Frostpunk: Survival-Strategie ab Sommer auch für Konsolen

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 14692 EXP - 19 Megatalent,R9,S5,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

12. April 2019 - 13:22 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Frostpunk ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die polnischen 11 Bit Studios konnten im letzten Jahr mit dem Endzeit-Aufbauspiel Frostpunk für PC einen Überraschungshit landen, der auch im Test auf GamersGlobal gut wegkam. Nach der Mac-Version vor einigen Wochen kündigte das Studio nun Umsetzungen für die Playstation 4 und Xbox One im Sommer dieses Jahres an. In der Pressemitteilung heißt es zum aktuellen Stand:

Um die Umstellung auf Konsolen so reibungslos wie möglich zu gestalten, betreibt 11bit grössten Aufwand, das Spiel neu zu designen und die Mechaniken für Xbox One und PlayStation 4 anzupassen, insbesondere mit Hinblick auf die Steuerung. Das Entwicklerstudio hat noch einiges an Arbeit vor sich, befindet sich aber bereits auf der Zielgeraden. Das Team entwirft zum jetzigen Zeitpunkt ein intuitives Interface, dank dem sich das Gameplay auch mit einem Controller natürlich anfühlt.

Die Frostpunk - Console Edition soll alle bisher erschienenen kostenlosen Updates inklusive des The Fall of Winterhome-Szenarios sowie zusätzliche Optionen, eine optimierte Balance und eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades enthalten. Außerdem sollen die Spieler künftig mit weiteren Inhalts-Updates versorgt werden.

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 16961 - 12. April 2019 - 13:29 #

Schön, werde ich dann auch mal spielen.

Golmo 17 Shapeshifter - 6983 - 12. April 2019 - 13:37 #

Toll, aber Anno nicht -.-

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20223 - 12. April 2019 - 19:06 #

HAHA!

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1350 - 12. April 2019 - 14:42 #

"Außerdem sollen die Spieler künftig mit weiteren Inhalts-Updates versorgt werden."
Werden auch die PC Spieler die Inhalts-Updates bekommen ?

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12906 - 12. April 2019 - 14:50 #

Na da bin ich mal gespannt wie sich das spielt :-)

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2164 - 12. April 2019 - 16:09 #

Liegt immer noch auf meinem MoJ xD Verdammt, ich wollte es doch unbedingt mal spielen.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 11611 - 12. April 2019 - 16:32 #

Spiel es im Hochsommer! So bei 35°C Aussentemperatur. Das wirkt besser als jeder Eistee :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50576 - 12. April 2019 - 16:53 #

Verdammt, da ist es mir aber zum Spielen zu heiss. ;)
Aber irgendwann wird es auch von meinem PoS verschwinden.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 11611 - 12. April 2019 - 17:16 #

Bei DEM Spiel ist dir garantiert nicht heiß! :)

Siehe:
https://www.gamersglobal.de/text-gallery/147789/du-72018-das-spielen-unsere-user?h=slide-13-field_text_gallery_images-147789

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2164 - 13. April 2019 - 8:12 #

Guter Plan! Danke :)

Sermon 14 Komm-Experte - - 2370 - 12. April 2019 - 17:25 #

Wäre eigentlich auch löblich, wenn die das Ding mal endlich für macOS gebacken bekommen würden. War ja schon mal erhältlich und wurde wieder zurückgezogen, weil schwerwiegende Bugs entdeckt wurden. Das war vor ziemlich genau 2 Monaten. Seitdem herrscht Funkstille...

Zur Not könnt' ich die PS4-Version ja probieren, aber das steht und fällt damit, wie gut oder schlecht die Entwickler die Steuerung für Konsole umgesetzt/angepasst haben. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob ich dieses Genre mit dem Controller spielen will.

manacor 13 Koop-Gamer - P - 1376 - 12. April 2019 - 18:10 #

wäre bestimmt auch super auf der switch

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20223 - 12. April 2019 - 19:06 #

Finde es immer gut wenn ein Spiel gut auf weitere Plattformen portiert wird.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 493 - 15. April 2019 - 7:22 #

Das werde ich mir holen, denke ich.

Mitarbeit