Xbox Game Pass Ultimate: Microsoft kombiniert den Pass und Xbox Gold

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257928 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. April 2019 - 22:37
Xbox One ab 249,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Redmonder Hersteller Microsoft wird in naher Zukunft mit „Xbox Game Pass Ultimate“ ein neues Abo-Modell vorstellen, das den Xbox Game Pass und Xbox Live Gold miteinander kombiniert. Dies verriet der Thurrott-Redakteur Brad Sams auf seinem YouTube-Kanal. Demnach soll das Ultimate-Abo zum Preis von 14,99 US-Dollar monatlich angeboten werden.

In den USA kosten sowohl Xbox Live Gold, als auch der Xbox Game Pass monatlich jeweils 9,99 US-Dollar. Mit dem Ultimate-Abo können die Spieler also monatlich fünf US-Dollar und somit jährlich bis zu 60 US-Dollar sparen. Wie der Preis hierzulande ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Laut Sams wird Microsoft ein spezielles Insider-Programm für das kombinierte Abo haben. Der Zugang wird die Teilnehmer bis zum offiziellen Release monatlich einen Dollar kosten. Ähnliches berichtet auch The Verge. Microsoft hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.

Video:

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25178 - 7. April 2019 - 12:41 #

Dann doch lieber 60€ pro Jahr Gamepass und <40€ im Jahr Gold...

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23470 - 7. April 2019 - 13:32 #

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass das der Preis für einzelne Monate ist und die Kombi wieder günstiger wird, je länger man bucht. Ansonsten wirds den "Ultimate" sicher auch wieder in diversen Stores und in Sales geben. Am Ende muss man schauen, was einen günstiger kommt, wobei ich inzwischen nicht mehr dazu neige, stundenland Preise in Stores zu vergleichen um am Ende dann 10€ aufs Jahr zu sparen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9365 - 7. April 2019 - 12:42 #

Ich bin kein Freund der Aboisierung der Welt. :/

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141427 - 7. April 2019 - 13:03 #

Ich auch nicht!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51754 - 7. April 2019 - 16:11 #

Gefällt mir auch überhaupt nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21863 - 7. April 2019 - 13:36 #

Bei der Kombination sitzt man irgendwann wie gelähmt vor der erdrückenden Spieleauswahl und weiss gar nicht mehr, was man eigentlich zocken soll. Ich bleibe da erstmal nur bei Gold. Für interessante Neuerscheinungen im Gamepass kann man sich immer noch günstig nen Monats-Code zulegen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 7. April 2019 - 19:32 #

Ich sitz schon immer, wenn ich ein neues Spiel anfangen will, wie gelähmt vor meinem Pile of Shame aus gekauften Spielen und weiß nicht, was ich spielen soll. Da brauch ich nicht noch hunderte zusätzliche Spiele aus irgendwelchen Abos. :D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77236 - 7. April 2019 - 20:45 #

Lol, das kenn ich irgendwo her.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33123 - 7. April 2019 - 21:31 #

Haha, das kenne ich :)

tailssnake 16 Übertalent - 5832 - 8. April 2019 - 0:08 #

Ich kauf mir einfach neue Spiele und ignoriere die in meinem PoS.
Und der GamePass hat einige Spiele die mich interessieren, ich aber wegen dem PoS noch nicht gekauft, also spiele ich die Spiele aus dem Abodienst davor, weil ich nicht weiß wann sie wieder verschwinden.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4607 - 8. April 2019 - 12:42 #

Ich habe keine extra Spiele Abos und spiele schon seit Monaten ausnahmslos PoS Spiele.

