Deck13: Nach The Surge 2 weiterer Souls-ähnlicher Titel geplant

Bild von Denis Michel
Denis Michel 239472 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. April 2019 - 15:52
The Surge 2 ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Noch in diesem Jahr wollen Deck 13 und Focus Home Interactive mit The Surge 2 (im gamescom-Anspielbericht) die Fortsetzung zum 2017 erschienenen Action-Rollenspiel The Surge (Testnote: 8.0) auf den Markt bringen. Das Frankfurter Entwicklerstudio plant allerdings auch bereits einen weiteren Titel. Wie der Creative Director Jan Klose in einem Gespräch mit Game Watcher verriet, wird sich das neue, noch unangekündigte Spiel, ähnlich wie die The-Surge-Serie, in Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad an der Souls-Reihe von From Software orientieren. Spielerisch soll sich der Titel aber dennoch von The Surge unterscheiden:

Wir mögen das Genre wirklich und wollen weiterhin etwas Action-orientiertes machen. Wir wollen keine Ideen umsetzen, oder ein Franchise entwickeln, das zu casual ist, sondern wirklich wieder etwas herausforderndes abliefern, einige Dinge diesmal allerdings ein wenig anders gestalten. Wir wollen also etwas machen, wo wir beides haben können. Es wird sich zwar etwas anders spielen, ich hoffe jedoch, dass es bei den Fans von The Surge ebenfalls ankommt. Wir haben verschiedene Ideen und ein Konzept, das wir umsetzen wollen, aber vermutlich werden sich einige Dinge im Entwicklungsverlauf sowieso ändern. Wir wollen stets etwas machen, bei dem man nie weiß, was am Ende daraus wird. Etwas, das sich neu anfühlt, aber trotzdem zu dieser Art von Spielen passt und dem Genre treu bleibt.

Aktuell fokussiert sich das Studio laut Klose jedoch ganz auf die Fertigstellung von The Surge 2. Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis das neue Projekt das Licht der Welt erblickt.

Golmo 17 Shapeshifter - 6983 - 13. April 2019 - 16:04 #

Mega kreativ die Jungs...

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12904 - 13. April 2019 - 16:51 #

ja wer weiß vlt überholen die irgendwann FromSoftware :D

MrFawlty 18 Doppel-Voter - F - 9361 - 13. April 2019 - 17:42 #

Da arbeiten auch Mädchen!

Flammuss 19 Megatalent - - 13786 - 13. April 2019 - 17:47 #

Dann kannst Du auch gleich noch mit dem Finger auf die ganzen Battle Royale und Rouge Like Klone zeigen...

Weryx 19 Megatalent - 13439 - 13. April 2019 - 19:22 #

Oder auf die ganzen Studios die nur [insert random Genre here] produzieren.

tailssnake 16 Übertalent - F - 4590 - 13. April 2019 - 16:49 #

Sind halt nicht King Art.

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12904 - 13. April 2019 - 16:50 #

Ich müsste mal den ersten Teil spielen :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 130141 - 13. April 2019 - 18:24 #

Gibt es aktuell in diesem Monat bei PS+ für "umsonst".

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12904 - 13. April 2019 - 18:48 #

Stimmt, muss ich mal anspielen :-) Hab ja PS+

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9369 - 13. April 2019 - 20:32 #

Ich beiße mich gerade durch... :-)

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12904 - 13. April 2019 - 21:53 #

Klappt gut?

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 11586 - 13. April 2019 - 23:00 #

oder einfach das Lets Play von jörg gucken :)

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12904 - 14. April 2019 - 8:15 #

Done ;-) 2017 hehe

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10520 - 15. April 2019 - 9:01 #

Guter Tip! Direkt eingetütet. Danke!

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1590 - 13. April 2019 - 21:34 #

Kann ich nur empfehlen. Ausgiebig auf meiner ps4 gezockt. Kommt in meiner Liste gleich nach Dark Souls 1 und 3.

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12904 - 13. April 2019 - 21:54 #

Vom Schwierigkeitsgrad her?Mehr Anläufe als in Dark Souls 1-3 oder weniger

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3767 - 13. April 2019 - 17:57 #

Müssen Fans von den From Software Titeln sein ^^

Golmo 17 Shapeshifter - 6983 - 13. April 2019 - 18:14 #

Zumindest von den Umsätzen von From Software Titeln.

sigug 09 Triple-Talent - 349 - 13. April 2019 - 18:17 #

Es wäre mal nen gutes Spiel mit Konzentration auf Story, aber seltenen Souls-artigen Kämpfen, geil. Die ganzen FS Titel und Souls-Klone sind ja leider immer Gameplay Loop von Anfang bis Ende.
Irgendnen geil inszeniertes Action Adventure, aber hier und da schwierige, herausfordernde Kämpfe, die auch was bedeuten. Das wär geil. Gerüchte sagen ja, das heute vorzustellende Fallen Order wäre sowas in die Richtung, glaube ich aber kaum bei so einem Mainstream Titel.

