Wolfenstein - Youngblood: Switch-Box-Version offenbar ohne Cartridge

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244151 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. April 2019 - 15:12 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Wolfenstein - Youngblood ab 39,98 € bei Amazon.de kaufen.

Machine Games’ kommender First-Person-Shooter Wolfenstein - Youngblood wird bekannterweise neben PC, Xbox One und der PS4 auch für die Nintendo Switch erscheinen. Dabei hat der Publisher Bethesda sowohl eine Download-, als auch eine Retail-Version für die Hybrid-Konsole angekündigt. Wie ein Händler allerdings jetzt verriet, wird auf der Switch auch die Box-Fassung aus dem Handel kein Spiel in physischer Form enthalten.

Wie Nintendo Everything berichtet, hat der Videohändler Gamestop auf der Produktseite des Spiels folgende Info veröffentlicht: „Es gibt keine Cartridge für das Spiel. Der Aktivierungscode wird der Box-Version beiliegen. Für die Aktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.“ Somit müsst ihr auch beim Kauf im regulären Handel das komplette Spiel erst online herunterladen. Bethesda selbst hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8585 - 7. April 2019 - 15:45 #

Da ich nur Download-Versionen kaufe, wäre das mal wieder ein Grund eine Retailversion zu kaufen. Finde das also super! :D

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4083 - 7. April 2019 - 16:04 #

Du alter Rebell!

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9892 - 7. April 2019 - 16:05 #

Für mich ist es ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Zum einen wird es erheblich schwerer bis unmöglich das Spiel in 15 Jahren noch mal zu spielen. Zum anderen hat meine Frau auch eine Switch und wir können die Module nacheinander spielen. Wir kaufen das Spiel sicher nicht zwei mal.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12676 - 7. April 2019 - 16:36 #

Dein zweiter Satz trifft es auf den Punkt. Bei der Switch geht für mich auch kein Weg an den Modulen vorbei.

indubioproretro 10 Kommunikator - P - 547 - 7. April 2019 - 16:31 #

Das heisst es wird bald eine neue Gruppe von Sammlern geben? „Collector Editions“, „Retail“ und jetzt noch „Leere Verpackung mit Flyer drin“?

Hm. Das finde ich suboptimal. Aber weiß dafür jemand, ob das Spiel umgeschnitten sein wird? Als mit englischem O-Ton und diese Hakenkreuzen?

Ich hätte zumindest gerne die englische Tonspur - spielt sich immersiver...

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9760 - 7. April 2019 - 17:39 #

Gibts auf PC schon länger, EA packt schon eine Weile bei einigen Spielen leere Boxen mit einem Zettel zum Registrieren drin rein. Ich meine, man braucht so oder so Origin, der einzige Unterschied war dass noch Daten auf DVD sind, aber meistens auch nicht alles, musste sich einen großen Teil noch herunterladen (und damit meinte ich nicht mal den Day1 Patch).
Auf Konsole ist es aber neu. War nicht was dass GameStop keine Code-Cards mehr verkaufen wollte? Zumindest von Nintendo Spiele und DLCs habe ich solche schon gesehen, aber nie gekauft weil ich für mich keinen Sinn drin sah. Aber das waren wirklich nur kleine Karten mit Code zum freirubbeln, ähnlich wie Guthabenkarten für PSN & Co.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131253 - 7. April 2019 - 18:01 #

Das Spiel wird wieder an den deutschen Markt angepasst. Es wird zwar diesmal von Nazis gesprochen, zumindest dem Trailer nach, aber es gibt keine Hakenkreuze und andere ähnliche Symbolik.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8840 - 7. April 2019 - 16:54 #

Keine Cartridge, kein Spiel. Bei der Switch ist, wie immer bei Nintendo, der Wiederverkaufswert ein Faktor.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47872 - 7. April 2019 - 18:52 #

Dann wird es eben nicht gekauft.

Evoli 17 Shapeshifter - 8170 - 7. April 2019 - 20:23 #

Dann können sie es behalten :(

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6937 - 7. April 2019 - 20:37 #

Aber warum? So eine Cartridge stört doch nicht.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50902 - 7. April 2019 - 21:24 #

Kostet aber Geld. ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2462 - 8. April 2019 - 12:21 #

Dafür zahlt man doch eigentlich auch oder wird das Spiel jetzt günstiger angeboten, weil keine Cartridge in der Packung ist?

