GTA 4 DLC: erneut Gerüchte um PC-Umsetzung

360
Bild von Razyl
Razyl 9276 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

22. Dezember 2009 - 18:10
Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte um eine PC-Umsetzung der beiden bisher Xbox 360 exklusiven GTA 4 DLCs The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony gibt es schon länger. Vor ein paar Wochen tauchten in einem Patch für die PC-Version von GTA 4 die bisher letzten Hinweise auf. Mit den Patch wurden zu Games for Windows Live mehrere Achievements hinzugefügt, die sich auf den DLC The Lost and Damned beziehen (wir berichteten). Bisher hat Rockstar Games keine Stellung dazu genommen, geschweige denn die Achievements wieder entfernt.

Nun ist das Cover der neusten Ausgabe des französischen PC-Spielemagazins PC-Jeux veröffentlicht worden und enthält erneut einen Hinweis auf eine PC-Version von The Lost and Damned. Im unteren Bereich des Covers befindet sich, unter der Überschrift "Et Aussi !" die Namen Mass Effect 2, Prison Break, King Bounty: Armored Princess und GTA IV: The Lost and Damned. Ob das französische Magazin die PC-Umsetzung des DLCs enthüllt ist derzeit noch unklar. Sollte es aber zu einer Enthüllung kommen berichten wir umgehend davon.

Grinzerator (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 16:15 #

Wäre toll, wenn sie den DLC endlich für PC bringen. Aber ich will ne Packung haben, für nackte Daten zahl ich keine 20 Euro pro Stück, die das ganze wahrscheinlich kosten würde, wenn es kommt.

Phoenix 16 Übertalent - 4129 - 22. Dezember 2009 - 16:17 #

Is mir eig. egal ob es als Packung oder einfach als DLC kommt... hauptsache es kommt!

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 22. Dezember 2009 - 16:50 #

geht mir genauso...egal wie

ganga Community-Moderator - P - 19989 - 22. Dezember 2009 - 17:39 #

Ich würd mich auch riesig freuen wenn es kommt.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 22. Dezember 2009 - 18:13 #

Wahrscheinlich dürfte erst The Lost and the Damned veröffentlicht werden und erst ein paar Monate später The Ballad of Gay Tony. So wäre auch für letzteres eine längere Xbox 360-Exklusivität gewährleistet... wobei es auf der 360 ja momentan eh kaum jemand haben möchte, warum auch immer.

Industrial 06 Bewerter - 94 - 22. Dezember 2009 - 19:38 #

Mich hat geärgert das auch ne Disk Version raus kam und ich mir den ersten Download gekauft habe. Normalerweise mag ich keine DLC´s und um die bude was ab zu strafen habe ich mir den zweiten auch nicht mehr geholt.. vieleigt gebraucht mal die Disk version.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103835 - 22. Dezember 2009 - 18:14 #

Würde mich auch freuen, wenn es für PC rauskommt.

Anonymous (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 18:33 #

Kommt stark auf den Preis an.

Wi5in 15 Kenner - 3174 - 22. Dezember 2009 - 19:45 #

Obwohl ich GTA IV für den PC habe und es auch auf nem PC zocken kann, will ich die DLCs lieber für die PS3.

ganga Community-Moderator - P - 19989 - 22. Dezember 2009 - 19:56 #

und wieso?
bequemer? du spiels GTA lieber an der Ps3?

Razyl 18 Doppel-Voter - 9276 - 22. Dezember 2009 - 20:00 #

Ich hoffe das der endlich kommt und mir eigentlich egal ob als DLC oder auf DVD, solange er kommt.

ChrisnotR (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 20:25 #

Pfff jetzt kann Rockstar das Zeug auch behalten, wird sowieso wieder lausig umgesetzt sein. Das Windows live Zeug, ihren schönen Social Club und gleichzeitig dazu noch Steam -> fail... Im Vergleich zu den Anforderungen ist das gebotene extrem unverschämt!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103835 - 22. Dezember 2009 - 20:58 #

Ja, GfWL und der Social Club haben echt genervt. Allerdings stimmt das mit Steam nicht. GTA 4 hat(te) keine Steam-Pflicht.

ChrisnotR (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 21:14 #

Wenn du es über Steam gekauft hast (wo es einige Zeit reduziert war) schon!

Grinzerator (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 22:47 #

...Da kannst du dich aber genauso beschweren, dass du bei nem Spiel ne Disc einlegen musst, bevor dus startest. Hast es ja schließlich auf Disc gekauft.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103835 - 23. Dezember 2009 - 8:33 #

Das war ja dann auf freiwilliger Basis des Käufers. Nicht so eine unverschämte Gängelung wie bei Modern Warfare 2. GTA 4 kann gekauft werden, ohne zwingend an Steam gebunden zu sein.

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 22. Dezember 2009 - 23:07 #

Wäre echt schön, solangeder Preis vertretbar bleibt und die Umsetzung nicht mit den technischen Problemen zu kämpfen wie seinerseits das Hauptspiel (das war ein Drama...)