Horizon - Zero Dawn und God of War: Fortsetzungen offenbar in Arbeit

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 271562 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. April 2019 - 10:52 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Horizon - Zero Dawn ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Beim nächsten Projekt des Entwicklers Guerilla Games wird es sich offenbar um eine Fortsetzung zum Action-Adventure Horizon - Zero Dawn (Testnote: 8.5) handeln. Dies hat die Schauspielerin Janina Gavankar (True Blood, The Vampire Diaries, Sleepy Hollow) während der aktuell laufenden Star Wars Celebration in Chicago gegenüber einem Fan verraten.

Gavankar, die in Star Wars - Battlefront 2 (Testnote: 8.0) die Protagonistin Iden Versio verkörperte und in Horizon - Zero Dawn: The Frozen Wilds (Testnote: 8.5) dem Charakter Tatai ihre Stimme lieh, ist derzeit auf dem Event unterwegs, wo sie mit einer Cosplayerin sprach. Die Dame, die als Iden Versio verkleidet war, erwähnte nebenbei, dass sie nur ihretwegen Horizon Zero Dawn gespielt hat, woraufhin die Darstellerin aufgeregt antwortete: „Es ist unglaublich, warte bis du die Fortsetzung siehst. Da wirst du sterben - ich kenne ein paar Geheimnisse! - glaube mir da wirst du sterben!“

Kotakus Redakteur Jason Schreier meldete sich kurz danach auf Reddit zu Wort, um Gavankars Angaben zu bestätigen. Wie er dabei erwähnte, befindet sich außerdem auch eine Fortsetzung zu SIE Santa Monicas God of War (Testnote: 9.0) in Arbeit: „Ich will euch nicht zu sehr auf einmal schocken, aber ein weiteres God of War ist ebenfalls bereits in der Mache“, so Schreier. Offiziell bestätigt wurden die Nachfolger für die beiden Spiele bisher noch nicht.

Bastro 16 Übertalent - P - 5788 - 12. April 2019 - 11:03 #

Her damit! Vor allem Horizon...

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10820 - 12. April 2019 - 17:16 #

Da bin ich dabei, Horizon fand ich super.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6794 - 12. April 2019 - 11:05 #

Ich hab den HZD immer noch nicht gespielt, bin damals (TM) nur in das Gebiet reingelaufen.

Jingizu 13 Koop-Gamer - P - 1792 - 12. April 2019 - 11:06 #

Wäre beides ein Blindkauf bei mir.

joker0222 28 Endgamer - P - 109584 - 12. April 2019 - 11:15 #

Bin da etwas zwiegespalten. So phantastisch HZD war...die Story ist eigentlich auserzählt und abgeschlossen.

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 12. April 2019 - 11:27 #

Ja, das finde ich auch. Aber mal sehen, was sie sich ausdenken.

Olphas 24 Trolljäger - - 57911 - 12. April 2019 - 11:50 #

Das war auch mein erster Gedanke. Zumindest nach meiner natürlich absolut echten und ganz bestimmt nicht gespielten Verwunderung darüber, dass jemand Fortsetzungen zu solchen Spielen machen könnte. Das sind ja richtige Revoluzzer!

Naja, denen wird schon was spannendes einfallen für HZD. Bei God of War haben sie die Vorbereitungen ja im ersten Teil schon getroffen und spannende Sachen für eine Fortsetzung in den Ring geworfen.

rammmses 19 Megatalent - P - 18431 - 12. April 2019 - 12:15 #

Da war doch ein Cliffhanger am Ende... Aber ja, die Faszination des Settings wird sich nicht wiederholen lassen.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23655 - 12. April 2019 - 13:42 #

Das kommt jetzt drauf an, wie sie die Story weitererzählen - denke da geht noch was, wer weiss, was sich jenseits des Tales wirklich befindet, in dem der erste Teil spiel?

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Horizon schon wegen den motivierenden Gameplay weiterspielen würde.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12272 - 12. April 2019 - 19:45 #

Was das Gameplay angeht: Fangen wir dann mit einer neuen Figur an, die gleichen Skilltrees wieder freizuschalten? Was ich damit sagen will, ist, dass das Gameplay zwar super, aber gegen Ende auch repetitiv war, und ihnen im DLC dazu schon nicht mehr viel eingefallen ist. Nur ne neue Story bei gleichem Gameplay wäre mir zu dünn. Und die Metageschichte der Welt ist auch schon erzählt. Klar machen sie bei DEM Erfolg eine Fortsetzung. Aber wer hoch geflogen ist, kann leider auch tief fallen.

Golmo 17 Shapeshifter - 7650 - 12. April 2019 - 11:16 #

Waaaaaasss??? Fortsetzungen zu zwei sehr erfolgreichen Spielereihen? Nein! Nein! Hör auf....Nein.....Echt jetzt? Neeeeiin!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77339 - 12. April 2019 - 11:53 #

Den Horizon-Mist können sie gern behalten. Hauptsache GoW kommt bald.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11312 - 12. April 2019 - 12:04 #

Was war denn daran Mist? Ich fand es eigentlich sehr rund, gut zu spielen, gut erzählt, sah gut aus ...

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2296 - 12. April 2019 - 13:00 #

Klar war es ein grandioses Game, das so nur alle paar Jubeljahre erscheint. Harry versucht sich halt auch mal als Troll. Das ging wohl in die Hose.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11312 - 12. April 2019 - 14:05 #

Äh ... wie bitte? :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77339 - 12. April 2019 - 14:12 #

Hör auf zu trollen!