Aber schon klar, man will möglichst viel Geld rausholen ohne in Module investieren zu müssen. :/

PatStone99 16 Übertalent - - 5917 - 7. April 2019 - 21:34 #

Das wird alle Kunden enttäuschen, die für sich austesten müßen, ob die Cartridge beim Anlecken so schmeckt, wie alle Felder von CyberSniff-2000 gemeinsam riechen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51497 - 7. April 2019 - 22:50 #

Also das muss nun wirklich nicht sein. Dann kann sich Bethesda die Box direkt sparen.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8585 - 7. April 2019 - 22:59 #

Naja, in den Mediamärkten und anderen Läden präsent zu sein, dürfte für sie schon von Vorteil sein... wenn auch weniger vorteilhaft für den Kunden.

tailssnake 16 Übertalent - 5324 - 8. April 2019 - 0:06 #

Kann man da nicht einfach eine Pappkarte hernehmen?

Aladan 24 Trolljäger - - 51497 - 8. April 2019 - 5:56 #

Könnte man, ja. Gibt's auch des öfteren in den Märkten.

Würde mir allgemein viel besser gefallen, wenn die ortsansässigen Läden einfach Spielecodes verkaufen könnten, die sich klar von den Retail Versionen unterscheiden.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19948 - 7. April 2019 - 23:53 #

Solche wie Spiele wie Wolfenstein - Youngblood würde ich nie auf der Switch spielen. Egal ob Cartridge oder Download. Shooter sind für mich Maus und Tastatur-Spiele. Für die Switch gibt es so viele andere tolle Spiele.

tailssnake 16 Übertalent - 5324 - 8. April 2019 - 0:10 #

Zumindest Destiny 2 gehört für mich klar mit dem Controller gespielt, bei den Biohsock-Teilen ist das Game- bzw Gunplay so wenig spaßig, dass es da auch völlig ist mit was man spielt.

Aladan 24 Trolljäger - - 51497 - 8. April 2019 - 5:59 #

Aber selbst Destiny 2 spielt sich perfekt mit M/T.

Ist denke ich einfach eine Sache des Mögens, ob man das Zielen mit Controller und evtl. zugeschaltete Hilfen mag, wenn man beide Eingabemethoden gewohnt ist.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8840 - 8. April 2019 - 6:00 #

Deine Aussage ist eigentlich eher: "Würde ich nie auf Konsole spielen"
;)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25059 - 8. April 2019 - 6:42 #

Sehe ich anders. Laufen ist so viel komfortabler per Stick und Zielen per Gyro fast so intuitiv wie per Maus. Ich möchte keinen Shooter mehr anders spielen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51497 - 8. April 2019 - 7:22 #

Würde gerne mal so einen Commander für die linke Hand testen, aber deren Sticks fand ich bisher nicht so gut. Das hätte ne menge Potential.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69164 - 8. April 2019 - 6:20 #

Eine Hülle nur mit Kot komnt mir nicht ins Haus

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11060 - 8. April 2019 - 15:03 #

So etwas möchte wohl niemand im Haus haben. Gruß an die Autokorrektur ;-)

Aladan 24 Trolljäger - - 51497 - 8. April 2019 - 15:13 #

Hm meine schlägt mir beim besten Willen nicht Kot vor. Muss ich wohl mal besser trainieren. :-D

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1374 - 8. April 2019 - 6:29 #

Naja, dann wirds halt nicht gekauft. Aber wenigstens ist es ehrlicher als bei Wolfenstein 2, da war ja das Spielmodul der Download-Code.

Novachen 19 Megatalent - 14204 - 8. April 2019 - 9:35 #

Willkommen in der Zukunft.

Und die ist einfach bescheuert.

RomWein 14 Komm-Experte - 2462 - 8. April 2019 - 12:22 #

Hoffentlich ist es auch groß und deutlich genug auf der Verpackung vermerkt, dass da keine Cartridge dabei ist. Ansonsten wird es sicher einige Reklamationen geben.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 8. April 2019 - 20:35 #

Diese Co-Produktion mit den Arkane Studios interessiert mich schon.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397693 - 9. April 2019 - 16:12 #

Auf meiner Wanted-Liste steht es auch. :)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17507 - 9. April 2019 - 18:12 #

Immerhin sagen sie es vorher.