Liste der Exklusivspiele im Epic Games Store (Stand 5.4.2019)

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14221 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

5. April 2019 - 15:18 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachfolgend listen wir alle Spiele auf, für die Epic Games eine Vereinbarung mit dem jeweiligen Publisher für den exklusiven Vertrieb in seinem im Dezember 2018 gestarteten Epic Games Store getroffen hat.

Hierbei werden verschiedene Modelle genutzt. Einige Titel erscheinen nur für einen festgelegten Zeitraum ausschließlich im Epic Store, andere hingegen dauerhaft. Außerdem werden einige Spiele parallel auch auf der jeweils Publisher-eigenen Plattform (zum Beíspiel UPlay) angeboten. Allen Titeln dieser Liste gemein ist, dass sie nicht (mehr) auf Valves marktbeherrschender Plattform Steam zu finden sind. Wo bekannt, führen wir die Modalitäten hinter dem Spieletitel auf.

Zur Klarstellung: Die Angaben beziehen sich ausschließlich auf die Plattform PC, Veröffentlichungen auf Konsolen sind also hiervon unberührt.

rammmses 19 Megatalent - P - 17118 - 5. April 2019 - 15:38 #

Ist das nicht genau genommen eher die "nicht auf steam Liste"? Exklusiv ist davon gar nichts.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50860 - 5. April 2019 - 15:55 #

Wieso, sind doch nur wenige Titel, die auch auf Uplay oder MS Store erscheinen. Der Rest ist (zeit-)exklusiv. Und das steht auch alles so dabei.

Man könnte allerdings tatsächlich darüber streiten, ob z.B. die Ubisoft-Spiele auf die Liste gehören.

rammmses 19 Megatalent - P - 17118 - 5. April 2019 - 16:00 #

Auch den Rest finde ich fraglich. Umgedreht sagt doch auch niemand, dass zum Beispiel Call of Duty und GTA V "steam exklusiv" sind.

Just my two cents 16 Übertalent - P - 5257 - 5. April 2019 - 16:12 #

Wobei GTA am PC auch ohne Steam erhältlich ist.

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8924 - 5. April 2019 - 15:41 #

Wie ist die Definition des Autors vom Begriff exklusiv, wenn im Fall von Division 2, Outer Worlds, Operencia und Anno 1800, die Spiele auch in anderen Stores erscheinen?

tailssnake 16 Übertalent - 5324 - 5. April 2019 - 15:44 #

Satisfactory ist wohl auch nur für 12 Monate.

https://www.google.com/amp/s/www.pcgamesn.com/satisfactory/satisfactory-steam%3famp

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16156 - 5. April 2019 - 16:19 #

Ich hätte gerne eine Liste von all den Spielen, die ich nur auf Steam und nicht im Epic-Store finden kann...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50902 - 5. April 2019 - 17:11 #

... ich auch. ;)

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 5. April 2019 - 17:39 #

Ach das ist doch ganz was andres mein Valve bezahlt ja niemanden und die bösen Chinesen sind auch keine Investoren.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104466 - 5. April 2019 - 20:10 #

Mach einfach den Steam-Shop auf, so schwer ist das nicht ;).

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25059 - 6. April 2019 - 12:50 #

Da kann man nach Steam only filtern?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104466 - 6. April 2019 - 18:27 #

Er will Spiele die auf Epic sind ausschließen. Da brauchts kein "Steam only". Da kann er so kucken. Nach einem Jahr Zeitexklusivität ändert sich da auch nichts. Ist ja nicht so, wie bei Uplay, daß man danach einen Epic Launcher trotzdem laden müßte. Im Gegenteil, man hat die freie Wahl, bei wem man nun den Account haben möchte - sofern man nur etwas Geduld hat . Die Tugend hat anscheinend nicht jeder ;).

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6937 - 5. April 2019 - 17:45 #

Interessante Auswahl.

Easy_Frag 15 Kenner - P - 2915 - 5. April 2019 - 18:04 #

Tja dann spare ich bei Borderlands 3 nach den 6 Monaten. Langsam reicht es mit den zig Stores.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10160 - 5. April 2019 - 18:12 #

Wirklich interessant werden nur die Cage-Titel, wobei ich da gespannt bin, ob die Portierung sauber läuft und Anno 1800, das ich aber eh direkt über Uplay gekauft habe, weil zwei Story völliger Blödsinn sind.

vgamer85 19 Megatalent - - 13745 - 5. April 2019 - 18:37 #

Sehr cool. Äh moment,eigentlich gar nicht cool...aber..hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich Metro E..egal. Bin gespannt auf Detroit Become Human :-) Hole es mir auch im Epic Launcher. Habs ja schon auf der PS4.

Elfant 21 Motivator - P - 30406 - 5. April 2019 - 22:13 #

Ohh Journey ist ja auch dabei.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9644 - 8. April 2019 - 11:15 #

Danke für die Auflistung.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17507 - 9. April 2019 - 17:31 #

Schön, hinter den wichtigsten Spielen steht "zeitexklusiv", damit kann ich um :)

Mitarbeit