Star Wars Jedi - Fallen Order: Enthüllung morgen // Erstes Artwork [U]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252021 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. April 2019 - 11:02 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars Jedi - Fallen Order ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12. April 2019, um 11:02 Uhr

Während EA für den morgigen Samstag die offizielle Enthüllung für Star Wars Jedi - Fallen Order vorbereitet, wurde im Netz mittlerweile das erste Artwork zum Spiel gesichtet. Das Bild, auf das der bekannte Insider Wario64 über den eigenen Twitter-Account aufmerksam machte, wird als Motiv für ein offizielles T-Shirt genutzt. Die Produktseite dazu wurde offenbar zu früh vom Vertriebsriesen Amazon online geschaltet und inzwischen wieder offline genommen.

Die Konzeptzeichnung zeigt einen abgestürzten Sternenzerstörer auf einem schneebedeckten Planeten und einen Jedi, der mit gezogenem Lichtschwert auf einer Klippe steht. Auch ein kleiner Droide ist zu sehen. Welchem Genre das Spiel von Respawn Entertainment angehören wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die bisherigen Spekulationen gehen von einem Third-Person-Action-Adventure oder einem First-Person-Shooter aus. Morgen wissen wir mehr.

Originalmeldung vom 10. April 2019, um 9:50 Uhr

Die Enthüllung von Star Wars Jedi - Fallen Order ist nur noch wenige Tage entfernt. Wie Electronic Arts und Respawn Entertainment jetzt über soziale Kanäle bekannt gaben, wird der Titel im Rahmen der anstehenden Star Wars Celebration am kommenden Samstag, den 13. April 2019, live auf Twitch enthüllt. Der Livestream wird hierzulande ab 20:30 Uhr übertragen.

Zu der Nachricht wurde ein animiertes Artwork veröffentlicht. Das Bild zeigt ein Lichtschwert mit einem sichtlich zerstörten Griff, das auf einer Steinoberfläche liegt, auf der zwei kreisförmig ausgerichtete Runenkreise eingraviert wurden. Dazu eine Warnung: „Nicht auffallen“.

Der Singleplayer-Titel wurde erstmals letztes Jahr, während der EA Play Konferenz im Zuge der E3 bekannt gegeben. Die Geschichte des Spiels soll sich kurz nach den Ereignissen in Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith ansiedeln. Der Release ist für den Herbst dieses Jahres geplant.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6622 - 10. April 2019 - 9:56 #

Weiss man schon welches Genre?

McSpain 21 Motivator - 29062 - 10. April 2019 - 11:03 #

Vermutlich Action-Adventure. Aktuelle Leaks sprechen vom DarkSouls-Stil. (Vermutlich nicht der Schwierigkeitsgrad).

Hier ein paar Gerüchte: www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/bbg121/supposed_leaks_about_jedi_fallen_order_from_a/

Weryx 19 Megatalent - 13507 - 10. April 2019 - 11:12 #

Naja, ist kein DarkSouls Stil für mich, wenns nicht schwer ist, sollte zumindest aufn Darksiders 3 "Apokalyptisch" Niveau sein.

McSpain 21 Motivator - 29062 - 10. April 2019 - 14:55 #

Schwer wird es nicht sein. Der exEntwickler hat Dark Souls als Vergleich genommen.

Meine Güte es geht halt um das Third Person Action System mit Blocken/Ausweichen.

tailssnake 16 Übertalent - 5769 - 10. April 2019 - 15:44 #

Das ist nur nix was nun nur Dark Souls macht, DS ist bekannt für eine Bonfire, eine Welt mit Shortcuts, das Spieler anderen Spieler beitreten können, dass ein Großteil der Story über Lore erzählt wird.
Sind die Teile nicht dabei ist ein Vergleich mit DS irreführend.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51358 - 10. April 2019 - 15:46 #

Falsch, Dark Souls ist nur bekannt für den zu hohen Schwierigkeitsgrad. ;-)

McSpain 21 Motivator - 29062 - 10. April 2019 - 15:50 #

Ich würde eher sagen durch seine sehr schnell aufbrausenden Fanbasis die sehr große Identität daraus ziehen.

Insofern passt der Star Wars Bezug schon sehr gut. Irgendwo.

McSpain 21 Motivator - 29062 - 10. April 2019 - 15:48 #

Klär das mit dem leakenden Entwickler. Vielleicht gibt es ja auch Bonfires und eine Story über Lore. Samstag werden wir es wissen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53554 - 10. April 2019 - 16:16 #

Seit Dark Souls wird irgendwie jedes Kampfsystem mit Blocken/Ausweichen als Dark-Souls-Kampfsystem bezeichnet, was ich auch total unsinnig finde. Als ob es sowas vorher noch nie gab. Da wird dann sogar ein Assassin's Creed deswegen gleich mit Dark Souls verglichen, was ich nicht sehr passend finde. Denn ich seh das Ausdauermanagement als die Besonderheit des Kampfsystems von DS an, nicht das Blocken und Ausweichen.

rammmses 19 Megatalent - P - 17351 - 10. April 2019 - 16:24 #

Dark Souls hat kein besonderes Kampfsystem, das gab es alles schon lange vorher. Wenn, dann ist der Gameplay-Loop mit seinen ständigen Wiederholungen, um besser zu werden oder weil man Fehler gemacht hat, das Besondere an der Reihe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA in die Soulslike-Nische gehen würde.

MicBass 19 Megatalent - 15232 - 11. April 2019 - 9:51 #

Und die tolle zusammenhängende Welt mit seinen vielen Aha-Momenten. Die dürfen sie sich gerne als Vorbild nehmen.

rammmses 19 Megatalent - P - 17351 - 12. April 2019 - 12:16 #

Ja das Leveldesign ist grandios.

Weryx 19 Megatalent - 13507 - 10. April 2019 - 11:11 #

Ist von Respawn, kannst von Shooter ausgehen, leider.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51358 - 10. April 2019 - 11:59 #

Wer sagt, dass die nichts anderes können? Da man wohl primär mit dem Lichtschwert kämpfen wird, fällt Shooter als Genre flach.
Bisher war eigentlich immer von Action-Adventure die Rede. Was oft aber in Wirklichkeit nur "Third Person Action" bedeutet.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - F - 8126 - 10. April 2019 - 9:58 #

Wird mal wieder Zeit für einen Kinofilm ;)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10253 - 10. April 2019 - 14:52 #

Kommt ja noch dieses Jahr.

Zup 12 Trollwächter - P - 989 - 10. April 2019 - 10:00 #

Bei "Singleplayer-Titel" wurde ich hellhörig. Da bin ich ja doch mal wieder gespannt. Wobei ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben habe, nochmal ein ähnlich intensives Spielerlebnis wie zu KOTOR und Jedi Knight Zeiten erleben zu dürfen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51824 - 10. April 2019 - 10:07 #

Von Respawn erwarte ich was gutes, egal ob sie Singleplayer oder Multiplayer anbieten. Bisher haben sie nicht enttäuscht.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22923 - 10. April 2019 - 10:31 #

Ja, Respawn traue ich was zu. Bin gespannt.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1951 - 10. April 2019 - 10:28 #

Ui, da bin ich mal richtig gespannt drauf. Hätte mal wieder Lust auf ein richtig cooles Game im SW Universum. Das letzte war ja Jedi Outcast...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 414309 - 10. April 2019 - 14:32 #

Was ist mit Jedi Academy? ;-)

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1951 - 10. April 2019 - 15:05 #

Das fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Weiss auch nicht, der Funke ist nie rübergesprungen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 414309 - 10. April 2019 - 18:13 #

Echt? Das kann ich zwar von meiner Seite aus nicht so ganz nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22166 - 12. April 2019 - 16:46 #

What?! Ach was war das damals schon toll böse zu sein :D

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7485 - 10. April 2019 - 10:37 #

Warten wir mal ab.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1837 - 10. April 2019 - 10:47 #

Möge die Lootbox mit dir sein.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1951 - 10. April 2019 - 10:57 #

Bitte nicht

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9030 - 10. April 2019 - 12:38 #

Mal abwarten. Wenn es die für kosmetische Sachen gäbe und sie den Spielfluss nicht stören, also sehr unauffällig wären, sehe ich kein Problem für mich.
Bei den heutigen Entwicklungskosten kann ich schon nachvollziehen, dass die Zusatzeinnahmen notwendig sein können. Sie dürfen halt nicht nerven oder die Spielmechanik beeinflussen.

