MoMoCa am 8.4.2019: Bankeinzugsoption noch diese Woche
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PS3
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 71187 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

8. April 2019 - 12:20 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Fleißig drehen sich die Rädchen im Hintergrund von GamersGlobal, verborgen vor den Augen der Öffentlichkeit. Was sich da in den Minen von Salmdorf tut, das erfahrt ihr im MoMoCa.
Demon's Souls ab 66,94 € bei Amazon.de kaufen.

So einiges hat sich in der Vergangenheit bereits auf GamersGlobal getan, so manches wird in der Zukunft noch kommen. Doch weil Veränderungen nicht von selbst zustande kommen, wird im Hintergrund fleißig gewerkelt. Um ein paar Buzzwords zu verwenden, über die Dennis und Jörg heute plaudern: Brave-Browser, Bankeinzug, Demon's Souls, Sonntagsfrage. Wirklich alle Themen der heutigen Ausgabe des heutigen Montagmorgenpodcasts findet ihr in der Übersicht:

  • 00:32  Einen wunderschönen Abmahn-Morgen
  • 01:39  Dennis hat in Sekiro (im Test) von Mönchen auf die Mütze bekommen
  • 03:03  Jörg hingegen ist von den Regeln des Brettspiels Pendragon überfordert...
  • 03:37  ...hat aber fleißig mit Usern bezüglich des Probe-Abos E-Mails gewechselt
  • 05:17  Auch der Bankeinzug für Abos hat ihn beschäftigt
  • 13:45  Ab sofort unterstützt GamersGlobal den Brave-Browser
  • 17:45  Die prall gefüllte GG-Woche in der Vorschau: Es gibt Tests zu Shovel Knight: Showdown, Hellblade - Senua's Sacrifice und Nintendo Labo VR. Jörg plant des weiteren eine Viertelstunde zu The Elder Scrolls - Blades. Auch eine Preview zu Trine 4 haben wir noch in petto.
  • 20:13  Das Crowdfunding für Jörgs Demon's Souls-Letsplay läuft sehr gut
  • 25:05  Die GamersGlobal-User haben gemischte Meinungen zu Virtual Reality und Dennis und Jörg gemischte Interpretationsansätze auf Basis der Sonntagsfrage
  • 28:43  Für den nächsten WoSchCa haben wir ein Interview mit den Retroplace-Betreibern
  • 29:43  Bei der Gelegenheit: Es gibt mehr GG-Podcasts als den MoMoCa
  • 31:09  Endlich Userfragen! Nuwanda findet YouTube-Feedback spannend...
  • 32:58  ...und will wissen, ob wir unseren Pile of Shame verkleinert haben
  • 35:39  vanni727 ist irritiert von unseren Green Man Gaming-Partnerlinks
  • 38:09  Wir sagen Tschüss und bis Freitag!

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch oberhalb dieser News als MP3 herunterladen oder anhören. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes! Wir freuen uns wie immer über eure Fragen (als Comment)!

Dennis Hilla Redakteur - P - 71187 - 8. April 2019 - 12:20 #

Viel Spaß beim Hören!

kawie 13 Koop-Gamer - F - 1514 - 8. April 2019 - 14:41 #

Yeah! Ich wurde indirekt im Podcast erwähnt :)

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3728 - 8. April 2019 - 18:52 #

Bester Start seit langem!

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9241 - 8. April 2019 - 12:21 #

Da isser endlich, langweile mich schon.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24977 - 8. April 2019 - 12:22 #

Die Test-Vorschau klingt gut :)

joker0222 28 Endgamer - P - 109324 - 8. April 2019 - 12:35 #

Ich bin mal gespannt, was man 8 Minuten lang über das Thema Bankeinzug sagen kann...

Elfant 21 Motivator - P - 30306 - 8. April 2019 - 15:15 #

Du meinst in nur 8 Minuten.^^

Crizzo 19 Megatalent - P - 13157 - 8. April 2019 - 12:40 #

Ich mag aber kein Poser-P neben dem Namen haben. :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6520 - 8. April 2019 - 13:04 #

Ich bleibe bei Pay Pal.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10063 - 8. April 2019 - 16:54 #

Nutze ich online auch nur noch, ist echt praktisch, egal ob für Abos wie hier bei GG oder auch die ganzen Patreon Unterstützungen.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10055 - 8. April 2019 - 13:19 #

Bin auf das Interview mit Retro Place gespannt. Waren meine Standnachbarn auf der letzten Gamescom.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9650 - 8. April 2019 - 13:29 #

Also zu der Sonntagsfrage: statt zu mutmaßen worum jemand für eine Antwort gestimmt hat vielleicht kurz die Kommentare überfliegen? Weil da steht das meistens drin.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 386037 - 8. April 2019 - 13:34 #

Natürlich überfliegen/lesen wir die Antworten, aber bei 650 Stimmen und nur 100 Comments würde das keine Gewissheit bringen, wieso jetzt das Ergebnis so lautet, sondern nur Anhaltspunkte. Darum reden wir über das Gesamtergebnis und versuchen, das einzuordnen.

vanni727 14 Komm-Experte - P - 1889 - 8. April 2019 - 13:35 #

Danke noch mal für die ausführlichere Erklärung. Habe ich bisher tatsächlich nicht mitbekommen, dass diese Frage scheinbar schon häufiger mal beantwortet wurde. Es hat mich halt nur gewundert, weshalb ich dann doch mal nachgefragt habe. Gestört hat es mich aber nicht :-).

