Octopath Traveler: PC-Version bestätigt, Termin + Trailer [Update]

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 266341 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. April 2019 - 11:35 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Octopath Traveler ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Octopath Traveler ab 54,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 16. April 2019, um 11:35 Uhr

Inzwischen hat der Publisher Square Enix den Titel auch offiziell für den PC angekündigt. Die Umsetzung für Windows wird ab dem 7. Juni dieses Jahres via Steam erhältlich sein. Dazu wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Originalmeldung vom 5. April 2019, um 11:35 Uhr

Das seitens der Fans und Presse viel gelobte Japano-Rollenspiel Octopath Traveler (Testnote: 8.5) ist bisher nur exklusiv für Nintendos Hybridkonsole Switch erhältlich. In naher Zukunft wird der Titel aber offenbar auch für den PC veröffentlicht. Einen entscheidenden Hinweis darauf lieferte mal wieder ein Eintrag in der Datenbank des koreanischen Rating Boards.

Wie aus der Beschreibung hervorgeht, hat das Game Rating and Administration Committee of Korea dem Port eine Altersfreigabe „ab 12 Jahre“ erteilt. Als Publisher wird Bandai Namco aufgeführt, der regelmäßig Titel für Square Enix in Korea vertreibt. Die Switch-Version wurde im Juli letzten Jahres veröffentlicht. Das Spiel entführt euch in das Fantasy-Reich Orsterra, wo ihr mit acht Helden mit eigenen Geschichten und Talenten epische Abenteuer erlebt. Mit Octopath Traveler - Champions of the Continent arbeitet der Entwickler Silicon aktuell an einem Prequel, das als Free-to-play-Titel mit Mikrotransaktionen exklusiv für Android und iOS erscheinen soll.

Video:

Goremageddon 15 Kenner - P - 2730 - 5. April 2019 - 12:13 #

Das ist doch eine Gute Nachricht. Mich hat Octopath Traveler auf der Switch echt gefesselt und dass obwohl ich mit JRPGS normalerweise wirklich gar nichts anfangen kann. Ok, die Zufallsbegegnungen haben mich zeitweise wirklich genervt aber da ich trotzdem wissen wollte wie es weiter geht habe ich auch die in Kauf genommen, was aus meiner Sicht stark für das Spiel spricht. Abgesehen davon ist der Grafikstil wirklich großartig. Schön das der Titel einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird. Freut mich.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8351 - 5. April 2019 - 12:50 #

Die wären ja auch schön blöd, das nicht abzugreifen.

Henning Lindhoff 17 Shapeshifter - P - 8002 - 5. April 2019 - 12:59 #

Gute Nachricht. Sobald ich Final Fantasy 1-6 durch habe, schaue ich mir Octopath genauer an.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20196 - 5. April 2019 - 13:53 #

Dann haben sie ja noch Zeit ^^

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6159 - 6. April 2019 - 13:35 #

Danach aber erstmal Chrono Trigger... soll ja inzwischen auch ganz passabel am PC sein ;)

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12126 - 17. April 2019 - 11:03 #

Das habe ich hier noch in der DS-Version ... aber wann spielen ...

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11661 - 5. April 2019 - 13:02 #

Das ist mal eine super Idee, hab von dem Spiel ja nur Gutes gelesen und gehört

sigug 11 Forenversteher - P - 756 - 5. April 2019 - 14:16 #

Hab eigentlich nur schlechtes gehört, aber werds auf Steam trotzdem mal anspielen, hauptsächlich wegen dem grandiosen Grafikstil.

worobl 15 Kenner - P - 3793 - 5. April 2019 - 13:25 #

Bitte dann auch für die PS4.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33340 - 5. April 2019 - 13:54 #

Das unterstütze ich!

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 5. April 2019 - 13:31 #

hatte mich eh anfangs gewundert, wieso das ein exklusiv-titel ist trotz third party.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7824 - 5. April 2019 - 14:42 #

Die PC Gamer atmen durch.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12975 - 5. April 2019 - 14:45 #

Richtig, denn für die Switch will ich mir das eigentlich nicht holen...

vgamer85 19 Megatalent - - 17920 - 5. April 2019 - 14:52 #

Hoffentlich nicht Epic Exklusiv höhö :-) Ach, das hab ich ja sowieso schon installiert.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20481 - 16. April 2019 - 21:50 #

Steam Exklusiv. :P
"wird ab dem 7. Juni dieses Jahres via Steam erhältlich sein"

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5407 - 5. April 2019 - 14:58 #

Gute Nachricht, da mir die Switch-Version wegen teilweise doch durchwachsener Wertungen definitiv zu teuer ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55373 - 5. April 2019 - 15:06 #

Der PC ist doch tot, das lohnt sich gar nicht.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20196 - 5. April 2019 - 15:47 #

Vielleicht wollen sie eine flüssig laufende VR Version rausbringen. In 2D.

vgamer85 19 Megatalent - - 17920 - 5. April 2019 - 18:44 #

Deswegen kauft sich jeder nur noch Konsolen :-)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19565 - 9. April 2019 - 17:28 #

Ich habe jetzt nicht aktiv drauf gewartet, aber warum nicht einen Blick riskieren, wenn es das dann gibt?

Janosch 24 Trolljäger - - 61536 - 16. April 2019 - 12:22 #

Dann kann man ja auf einen günstigeren Preis hoffen und schwupp di wupp, wäre das Spiel für mich interessant...

Noodles 24 Trolljäger - P - 55373 - 16. April 2019 - 14:08 #

Weniger Exklusivität ist immer gut, auch wenn es in diesem Fall für mich kein interessantes Spiel ist. Aber hübsch ist es. ;)

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 7894 - 16. April 2019 - 15:10 #

Begrüßenswert und vorfreudesteigernd. Mir schläft mit der Switch immer der Ellbogen ein :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 9902 - 16. April 2019 - 17:02 #

Geil, endlich in 4k.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: