GG-Premium-Magazin 4/2019

Bild von ChrisL
ChrisL 162581 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. April 2019 - 19:22 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins mit dem Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs sowie den „Fotos des Monats“ mit diversen Blicken hinter die Kulissen und dem „WortSpiel“.

Premium-User von GamersGlobal können sich ab sofort das neue Premium-Magazin 4/2019 herunterladen. Nutzen könnt ihr dafür entweder diesen Direktlink oder den Link „Premium“, der sich in der Navigation links neben eurem Profilbild befindet und durch den ihr unter anderem zur Übersicht über alle bisher erschienenen Magazine geführt werdet.

Wie gewohnt, enthält das PDF das Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs Jörg Langer sowie die „Fotos des Monats“ mit jeweils kurzer Beschreibung. Den Abschluss bildet wie üblich das „WortSpiel“.

Nachlesen könnt ihr im aktuellen Premium-Magazin jene Artikel, die wir jeweils im Vormonat veröffentlicht haben. Während euch in der Test-Rubrik unter anderem The Division 2, Sekiro - Shadows Die Twice, Devil May Cry 5, die GOG-Fassung von Diablo, Trüberbrook, Battlefield V: Feuersturm, Dead or Alive 6, Yoshi's Crafted World, Space Junkies oder auch The Lego Movie 2 Videogame erwarten, umfassen die Previews Bloodlines 2, Mortal Kombat 11, The Elder Scrolls Online - Elsweyr, Hades und Conan Unconquered.

Informationen zum GG-Probeabo für 0,99 Euro findet ihr auf dieser Seite. Das monatlich erscheinende GamersGlobal-Magazin ist nur einer von mehreren Premium-Vorteilen. Zu den weiteren über 20 Vorteilen eines Premium-Abonnements gehören unter anderem Werbefreiheit, die Stunde der Kritiker, die Jörgspielt-Rubrik, der Wochenschluss-Cast oder auch Audio-Feeds für die Reviews und Previews. Alle Abo-Inhalte sowie die Preise der verschiedenen Abos findet ihr zusammengefasst in dieser Übersicht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 130141 - 10. April 2019 - 19:31 #

Danke Chris! Wieder schöne Bilder und ein interessantes Editorial und Wortspiel.

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12906 - 10. April 2019 - 19:37 #

Wow, sehr schick!Vielen Dank fürs schöne Magazin.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50576 - 10. April 2019 - 19:41 #

Die Fotos des Monats sind wieder sehr gut. :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68880 - 11. April 2019 - 6:23 #

Und diesmal ein paar mehr als sonst.

Zup 12 Trollwächter - P - 927 - 10. April 2019 - 19:45 #

Der Abonnenten-Anstieg freut mich sehr. Die aufbereiteten Tests sind für mich als quasi täglicher Besucher der Webseite nicht mehr interessant, aber ich erfreue mich an den Fotos und dem Editorial. Vielleicht könnte man ja noch über 1-2 weitere Rubriken (z.b. Vorschau, Langer lästert oder Jörg spielt) für das Magazin nachdenken. Damit auch Leute wie ich länger als 3-4 Minuten in dem Magazin blättern ;)

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6029 - 10. April 2019 - 19:46 #

Das Foto von Benjamin beim Elswyr testen ist total schön!

Edit: Wollte extra nicht die Katze zuerst nennen ... ;-)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 10094 - 10. April 2019 - 19:57 #

Total verstörend meinst du wohl. Hat Maus und Tastatur vor sich liegen und nimmt trotzdem einen Controller ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - F - 386056 - 10. April 2019 - 20:03 #

Es ist also nicht nur mir aufgefallen :-) Alles Banausen!