PS: er ist eine sie :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 386037 - 8. April 2019 - 13:40 #

"Gestört hat es mich aber nicht": Mich stört's schon, insofern war ich nicht unglücklich, das noch mal kartharsisch verarbeiten zu können :-)

Crizzo 19 Megatalent - P - 13157 - 8. April 2019 - 13:44 #

Achso, im Forum ist auch noch einer, der mit der Abo-Mail nicht so happy ist.

zuendy 15 Kenner - P - 3404 - 8. April 2019 - 14:00 #

Weiter so! Ich fühle mich hier sehr gut zu dem Thema Spiele unterhalten. Und nicht aus dem Grund der vielen DS-Let's Plays. Selbst zocken ist eh enorm selten geworden. Wenn man die Zeit hat, hat man teilweise nicht die Kraft für. ;) Lasse mich da lieber wie der Neandertaler am Feuer, durch Eure Videos berieseln. Denke ihr seid auf einem sehr guten Weg.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 33488 - 8. April 2019 - 14:27 #

In der COIN-Reihe rangiert "Pendragon" am oberen Ende der Komplexitätsskala, das ist wahrlich kein Pappenstiel, keine Sorge also :) Als Einstieg in die Reihe (aber vielleicht erzähle ich dir hier auch nichts neues) wird öfters "Cuba Libre" empfohlen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 386037 - 8. April 2019 - 14:33 #

Magst du mal zum Spielen vorbeikommen...?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 33488 - 8. April 2019 - 14:48 #

Wir brauchen ein Wochenende Zeit, den Segen unserer Frauen und Kinder sowie zwei weitere Verrückte ...

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 77157 - 11. April 2019 - 13:17 #

Bin dabei!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 386037 - 11. April 2019 - 19:19 #

Nur noch ein Verrückter abgängig...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68876 - 12. April 2019 - 6:36 #

Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, dann wäre ich auch verrückt genug :-)

floppi 24 Trolljäger - - 47912 - 12. April 2019 - 8:01 #

Ich würde ja, aber ..... das ist üüüüüberhaupt nicht mein Spiel. ;)

floppi 24 Trolljäger - - 47912 - 8. April 2019 - 19:28 #

Das war auch mein Gedanke, als Jörg von Pendragon erzählt hat. Das ist schwere Kost. ;)

Das hatten sie bei der letztjährigen VPS-Con zu viert etwa 6 Stunden gespielt, die Kurzversion. :) (Wurden aber glaube ich noch nicht mal fertig und haben abgebrochen.)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6490 - 8. April 2019 - 14:33 #

Interessant, dass Jörg die Erinnerungen ans KCD-LP komplett verdrängt hat. Selbstschutz des Gehirns und Traumabewältigung?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 386037 - 8. April 2019 - 14:34 #

Huch, jetzt wo du es sagst! Ich glaube, es ist, wie du es vermutest :-)

Wobei ich damit unterm Strich noch mehr Spaß hatte als mit The Surge, ich glaube, bei KCD waren schlicht die Ausschläge in beide Richtungen größer (und die werte Zielgruppe etwas intoleranter).

Crizzo 19 Megatalent - P - 13157 - 8. April 2019 - 14:47 #

Ich hab mich da nie beschwert (ich hoffe ich erinnere mich richtig) und das ist das einzige Let's Play, was ich wirklich eine Weile verfolgt hab. Das war halt irgendwie interessant und witzig, ja auch die Speicher-Bugs^^
Aber das ist halt einfach mal was anderes als Souls gewesen.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6490 - 8. April 2019 - 14:48 #

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte durchaus meinen Spaß mit dem The Surge-LP. Mag natürlich daran liegen, dass gewisse Fetische meinerseits bedient wurden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 386037 - 8. April 2019 - 14:50 #

Wie gesagt, auch The Surge war bei mir noch im positiven Bereich.

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12846 - 8. April 2019 - 18:23 #

Habe Dark Souls 3, The Surge und Dark Souls 1 Staffel 1 geschaut. Achja und KCD. Am meisten hat sich Jörg bei Dark Souls 3 und The Surge aufgeregt. KCD war ähnlich..aber da hat er ja nicht so stark rumgeschrien :-) Aus Nostalgie fand ich Dark Souls 3 am besten. War auch mein erstes LP hier auf GG. Erst danach registriert im Herbst.

