Community-Projekt „Eure Spielplätze“: Teilnahmeformular verfügbar // Binnen 5 Min. mitmachen

Bild von ChrisL
ChrisL 162581 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. April 2019 - 18:05

❯  Alle Infos bereits bekannt? Dann ab zum Teilnahmeformular.
Update vom 21. April:

Aktuell stellen 14 User sowie der GG-Chefredakteur Impressionen ihrer „Spielplätze“ zur Verfügung. Wer möchte, kann nach wie vor mit einem Foto seines eigenen Spielplatzes teilnehmen. Der Einsendeschluss ist Montagabend (22. April) beziehungsweise die Nacht auf Dienstag.

Ursprünglicher Beitrag:

Mitte März führten wir eine User-Umfrage durch, die sich um die Vorschläge zu zwei neuen (eventuell regelmäßigen) Community-Projekten drehte (alle Details in dieser News). Zum Ende des vergangenen Monats präsentierten wir euch die Ergebnisse der Umfrage, an der 270 User teilgenommen hatten.

In Bezug auf die „Eure Spielplätze“-Idee, um die es an dieser Stelle geht, meldete knapp 62 Prozent der Befragten generelles Interesse am Projekt an, während 70 User angaben, selbst mitwirken zu wollen. Soweit die (aussichtsreiche) Theorie, auch wenn sich durch die Befragung natürlich nur ein ungefähres Bild ergeben kann.

Teilnahme innerhalb weniger Minuten
Nach der Theorie kommt die Praxis: An welchem Ort schlagt ihr eure Schlachten in Strategiespielen, rätselt euch durch Adventures oder kämpft euch durch Shooter? Am Schreibtisch via PC, von der gemütlichen Couch aus mit Blick auf Konsole und Fernseher oder gar mithilfe etwas Selbstgebauten?

Teilnahmeformular aufrufen (externes Angebot)

Ab sofort könnt ihr eure Fotos einsenden – der Teilnahmeschluss ist Montag, der 22. April (irgendwann in der Nacht, plus ein paar Stunden). Sollten ausreichend Beiträge eingereicht worden sein – mindestens zehn sollten es sein – und sofern nichts dazwischen kommt, erfolgt die Veröffentlichung der entsprechenden Plus-Galerie zeitnah. Bei mehr als 30 Beiträgen werden diese auf mehrere Galerien aufgeteilt. Im Folgenden ein paar Hinweise für eure Teilnahme:

— Foto:

  • Pro Teilnehmer ist ein Bild möglich.
  • Egal, ob Schreibtische, Wohn-/Arbeitszimmer-Aufbauten, eigens Angefertigtes: Zeigt der GG-Community euren „Spielplatz“.
  • Bezeichnet euer Bild mit [username]_spielplatz.jpg.
  • Nutzt bitte ausschließlich das Querformat.
  • Bitte reicht ein Foto ein, dessen Abmessungen 1920x1080 Pixel betragen. Das hat den einfachen Grund, damit in der Galerie ein einheitliches Format gegeben ist beziehungsweise wechselnde Größen vermieden werden. Solltet ihr das Foto eures „Spielplatzes“ mit eurem Smartphone oder Tablet machen und keine Bearbeitung vornehmen können, könnt ihr es dennoch über das Formular einsenden.
  • Achtet zudem darauf, dass euer Bild nicht größer als 5 Megabyte ist.
  • Sicher spielt der/die eine oder andere auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Café und dergleichen. Für die erste Galerie des Projektes möchten wir uns allerdings auf „eure vier Wände“ konzentrieren.

— Optionale Bemerkungen:

  • Für die erste Spielplatz-Galerie ist vorgesehen, nur den Usernamen und das jeweilige Foto abzubilden. Bei Bedarf könnt ihr jedoch auch einen kurzen Text einreichen, durch den ihr zum Beispiel darüber informiert, welchen Titel ihr zuletzt gespielt habt, wie viele Stunden ihr pro Tag/Woche an eurem „Spielplatz“ verbringt und so weiter. Im Gegensatz zu den DU-Galerien sind jedoch keine langen Texte vorgesehen.