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11312 - 12. April 2019 - 14:29 #

Böser Mann! Schätze du hast recht :)

Xalloc 15 Kenner - 3727 - 12. April 2019 - 13:30 #

Ich fand ja Horizon auch nicht so toll, aber als Mist würde ich es nun nicht gleich bezeichnen.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6794 - 12. April 2019 - 15:03 #

Den GoW-Mist können sie gern behalten.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 147343 - 12. April 2019 - 11:56 #

Aww, die ganze schöne Überraschung für die E3 ist futsch... ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 55844 - 12. April 2019 - 13:44 #

Sony ist doch eh nicht da. :D

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 12813 - 12. April 2019 - 12:15 #

Ja....Nein...Oh....
Beides geile Spiele die ich sehr genossen habe, die Fortsetzungen haben es sicher schwer, aber ich freu mir schon jetzt nen Schnitzel ans Knie.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2296 - 12. April 2019 - 12:59 #

Das Frauen nie ein Geheimnis für sich behalten können.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18491 - 12. April 2019 - 13:01 #

Die ersten beiden Teile noch nicht beendet. Kurz vor letzten Mission jeweils :-) bzw im letzten Drittel... ganz gut finde ich die Spiele.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6643 - 12. April 2019 - 13:28 #

dürfte niemanden überraschen

Aladan 24 Trolljäger - P - 54239 - 12. April 2019 - 14:10 #

Beides Spiele ganz weit oben auf meiner Most Wanted. Will bei beiden wissen, wie es weiter geht.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12189 - 12. April 2019 - 14:12 #

Habe ich nicht anders erwartet, klasse!

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5552 - 12. April 2019 - 14:35 #

Zu blöd, dass man die zwei Spiele nicht bei der aktuellen "5 für 3"-Aktion von MediaMarkt in den Warenkorb legen kann ;-)

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 10066 - 12. April 2019 - 14:52 #

Wenn die Fortsetzungen so gut werden wie die beiden bisherigen Titel, würde ich mich freuen.

Foxman 09 Triple-Talent - 277 - 12. April 2019 - 15:42 #

Verdammt gute Nachrichten :))

sigug 12 Trollwächter - P - 842 - 12. April 2019 - 15:47 #

Ne echt.
Joah, Horizon ist ziemlich 0815, daher egal, obs vom gleichen oder anderen Entwickler kommen würde.
Bei GoD... wärs nur interessant, wenns das gleiche Creative Team ist, sonst wirds halt eine "Noname" Fortsetzung.

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31216 - 12. April 2019 - 15:50 #

Das mit Horizon ist doch ein offenes Geheimnis und wird natürlich sofort vorbestellt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136741 - 12. April 2019 - 16:46 #

Beide noch nicht gespielt. Vielleicht dann zeitnah zum Release.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7987 - 12. April 2019 - 17:07 #

Das kommt überraschend.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20050 - 12. April 2019 - 17:08 #

Gab es beides nicht auf meiner Plattform, glaube ich. Aber nachdem was ich hier gelesen habe, wären die Entwickler verrückt keine Fortsetzungen zu machen.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6140 - 12. April 2019 - 17:24 #

Zwei meiner Liebligsspiele in dieser Konsolengeneration!
Ich müsste "The frozen wilds" endlich mal nachholen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33477 - 12. April 2019 - 21:15 #

Hui, beides Spiele, die ich noch nachholen möchte.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2296 - 13. April 2019 - 8:22 #

Was machst du denn den ganzen Tag? Die Spiele gibt es seit dem Kalten Krieg.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18491 - 13. April 2019 - 9:21 #

Er baut die PoS-Liste wohl ab ^^ Sollte ich auch machen und die beiden Spiele fertig zocken xD

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33477 - 13. April 2019 - 12:49 #

Ich versuche es zumindest. Komischerweise kommen mir doch immer wieder neu gekaufte Spiele dazwischen :D

vgamer85 19 Megatalent - P - 18491 - 13. April 2019 - 20:56 #

So ist es auch bei mir xD Ich spiel jetzt das mal...oh Mittendrin..das andere Spiel noch installiert..ach ein Sale..PoS-Liste wieder aufgefüllt..

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33477 - 13. April 2019 - 22:05 #

Japp. Kenn ich :D

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6794 - 13. April 2019 - 11:41 #

Der kalte Krieg ist 1 Jahr her?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6345 - 13. April 2019 - 9:02 #

Also stirbt der Hauptcharakter? Sehr interessant...

vgamer85 19 Megatalent - P - 18491 - 13. April 2019 - 9:22 #

Grados oder die von Horizon?Bin gespannt, habs noch net durch.

Olphas 24 Trolljäger - - 57911 - 13. April 2019 - 9:37 #

?
Das mit dem "Sterben" bezieht sich auf keinen der Charaktere. Das ist einfach nur amerikanische Begeisterung ... Da die angesprochene Cosplayerin bzw. deren Cosplay mit keinem der beiden Spiele zu tun hat sondern mit Battlefront würde das auch keinen Sinn machen. Es sei denn ... Horizon Battlefront confirmed!

theoriginalrock 10 Kommunikator - 518 - 15. April 2019 - 6:17 #

Oh ja. Horizon hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Da würde ich mich definitiv freuen

Jürgen 24 Trolljäger - 49643 - 15. April 2019 - 16:24 #

Macht mal. Bis dahin hab ich vielleicht auch Horizon 1 durch.

Mitarbeit