Die Welt des jüngst angekündigten Borderlands 3 wird sehr viel größer als in den beiden Vorgängern ausfallen. Dies gab der CEO von Gearbox Software, Randy Pitchford, auf die Anfrage eines Followers via Twitter bekannt. Auf das Thema angesprochen, antwortete er: „Die Größe einzelner Schauplätze variiert. Einige Umgebungen sind größer als der frühere Durchschnitt, andere sind kleiner. Insgesamt aber ist das Spiel sehr viel größer als vorherige Titel.“
Im ersten Trailer, den die Entwickler Ende vergangenen Monats präsentiert haben, waren bereits ein paar unterschiedliche Schauplätze zu sehen, darunter eine in Neonlicht getauchte Stadt, weitläufiges Ödland, sowie eine üppig bewachsene Waldsiedlung. Man kann also gespannt sein, welche Umgebungen noch im fertigen Spiel geboten werden. Borderlands 3 wird ab dem 13. September dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Die Windows-Umsetzung wird dabei im ersten halben Jahr exklusiv über den Epic Game Store erhältlich sein.
Spannend bleibt die Frage, wird es diesmal eine richtige Open World oder sind es wieder einzelne Segmente?
Also ich fand ja den Vorgänger eigentlich schon zu groß. Ich hätte dann lieber neue Gebiete mit Addons.
Mir hat die Größe in den vorherigen Teilen auch gereicht.
Den Gedanken hatte ich auch. Das muss nicht noch größer werden.
Fand viele maps im 2 schon viel zu groß, wäre schön wenn man im dritten jederzeit ein fahrzeug rufen kann.
Mich freuen solche Aussagen schon lange nicht mehr. Größer heißt nicht besser. Oft sogar das Gegenteil.
Solange man sich besser orientieren kann, kann die Karte auch noch größer werden als sie jetzt werden soll.
Uh dann gibts vlt mehr zu tun :-) sehr cool.
Meinetwegen hätte es wirklich nicht größer sein müssen.
Mich schrecken riesige Spielwelten inzwischen fast ein bisschen ab, genau wie lange Spieldauern...
Lieber etwas kompakter und überschaubar mit viel Story.
Ich glaube "Welt" generiert sich einfacher als "Story", zumal wenn es einfach nur Copy&Paste-Welt ist...
Geht mir genauso, inzwischen ist das für mich ein Grund, ein spiel nicht zu kaufen.
Dadurch verliert B 3 für mich an Attraktivität, habe keine Lust 100 Stunden zu brauchen um das Ende zu sehen oder ewig grinden zu müssen.
Anderes Beispiel: obsidean und outer worlds, da sagen sie, dass sei nicht so groß und das kaufe ich mich.
Wann lernen die endlich, dass größer nicht gleich besser ist?
Weniger langweilig wäre die bessere Maßnahme :)
Ja, dafür waren die Borderlands bisher ja total berüchtigt.
Viel zu kleine Spielwelt. Hört man immer wieder.
Endlich haben die Entwickler ein Einsehen und machen mal ein richtig fettes Spiel!