— Im Forum melden:

  • Wichtig ist außerdem, dass ihr euch nach dem Abschicken eures Beitrages in diesem Forumsthread meldet (ihr könnt dafür von der Bestätigungsseite des Formulars einen Zeitstempel kopieren). Zum einen wird so die Übersicht über die Teilnehmer gewahrt, gleichzeitig verifiziert ihr damit auf einfache Weise eure Teilnahme.

Damit genug der Worte. Wer möchte, zückt bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit Kamera oder Smartphone, macht ein Foto vom (natürlich unaufgeräumten und somit realistischen) „Spielplatz“ und reicht es über das Formular ein. Mehr als ein paar Minuten sind dafür nicht erforderlich.

Golmo 17 Shapeshifter - 6983 - 13. April 2019 - 13:07 #

Ich klicke auf den Forenthread und es kommt:

https://www.gamersglobal.de/forum/157698/community-projekt-euer-spielplatz-infos-anmeldung

Zugriff verweigert
Startseite
Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Inhalt aufzurufen.
Startseite

ChrisL Unendliches Abo - P - 162581 - 13. April 2019 - 13:10 #

Danke für den Hinweis! Sollte jetzt gehen, im Titel des Thread hatte noch etwas geändert.

Jörg Langer Chefredakteur - F - 386055 - 13. April 2019 - 15:24 #

Also ich hab mitgemacht :-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32348 - 13. April 2019 - 16:04 #

Wuhuuu, der Chef persönlich! Finde ich gut :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 21564 - 14. April 2019 - 1:02 #

Wetten, dass Batman im Bild ist :-)

Elfant 21 Motivator - P - 30310 - 14. April 2019 - 7:32 #

Entweder der oder die heimische Couch samt iPad. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50576 - 13. April 2019 - 16:26 #

Na dann bin ich mal gespannt wie die Spielplätze aussehen. :)

sigug 09 Triple-Talent - 349 - 13. April 2019 - 18:21 #

Binnen 5 min mitmachen. Wie jetzt, ich muss in den nächsten 5 Minuten mitmachen?!

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 10094 - 13. April 2019 - 20:13 #

Nein.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2895 - 16. April 2019 - 20:31 #

Nö ist so gemeint, das du in nur 5 min. mitmachen kannst, also länger dauerts nicht.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5888 - 14. April 2019 - 10:31 #

Ein Bild pro Teilnhehmer ist hart, weil die TV-Wand mit den Konsolen genau gegenüber vom PC-Schreibtisch steht. Da muß ich wohl wählen ;)

Elfant 21 Motivator - P - 30310 - 14. April 2019 - 12:04 #

Oder auf eine zweite Galerie hoffen. Du könntest natürlich auch die Möbelverrücken oder eine Collage einschicken.

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 12079 - 21. April 2019 - 20:49 #

Mach doch so ein 360-Grad-Foto ;-)

Elfant 21 Motivator - P - 30310 - 21. April 2019 - 21:45 #

Wird nur mit den Bildmaßen schwierig.^^

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6173 - 15. April 2019 - 10:14 #

SPON hat die Idee frech geklaut ;-) https://www.spiegel.de/karriere/blick-ins-buero-die-schreibtische-unserer-leser-a-1262624.html

ChrisL Unendliches Abo - P - 162581 - 15. April 2019 - 11:36 #

Ein Grund mehr, eine schöne GG-Galerie aufzustellen. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 49635 - 17. April 2019 - 8:48 #

Ja, ich hoffe auf Blicke in die dunklen Seelen der GGUser.

