Crowdfunding: Jörg will die Demon's Souls, Dämon hat u.U. was dagegen

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 389642 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

5. April 2019 - 21:46 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Es ist wieder soweit: Da immer noch niemand die tiefenmasochistische Ader des GG-Chefredakteurs entlarvt hat, hofft er erneut auf Sadisten, die ihn "zwingen" wollen, ein Souls-Letsplay zu "erleiden".
Aktion: Demon's Souls
3755€
 
1250
Folgen 5-14
 
1875
Folgen 15-19
 
2500
Folgen 20-24
 
3125
Folgen 25-29
 
3250
30 (LIVE)
 
3875
Folgen 30-34
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den Balken voll zu sehen.

Klickt auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Pro Medaille werden GGG (was ist das?) vergeben: für 5 Euro 100 GGG, 10 Euro 200 GGG, 25 Euro 500 GGG, 50 Euro 1000 GGG, 100 Euro 2000 GGG. Zur Registrierung geht es hier.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€

Alternativ könnt ihr uns auch eine Überweisung direkt auf unser Konto schicken; schreibt "Demon's Souls" hinter eure Usernummer (siehe Profil):

Update 12.4.: Das Letsplay ist gestartet. Viel Spaß beim Ansehen!

Es kann nur einen geben! Einen, der es allen zeigte! Einen, der den Ziegendämon besiegte, bevor er überhaupt realisierte, dass das jetzt der gefürchtete Ziegendämon ist! Natürlich ist die Rede von MIR. Ich bin der Eine! Ihr seid, wenn ihr wollt, der Andere: Nämlich der menschenfreundliche Crowdfunder, der aus purem Altruismus und fernab jedweder Am-Leid-und-Versagen-des-mutigen-Schwaben-Delektiergelüste bereit ist, mich ein weiteres Mal auf die Piste eines From-Software-Titels zu schicken. Und wenn es genügend Andere gibt, dann steigt schon in Kürze das Letsplay zu Demon's Souls!

Die ersten vier Folgen gibt es bereits frei für alle (siehe Links rechts oben. Das wollte ich immer schon mal so schreiben!). Wie schon angekündigt, wird das Letsplay dieses Mal wirklich nur Crowdfundern vorbehalten bleiben, kostenlos mitgucken geht nicht. Ob man es dann nach Ende freigibt, kann man dann ja immer noch entscheiden, aber ich denke nicht. Also: Ab 5 Euro seid ihr dabei und seht auch mindestens zehn Folgen (sonst wird das Letsplay nicht gemacht). 

Denn ähnlich wie bei den letzten Letsplays funktioniert das Ganze so: Kommen 1250 Euro zusammen (für die ersten zehn etwa 30minütigen Folgen), wird das Letsplay realisiert, danach muss immer am Sendetermin der letzten Folge einer Fünferstaffel die nächste Fünferstaffel (statt Dreierstaffel wie zuletzt) finanziert sein, also weitere 625 Euro im Korb liegen. Beispiel: Am Ende von Folge 14 (da wir ja kostenpflichtig mit Folge 5 beginnen) müssen die Episoden 15-19 finanziert sein. Sind nur z.B. 15 bis 17 finanziert, endet das Letsplay, in diesem Fall mit Folge 17. Für Neueinsteiger: Es klingt sehr viel komplizierter, als es ist...

Da mich in dem Mini-Letsplay zu Demon's Souls einige Dinge genervt haben, werde ich vor der ersten bezahlten Folge:

  • Mich per Wiki einlesen, wie genau das mit dem Wieder-Mensch-Werden funktioniert
  • Mich per Wiki informieren, ob ich irgendetwas zu der "Welt-Tendenz" wissen muss
  • Vom PS3- auf einen PS4-Controller wechseln

Wie üblich gilt: Sollte das Mindest-Crowdfundingziel nicht erreicht werden, und zwar nicht bis spätestens 12.4.2019, erhalten die Spender ihr Geld zurück (und die Spezial-Medaillen verschwinden wieder). So öffnet also eure Tornister, gebet her eure Seelen, auf dass ich erneut sterben darf!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 5. April 2019 - 21:46 #

Viel Spaß beim Seelen-Ausgeben!

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1602 - 11. April 2019 - 18:48 #

Wenn per Lastschriftmandat geht bin ich dabei. Auch mit einem Abo.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 11. April 2019 - 19:15 #

Ab morgen sollte das Abo per Lastschrift gehen, Einzelzahlungen dauern aber noch etwas.

Siffilliz 14 Komm-Experte - P - 2339 - 5. April 2019 - 22:00 #

Gibt es für die erste Spende auch einen Erfolg^^?

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51464 - 5. April 2019 - 22:04 #

Ich glaube schon. ;)

Weryx 19 Megatalent - 13507 - 5. April 2019 - 22:04 #

Kein Sekiro? Bin überrascht :)

Desotho 17 Shapeshifter - 6559 - 5. April 2019 - 22:14 #

Das wurde glaube ich in den letzten Podcasts erläutert.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 5. April 2019 - 22:26 #

Schau dir die Viertelstunde von Jörg zu Sekiro an, dann verstehst du warum. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51464 - 5. April 2019 - 22:04 #

Bin natürlich wie immer dabei. :)

Desotho 17 Shapeshifter - 6559 - 5. April 2019 - 22:15 #

Bei Judgement oder Yakuza bin ich wieder mit dabei :)

*Beschwört Sugar-Dany*

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 5. April 2019 - 22:53 #

Gähn, wer hat mich geweckt? ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 247144 - 6. April 2019 - 1:09 #

Kommentarkudos!
:D

Arno Nühm 15 Kenner - - 3818 - 5. April 2019 - 22:13 #

Habe da mal einen 10er ins Töpfchen geworfen.

zombi 15 Kenner - - 3035 - 5. April 2019 - 22:17 #

Los gehts

buddler 14 Komm-Experte - 2131 - 5. April 2019 - 22:17 #

Es gibt nicht nur eine World-Tendency, sondern auch eine Character-Tendency. Da man aber nicht mehr online spielt, sind sie nicht mehr so wichtig und können nicht mehr so leicht geändert werden.
World-Tendency ändert sich in Richtung dunkel, wenn man in einer Welt stirbt. Also von Leben zu tot, nicht wenn man schon tot, also in Seelenform stirbt. Sie ändert sich in Richtung hell, wenn man einen Endboss besiegt (dadurch wird man auch wiederbelebt).
Die Character-Tendency ändert sich zu dunkel, wenn man NPCs tötet. Sie wird heller, wenn man schwarze Phantome besiegt.