Neue werden nur in Ausnahmefällen gekauft.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 8. April 2019 - 5:53 #

Einfache Regel. Ein Spiel nach dem anderen. Mache ich seit Jahren so und klappt wunderbar.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 8. April 2019 - 14:12 #

Hä, ich spiel doch auch eins nach dem anderen. Wenn ich eins durch hab, kommts nächste. Aber für das nächste muss ich mich halt erstmal entscheiden. Oder was bedeutet für dich eins nach dem anderen? Alphabetisch? Auf jeden Fall ein super Ratschlag, danke. :P

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 8. April 2019 - 14:34 #

Dazu zählt auch, immer nur ein Spiel zu kaufen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 8. April 2019 - 14:37 #

Hilft aber auch nicht, denn dann müsste ich doch immer noch entscheiden, was ich als nächstes spiele (und halt kaufe). Hätte dann ja sogar noch mehr Auswahl, denn dann würde ich nicht nur aus den Spielen aus meinem PoS wählen, sondern aus allen von mir noch nicht gekauften, aber für mich interessanten Spielen. Bleib dabei, total unnützer Ratschlag. :P

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 8. April 2019 - 14:42 #

Du bist also nicht in der Lage, dir z. B. eine kleine Liste anzulegen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 8. April 2019 - 14:47 #

Was soll ich mir für ne Liste anlegen?

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 8. April 2019 - 15:09 #

Eine in der du dir notierst, was du in nächster Zeit für Spiele spielen möchtest?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 8. April 2019 - 15:51 #

Mein PoS ist doch meine Liste. :D Der ist ja jetzt mit 30-40 Spielen auch nicht so riesig groß wie bei manch anderem. Und ich weiß ja nicht schon vorher, auf was ich nach dem Durchspielen eines Spieles (was ja manchmal ziemlich dauern kann) so als nächstes Lust hab, dass ich vorab eine Liste erstellen könnte. Meistens wechsel ich dann das Genre, aber da ich in jedem Genre mehrere Spiele zur Wahl hab, muss ich da auch wieder ne Entscheidung treffen. Und da ich mir ja nur Spiele kaufe, auf die ich auch wirklich Lust hab und auf meinem Stapel keine uninteressanten Spiele liegen, ist das halt nicht so einfach. ;) Manchmal gehts schnell mit der Entscheidungsfindung, manchmal mach ich dann erstmal was anderes als spielen. :D

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21863 - 8. April 2019 - 16:57 #

Das ist ja gerade der Punkt. Wenn ich nun dieses Kombi-Abo hätte, würde mein Spieleberg wachsen, ohne dass ich aktiv etwas kaufe.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 8. April 2019 - 18:42 #

Game Pass ist eine super Sache, wenn man mal gerade kein Spiel vor der Nase hat, dass man unbedingt spielen möchte und sich deswegen kauft. Da spielt man einfach eines der angebotenen Spiele, auf welches man gerade Lust hat. Man hat (wie so mancher hier sicher selbst erlebt hat) wie früher nicht die Wahl zwischen allen Spielen der Welt, sondern aus den gerade "verfügbaren", wie früher in den Videotheken.

Das hat seine Vor- und Nachteile. Aus dem Thema "Backlog", "MoJ", "Spieleberg" und so weiter bin ich eh raus. Die nahezu 1000 Spiele, die bei mir auf verschiedensten Plattformen und Launchern liegen und von denen ein großer Teil ungespielt ist, werden wohl auch für immer in diesem Status liegen bleiben. Habe meine Einstellung da komplett geändert. Es wird nur noch ein Spiel gekauft und gespielt, bis ich darauf keine Lust mehr habe oder es "fertig" ist.

EddieDean 15 Kenner - P - 3187 - 7. April 2019 - 14:04 #

Und wieder ist ein Wunschpunkt weg!

NordishBen 15 Kenner - P - 3703 - 7. April 2019 - 14:05 #

Bin mal gespannt, wie das letztendliche Angebot für Windows-Nutzer ausfallen wird, wenn erstmal alle Xbox-Spiele auch da laufen.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23470 - 7. April 2019 - 14:37 #

Verstehe die Frage nicht... wenn alle XBOX-Spiele auf Windows laufen ist das Angebot das gleiche wie auf der der Xbox... wie auch sonst? Oder meinst du sie machen da nen Sonderpreis?

NordishBen 15 Kenner - P - 3703 - 7. April 2019 - 14:46 #

Das ist halt die Frage. Unter Windows brauchst du halt eigentlich kein Xbox Gold. Wird das dann trotzdem notwendig um die Spiele für die Xbox übers Netz spielen zu können, oder reicht dann für Windowsnutzer der Game Pass aus?

