Media-Markt-Aktion: "5 Spiele wählen, nur 3 zahlen" / Amazon zieht nach [U]

Switch
Bild von Sisko
Sisko 47645 EXP - 24 Trolljäger,R10,C10,A10,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!

11. April 2019 - 18:45
Yoshi's Crafted World ab 47,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 11. April 2019:

Erwartungsgemäß bietet Amazon als Antwort auf Media Markt jetzt selbst eine vergleichbare Aktion. Das "5 Spiele für 3"-Angebot ist allerdings im Moment deutlich weniger umfangreich und bietet vor allem PS4-Titel. Interessanter sind die Nintendo-Aktionen, bei denen ihr "5 Switch-Spiele für 150 Euro" sowie "5 Switch-Spiele für 100 Euro" wählen könnt.

Ursprüngliche News vom 10. April. 2019:

Media Markt hat wieder einmal ein Multibuy-Angebot im Gaming-Bereich gestartet. Statt den üblichen "3 für 2"-Aktionen könnt ihr diesmal aus dem gesamten Sortiment fünf unterschiedliche Spiele auswählen und erhaltet dabei die zwei günstigsten Titel umsonst. Die Aktion gibt es sowohl online als auch in allen Märkten. Die Auswahl umfasst alle lieferbaren Titel ausgenommen Vorbestellungen außerhalb des Aktionszeitraums. Der Rabatt wird im Online Store automatisch im Warenkorb abgezogen. Die Aktion läuft bis zum 23. April 2019.

Interessant ist die Aktion bei Konsolenspielen und hierbei vor allem bei den preisstabilen Nintendo-Titeln. Yoshi's Crafted World (Testnote: 8.5), New Super Mario Bros. U Deluxe (Testnote: 8.5 WiiU), Super Mario Odyssey (Testnote: 9.5), Mario Kart 8 Deluxe (Testnote: 9.0) und Donkey Kong Country - Tropical Freeze (Testnote: [9]) erhaltet ihr als Paket zum Beispiel für insgesamt 155 Euro oder 31 Euro pro Spiel.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6526 - 10. April 2019 - 18:23 #

Warum müssen es immer so absurd viele Titel sein?
3 für 2 macht ja irgendwie noch Sinn, aber bei 5 Titeln macht außer Nintendo Titeln nichts mehr Sinn.
Und selbst da hab ich Probleme auf 3 geschweige den 5 zu kommen, aber außerhalb solcher Aktionen bezahlt man meistens deutlich mehr.

vgamer85 19 Megatalent - - 17920 - 10. April 2019 - 18:25 #

Das stimmt..überlege gerade wie ich auf 5 Titel kommen soll. Hab jeden Monat bisher meine Triple A Titel Favoriten geholt. Fällt damit für mich eigtl aus :-) Oder ich hole mir eine Switch höhö.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6526 - 10. April 2019 - 18:41 #

(Smash Brothers)
Ace Attorney 1-3 (gibt es als Retail, aber nur in Japan)
Octopath Traveller
Super Mario Odyssee
Und Smash Bros wäre auch eher nice to have, so wirklich will ich es nicht haben.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6731 - 10. April 2019 - 18:33 #

Ist die Frage Ernst gemeint ?

Falls ja: Damit man Gewinn machen kann, Media-Markt macht solche Aktionen schließlich nicht aus Nächstenliebe sondern um Geld zu verdienen.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10976 - 11. April 2019 - 6:02 #

Ich glaube nicht, das du da jetzt jemandem was Neues erzählt hast ;)
Dennoch muss ein Angebot für den Kunden auch attraktiv sein, sinnvoll sein.
Ich finde die Aktion auch ein wenig merkwürdig. Da wird auf einen Schlag ein großer Batzen Geld fällig, einige Spiele hat man wahrscheinlich schon (hier werden ja zahlungskräftige Gamer angesprochen), und letztlich bin ich mir nicht sicher, weil gerade zu faul zum Rechnen, ob man nicht mit den üblichen Sales genau so "günstig" oder sogar günstiger wegkommt.

Das Angebot ist doch höchstens für Frischkäufer einer Konsole einen Blick wert, würde ich meinen.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6526 - 11. April 2019 - 10:36 #

Das meinte ich, ein 3 für 2 wäre sehr viel interessanter als das hier.

Lohnen tut sich das nur für die großen Nintendo First Party Spiele (und Smash), da die auch nach 2 Jahren sehr selten günstiger sind.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15108 - 12. April 2019 - 0:09 #

3 für 2 sind +50% Bonus, 5 für 3 sind +40%.
3 für 2 ist also IMMER interessanter, egal worums geht :)

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 12. April 2019 - 0:18 #

Maximal Rabatt bei einer 3 für 2 Aktion ist 33%, bei einer 5 für 3 Aktion 40%. Im Übrigen sind 5 für 3 +67%

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15108 - 12. April 2019 - 0:32 #

*Boing* hast natürlich Recht, is spät... :)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10976 - 12. April 2019 - 5:42 #

Letztlich sind das auch nicht bessere Rabatte als die üblichen Sale Geschichten. Außer bei Nintendo.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6731 - 11. April 2019 - 16:49 #

Nö, Angebote für Kunden müssen nicht sinnvoll sein. Es geht ja auch darum, dem Kunden etwas zu verkaufen was er nicht braucht. Und vorallem geht es auch darum, in ihm potenzielle Ersparnisse vorzuhalten die er durch das ausgeben von Geld verpassen könnte. Und genau darauf zielt diese Aktion ab.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10976 - 12. April 2019 - 5:53 #

Ich denke nicht, das es hier eine dominante Perspektive gibt. Was passiert, wenn Kunden ein Produkt nicht attraktiv oder sinnvoll finden, durften schon Generationen an Anbietern und Produzenten erleben.