Je heller eine Welt desto weniger gefährlich ist sie. Ist eine Welt dunkel, dann tauchen schwerere Gegner auf, ist die komplett dunkel, dann taucht sogar ein ganz besonderes Monster auf (Primevil Demon).
Ist die Character-Tendency ganz dunkel, taucht ein besonderer NPC im Nexus auf.

Ich empfehle: http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

Currypuff 10 Kommunikator - P - 533 - 6. April 2019 - 9:05 #

Funktioniert also in etwa so wie Bier-Pong: Je schlechter ich bin, desto größer wird mein Handicap. Klingt durchdacht!

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6676 - 5. April 2019 - 22:21 #

Mein erstes Scherflein ist auch im Topf.

Das mit dem "Wiki-einlesen" finde ich aufgrund der massiven Spoiler-Gefahr keine gute Idee. Lieber von der Community in kontrollierter Dosis die benötigten Infos vor dem Start erfragen.

buddler 14 Komm-Experte - 2131 - 5. April 2019 - 22:27 #

Deswegen habe ich jetzt auch die notwendigen Infos als Kommentar geschrieben.

Bastro 16 Übertalent - P - 5455 - 5. April 2019 - 23:52 #

Da ist nur immer das Problem in Jörgs LPS, dass er zwar um Hilfe in den Kommentaren bittet, andererseits aber aus pragmatischen Gründen mehrere Folgen am Stück aufnimmt. So läuft Kommentarhilfe halt oft ins Leere...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 6. April 2019 - 10:58 #

Gerne auch so.

Messenger hat ja schon einiges geschrieben unter dem Mini-Letsplay, und buddler hier, beide fast schon zu viel. Also was mich konkret interessiert:

- kann ich wirklich nur wieder Mensch werden, indem ich einen Boss töte?
- Heißt das nicht, dass ich pro Region immer nur zw. ca. 1 und 30 min Mensch bin, und dann nie wieder (halt durch den Boss des vorigen Abschnitts, und bis zum ersten Tod im neuen?
- Und daraus abgeleitet: Wieso dann überhaupt drüber nachdenken, dann renne ich halt dauerhaft mit (dank Ring) 2/3 der Hitpoints und als „Hülle“ rum?

- Und gibt es irgendeinen praktikablen Grund, mich mit der Welttrndenz zu beschäftigen?
- Bzw. sollte ich etwas Bestimmtes vermeiden, und kann die Welttendenz ansonsten ignorieren?

-

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6676 - 6. April 2019 - 12:26 #

Mensch werden:

Nein, es gibt in der Spielwelt ein Item namens "Ephmer-Augenstein" (oder so) was dich auch wieder menschlich macht und zugleich die HP vollständig auffüllt (in der Hinsicht könnte es sich auch lohnen sich im Nexus genauer umzusehen). Ist allerdings recht selten zu finden (wenn ich richtig gezählt habe 32 mal in einem Durchgang) und kann insofern nicht ständig eingesetzt werden (im späteren Spiel lässt es sich aber farmen). Im Normalfall macht man sich nur vor einem Boss menschlich um 100 % HP zu haben. Der Rest wird mit 75 % gespielt (50 % + 25 % vom Ring)

Welttendenz:

Kannst du aus meiner Sicht vollständig ignorieren ohne Nachteile zu haben. Im Normalfall schaltet eine bestimmte Welttendenz einfach nur bestimmte kleine Zusatzareale (im ersten Level z. B. dieses kleine Gittertor direkt links nach dem Beginn) und freundliche und feindliche NPCs frei. Die Ausrüstung die du jeweils bekommen kannst ist aber nicht nötig um das Spiel durchzuspielen.

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 6. April 2019 - 13:28 #

Das würde ich auch so sehen. Die Bedeutung der WT wird überschätzt. Man kann das ignorieren.
Man kommt durch Demon's locker durch ohne auch nur irgendetwas nachzulesen und Wikis oder Guides zu konsultieren macht ein LP immer langweiliger. Ist aber nur meine Meinung.

Messenger 17 Shapeshifter - - 8001 - 7. April 2019 - 12:01 #

Auch, wenn es zu spät kommt, möchte ich zu Saphirweapons Kommentar noch ein paar Dinge hinzufügen:

Die Menschenform gibt es nach dem Sieg über einen Boss oder nach dem Konsum eines (raren) Ephemeraugensteins zurück. Ein Tod in Menschenform färbt die Welttendenz des Levels dunkler
=> Heilitems droppen weniger häufig, Gegner werden etwas stärker
=> Man bekommt mehr Seelen pro Gegner und häufiger Upgrade-Materialien

Da ab einem bestimmten Grenzwert aber auch die roten Phantome spawnen (stärkere Variante eines Standardgegners), kann man sich das Spiel damit schon ein Stück schwerer machen.
Ich laufe in der Regel immer als Phantom durch das Spiel und empfand (dank des Rings) die Lebenspunkte-Einbußen als weniger schlimm. Daher würde ich weitestgehend auf die Menschenform verzichten. Aber das ist nur meine Meinung :).

Die Items, die man bei purer, weißer Weltentendenz aus den Leveln bekommen kann, sind nett, aber nicht weltbewegend. Man trifft eher auf zusätzliche Gegner (Charaktere, die man in den Ladebildschirmen sieht), kann dadurch ein paar Questlinien erfüllen, etc. Einen Bosskampf kann man sich dadurch auch stark vereinfachen, weil man dadurch Unterstützung durch einen NPC erhalten kann :).
Aber unterm Strich ist das nicht notwendig.

Fazit: Wenn du auf den Gebrauch der Ephemeraugensteine verzichtest, kann du die Weltentendenz eigentlich nicht dunkel färben. Der Sieg über einen Boss macht die Welt eine Stufe weißer, dein nächster Tod in Menschenform macht das wieder rückgängig, sodass es sich die Waage hält. Nur, wenn du zum Sterben in Menschenform immer die gleiche Welt besuchst, kann es dort etwas lästig werden :D.