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13019 - 10. April 2019 - 20:05 #

Da musste ich auch schmunzeln, und ich durfte mir das Elend live vor Ort anschauen :-D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 130141 - 10. April 2019 - 20:35 #

Kann ich sogar nachempfinden. TESO spiele ich auch mit Controller. Während ich die "normalen" ESOs mit Maus+Tastatur spiele. :)

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 14692 - 10. April 2019 - 20:04 #

Über 100 neue Abonnenten? Weiß ja nicht, wie weit es über die 100 geht, aber ich hätte mit deutlich mehr gerechnet. Fühlt sich zumindest so an.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 43347 - 10. April 2019 - 21:00 #

Das ist doch viel. Stell dir mal vor, die machen alle ein Jahresabo. Das sind dann 12.000 Euro. Wenn man jetzt bedenkt, dass die LPs letztes Jahr für die schwarze 0 gesorgt haben, finde ich das einen relativ großen Schritt. Hoffe, alle bleiben dabei.

rammmses 19 Megatalent - P - 16961 - 11. April 2019 - 0:00 #

Da hast du aber sehr seltsam überschlagen ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 43347 - 11. April 2019 - 7:05 #

Tatsache. Ich war in der Upgrade Spalte. Ups. Sind 100x60 also 6000. Dürfte sich aber immer noch mehr oder minder auf LP Niveau bewegen. Jeder User zaehlt.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19878 - 10. April 2019 - 20:39 #

Mal was anderes - Die Checks werden auch als offizieller Inhalt von GG geführt.
Warum tauchen diese nicht auch im Premium Magazin auf?

Claus 30 Pro-Gamer - - 238224 - 10. April 2019 - 20:51 #

Es geht sicher um die redaktionellen Inhalte.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19878 - 10. April 2019 - 20:54 #

Die Checker sind doch mittlerweile auch im Impressum angegeben. Die Checks sind ja eine Art Kurz-Review nur ohne Note.

Claus 30 Pro-Gamer - - 238224 - 10. April 2019 - 21:23 #

Nach der Logik müssten neue Steckbriefe auch im PDF-Magazin präsentiert werden.
;)
Ansonsten habe ich eine Meinung zu den Checks, die aber bekannt ist, und daher hier nicht noch mal wiedergekäut wird.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19878 - 10. April 2019 - 21:29 #

Was haben Steckbriefe mit Reviews zu tun? Und ist deine Meinung die allgemeingleichgültige oder willst du nur immer überall deinen Senf dazugeben um deine Meinung durchzudrücken?
Es war eine normale Frage in dieser News. Am Ende kann sie nur Jörg beantworten.

Claus 30 Pro-Gamer - - 238224 - 11. April 2019 - 1:06 #

Jaja, so ist es, ich will nur meine Meinung durchdrücken, endlich ist es raus, mir geht es nach dieser Offenbarung gleich ein ganzes Stück besser.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19878 - 11. April 2019 - 1:14 #

War vielleicht etwas zu harsch von mir. Aber diesen Eindruck hatte ich vorhin.

Ich bin halt der Meinung das die Checks sich gut im Premium-Magazin machen würden. Außerdem stecken in diese Checks mehr Zeit und Fleiß als es für den Außenstehenden offensichtlich ist und wäre eine zusätzliche Honorierung für die Checker.

Jörg Langer Chefredakteur - F - 386056 - 11. April 2019 - 8:45 #

Die Checks sind aus zwei Gründen nicht im PDF-Magazin: Zum ersten sind sie trotz der Mühe und der Leidenschaft, die in ihnen stecken, keine redaktionellen Artikel, sondern mehr redaktionell kuratierte User-Artikel, an die wir nicht dieselben Maßstäbe anlegen wie an Artikel von professionellen Autoren.

Zum anderen handelt es sich tendenziell um Kurztexte, und wir müssen irgendwo die Grenze ziehen, schon des Aufwands für Chris wegen. Bis auf Messeberichte landen auch keine redaktionellen Kurztexte im Heft; Jörgspielt (obwohl pro Folge sicherlich kein „Kurz“-Text) z.B. ist auch nicht im Magazin.

Natürlich könnte man die Checks dennoch aufnehmen, es sind ja lesenswerte Texte mit Nutzwert, aber aktuell ist das aus den obigen Gründen nicht geplant. Dass wir das in der Zukunft machen, ist nicht ausgeschlossen.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19878 - 11. April 2019 - 11:27 #

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24986 - 11. April 2019 - 16:39 #

Gerade Jörgspielt fände ich richtig stark für das Magazin.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57119 - 11. April 2019 - 17:47 #

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte aufgrund früherer Kommentare, dass die Mehrzahl wirklich nur die Exklusiv-Rubriken (Edi, Foto, Wortspiel) liest.
Oder gibt es hier eine schweigende Mehrheit, die tatsächlich nochmal das ganze Magazin durchackert?