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23470 - 8. April 2019 - 7:49 #

Achso... ich denke, daher kommt dann u.U. die Zusammenführung. Ich würde nicht damit rechnen, den PC zur XBOX zu machen und so die XBOX-Live Gebühren sparen zu können.

Player One 14 Komm-Experte - P - 1989 - 7. April 2019 - 14:18 #

Ich bleibe erstmal beim Game Pass. Zuletzt mit Operencia ein echtes Kleinod dort entdeckt, was mir altes RPG-Feeling zurück bringt.

roxl 16 Übertalent - P - 4971 - 8. April 2019 - 11:39 #

In der Tat. Nach der lahmen Tutorialmission scheint Operencia Fahrt aufzunehmen.

rammmses 19 Megatalent - P - 17541 - 7. April 2019 - 14:33 #

War ja nur eine Frage der Zeit. Denke, dass es dann bald nur noch diese Option geben wird.

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 7. April 2019 - 15:33 #

Wer ist diese Brad Sams? Muss man den kennen oder wieso werden seine Aussagen als Fakt dargestellt ohne Statement von MS?

justFaked 16 Übertalent - 4651 - 7. April 2019 - 15:59 #

Brad Sams ist ziemlich versiert in der Technik- und vor allem Microsoft-Welt. Wenn er von etwas berichtet, und seien es auch "Interna", hat das schon Hand und Fuß.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 257928 - 7. April 2019 - 16:35 #

"Muss man den kennen"
Der ist eigentlich kein Unbekannter...

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 7. April 2019 - 16:54 #

Nie zuvor von ihm gehört. Aber auch wenn die Sache Sinn macht, ist es doch aktuell nur ein Gerücht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54422 - 7. April 2019 - 19:33 #

Ich kenn nur das Sams mit den Punkten im Gesicht. :D

vgamer85 19 Megatalent - - 16341 - 7. April 2019 - 15:34 #

Ja das wäre eine Option für mich. Derzeit nur Gamepass-Abo. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 430401 - 7. April 2019 - 15:52 #

Bleibe vorerst beim Xbox Live Gold, der Ultimate Game Pass wird erst im günstigeren Angebotspreis für mich richtig interessant, auch wenn ich die Kombi an sich ganz gut finde. ;)

Cohen 16 Übertalent - 4637 - 7. April 2019 - 16:41 #

Derzeit zwei Monate XBL Gold für 2 Euro und zwei Monate GamePass für 2 Euro... wenn der Aktionszeitraum vorbei ist pausiert mein Xbox One wieder bis zum nächsten Angebot, die Spiele auf den anderen Systemen wollen ja auch mal gespielt werden.

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 7. April 2019 - 16:54 #

So mache ich das auch. Crackdown3, Observer, Edith Finch und Tomb Raider 2 ein Stück weitergespielt für 2 Euro sind kein schlechter Deal. Aber jeden Monat 10 Euro wäre mir deutlich zuviel für das Angebot. Dafür sind dann doch zuwenig Highlights dabei und ich spiele auch zu langsam.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7592 - 7. April 2019 - 20:38 #

Schöne Idee.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 8. April 2019 - 7:58 #

Bei Amazon gibt es übrigens heute 6 Monate Game Pass für 29,99 €.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23470 - 8. April 2019 - 8:58 #

Link or it didn't happen. :) Habs zumindest grad nicht gefunden.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 8. April 2019 - 9:02 #

Bitte schön. :-)

Xbox Game Pass | 3 Monate + 3 Monate GRATIS | Xbox One - Download Code https://www.amazon.de/dp/B0797M19SS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ohVQCbMHS5SQW

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23470 - 8. April 2019 - 9:31 #

Ahhhh findet man natürlich nicht, wenn man nach gamepass 6 monate sucht. :)

Zup 12 Trollwächter - P - 996 - 8. April 2019 - 9:43 #

Danke für den Tipp! Mein erster Probemonat läuft bald aus und dafür habe ich gleich mal für sechs Monate verlängert.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 8. April 2019 - 9:46 #

Immer gerne doch.

Zup 12 Trollwächter - P - 996 - 8. April 2019 - 9:48 #

In jedem Fall ein konsequenter Schritt. Und die ersten guten Angebote werden dann bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Ich bin gespannt.