?
Ich hab hier noch so ne CD-Ausgabe von Microsoft liegen ;)
Stimmt, das war auch so eine Phase in der 2. Hälfte der 1990er, dass doofe ist, dass ich meine Star Trek Enceclopedia wegen direktX nicht mehr zum Laufen kriege...
Encarta war wirklich genial! :)
Jeden Tage eine neue Ankündigung, was das Spiel nicht hat...
So können wir Puzzle spielen und das Rätsel vlt am Ende lösen, was das Spiel dann hat :-) Und wie bei X-Factor kommt am Ende die Frage ob die Geschichte wahr ist ;-)
Das klingt ja echt nach einem echten Retro-Titel aus den 2000ern.
Würde mich freuen, wenn die nächste Nachricht "Jedi Fallen Order wird keinen Day1-Patch benötigen" lautet. Und dann natürlich "Wird keinen Origin-Zwang benötigen" etc. ^^
Würde mir das Spiel dann schon aus Prinzip kaufen um damit zu sagen "So geht das"...
Du hast den Epic Store vergessen. ;)
Also zumindest Sony bringt ständig fertige, reine Singleplayer Spiele ohne DLCs und sind damit sehr erfolgreich wie Uncharted, God of War, Detroit, Days Gone jetzt usw., also da gibt es offensichtlich einen Markt.
Nützt ja nichts, wenn das nur ein Unternehmen auf einer geschlossenen Plattform macht. Das muss aus meiner Sicht wieder eher ein gewisser Industriestandard werden.
Und wenn da diverse Firmen sich wieder umorientieren, dann kann man das auch gerne honorieren. Und diverse PS4-Spiele habe ich ja auch, so ist das nicht.
"Standard" sicher nicht, aber es gibt schon eine große Zielgruppe für in sich geschlossene Spiele. Sekiro oder das Resi2 Remake waren auch ganz erfolgreich dieses Jahr. Jedenfalls mehr als der Service murks Anthem.
Gegen DLCs im Stile von Witcher 3, die eine gute Story abliefern, sollte nichts einzuwenden sein.
Kosmetische DLCs, wie sie momentan ja sehr populär sind, machen in einem Singleplayerspiel ja eh weniger Sinn.
Wenn es rauskommt, für 5 Jahre Epic Store Exclusie Deal, weil episch und Star Wars und noch am Tag des Erscheinens wird der Seasonpass mit 25 DLC für schlappe 50 Mäuse vorgestellt, welche essenziell sein wird, wenn man wissen will, wie die Story ausgeht...
Die "exklusivität" wäre dann: Origin oder EGS. Und in dem Fall geht das meiste Geld wohl eher nach Origin (welches man wahrscheinlich eh nutzen müssen wird).
Ähnlich wie Division 2 einem die Wahl liess zwischen der schmierigen EGS aktion, oder dem Uplaylauncher den man eh zum psielen von Division nutzen muß.
Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Ankündigung zu schön ist um wahr zu sein. Das Spiel wird sich schliesslich mit dem Besten der Besten Spiele im Star Wars Universum messen müssen: Jedi Knight und Jedi Knight 2. Und die Story wird sich wohl mit KotOR messen lassen müssen. Da sind Zweifel und Sarkasmus schon sehr angebracht. ;-)
EA hat doch seinen Origin Store oder irre ich mich?!
Das wird langsam sehr seltsam. Ich glaube das ist Rückwärtspsychologie. Die ziehen alle Online Features raus, bis die Spieler nach ihnen rufen. Dann führen sie eines nach dem anderen ein. Natürlich nur wegen der Community, nicht wegen der Kohle.
Ist das Spiel möglicherweise einfach schlecht? Zuviel Geld reingesteckt um es abzubrechen, aber kein Interesse da noch mehr Arbeit reinzustecken. Einfach rausbringen und hoffen es bringt noch halbwegs Geld.
Hiermit eröffnen wir eine Wertungswette...Einstieg mache ich mit 7.0-8.0/10. :-)
Ich sage 8.5
So wie bei Sekiro, Re2RE oder Octopath Traveller?