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 11611 - 12. April 2019 - 0:35 #

Nö. Editorial ... scroll, scrolll, scrollll ... Fotos, Wortspiel.

joker0222 28 Endgamer - P - 109328 - 12. April 2019 - 0:44 #

Pro-Tip: Die gewünschte Rubrik im Inhaltsverzeichnis anklicken spart das Scrollen.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 11611 - 12. April 2019 - 3:08 #

Dann kann ich ja nicht die Überschriften/Bilder/Teaser überfliegen.
Scrollen ist sozusagen ein Schnellscan, ob ich was verpasst habe.

Claus 30 Pro-Gamer - - 238224 - 12. April 2019 - 0:45 #

Es geht um die Möglichkeit, alles noch mal ganz in Ruhe konsumieren zu können, nicht um das konsumieren an sich.
Ist ein wenig wie der GG PoS.
:)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68880 - 12. April 2019 - 6:37 #

Zum großen Teil stimmt das zwar, aber ich lade mir das mittlerweile öfter mal auf´s iPad und lese den ein oder anderen Artikel, den ich im laufe des Monats verpasst habe auf der Toilette....

Ganon 24 Trolljäger - P - 50569 - 12. April 2019 - 8:40 #

Ich lese die Artikel auch auf der Webseite manchmal auf dem Tablet. Geht auch. ;-)
Bin ebenfalls ein "nur Editorial, Fotos und WortSpiel Konsumierer". Aber über diese Dinge freue ich mich jeden Monat.

joker0222 28 Endgamer - P - 109328 - 10. April 2019 - 21:56 #

Es wäre mMn eine gute Idee künftig auch die Checks in das Magazin aufzunehmen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68880 - 11. April 2019 - 6:25 #

Ich könnte sie mir auch gut darin vorstellen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51215 - 11. April 2019 - 6:42 #

Falls es nicht zu viel Arbeit für Chris ist, würde ich das als Extra Kategorie auch schön finden.

Aladan 24 Trolljäger - - 51215 - 10. April 2019 - 22:36 #

Vielen Dank für das aktuelle Magazin. :-)

Henning Lindhoff 17 Shapeshifter - P - 7800 - 11. April 2019 - 6:56 #

Danke für die Mühe! Ich finde, das Premium-Magazin ist ein sehr gutes Feature, das unbedingt erhalten bleiben sollte.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9584 - 11. April 2019 - 7:52 #

Sehr gut geworden, danke dafür.

Altior 10 Kommunikator - P - 352 - 11. April 2019 - 8:22 #

Wieder sehr schön, ein Highlight jeden Monat!

Foxman 09 Triple-Talent - P - 276 - 11. April 2019 - 9:34 #

Bin nun seit heute Premium Nutzer und finde das Premium Magazin wirklich sehr gut. Bitte weiter so :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 50569 - 11. April 2019 - 9:53 #

Willkommen im Ententeich. ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68880 - 11. April 2019 - 19:32 #

Herzlich Willkommen

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 163363 - 12. April 2019 - 1:23 #

Quackquack :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 49635 - 11. April 2019 - 11:35 #

Es macht mir immer wieder Freude, das neue PDF-Magazin durchzublättern! Danke dafür!

Flammuss 19 Megatalent - - 13787 - 11. April 2019 - 17:40 #

Vielen Dank! Immer wieder schön so eine Zusammenfassung zu haben.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22045 - 11. April 2019 - 17:44 #

Es eigentlich schade, aber ich kenne halt schon alles außer dem Editorial + Fotos + Wortspiel, aber die drei sind immer sehr schön und interessant :)

Michl 15 Kenner - P - 2884 - 12. April 2019 - 9:12 #

Dito, Ber die drei Rubriken sind das anschauen mehr als Wert!!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 392748 - 11. April 2019 - 18:10 #

Danke für die neue Magazin-Ausgabe, Chris. :-)