McSpain 21 Motivator - 29062 - 10. April 2019 - 11:00 #

Und natürlich gibt es auch Donnerstag Abend die Vorstellung von Disney+ (Streamingdienst) Freitag Abend das Episode 9 Panel (sehr wahrscheinlich mit Trailer) und Sonntag die Präsentation von der ersten SW-Realserie "The Mandalorian".

Ganon 24 Trolljäger - P - 51358 - 10. April 2019 - 11:02 #

Unwichtige Kleinigkeiten. ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 17351 - 10. April 2019 - 11:20 #

Na mal schauen, wirklich viel erwarte ich nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21774 - 10. April 2019 - 11:34 #

"Nicht auffallen"? Klingt für mich irgendwie nach Hitman. Zielpersonen ausschalten, indem ihnen durch einen """tragischen Unfall""" ein Sternenzerstörer auf den Kopf fällt. Bin ich mit dabei.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 12049 - 10. April 2019 - 12:32 #

Wird das in zwei Jahren nicht eh wieder eingestellt?

McSpain 21 Motivator - 29062 - 10. April 2019 - 13:57 #

Erscheint in diesem Dezember.

Und da man sich bei EA nicht das Geschäft um Episode 9 entgehen lassen wird, gehe ich davon aus, dass dieses Spiel kommt egal wie fertig oder unfertig es ist.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 12049 - 10. April 2019 - 15:44 #

;-) Wir werden es sehen - oder auch nicht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133321 - 10. April 2019 - 12:58 #

Cooles Bild. Bin gespannt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141170 - 10. April 2019 - 13:10 #

Kann man schon gespannt sein, ob EA sich damit doch noch die SW-Lizenz weiterhin sichern kann, schliesslich haben es Respawn schon drauf. Wenn nicht, dann soll bitte Disney sich nochmal umschauen, wen sie SW-Spiele machen lassen.

McSpain 21 Motivator - 29062 - 10. April 2019 - 13:58 #

Ich bezweifle, dass man den Vertrag mit EA verlängert wird.

Weryx 19 Megatalent - 13507 - 10. April 2019 - 17:22 #

3 Spiele in zig Jahren nicht genug?

McSpain 21 Motivator - 29062 - 10. April 2019 - 21:57 #

Image schaden durch die Lootboxen. Angekündigte Spiele einstellen. Da arbeiten andere Publishers zuverlässiger.

Weryx 19 Megatalent - 13507 - 10. April 2019 - 22:10 #

Ja etwas, sollen die Aufträge einfach so vergeben und keine exklusiv Deals machen.

vgamer85 19 Megatalent - - 15619 - 10. April 2019 - 13:10 #

Da freue ich mich drauf :-)

Michl 15 Kenner - P - 3376 - 10. April 2019 - 13:38 #

Da bin ich wirklich gespannt was auf uns zukommt, noch ist die Hoffnung nicht tot.

ThokRah 16 Übertalent - P - 5890 - 10. April 2019 - 14:43 #

Genau so geht es mir auch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 414309 - 10. April 2019 - 14:31 #

Bin auch sehr gespannt drauf und freue mich endlich mal Infos und Eindrücke vom Spiel zu erhalten. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 53554 - 10. April 2019 - 15:21 #

Bin zwar kein Star-Wars-Fan, aber trotzdem gespannt drauf, vielleicht gehts ja in Richtung Jedi Knight, was ich gern gespielt hab.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3889 - 10. April 2019 - 16:49 #

Ein Singleplayer-Spiel ganz ohne MT/Sozial-Media Gedöns im Star Wars-Universum? Klingt zu schön um wahr zu sein ;)

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9466 - 10. April 2019 - 19:49 #

So ein richtig gutes Star Wars Spiel wäre schon was ...

vgamer85 19 Megatalent - - 15619 - 10. April 2019 - 23:06 #

Mein letztes gutes war wohl Star Wars Force Unleashed 2..naja ich weiß, der zweite Teil war ja für 99,9999 Prozent aller Fans nicht ernst zu nehmen bzw. Müll..aber für mich trotzdem ganz gut:-) Und das ist schon fast 10 Jahre her...

deswegen freue ich mich auch auf ein endlich gescheites Star Wars Spiel.