Zum Handel gehören nun mal zwei Parteien.

Sisko 24 Trolljäger - P - 47645 - 10. April 2019 - 18:44 #

Natürlich sind 5 Titel eine Menge, dafür ist der theoretische Maxnimal-Rabatt auch 40% im Gegensatz zu 33% bei den "3 für 2"-Aktionen. Im Idealfall sucht man sich zusammen mit einem Kumpel etwas passendes aus.

Sisko 24 Trolljäger - P - 47645 - 10. April 2019 - 18:45 #

Online kann man aktuell teilweise auch zweimal den gleichen Artikel in den Warenkorb legen, evtl. interessant für Leute die etwas mit Freunden zusammen bestellen wollen.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7824 - 10. April 2019 - 19:48 #

Da ist immer was dabei.

revo 16 Übertalent - P - 4411 - 10. April 2019 - 20:51 #

Ist aber durchaus eine Interessante Aktion, wenn man ein paar Spiele hat bei denen man noch gezögert hat.
Ich persönlich kaufe aber nahezu nur noch digital

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 10. April 2019 - 22:49 #

Im Moment brauche ich so viele Spiele nicht und leider gibt es hier auch niemand, mit dem ich was zusammen kaufen könnte.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5407 - 10. April 2019 - 23:05 #

Die kostenlose +2 weiß ich schon - Sekiro, weil zu schwer und Yoshi's Crafted World, weil zu leicht, aber ich hab nix für die "drei vor dem Komma".

Aladan 24 Trolljäger - P - 53859 - 11. April 2019 - 5:49 #

Gar keine schlechte Aktion, aber halte wenig davon, gleich mehrere Spiele zu kaufen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77770 - 11. April 2019 - 6:27 #

Eben, bis ich die alle durch hätte, bekomme ich die einzeln günstiger. Aber wenn man sich mit mehreren zu einer Einkaufsgemeinschaft zusammenfinden kann, lohnt sich die Aktion vielleicht.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53859 - 11. April 2019 - 6:43 #

Das ist sicherlich die beste Idee.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2117 - 11. April 2019 - 10:35 #

Aber nicht wenn man keinen kennt und keine Freunde hat.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13384 - 11. April 2019 - 18:49 #

Dann hat man auch mehr Zeit zum zocken, dann werden die ja nicht so schnell alt. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77770 - 11. April 2019 - 19:31 #

Da ist was dran :-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104967 - 11. April 2019 - 11:24 #

Amazon folgt damit sicherlich, wie immer ;) (oder umgekehrt).

Sisko 24 Trolljäger - P - 47645 - 11. April 2019 - 18:47 #

Das Orakel hatte wieder recht :-).

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104967 - 11. April 2019 - 20:06 #

Ha! :)

vgamer85 19 Megatalent - - 17920 - 11. April 2019 - 20:18 #

Hab zufällig vor paar Stunden mich da umgeschaut und tada, tatsächlich gesehen und an die News hier gedacht :-)

Bastro 16 Übertalent - P - 5741 - 11. April 2019 - 19:34 #

Immerhin hat Amazon die Preise von Spielen wie RDR 2 beim derzeitigen Marktstandard von um die 35€ gelassen und nicht vor der Aktion auf 61 € angehoben wie der Mediamarkt. AC Odyssey ist bei Amazon im Grundpreis auch 10€ billiger.

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10791 - 11. April 2019 - 22:24 #

Habe mich ach schon gewundert warum die Spiele dort so teuer sind. Aber ich denke ich werde bei Amazon einen ganzen Schwung PS4 kaufen die ich schon lange haben wollte.

RomWein 14 Komm-Experte - 2525 - 12. April 2019 - 8:08 #

Irgendwie lohnen sich solche Aktionen für mich nicht mehr. Zu viel Geld das man auf einmal ausgeben muss und bis ich zum Spielen komme, sind die Titel schon dermaßen im Preis gefallen oder wären durch andere Aktion min. genauso günstig zu haben gewesen, dass der Preisvorteil auch nicht mehr gegeben ist ... gerade, wenn man auch häufig im Ausland bestellt. Eine 2 für 1 Aktion wäre hingegen mal was tolles. ;)

marshel87 17 Shapeshifter - 6148 - 12. April 2019 - 13:26 #

also 5 neue Spiele ist auch für mich zu viel... wobei ich noch so viel ausm PS+ habe, dass ich nichtmal mit jemandem zusammen irgendwas holen müsste oder wollen würde. ich kann warten :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454639 - 14. April 2019 - 16:14 #

PoS ist zu groß, daher verzichte ich. ;)