Interessante These. Ich hoffe du hast unrecht. ;)
Klingt ja alles fast zu gut, um wahr zu sein. Entweder betreibt EA hier Schadensbegrenzung nach all den Kritiken der letzten ~2 Jahre und will den Kunden mal zeigen, daß sie es auch noch kundenfreundlich können. Oder das ist bisher alles gelogen und es kommt am Ende ganz anders. Warten wir es ab. Ich hoffe ja auf das Erstere.
https://cad-comic.com/comic/fallen-empire/
Schadensbegrenzung nach dem letzten Debakel imo. Was natürlich nur bedingt etwas nützt, wenn das Spiel am Ende totzdem nur halbgar oder direkt kompletter Schrott wird.
So oder so, das zukünftige Spiel das darauf folgen wird, geht wahrscheinlich wieder den gewohnten EA Weg. Und wenn dieses hier floppt, kann EA sogar direkt darauf hinweisen das Singleplayer Spiele ohne drölfzig Melk-mechanismen einfach nicht das sind was die Masse wünscht und sich deshalb kein Markt dafür findet. Darum eher "games as service"...
Und Star Wars SP ist dann endgültig tot :/
Der Comic trifft es gut. :-)
Jap. Der gefällt mir auch gut :)
Das stimmt.
Der Comic ist klasse! :)
Vielleicht könnte man endlich auch mal einen reinen Adventure Mode einbauen wo man ohne Kämpfe sich durchrätseln kann? Bei Indiana Jones Adventures gings ja auch. :(
EA Community Engagement Specialist Jay Ingram gab außerdem bekannt, dass das Spiel kein UI haben wird und sich komplett von selbst im RAM des Host-PCs durchspielt, und zwar innerhalb von 155 Millisekunden.
Auf Reddit wird dieses Feature kontrovers diskutiert.
Hehe. Kommentarkudos.
Ich meckere jetzt nicht, weil diese Meldung sicher viele interessiert. Aber ein bisschen kurios finde ich diese Überschriften zu dem Spiel schon. ;-)
Die nächste News muss folglich "Star Wars Jedi - Fallen Order kommt in zwei Versionen und mit Vorbestellerboni" lauten.
Nein nein, es wird ja nur darüber berichtet, was das Spiel NICHT hat. Z.B.
- keine Ego-Perspektive
- keine Schusswaffen
- keine RPG-Elemente
- keine grünen Lichtschwerter
usw. ;-)
Dann lautet die News halt "Das Spiel kommt nicht in nur einer Version und bietet nicht keine Vorbestellerboni". :D
Hmmm was könnte jetzt noch falsch laufen?
Das ganze Spiel könnte eine Art "Dragon's Lair" für Fortgeschrittene sein, 70% QTE Events, 30% CGI-Storydriven Content.
Wie Yoda schon sagte: "That button, hit it you must."
Ich bleib mal leicht optimistisch, frage mich aber wieviel meiner Seele dafür EA im Umkehrschluss haben will.
Schlimmer, es könnte ein Souls-like werden! *schauder*
Nen Star Wars Spiel mit einem Souls-Kampfsystem? Best.Game.Ever. ;)
Gruseliger Albtraum
Es sei denn, es gibt eine eingebaute Cheatkonsole. :)
Für eine Pause-Funktion im Kampf? Cool :)
Alter Hut.
In Sekiro ist From Soft mittlerweile so gnädig, das Du mittem im Kampf ins Inventar gehen kannst und - ja - der Kampf wird pausiert. ;)
Das liegt wohl daran dass das Spiel ohne Onlinemodus konzipiert wurde.
Das Spiel kommt aber schon noch von EA, also wo ist der Haken, irgendwie muss EA ja auch mit dem Spiel maximalen Gewinn machen wollen.
Will sich da etwa jemand von seinen Sünden frei kaufen?
Wenn es auch keine Lootboxen hat, werden EA und ich vielleicht wieder Freunde...
Tomb Raider/Uncharted im Star-Wars-Setting?
Das wäre mal was.
Also nur Ballern und Rätsel lösen in 3rd Person :-)
Das sollte 1313 ja mal werden. Wurde aber eingestellt.
Klingt prima bisher, ich freu mich drauf!