Shadow of the Tomb Raider: DLC „The Path Home“ hat einen Termin

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 266828 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. April 2019 - 12:38 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
 
Shadow of the Tomb Raider ab 7,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Shadow of the Tomb Raider ab 27,20 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat via Twitter den Veröffentlichungstermin für den inzwischen siebten DLC The Path Home für das Action-Adventure Shadow of the Tomb Raider (Testnote: 9.0) bekannt gegeben. Der neue Zusatzinhalt wird laut dem Publisher ab dem 23. April für PC, Xbox One und die PS4 exklusiv für alle Besitzer des Season Passes zum Download erhältlich sein:

Der neue Story-DLC setzt nach den Ereignissen in Shadow of the Tomb Raider an. Dabei muss Lara nicht nur ihre vermissten Verbündeten finden, sondern auch ein uraltes Geheimnis aufdecken. Der Season Pass kann entweder separat zum Preis von 29,99 Euro, oder als Teil der 90 bis 100 Euro teuren„Croft Edition“ erworben werden und bietet neben jeweils sieben Waffen, Outfits und Fähigkeiten auch sieben Herausforderungsgrüfte mit Story-Missionen.

Zup 13 Koop-Gamer - P - 1227 - 8. April 2019 - 12:56 #

Das Hauptspiel macht uns derzeit viel Spaß. Wie sind denn die bisherigen DLCs einzuschätzen ?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55433 - 8. April 2019 - 14:51 #

Würde mich auch interessieren, damit ich weiß, ob ich mir irgendwann einfach nur die Standard Version oder die mit Season Pass kaufen soll. ;)

AxlB 11 Forenversteher - 657 - 8. April 2019 - 14:58 #

Ich fand sie nicht schlecht. Sind halt immer eine kleine Storypassage und ein Grab.

Würde jetzt mal 20-30 Minuten pro DLC vermuten, habe aber nicht auf die Uhr geschaut.
Für mich waren sie immer zu schnell zuende, weil man am Ende dann doch Bock hat, weiterzumachen ;)

edit: Die DLCs haben nichts direkt mit der Story zu tun und führen diese bisher nicht weiter.

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 7897 - 8. April 2019 - 15:28 #

"Fordernd" würde ich sie bezeichnen. Habe nach dem Anfang März (irgendwas mit Nightmare) nicht mehr weitergemacht weil ich da nicht durchkomme

AxlB 11 Forenversteher - 657 - 9. April 2019 - 10:35 #

An welcher Stelle hattest du Probleme?

Ich bin ganz gut durchgekommen auf mittel (Rätsel auf schwer).
Wenn du die Schießereien meinst, gebe ich dir recht, das Gunplay der ganzen Reihe ist auf Xbox furchtbar. Der Rest macht es aber wieder wett.

Gorkon 15 Kenner - P - 3029 - 8. April 2019 - 12:59 #

Naja, ich warte weiterhin bis es fertig wird, dann habe ich alles in einem dabei und muss mich nicht mit so offentsichtlichem Stückwerk zufrieden geben.;-)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7831 - 8. April 2019 - 13:03 #

Das Thema DLC scheint zunehmend an Bedeutung zu verlieren.

Gorkon 15 Kenner - P - 3029 - 8. April 2019 - 13:17 #

Welch ein Wunder.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4429 - 8. April 2019 - 13:23 #

Wenn alle da sind und der Season Pass etwas reduziert wird, schaue ich gerne wieder rein.

Lefty 12 Trollwächter - 1115 - 8. April 2019 - 13:27 #

Der Zusatzinhalt kann noch ein bisschen warten. Ich mag die ganze neue Reihe lieber als die alten Spiele. Gekauft wird das DLC auf alle Fälle. Die nächsten Monate bin ich eh mit Anno 1800 beschäftigt.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 8. April 2019 - 14:49 #

Exlusiv im Epic Store. ;o)

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 7897 - 8. April 2019 - 15:28 #

Die DLCs sind voll schwer :-\

Berndor 13 Koop-Gamer - P - 1386 - 8. April 2019 - 15:49 #

Der kommende Inhalt am 23. April ist übrigens der letzte Teil der DLCs. Bisher hatten alle nichts mit dem Weiterführen der Story zu tun, sondern waren in sich abgeschlossene Herausforderungsgräber. Beim letzten DLC liest sich nun die Beschreibung etwas anders. Hoffentlich gibt es zum Abschluß noch einen Storyhappen.

Lefty 12 Trollwächter - 1115 - 9. April 2019 - 1:30 #

Bisher hatten alle nichts mit dem Weiterführen der Story zu tun, sondern waren in sich abgeschlossene Herausforderungsgräber.

Also sowas wie das mit der Hexe im 2. Teil?

vgamer85 19 Megatalent - - 17975 - 8. April 2019 - 16:10 #

Das Hauptspiel fand ich ganz ok bis gut. Ob ich mir die DLCs hole..wird spontan entschieden :-) Wohl eher nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22700 - 8. April 2019 - 17:00 #

Ne, danke. Nach dem eher grottigen Hauptspiel brauch ich das nicht auch noch.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12977 - 8. April 2019 - 21:20 #

Warum so schlecht?

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22700 - 9. April 2019 - 11:07 #

Es ist einfach unnötig, grade im Vergleich zum ersten Reboot. Uninteressante Open World, man bekommt mit der Keule die Metroidvania-Elemente draufgeknallt ("Ich brauche hier das und das Werkzeug", was der Charakter noch gar nicht wissen kann), Story ist lahm und es gibt nichts was aus dem Einheitsbrei herausragt.

Wenn ich mich natürlich auch für das x-te Spiel nach Schema F noch begeistern kann, werde ich wohl auch durch "Shadow" unterhalten. Ich gehöre nun nicht dazu.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 8. April 2019 - 20:33 #

Oh, noch ein DLC. Na gut, irgendwann komm ich schon noch dazu. :)

Lorin 16 Übertalent - P - 5489 - 9. April 2019 - 6:30 #

Habe mir gerade mal das Hauptspiel gegönnt. Vielleicht hätte ich gerade noch auf die GOTY Edition warten sollen? Ach egal.

Amigoe 09 Triple-Talent - 234 - 9. April 2019 - 8:59 #

Ich werde auch erstmal warten bis alles erschienen ist und es mir dann holen.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 9. April 2019 - 18:20 #

Eindeutig ein Fall für eine GOTY-Edition :)