Achja, ein Tipp noch von mir: Ich würde mir vor dem Weiterspielen mal im Wiki etwas zum Schmiedesystem durchlesen. Das ist nämlich hier ziemlich kryptisch, weil man für unterschiedliche Effekte jeweils eigenes Material braucht und eine Waffe/ein Schild nur auf einer bestimmten Upgrade-Stufe in einen anderen "Schmiedepfad" überführt werden kann (bspw. Normale Waffe -> Feuerwaffe).

zuendy 15 Kenner - P - 3536 - 7. April 2019 - 15:09 #

Obgleich Jörgs unglaublicher antrainierten Skills, genau das was Messenger sagt. Ich würde sogar soweit gehen, sich der Menschlichkeit im Nexus zu entsagen. Früher konnte man ja durch Unterstützung die World Tendenz wieder zusätzlich ins Weiß zu heben. Je schwieriger, desto zäher wird ja das Let's Play. Und gespoilert soll ja nicht werden, wo die optimalen Waffen und Rüstungssets liegen?

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6676 - 7. April 2019 - 15:36 #

Ich sehe nicht wirklich einen Grund die dunkle Welttendenz zu meiden. Der Grad in welchem Gegner "schwerer" werden ist absolut vernachlässigbar, da sich an deren Bewegungsmustern rein gar nichts ändert. Und ein paar Hitpoints mehr und etwas mehr ausgerichteter Schaden macht es nicht schwerer. Ich würde die höhere Seelenausbeute viel mehr als Anreiz nehmen besser leveln zu können und die roten Phantome sind erst recht gute Seelenausbeute.

Das mit der selteneren Droprate von Heilgegenstände ist meiner Meinung auch vernachlässigbar, da man im allerersten Level sehr einfach und garantiert bis hin zu Vollmondgras farmen kann.

buddler 14 Komm-Experte - 2131 - 5. April 2019 - 22:38 #

Du wirst lebendig, wenn Du einen Boss besiegst. Als es noch online funktionierte, dann klappte es auch, wenn man den Boss eines anderen als Phantom besiegte.
Leveln kann man nur im Nexus, nachdem der erste Boss besiegt wurde.

Um Waffen zu verbessern benötigt man neben Seelen auch Gegenstände. In Demon‘s Souls braucht man je nach Verbesserung unterschiedliche Arten von Scherben. Zudem gibt es recht komplexe Pfade, wann man eine Waffe in welche Richtung verbessert.
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade

Für Magie benötigt man Intelligence, für Wunder Faith. Wie bei Dark Souls benötigt man einen Catalyst in einer Hand. Das genannte Attribut gibt einem Spell Slots. Im Gegensatz zu Dark Souls benötigt man aber noch Manapunkte. Die werden über ein eigenes Attribut gesteigert.
To use a Spell you must:
1. Learn the magic Spell or Miracle you wish to cast.
2. Remember the Spell or Miracle by visiting the trainer.
3. Make sure you have enough MP for the Spell.
4. Equip either a Catalyst (for Magic) or Talisman (for Miracles) in any hand (in place of a weapon/shield) and then use [L1]/[R1] to "attack" with that hand, which will cast the currently selected Spell. Later in the game you may acquire the Talisman of Beasts, which allows casting both Magic and Miracles.

the_korben 14 Komm-Experte - P - 2266 - 5. April 2019 - 22:30 #

Da entrichte ich doch gerne einen kleinen Obulus. Und eine kleine Anmerkung: Falls das Spiel in den nächsten Wochen auf GG wegen dem Let's Play wieder etwas mehr Bekanntheit erlangt, wäre es doch cool, den Amazon-Link auf die "Essentials"-Version umzustellen. Die kostet heutzutage nämlich um einiges weniger (20 €) als die First-Print-Edition (> 70 €), was unter Umständen auch mehr Leute zum Kaufen verleiten würde.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133219 - 5. April 2019 - 22:32 #

Ich tu auch mal was in die Dose.

andreas1806 17 Shapeshifter - 7507 - 5. April 2019 - 22:39 #

Ich bin dabei :) Kenne das Spiel noch garnicht.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10265 - 5. April 2019 - 22:41 #

Mich sprechen weder diese Spiele noch ein LP darüber an. Sekiro hätte mich u. U. gereizt.

buddler 14 Komm-Experte - 2131 - 5. April 2019 - 22:44 #

Ach ja nochmal. In Demon‘s Souls zählt das Gewicht aller mitgetragenen Gegenstände, weswegen man im Nexus bei einem NPC überschüssige Gegenstände lagern sollte! Man beachte also die zwei unterschiedlichen Tragekraft Werte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 6. April 2019 - 10:06 #

Danke, das ist mir sogar bereits aufgefallen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 5. April 2019 - 22:50 #

Ohayou gozaimasu!

Currypuff 10 Kommunikator - P - 533 - 6. April 2019 - 9:13 #

えっどこにいるのか?夜11時は朝ってじゃないからさ。。。

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 6. April 2019 - 10:34 #

Watashi wa Tōkyō ni imasu

reveets 17 Shapeshifter - P - 8668 - 5. April 2019 - 22:56 #

Sekiro hätte mich sehr interessiert. Demons Souls, naja... bin dabei.

Player One 14 Komm-Experte - P - 1961 - 5. April 2019 - 23:07 #

Sorry, das ist mir zuviel vom Gleichen. Ich würde mir mal ein anderes Genre als LP wünschen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 5. April 2019 - 23:12 #

Dein Wunsch könnte im Sommer erfüllt werden :-)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12390 - 6. April 2019 - 7:33 #

Versuch dich doch mal an Giana Sisters Twisted Dreams im Normalmodus :)

Lorin 16 Übertalent - P - 4972 - 6. April 2019 - 8:21 #

Das habe ich damals sowas von entnervt aufgegeben... man könnte die Erfahrung fast als "traumatisch" bezeichnen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 6. April 2019 - 8:54 #

Das ist mir zur hart :-)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6676 - 6. April 2019 - 9:15 #

Ist es eigentlich nicht.
Die Rücksetzungspunkte sind fair verteilt und der Schwierigkeitsgrad zieht erst im letzten Akt merklich an. Wäre ne schöne Idee für ein Mini-LP.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51344 - 6. April 2019 - 10:49 #

Dann eben Yoshi's Crafted World im Coop mit Dennis. ;-)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11335 - 6. April 2019 - 11:51 #

Zu unübersichtlich. Wer will außerdem schon sehen wie sich die beiden ständig bespringen?

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12390 - 6. April 2019 - 23:11 #

Dann fang mit der Easy Fassung an, die ist wirklich easy :) Ich kann dir auch ein paar Tipps geben ;)

Player One 14 Komm-Experte - P - 1961 - 7. April 2019 - 14:23 #

Dann werde ich mal auf die Sommerreleaseliste schauen und spekulieren.

Grombart 16 Übertalent - - 4609 - 6. April 2019 - 0:00 #

Von mir gibt's trotz eher mäßigem Interesse an Demons Souls (Es geht einfach nichts über Yakuza!) auf jeden Fall 5 GG-Unterstützungs-Euro in den Spendentopf.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7475 - 6. April 2019 - 0:21 #

Eine Kleinigkeit eingezahlt.

floppi 24 Trolljäger - - 48084 - 6. April 2019 - 1:26 #

Scherflein beigetragen. Viel Spaß beim Spielen. =)

Bacardee 15 Kenner - - 2853 - 6. April 2019 - 6:02 #

Ein Souls LP unterstütze ich sehr gerne. Viel Spaß, beim Spielen und Zuschauen!

Nivek242 23 Langzeituser - P - 44762 - 6. April 2019 - 6:34 #

Einen 5er ist mir Jörg wert.

yagee 13 Koop-Gamer - P - 1489 - 6. April 2019 - 8:14 #

Auf geht’s! Das hebt doch die Stimmung! Bogen-Länger!!!

vgamer85 19 Megatalent - - 15511 - 6. April 2019 - 8:36 #

Überweisung ist Montag raus :-) Bin dabei.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6676 - 6. April 2019 - 9:04 #

Einen 5er schmeiße ich gewohnheitsmäßig einfach mal in den Topf.
Mehr als 10 Folgen werde ich mir aber nicht ansehen, will DS schließlich dereinst selber noch als Remaster oder Remake erleben. Habt ihr das gehört, From Software?! Remaster oder Remake! Los! Los! Los!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 6. April 2019 - 9:28 #

Geil. Werde ich parallel mitspielen und hoffentlich den Vorsprung derart ausbauen können um Jörg viele schlaue Tipps geben zu können.

Obacht, Jörg! Zieh dich warm an.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7475 - 6. April 2019 - 9:47 #

Das wird schwer. Du kannst nicht die Reihenfolge vorhersehen in der Jörg die Level anwählt. Logisch wäre 1-1, 1-2 usw. Taktisch besser wäre 1-1, 2-1 usw.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22166 - 6. April 2019 - 10:00 #

Jörg wählt keine Level gezielt an, er verläuft sich einfach und schlägt dann los ;)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 6. April 2019 - 10:45 #

Haha, Sie Fiesling. :)

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8938 - 6. April 2019 - 11:13 #

Gratulation!
Damit haben sie diese Kommentarspalte gewonnen :)

Sermon 14 Komm-Experte - - 2452 - 6. April 2019 - 9:31 #

Nun denn, lasset die Spiele beginnen.... bin ab sofort offiziell mit dabei als Spender. Freu' mich schon wieder auf's Zuschauen, Mitfiebern und den Bildschirm anbrüllen... ;)

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 21803 - 6. April 2019 - 9:40 #

Würde mir sowas in einem anderen Genre wünschen, ein Strategiespiel, ein Dungeoncrawler oder vielleicht ein junggebliebener Klassiker.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 6. April 2019 - 9:52 #

Wie oben schon angedeutet: Ein anderes Genre ist bereits angedacht (für ca. Juli). Strategie gerne auch mal, aber mit welchem halbwegs „massentauglichen“ Spiel? Das kommende Total War z.B. spricht mich nicht sonderlich an thematisch.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71238 - 6. April 2019 - 10:04 #

Da bin ich gespannt, den mit diesem Lets Play kann ich nicht viel anfangen

ganga Community-Moderator - P - 20429 - 6. April 2019 - 21:47 #

Warcraft 3 remastered

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 21803 - 10. April 2019 - 13:24 #

RTS Spiele wären sicher auch interessant! Z.B. Grey Goo.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7475 - 6. April 2019 - 23:38 #

Xcom! Unbedingt was aus der Xcom Reihe.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51464 - 6. April 2019 - 23:40 #

Gegen Xcom hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25108 - 7. April 2019 - 22:16 #

Mario + Rabbids

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 21803 - 10. April 2019 - 13:19 #

X-Com 2, Civ5, TW Warhammer 1&2, SCWIIWAW, Panzer General/Corps, Fantasy General. Optimalerweise etwas, das du schon gut kennst, auf die Weise lernen wir Zuschauer gleich ein paar neue Spielstrategien.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 10. April 2019 - 13:36 #

Aus der Liste halte ich X-Com 2 und Warhammer für prinzipiell geeignet, den Rest nicht.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44851 - 10. April 2019 - 13:38 #

Battle Brothers ist genial :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 6. April 2019 - 9:58 #

700 Euro nach 12 Stunden? Würde fast sagen, das wird was :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 6. April 2019 - 10:35 #

Das will ich doch hoffen! :)

zombi 15 Kenner - - 3035 - 6. April 2019 - 13:23 #

Ist doch alles von dir

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 7. April 2019 - 11:06 #

Von mir stammt nur ein kleiner Anteil :)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6676 - 7. April 2019 - 11:14 #

Stimmt. Du hast noch nicht mal alle Medaillen diesmal, ungewohnt knauserig !

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11335 - 7. April 2019 - 11:50 #

Wart's ab, am Ende ist es wieder der gute Dany der das LP am Leben erhält. Vielleicht möchte er sich aber auch nur nicht sein Profil mit zu vielen der hübschen Medaillen verunstal äh ich meine verschönern ;-)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6676 - 7. April 2019 - 12:11 #

Das sowieso. Der Kommentar war natürlich nicht ernst gemeint. Dass Danny sehr viel dazu beiträgt, dass GG am Leben erhalten wird ist unbestritten.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 10. April 2019 - 10:02 #

Damit es nicht zu langweilig wird, spendiere ich mir die Medaillen einfach nach und nach..... ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76855 - 6. April 2019 - 11:40 #

Als ob es da irgendeinen Zweifel gegeben hätte.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11335 - 6. April 2019 - 9:58 #

Trotz einer noch vorhandenen Übersättigung vom Dark Souls LP habe ich was in den Topf geworfen. Vielleicht packt mich Demonsouls noch.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22166 - 6. April 2019 - 10:11 #

Mit dem "Nur-für-Spender-Ansatz" habe ich kein Problem. Habe für so ein umfangreiches Angebot gar keine Zeit. Aber ich würde gerne bei einem möglichen Twitch-Event beiwohnen und da auch was Spenden.

yagee 13 Koop-Gamer - P - 1489 - 6. April 2019 - 10:32 #

Ich fand das frei bei YouTube praktischer. App gestartet und nächste Folge rein, wenn ich zwischendurch aufhören muss, kann ich an der gleichen Stelle fortsetzen. Das funktioniert mit den eingebetteten Modus nicht. Da muss man dann erst wild rumfuchteln, bis man das Video bei YouTube öffnen kann und die App dafür sich öffnet. Weiß nicht, ob Googles-API das mit der Position unterstützt, aber für angemeldete Nutzer eine Positionsspeicherung bei Videos zumindest anzubieten, wäre doch ziemlich toll (für mich). Ein bissle off-topic geworden. Egal

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 7. April 2019 - 11:39 #

Ein Twitch-Event ist durchaus wieder im Rahmen des Möglichen.

Janosch 24 Trolljäger - - 55910 - 6. April 2019 - 11:35 #

Beinahe hätte ich diese Spendenaktion übersehen und dabei geht es ja um ein neues Souls-Spiel...

BobaHotFett 12 Trollwächter - 1159 - 6. April 2019 - 11:46 #

Schwob

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6249 - 6. April 2019 - 12:10 #

Na keine Frage, bin dabei!

misc 17 Shapeshifter - P - 7868 - 6. April 2019 - 12:13 #

Bin auch dabei, auch wenn mir Jörg in den ersten vier Folgen teilweise etwas lustlos erschien.

Messenger 17 Shapeshifter - - 8001 - 6. April 2019 - 13:21 #

Jörgs Souls LPs, für mich ein Laster
drum gönn ich euch den Zaster

Sterb' nicht zu oft in Menschenform
Steigert die Schwierigkeit enorm

Such Abkürzungen aus vollen Stücken
Denn kannst dich nicht nach Lagerfeuern bücken

Gib viele Items dem vertrauten Lagerist
Sonst bist von der Traglast angepisst

Viel Erfolg, denn in Boletaria ist was faul
Auf der Jagd nach der starken Demon's Soul

Crazycommander 15 Kenner - 3025 - 6. April 2019 - 15:50 #

Kommentar-Kudos!

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12390 - 6. April 2019 - 23:09 #

cooler beitrag :)

Zerberus77 16 Übertalent - P - 4384 - 6. April 2019 - 21:21 #

Genial!:-D

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 6. April 2019 - 13:21 #

Bin mir noch nicht sicher, ob ich was beitrage. Als es um ein Sekiro-LP ging, hab ich ja geschrieben, dass ich dazu nix beitragen würde, da ich es selber spielen möchte und noch etwas übersättigt bin, was Jörg Langer spielt Souls-Likes angeht. Ersteres trifft auf Demon's Souls nicht zu, zweiteres dagegen natürlich noch mehr als bei Sekiro. Mal schauen. ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11335 - 6. April 2019 - 17:49 #

Schmeiß einen 5er rein, nur so kannst du die weiteren Folgen des LP sehen und feststellen, ob du wirklich zu viel von Langerschen Souls-Likes hast.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 6. April 2019 - 20:08 #

Festgestellt hab ich das ja schon bei den ersten vier Folgen. ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11335 - 7. April 2019 - 0:51 #

Ich auch, aber ich kann/möchte/will mich irren ;-)

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 6. April 2019 - 13:23 #

Ich überlegs mir mal sollte absehbar sein, dass das Spiel auch durchgespielt wird. Angefangene und abgebrochene LPs schaue ich in der Regel erst gar nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 17344 - 6. April 2019 - 13:58 #

PS4 Controller an PS3 würde ich nicht empfehlen, das ist nicht dafür optimiert. Kann Probleme machen.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7475 - 6. April 2019 - 14:28 #

Was ist denn das Problem?

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 6. April 2019 - 14:56 #

Das Jörg dann dem Controller die Schuld ins Batteriefach schieben kann...

rammmses 19 Megatalent - P - 17344 - 6. April 2019 - 21:02 #

Keine Unterstützung von rumble, vermutlich vertauschte r1/r2 tasten, nicht optimierte dead zones der sticks. Der ps4 Controller funktioniert zwar an ps3, aber kein spiel ist an den angepasst.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 6. April 2019 - 22:18 #

Und ich hatte mich schon gefreut ... :(

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7475 - 7. April 2019 - 0:39 #

Ich glaube du kannst dich weiter freuen. Bei mir gehts mit dem PS4 Controller an der PS3 gut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 6. April 2019 - 22:50 #

War ein User-Vorschlag.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7475 - 7. April 2019 - 0:37 #

Ich rate weiterhin dazu, es zumindest mit dem PS 4 Controller zu testen. Ich habe mit dem Controller an der PS3 gute Erfahrungen gemacht.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22166 - 7. April 2019 - 8:54 #

Das funktioniert eigentlich sehr gut, hab damit RDR auf PS3 durchgespielt. Man sollte nur nebenbei einen PS3-Controller angeschlossen haben, da der PS-Button nur dort geht. Einziger Knackpunkt wäre, wenn man die Vibrationsfunktion benötigt.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 8. April 2019 - 13:03 #

Das ist mir dann schon wieder zu umständlich. Aber Jörg testet das ja jetzt.

Jürgen 24 Trolljäger - 48337 - 6. April 2019 - 14:09 #

Viel Erfolg.

Chorazeck 22 AAA-Gamer - - 32728 - 6. April 2019 - 17:00 #

Da bin ich voll dabei!!

Rene 13 Koop-Gamer - - 1690 - 6. April 2019 - 19:02 #

Auch mal einen Obolus eingeworfen. Mal schauen ob es was wird.

Epkes 14 Komm-Experte - P - 2015 - 6. April 2019 - 19:42 #

Cool, ne Runde Demon's Souls geht immer.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 6. April 2019 - 22:20 #

Will ich auch noch selbst spielen und mich daher nicht spoilern. Aber die Tips hier in den Kommentaren sind hilfreich. :)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12390 - 6. April 2019 - 23:10 #

So wie es aussieht wird das was. ICh werde bei Zeiten auch mal in den Geldbeutel schauen und gucken ob da was da ist. DAs abo ist jetzt schon zu teuer ;)

yagee 13 Koop-Gamer - P - 1489 - 7. April 2019 - 13:33 #

Meine Frau ist mir auch teuer! Das, was einem teuer ist, das liebt und schätzt man wenigstens! „Zu teuer“ verkehrt dieses wunderschöne Lob ins Gegenteil und führt meist zur Scheidung. Das wäre mir zu teuer! Da bleibe ich doch beim Abo. Das ist mir nämlich auch teuer.

JL2222 16 Übertalent - - 4839 - 7. April 2019 - 6:31 #

Spiel und damit das LP ist leider nichts für mich.

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2612 - 7. April 2019 - 7:01 #

Demon's Souls fehlt mir noch auf meiner Souls-To-Do-Liste, aber leider hat meine PS3 schon lange den Geist aufgegeben. Zugucken geht aber auch klar und vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein Remaster für den PC :)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 7. April 2019 - 14:52 #

Ne, sorry. Diesmal setze ich aus.

Messenger 17 Shapeshifter - - 8001 - 7. April 2019 - 15:12 #

Spielst du doch nicht vor?

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 7. April 2019 - 15:28 #

Du bist doch die gute Seele der Dark Souls Let‘s Plays.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 7. April 2019 - 19:44 #

Du weißt doch, wie das ist. Morgen fange ich wieder an, Sport zu machen. Heute trinke ich mal nichts. Und ich höre auf, Jörgs Souls-LPs zu unterstützen.

floppi 24 Trolljäger - - 48084 - 7. April 2019 - 19:53 #

Großartig. =)

MAD SKUNK TV 07 Dual-Talent - 143 - 7. April 2019 - 22:08 #

Bei mir genau umgekehrt. Ich habe aufgehört zu trinken, mache heute mal Sport. Was das LP angeht: Vielleicht, wenn ich das The Surge-LP durch habe. Das reizt mich gerade deutlich mehr, da ich es nebenher selbst wg PSPlus spiele.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 8. April 2019 - 8:30 #

In Wahrheit trinke ich so gut wie nichts mehr und habe das LP doch noch unterstützt. Aber erstmal mit dem Minimum. Mehr gibt's, wenn Jörg begeistern kann. :)

Nur mit dem Sport ist das so eine Sache...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 8. April 2019 - 9:57 #

Wenn Jörg begeistern kann! Also das trifft mich jetzt wirklich tief in meiner Ehre! Und das ausgerechnet von jemandem, der Wackelkopf-Videos in Live-Events lanciert!!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 8. April 2019 - 10:16 #

Aber hallo! Du weißt doch, wie das ist mit der Diskrepanz zwischen vermutetem und tatsächlichem Aufwand. Dieser Wackelkopf hat mich meinen halben Nachmittag gekostet. Nur damit es am Ende auch noch geruckelt hat...

Aber letztlich bin ich überzeugt, dich derart angespornt zu haben, dass du gar nicht anders kannst als zu begeistern. Als Schwabe muss ich aber natürlich auch erstmal abwarten, ob es zum höchsten allen Lobes gereicht: Ned gschompfa isch gnug globt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 8. April 2019 - 11:20 #

Das ist schon mal viel besser als enn kaltr Batsch off'm Bauch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 7. April 2019 - 15:39 #

Schade!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 413349 - 7. April 2019 - 15:03 #

So, auch mal was in den Pott geworfen. ;)

turritom 14 Komm-Experte - P - 2450 - 7. April 2019 - 20:12 #

so ich bin auch mit an Board :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51464 - 7. April 2019 - 21:25 #

25 € fehlen noch, das sollte doch heute noch klappen. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 7. April 2019 - 21:27 #

Hat sogar schon geklappt. :D

MAD SKUNK TV 07 Dual-Talent - 143 - 7. April 2019 - 22:06 #

DiNG! Gratz! ;-) ...ups, falsches Spiel. Ich meinte natürlich GitGamepad.

zombi 15 Kenner - - 3035 - 7. April 2019 - 22:15 #

Zack. Läuft. Jörg kann schon mal das Gamepad vorwärmen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51464 - 7. April 2019 - 22:18 #

Ob das hilft? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 7. April 2019 - 22:23 #

Danke für die Finanzierung der ersten zehn Folgen! :-)

buddler 14 Komm-Experte - 2131 - 8. April 2019 - 11:09 #

Überweisung ist raus. Bin mal auf Jörgs Performance gespannt. :)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 9. April 2019 - 16:46 #

Die Performance der Community ist mal wieder unbeschreiblich. 1600 Euro schon. Ihr seid doch alle bescheuert.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11335 - 9. April 2019 - 16:59 #

Da wackelt der Kopf vor Freude.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 9. April 2019 - 17:17 #

Schwiiiing!

misc 17 Shapeshifter - P - 7868 - 8. April 2019 - 18:27 #

Sagt der Masochist zum Sadisten: "Tu mir weh!". Der Sadist: "Nein!"

Ganon 24 Trolljäger - P - 51344 - 9. April 2019 - 15:07 #

Hehe, der ist gut.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44851 - 9. April 2019 - 17:28 #

Wer mag kann ja zum heiß machen auf Jörgs LP in mein LP reinschauen :-D

Folge 1: https://youtu.be/BxF-eUS4XQY

Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLf8YMdyOQAocbYWcHsjhQ6QhWeQ-guGsA

Ist noch nicht fertig, habe mir aber wieder PS+ geholt (da habe ich DS) und werde heute oder eher morgen endlich weiter aufnehmen.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18257 - 9. April 2019 - 18:08 #

Mein Beitrag hat sich auch auf die Reise gemacht. :)

Kendrick 10 Kommunikator - 393 - 9. April 2019 - 20:05 #

Dass es alleinig für Crowdfunder zugänglich ist, finde ich ein bisschen "grausam" und es ist durchaus nicht üblich im Crowdfunding. Ich versteh auch nicht, wieso man sich so "zumauern" wollen würde, allein mit Crowdfundern.
Jaja, ich sehe gerade, dass es noch gar nicht geschehen ist. Das macht den Werbeeffekt verständlicher und entschärft dann das "Grausame" etwas.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 9. April 2019 - 20:32 #

Dann sieh es doch als 10er-Eintrittskarte fürs Kino, vielleicht fällt es dir dann leichter. Kein Ticket, kein (Kurz-) Film. Da gibt es auch keine Restchance: Wenn du zugucken willst, musst du zahlen. Ich schließe nur nicht aus, dass wir nach Beendigung des Letsplays es frei für alle machen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 9. April 2019 - 22:42 #

Nach Beendigung muss es ja frei für alle werden oder es gibt dann noch ne Nachkauffunktion, denn ansonsten wäre das Let's Play ja dann auf Ewigkeiten nur den Crowdfundern vorbehalten und nachträglich könnte es niemand anderes mehr schauen, wäre doch schade drum. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 10. April 2019 - 8:59 #

Ich sehe den Zwang nicht. Wir halten die Letsplays eh nicht unbegrenzt lange vor (auf unserem Server, auf YT schon), weil Platzbedarf und nachträgliches Interesse in einem krassen Missverhältnis stehen.

Vielleicht war mein Kino-Ticket-Beispiel nicht das beste, vielleicht wäre „Kleinkunstbühne“ das passendere: Einige wenige Leute wollen etwas sehen und zahlen dafür, und irgendwann ist die Saison zu Ende....

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 10. April 2019 - 15:10 #

Mir gehts jetzt nicht darum, das LP kostenlos abzugreifen, hab bisher immer was für die für mich interessanten LPs gegeben, bei Demon's Souls ringe ich noch mit mir, ob ich wirklich Lust drauf hab. ;) Ich seh es halt nur so, dass es schade drum wäre, wenn es dann keiner mehr außer den Spendern sehen könnte, wenn es vorbei ist. Denn es ist ja dann schon auf Youtube vorhanden und nicht plötzlich weg, das ist der Unterschied zur Kleinkunstbühne. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 10. April 2019 - 15:22 #

Hatte ich auch nicht so verstanden. Mir ging es aber durchaus noch um etwas anderes bei meiner Analogie: Ich habe mich als, hüstel, "Künstler", quasi damit abgefunden, das ich ein kleines, feines Publikum adressiere. Ich bin okay damit. Das in Verbindung mit dem Umstand, dass mit Sicherheit der eine oder andere "Na, wenn es denn sein muss"-User mitmacht, der sonst abstinent bleiben würde, steckt hinter dem Experiment.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 10. April 2019 - 15:32 #

Achso, okay. :)

zombi 15 Kenner - - 3035 - 10. April 2019 - 22:54 #

Das hab ich gemerkt, einige Lets plays vor 3 jahren sind nicht mehr auf dem Server, kommt error. YT geht noch...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 10. April 2019 - 23:20 #

Eine Fehlermeldung sollte da nicht kommen, sie sollten schlicht nicht mehr angezeigt werden als Server-Downloads. Wenn doch, wurde geschlampt.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10341 - 9. April 2019 - 20:47 #

Der Werbeeffekt ist bei 4 - 500 YT-Aufrufen wohl leider eher gering bis unmessbar.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44851 - 9. April 2019 - 20:56 #

Außer die Zuschauerbindung ist hoch.

Zerberus77 16 Übertalent - P - 4384 - 9. April 2019 - 22:46 #

Ich bin mal wieder spät dran, aber Jörg und ein DS-LP, was soll da schon schiefgehen? ;-) Überweisung ist raus.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 10. April 2019 - 8:04 #

Wieder eine fantastische Communityleistung! Hoffentlich gehts ab dem 12.04 mit dem Let’s Play los! *freu*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 10. April 2019 - 23:21 #

Die Chancen stehen gut...

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 10. April 2019 - 23:25 #

Juchz!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 10. April 2019 - 10:45 #

Mal eine Frage an die Pros hier:

Mich nervt, dass ich Demon's Souls nur von der Blueray spielen und die nicht auf der Festplatte installieren kann. Gibt es Möglichkeiten oder brauchts dazu zwingend einen Kauf über das PSN? Und wenn dem so ist, gibt es Möglichkeiten, legal an einen günstigen Key zu kommen? Ja, ich kann googeln. Aber vielleicht hat jemand aus dem Stegreif eine Idee oder Lösung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 10. April 2019 - 10:50 #

Google das doch einfach mal!

......................und weg.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 10. April 2019 - 10:52 #

Solltest du nicht mit Aufnehmen beschäftigt sein? Oder war das ein "ich sollte zwar, aber die Wohnung muss auch mal wieder aufgeräumt werden"-Post?

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 10. April 2019 - 10:55 #

In der Frühzeit der PS3 war das üblich, dass Spiele nur von der Bluray liefen. Wenn es nicht installiert wird, dann geht es auch nicht.
Im PSN kostet es derzeit 20 Euro. Jörg hat im ersten Video glaub erzählt, dass er es für 10 geschossen hat. Da hast du wohl einen Sale verpasst.

alexwild 16 Übertalent - - 4346 - 11. April 2019 - 13:35 #

Also ich hab es Retail, aber ich hab es auch noch als PS Plus Fassung.

Kurz bei Wikipedia geguckt: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region) .

Demon's Souls war vim Mai 2013 bis August 2013 gratis über PS Plus verfügbar. Vielleicht hast du es ja ohne es zu wissen, solltest du damals ein PSPlus abo gehabt haben.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6676 - 10. April 2019 - 22:03 #

Sehr schön, nun ist das ganze auch mindestens bis Folge 19 finanziert : )

turritom 14 Komm-Experte - P - 2450 - 10. April 2019 - 22:49 #

Alter Schwede das hat ja einen gewaltigen Sprung gemacht zu heute Nachmittag :) na dann wird das ja wieder feinste Unterhaltung am laufenden Band! Wann gehts endlich los??? Quengel

zombi 15 Kenner - - 3035 - 10. April 2019 - 22:50 #

So, Folge 20 and more sollte noch eingepflegt werden...