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12904 - 13. April 2019 - 18:49 #

So wie bei Uncharted, so müsste die Konzentration auf Story sein :-)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1590 - 13. April 2019 - 21:33 #

Ich liebe ja die Uncharted Reihe, aber mehr als eine belanglose Story habe ich da nie entdeckt. Wobei der 4. da einen Schritt nach vorne gemacht hat.

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12904 - 14. April 2019 - 8:16 #

Da stimmt dir Kotanji bestimmt zu :-) Mir ist die Story auch fad

Wesker 15 Kenner - P - 2812 - 13. April 2019 - 18:32 #

Huch, die haben aber so einiges vor, wenn sie Surge 2 entwickeln ... und gleichzeitig Bioshock 4 ... ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 50712 - 13. April 2019 - 19:09 #

Hätte gern mal wieder ein Adventure von ihnen. Wenn man sich Lords of The Fallen oder The Surge anschaut, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das das Studio ist, welches die Ankh-Reihe gemacht hat. :D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68880 - 14. April 2019 - 9:41 #

Ich glaube das mit dem Adventure wird ein frommer Wunsch bleiben

Noodles 24 Trolljäger - P - 50712 - 14. April 2019 - 20:52 #

Ach, mal abwarten. Vielleicht haben sie ja irgendwann mal genug von dem, was sie jetzt machen und wieder Lust darauf, ein kleines schönes Adventure zu entwickeln. ;)

Aladan 24 Trolljäger - - 51215 - 13. April 2019 - 20:04 #

Erst mal The Surge 2 fertig machen. Freu mich schon drauf.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8788 - 14. April 2019 - 0:43 #

Ja, der 1. Teil hat mich echt begeistert. Und hat sich doch so weit von Dark Souls unterschieden, da wurde ich einfach nie warm mit.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6532 - 13. April 2019 - 20:41 #

Und jetzt schlagen wir mal gemeinsam mit der Führung des Entwicklers den Begriff diversifizieren nach.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - F - 9361 - 14. April 2019 - 11:30 #

Schlag doch mal nach, welche 30 Spiele die bis jetzt gemacht haben und wie viele davon SoulsLike waren (bis jetzt nur 2).

Und dann vergleich das mal mit anderen Entwicklern^^

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1590 - 13. April 2019 - 21:30 #

Ist ja auch richtig so. Expertise haben sie ja in dem genre. Und genug anderen belanglosen schei.. ohne herausforderung gibt es schon genug von anderen Entwicklern.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 11586 - 13. April 2019 - 23:00 #

Crowdfunding ich hör die Trapsen. Bin gespannt ob Jörg sich wieder traut.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17139 - 14. April 2019 - 19:03 #

Lass ihn erstmal das aktuelle Spiel beenden. ;)

angelan 12 Trollwächter - - 966 - 16. April 2019 - 11:22 #

Und wieder wird kein venetica 2 kommen. sehr schade.

Dieser ganze dark souls gedöns interessiert mich nicht.

verstehe nicht, warum sie da nicht eine Fortsetzung machen, obwohl sie immer sagen, dass sie gerne eine machen würden.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50576 - 16. April 2019 - 12:03 #

Venetica würde mich auch deutlich mehr interessieren.

Noodles 24 Trolljäger - P - 50712 - 16. April 2019 - 14:07 #

Vielleicht finden sie niemanden, der ihnen Geld dafür geben will.

Aladan 24 Trolljäger - - 51215 - 17. April 2019 - 6:04 #

Ist doch klar, warum sie die nicht machen. Deck 13 ist da sehr offen (siehe Devplay). Wenn das Spiel keiner bezahlt, kannst es nicht machen.

angelan 12 Trollwächter - - 966 - 17. April 2019 - 16:12 #

Sicher, dass es keiner bezahlen will?
Auf devplay haben sie auch gesagt, dass sich Venetica beim steam gut verkauft hat...

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10520 - 19. April 2019 - 13:42 #

Ich denke, Aladan meint damit, dass sie einen Publisher brauchen, der ihnen das finanziert, aber bislang keinen gefunden haben.