ChrisL Unendliches Abo - P - 162581 - 17. April 2019 - 13:40 #

Nur so viel: Es sind -- finde ich -- tolle Eindrücke! :)

revo 15 Kenner - P - 3585 - 16. April 2019 - 21:06 #

Ich will auch noch mitmachen. Morgen oder übermorgen reiche ich ein. Ist nichts aufregendes.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 46532 - 16. April 2019 - 21:24 #

Nein, danke. Ich schau mir das gerne bei anderen an, aber mein Zimmer ist auch zwei Jahre nach unserem Umzug noch nicht fertig eingeräumt :)

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10674 - 21. April 2019 - 23:05 #

Meins sieht auch nicht besser aus. Habe noch nicht mal alle Konsolen aufgebaut. Aber egal, beim nächsten Mal sieht man dann wenigstens den Unterschied.

viamala 13 Koop-Gamer - 1471 - 16. April 2019 - 23:30 #

Gestern noch danach gesucht aber beim überfliegen der news nicht wieder gefunden. Schön das es noch mal gepusht wird. Ich mache mit :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 162581 - 17. April 2019 - 13:39 #

Dankeschön (auch an die inzwischen neu hinzugekommenen User)!

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10674 - 17. April 2019 - 19:18 #

Mal sehen ob ich jetzt mitmache. Da ich grade am umziehen bin, gibts nicht viel zu sehen ;)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57119 - 18. April 2019 - 23:31 #

Real-Life-Tetris... könnte spannend werden. :)

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 12079 - 21. April 2019 - 20:51 #

Lustige Idee - habe gerade mein Bild abgeschickt :-)

Danke auch für die tolle Anleitung und Umsetzung - dass war ja wirklich sehr schnell und einfach erledigt :-)

FantasticNerd 17 Shapeshifter - - 7076 - 21. April 2019 - 21:03 #

Ich würde gerne mitmachen, das Querformat ist aber extrem blöd da immer Dinge mit auf dem Bild sind die ich nicht für Öffentliche Augen bestimmt sind. Schade, hab da jetzt fast ne Stunde rumgefummelt und es klappt nicht wirklich, daher gebe ich es jetzt auf.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 11611 - 21. April 2019 - 21:10 #

Mach einfach schwarze Balken drüber! ^^

ChrisL Unendliches Abo - P - 162581 - 22. April 2019 - 8:52 #

Hmm, was können wir denn da machen? Das Querformat ist ja nicht willkürlich ausgewählt, sondern hat Gründe. Gleichzeitig wäre es natürlich schade, wenn dadurch eine Teilnahme verhindert wird.

Wenn du ein Foto im Hochformat machst, könnte dann oben und unten eventuell etwas abgeschnitten werden, sodass das Bild nicht ganz so "hoch" wäre? Das wäre zwar auch nicht optimal, aber immerhin.

Rohrkrepierer 14 Komm-Experte - P - 2663 - 22. April 2019 - 8:47 #

Edit: drauf gepupst. Bin dabei.

Schade. Mein Spielzimmer gibt nur ein aussagekräftiges Foto im Hochformat her. Damit bin ich wohl raus.

ChrisL Unendliches Abo - P - 162581 - 22. April 2019 - 8:52 #

Danke dir, passt! :)

Rohrkrepierer 14 Komm-Experte - P - 2663 - 22. April 2019 - 9:50 #

Danke Dir!

Lorin 16 Übertalent - P - 4937 - 22. April 2019 - 9:10 #

Bei mir ist zwar viel nicht drauf und die Quali der Kamera und das Gegenlicht sind mist. Und ich habe die Anleitung nichts ganz befolgt, weil ich gleichzeitig von Frau und Kindern mit "wann bist du endlich fertig, wir wollen Ausmalbilder ausdrucken" bedrängt wurde. Ich hoffe es hat trotzdem geklappt.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9247 - 23. April 2019 - 16:40 #

Ich habs leider aufgrund von Urlaub und Arbeit, die während des Urlaubs liegen blieb nachholen, verbaselt :(

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11772 - 24. April 2019 - 1:34 #

bin gespannt :D

tailssnake 16 Übertalent - F - 4590 - 24. April 2019 - 1:55 #

Ich lurke hier nur und warte auf die VÖ der Galerie und ich müsste erstmal aufräumen, dass dauert länger als 5 Minuten. Also bis es fotogen ist, nicht bis es aufgeräumt ist.

Mitarbeit