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9466 - 12. April 2019 - 12:41 #

Ich mochte die Star Wars Force Unleashed Teile! Alle beide!

Gadeiros 15 Kenner - 3327 - 10. April 2019 - 20:46 #

gut. bin gespannt. das wird hoffentlich kein krampf wie die letzten paar. wichtigste wäre solider schwertkampf. kann ja langsam nicht sein, daß jedi academy und jedi outcast heutzutage immernoch das beste lichtschwertgefuchtel darstellt nach so vielen jahren.

viamala 13 Koop-Gamer - F - 1571 - 10. April 2019 - 23:15 #

Respawn Entertainment=Apex Legend. Ich warte schon so lange auf ne Apex news, ich habe redebedarf :). Aber spricht ja für GG das die auf das Pferd nicht direkt aufspringen. Ich warte weiter...

ps.
Aber Respawn kann man schon sehr viel zutrauen an technischer Qualität.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22768 - 11. April 2019 - 6:19 #

Wetten, dass es bei viele nicht gut ankommen wird und diese ihre Meinung im Internet auch lautstark kundtun werden :-)?

Aladan 24 Trolljäger - - 51824 - 11. April 2019 - 6:44 #

Sowieso. Persönlich bin ich mir aber sicher, daß Respawn was gutes abliefert.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9030 - 11. April 2019 - 8:49 #

Es ist von EA, das kann nur der Untergang des Abendlandes werden ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51358 - 12. April 2019 - 11:21 #

Das ist kein Tie-Fighter, sondern ein Sternenzerstörer.

McSpain 21 Motivator - 29062 - 12. April 2019 - 11:31 #

Jupp. Wobei ein paar nicht abgestürzte TIEs ja zu sehen sind.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 252021 - 12. April 2019 - 11:58 #

Jup, korrigiert.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21774 - 12. April 2019 - 11:44 #

Da lag ich mit "Sternenzerstörer aufn Kopp" bisher gar nicht so falsch.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6798 - 12. April 2019 - 13:16 #

Haben die nicht Titan Fall gemacht? Die SP-Kampagne vom 2. Teil hat mir richtig Spaß gemacht. Wenn sie etwas ähnliches abliefern mit toller SW-Mucke, dann bin ich auf jeden Fall interessiert.

antares 13 Koop-Gamer - P - 1621 - 12. April 2019 - 14:38 #

Wenn nicht Respawn Entertainment hinter dem Titel stünde, würde ich das nächste EA Debakel befürchten. So habe ich gewisse Hoffnung, wieder einmal ein gutes Star Wars Spiel in die Finger zu bekommen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51824 - 12. April 2019 - 15:12 #

Das Spiel entsteht in der Unreal Engine. Interessant das Respawn (Gott sei Dank) weiterhin nicht zur Frostbite gezwungen wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133321 - 12. April 2019 - 17:43 #

Stimmiges Bild. Bin etwas gehyped.

Golmo 17 Shapeshifter - 7220 - 12. April 2019 - 18:26 #

EP8 hatte auch nen stimmiges Poster. Und hat sich dann als Tod des Franchise entpuppt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133321 - 12. April 2019 - 18:32 #

Kann mit der neuen Trilogie auch nicht so viel anfangen. Vielleicht schaffen sie es ja mal mit einem stimmigen Spiel. Ich bin, zur Abwechselung mal, positiv gestimmt. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51358 - 12. April 2019 - 23:38 #

Wieso Tod, es kommen doch weiterhin jährlich Filme.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7485 - 12. April 2019 - 18:06 #

Bin gespannt.

Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: