A Plague Tale - Innocence: Story-Action-Adventure erreicht Goldstatus

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 243509 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. April 2019 - 11:50 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
A Plague Tale - Innocence ab 38,69 € bei Green Man Gaming kaufen.
A Plague Tale - Innocence ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwicklung von A Plague Tale - Innocence (im Preview) ist abgeschlossen. Wie Asobo Studio und Focus Home Interactive jetzt bekannt gaben, hat das storylastige Action-Adventure den Goldstatus erreicht. Dem geplanten Release im Mai steht somit nichts mehr im Wege.

A Plague Tale - Innocence ist im Frankreich des 14. Jahrhunderts, während der verheerenden Pestepidemie, angesiedelt. Die Geschichte folgt der 15-jährigen Amicia und ihrem fünfjährigen Bruder Hugo. Während der schwarze Tod in den Straßen Frankreichs wütet, müssen die beiden Geschwister vor der Inquisition fliehen. Dabei bekommen sie es nicht nur mit ihren Verfolgern, sondern auch mit den riesigen Schwärmen von Ratten zu tun, die das gesamte Gebiet des Königreichs befallen haben und auf ihrem Weg durch verheerte Dörfer, Landschaften und Schlachtfelder alles unaufhaltsam verschlingen. Um zu überleben, müssen sich Amicia und Hugo mit anderen Kindern zusammenschließen und sich mit Hilfe von Fackeln einen Weg durch die Schwärme bahnen. Das Spiel wird am 14. Mai für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

tailssnake 16 Übertalent - 5308 - 4. April 2019 - 12:47 #

Goldstatus ist doch heute ein leeres Wort, das nicht mehr heißt als "Wir haben keine Zeit mehr und müssen das Spiel jetzt ins Presswerk schicken. Den Rest erledigt der Day One Patch."

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 4. April 2019 - 13:01 #

Du weist Bescheid, ohne zu verallgemeinern oder undifferenzierten Plattheiten.

tailssnake 16 Übertalent - 5308 - 4. April 2019 - 13:14 #

Welches Game der letzten 2 Jahre hatte keinen Day-One Patch?

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 4. April 2019 - 13:50 #

PC Version von Nier: Automata.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51886 - 4. April 2019 - 14:54 #

Das hätte aber einen nötig gehabt. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 4. April 2019 - 14:09 #

Du meinst du Frage auch noch ernst, da bin ich raus.

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 4. April 2019 - 13:53 #

Das war auch schon damals ein leeres Wort, einzig warum es damals weniger Day One Patches gab lag an mangelnder Internetverbreitung/Leistung.
Und bei Konsolen wo es gar keine Patches gab kam, falls überhaupt etwas gefixt wurde, eine neue Version des Moduls/Disc die man sich aber natürlich neu kaufen durfte.

tailssnake 16 Übertalent - 5308 - 4. April 2019 - 14:56 #

Da war der späteren Release im Westen ein Segen.
Aber waren nicht durchaus Patches auf den Medien von anderen Spielen?
Ich meine was davon gelesen zu haben.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139331 - 4. April 2019 - 17:32 #

Seit dem live-gefilmten "Goldstatus" von Gothic 3 im Presswerk durch die Gangster von Jowood, sehe ich das ähnlich. ;) Aber auf Plague Tale freu ich mich trotzdem.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131083 - 4. April 2019 - 12:50 #

Sieht interessant aus. Vielleicht gibt es ja einen Test oder Check.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50884 - 4. April 2019 - 21:09 #

Darüber würde ich mich auch freuen.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2401 - 4. April 2019 - 21:50 #

Definitiv. Ein Test, Preview+, vielleicht sogar eine SDK wäre fein!

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 9. April 2019 - 17:18 #

Dem Wunsch schließe ich mich an.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51886 - 4. April 2019 - 14:54 #

Bin gespannt auf die Tests, denn das Spiel sieht echt interessant aus. Außerdem ist das Setting schön unverbraucht. :)

advfreak 16 Übertalent - - 5012 - 4. April 2019 - 14:58 #

Das schreit ja förmlich nach einem Test vom Adventure-Experten Benjamin! ;) Bin schon sehr gespannt.

sigug 10 Kommunikator - 461 - 4. April 2019 - 16:00 #

Freu mich drauf. Ist bestellt. Wenn es gut ist, wirds das erste Spiel nach RDR2, was durchgespielt wird (Außer Days Gone kommt dem zuvor), wenn nicht, wirds wieder verkauft. Schade, dass die Animationen nicht sonderlich gut sind, aber gut, das ist nunmal das Los eines kleines Projektes (manchmal zumindest).

Evoli 17 Shapeshifter - 8166 - 4. April 2019 - 18:59 #

Da bin ich ziemlich gespannt drauf. Das Setting gefällt mir und storylastig ist auch gut :)

Sermon 14 Komm-Experte - - 2401 - 4. April 2019 - 19:51 #

Ist bereits vorbestellt und wird wahrscheinlich als Nächstes dran glauben müssen... wenn ich dann endlich mit RDR2 durch bin... und Sekiro steht auch noch auf der Liste. Wann spiel' ich das alles bloß?

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6923 - 4. April 2019 - 20:46 #

Sehr nett, dass das kommt.

Olipool 16 Übertalent - F - 4956 - 4. April 2019 - 21:04 #