Claus 30 Pro-Gamer - - 238088 - 8. April 2019 - 18:01 #

Armer Heinrich - Da hat der Jörg glatt sein Lets Play zu Kingdom Come Deliverance vergessen...

vgamer85 18 Doppel-Voter - - 12846 - 8. April 2019 - 19:05 #

Sowie das im Hauptmenü verewigte Fazit/Diskussionsdebatte zu KCD...Jörg im Wald oder am Waldrand :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 238088 - 8. April 2019 - 19:07 #

All die unschuldigen Hasen - klar, dass man das irgendwie am Ende verdrängen muss, um Nachts noch gut schlafen zu können.
;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 10084 - 8. April 2019 - 21:31 #

Diese suizidalen Viecher wollten es doch so.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 11580 - 8. April 2019 - 21:22 #

Denis könnte doch ein Lets Play zu Sekiro machen :)

MAD SKUNK TV 07 Dual-Talent - 143 - 8. April 2019 - 22:20 #

Bankeinzug kommt zur rechten Zeit. Habe mich gerade von PayPal verabschiedet und Überweisung ist immer mit Weg und Zeit verbunden.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68876 - 9. April 2019 - 6:38 #

Finde es auch sehr gut, dass der Bankeinzug kommt.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17117 - 9. April 2019 - 18:19 #

Ich freu mich darauf reinzuhören :)

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7067 - 9. April 2019 - 18:54 #

Userfrage (Vielleicht auch zum gleich beantworten): WO BLEIBEN DIE HENGSTCHRONICEN?! Hab mich das ganze Wochenende drauf gefreut und dann wieder nix. Rührt der gute Herr Hengst den ganzen Tag neue Grillsoßen an, muss er seine komplette Hawaiihemdensammlung bügeln oder was ist da los?

Elfant 21 Motivator - P - 30306 - 9. April 2019 - 18:56 #

*Hüstel* Seit Sonntag *hüstel*
https://www.gamersglobal.de/meinung/jagged-remake-hoert-auf-mit-dem-mist

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7067 - 9. April 2019 - 19:09 #

LOL! *headdesk* *headdesk* *headdesk*
Legen wir das unter der Kategorie "Dumm und Blind" ab!
Danke für den Hinweis.

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 14521 - 10. April 2019 - 10:06 #

USERFRAGEN: Ihr braucht welche? Ich habe dreieinhalb.
1.) Was haltet ihr von einer Abstimmung, durch welches Spiel sich als nächstes in der Classic-SDK geretrospielt wird? Lässt euer Zeitkontingent häufigere Classic-SDKs zu? Aufrufe, Kudos und Kommentare von Warcraft 2 waren doch sehr ermutigend.
2.) Wird es in naher Zukunft neue GG-Erfolge geben, oder ist euer Pool der Kreativität ausgeschöpft?
3.) Wird sich eure private Zeitinvestition ins Spielen im nahenden Sommer bewusst verringern und gegen Outdoor-Aktivitäten eingetauscht?

revo 15 Kenner - P - 3577 - 10. April 2019 - 12:37 #

Userfrage: Wurde nicht vor wenigen Wochen etwas von einer iOS-SdK gesagt? Wo bleibt diese denn? Technische Schwierigkeiten?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 386037 - 10. April 2019 - 12:41 #

Wurde bereits erklärt, das wäre Blades gewesen – aber kein Early Access für mich damals; der Ersatz war WarCraft 2. Und Blades gibt es seit gestern als Viertelstunde.

Elfant 21 Motivator - P - 30306 - 10. April 2019 - 12:48 #

Ja es gab technische Schwierigkeiten bei der Aufnahme. Stattdessen kam die Classic - SDK.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 10084 - 12. April 2019 - 21:14 #

Userfrage: Denis Michel steht noch nicht im Impressum bzw., damit es doch noch eine Frage ist, warum steht Denis Michel noch nicht im Impressum.

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 14521 - 12. April 2019 - 21:22 #

Tut er doch. Letzter der regelmäßigen Autoren.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 10084 - 12. April 2019 - 21:31 #

Ah, übersehen. Habe ich wohl nicht bemerkt weil ich ich mit einer eigenen Rubrik News rechnete.

Frage kann ignoriert oder gelöscht werden.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18218 - 12. April 2019 - 23:27 #

Ah, da fällt mir ein: Die Seite, die man nach der Paypal-Bezahlung angezeigt bekommt, ist nicht aktuell. Dennis fehlt da noch.

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 14521 - 13. April 2019 - 18:00 #

Ich habe direkt noch eine brennende USERFRAGE: Könnte man die Anzahl der angezeigten Top-News auf 4 oder 5 erhöhen?

Hier kommt mittlerweile so viel hochkarätiger Inhalt (allein die ganzen Checks), dass einige Sachen schon nach wenigen Stunden wieder aus der Top-News-Zeile verschwunden sind.

Danywilde 24 Trolljäger - - 49624 - 13. April 2019 - 18:41 #

Userfrage: Wolltet ihr nicht für die Specials (Lets Plays, Dokus etc.) mal eigene Menüeinträge zwecks besserer Wiederfindbarkeit usw. machen?

Mitarbeit