Yakuza Kiwami 2: Offenbar PC-Umsetzung geplant

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257220 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. April 2019 - 12:20 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
Yakuza Kiwami 2 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem der Publisher Sega letzten Monat bereits Yakuza Kiwami für den PC veröffentlichte, soll offenbar in naher Zukunft auch der Nachfolger, Yakuza Kiwami 2, für Windows erscheinen. Enthüllt wurde das durch einen Eintrag in der Datenbank des Entertainment Software Rating Boards (ESRB), wo die Umsetzung des Titels für den Rechner auf Altersfreigabe geprüft wurde.

Yakuza Kiwami 2 ist das Remake des ursprünglich 2006 für die PS2 erschienenen Action-Adventures Yakuza 2. Das Original wurde seinerzeit 2012 für die PS3 und 2013 für die Nintendo WiiU portiert. Das Remake wurde im Dezember 2017 zunächst nur in Japan und im August des vergangenen Jahres auch in Europa exklusiv für die PS4 veröffentlicht. Wann genau Yakuza Kiwami 2 für den PC erscheinen wird, geht aus dem Eintrag nicht hervor. Möglicherweise wird die Umsetzung im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles offiziell angekündigt.

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 1. April 2019 - 13:07 #

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. Kiwami 1 wurde nämlich gestern durchgespielt.

falc410 15 Kenner - 3006 - 1. April 2019 - 15:32 #

Geht mir ähnlich - hätte mir doch mehr Zeit lassen sollen mit dem Durchspielen.

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 2. April 2019 - 0:59 #

Gehetzt habe ich mich nicht, aber zum Beispiel Mahjong lerne ich jetzt nicht für das Spiel. Alles was mich interessiert habe ich in den 60 Stunden absolviert.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 2. April 2019 - 7:50 #

Was muss man denn bei Mahjong gross lernen?

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 2. April 2019 - 9:54 #

Du weißt, daß Mahjong quasi asiatisches Poker (oder besser Rommé) ist? Nach meiner Erinnerung nur eine Ecke komplexer. Ich müsste mir jetzt die einzelnen Erfolge bei Kiwami noch einmal angucken, aber bei Zero waren es es alle Steinkombinationen und auch Arten wie man gewinnen kann.

https://blog.chinatours.de/2012/06/14/mahjong-spielregeln/

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 2. April 2019 - 10:47 #

Also wenn wir vom selben Spiel reden, ist es pures Paare finden. Und kein Poker, Romme, whatever.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51621 - 2. April 2019 - 11:16 #

Du meinst Shanghai. Das wird zwar mit Mahjongg-Steinen gespielt und auch oft so genannt, ist aber was ganz anderes.

Olphas 24 Trolljäger - - 57613 - 2. April 2019 - 11:28 #

Wie Ganon schon sagt: Was du meinst ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=69vHt1rYaSc

Was wir meinen und was man in Yakuza spielt ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qzcmCvOM2KY

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 2. April 2019 - 13:18 #

Aha, danke euch beiden für die Aufklärung. Immer diese miesen Marketing Heinis, welche hilflose Westler verwirren! :)

Olphas 24 Trolljäger - - 57613 - 2. April 2019 - 10:19 #

Ich habe es auch nach zig Anläufen in diversen Yakuza-Teilen nicht wirklich kapiert.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54304 - 1. April 2019 - 15:13 #

Find ich gut, dass sie nach und nach alles für PC bringen. Macht mir Hoffnung, dass es dann auch mit Yakuza 7 und vielleicht sogar Judgment so läuft. :)

vgamer85 19 Megatalent - - 16232 - 1. April 2019 - 16:29 #

Hab Yakuza 0 und Kiwami 1 für PS4. Yakuza 0 angefangen aber nicht weiter gespielt:-) Kiwami 1 im letzten Sale einfach mal mitgenommen.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6606 - 1. April 2019 - 22:41 #

Yakuza 0 hat für mich gezündet nachdem ich zu Majima kam.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7566 - 1. April 2019 - 16:39 #

Wird ja niemanden durch eine PC Umsetzung geschadet.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 3. April 2019 - 19:53 #

Definitiv nicht. Außer vielleicht meinem Zeitmanagement. :P

Doktorjoe 15 Kenner - P - 2944 - 2. April 2019 - 0:53 #

Ich habe mit Yakuza 0 die Reihe begonnen und das durchgespielt. Die Hauptgeschichte zumindest, für den Rest bleibt keine Zeit.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 2285 - 2. April 2019 - 8:26 #

Und ich spiel immer noch am Original Yakuza 2. Hab auch schon mit Yakuza 3 angefangen. Wenn ich dann mal bei vier angelangt bin wird die ganze Serie wohl gerade für die PsX; x>5, wieder neu aufgelegt. :-D

Mitarbeit