Pomme 17 Shapeshifter - P - 7131 - 11. April 2019 - 9:27 #

Ich merke gerade: Nach den ersten vier Wörtern der Überschrift kann man auch schon aufhören zu lesen.
Crowdfunding: Jörg will die. ¯\_(ツ)_/¯

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11335 - 11. April 2019 - 9:58 #

Kurz drüber nachgedacht, dann gelacht.

turritom 14 Komm-Experte - P - 2450 - 11. April 2019 - 10:26 #

sehr gut :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51344 - 11. April 2019 - 16:49 #

Klasse, da ist was dran. :D

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 11. April 2019 - 17:15 #

Schau ich mir später an.

buddler 14 Komm-Experte - 2131 - 11. April 2019 - 11:02 #

Darf ich eigentlich meinen schönsten Demon's Souls Moment spoilern, weil er bei Jörg nicht mehr eintreten kann (Server sind down)?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 11. April 2019 - 11:51 #

Gerne!

buddler 14 Komm-Experte - 2131 - 11. April 2019 - 13:52 #

Bei Demon's Souls gibt es, ähnlich wie bei Dark Souls Koop und Invasionen durch andere Spieler. Jedoch kann man sein Zeichen nur setzen, wenn man in Seelenform, also "tot" ist. Außerdem kann man nur Unterstützung erhalten, wenn man lebt. Da ich gerne mit meiner Frau im Koop gespielt habe (es war immer viel Glück dabei das Zeichen zu finden, bevor es ein anderer Spieler sah, weswegen man es in versteckten Ecken gesetzt hat), wurde diese Funktion auch häufig genutzt. So habe ich in einer Welt also mein Zeichen gesetzt und darauf gewartet, dass meine Frau es fand oder eventuell auch ein anderer Spieler um mich als Hilfe zu beschwören. Und tatsächlich erhielt ich nach einiger Zeit die Mitteilung und den Ladebildschirm. Doch zu meinem Erstaunen wurde ich nicht an die Stelle gerufen, an der ich mein Zeichen gesetzt hatte, sondern fand mich in einem Runden Raum wieder und hatte eine rötliche Aura. Wie sich herausstellte, wurde ich als Endboss im Spiel eines anderen Spielers beschworen.
Was für eine Überraschung! War man erfolgreich (und konnte den Spieler besiegen) erhielt man auch einen besonderen Gegenstand als Belohnung. Best Moment ever!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 11. April 2019 - 18:22 #

Das ist wirklich cool. Und, hast du gewonnen? Klingt so.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1602 - 11. April 2019 - 18:50 #

Würdest du denn online spielen oder im offline Modus?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76855 - 11. April 2019 - 18:53 #

Es gibt bei Demons Souls kein online mehr, wurde Anfang letzten Jahres abgeschaltet. Glaube solche Besonderheiten wie beschrieben gehen daher nicht mehr.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 11. April 2019 - 18:53 #

Die Server wurden abgeschaltet, geht also nur noch offline.

buddler 14 Komm-Experte - 2131 - 12. April 2019 - 21:29 #

Ich kann mich nicht mehr erinnern, glaube aber beim ersten Mal nicht! Aber ich habe das Spiel so viel gespielt, das ich später häufig als Endboss beschworen wurde und auch manchmal gewinnen konnte.

Grinder 11 Forenversteher - P - 633 - 11. April 2019 - 20:15 #

Und auch was in den Topf geworfen. Ich freue mich schon!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 11. April 2019 - 20:19 #

Morgen früh ab 10 :-)

Grinder 11 Forenversteher - P - 633 - 12. April 2019 - 7:20 #

Verdammt, wieso habe ich mich entschieden, arbeiten zu gehen?

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 12. April 2019 - 9:29 #

Du solltest dringend über Deine Prioritäten nachdenken! ;)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18506 - 12. April 2019 - 8:36 #

Aaaaaah, Kaffee ist schon eingebaut. Leider bin ich um 10 beim Friseur. Aber ich lass mir dann ne Latte machen und bin in Gedanken beim Premierenpublikum.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51344 - 12. April 2019 - 8:50 #

Handjob beim Friseur? Toller Service!

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 12. April 2019 - 9:30 #

Bei mir läuft die Maschine schon warm....

Noodles 24 Trolljäger - P - 53494 - 12. April 2019 - 14:50 #

Hab jetzt zum Erscheinen der ersten Folge doch mal einen 5er reingeworfen, um wenigstens mal zu schauen, ob ich nicht doch noch Lust auf das Let's Play entwickle. ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11335 - 12. April 2019 - 14:52 #

Endlich hörst du auf mich ;-)

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 19. April 2019 - 15:06 #

Ich zucke ja noch, ob ich was dazugebe. Eigentlich mag ich mich ja nicht spoilern, und das Spiel liegt hier noch rum. Andererseits ist es vielleicht eine gute Hilfe zu verstehen, wie das Spiel eigentlich funktioniert. Und außerdem gibt's ja vielleicht bald ein Remake, dann spiele ich vielleicht lieber gleich das?

Danywilde 24 Trolljäger - - 54600 - 21. April 2019 - 10:02 #

Es ist doch Ostern, gibt Dir einen Ruck! :)

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 22. April 2019 - 13:43 #

Ich habe schon einen Spielestapel, einen Podcast-Stapel, brauche ich auch noch einen Let‘s-Play-Stapel? Ich ringe weiter ...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18257 - 22. April 2019 - 20:56 #

Die sind doch alle unabhängig voneinander und decken unterschiedliche Arten der Freizeit ab. Optimal also! :)

ockali 10 Kommunikator - P - 502 - 12. Mai 2019 - 11:02 #

Hallo Jörg,

gibt es ne Season 2 für Folgen 25+ oder sollen wir einfach weiter spenden? :D

Gruß
Dennis

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389642 - 31. Mai 2019 - 10:50 #

Sorry, lange nicht mehr reingeschaut. Einfach weiterspenden, auch wenn es so aussieht, als wäre bei ca. Folge 30 Schluss :-)