Es macht keinen Sinn mehr

Jörgspuelt: Nachfolge-Rubrik zu Jörgspielt & dauerhaft frei für alle!
Teil der Exklusiv-Serie Jörgspielt

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 440985 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

1. April 2019 - 7:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Es begann als harmloser Tippfehler, schließlich liegt das U direkt neben dem I auf der Tastatur. Doch jetzt wird aus Jörgspielt tatsächlich Jörgspuelt – lest die Gründe für meine Entscheidung!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Natürlich hat es jeder kapiert, aber man muss es trotzdem für zukünftige Alien-Archäologen schreiben, die sonst vielleicht verwirrt werden: Dies war unser Aprilscherz 2019.

Der namensgebende Redakteur hatte sich noch einmal Mühe gegeben und sogar einen Geheimtipp aufgetan, der bei Lichte betrachtet von 2017 stammt und damit, zumindest nach Jörg Langers niedrigen Maßstäben, geradezu brandaktuell ist. Doch auch dieser letzte Kraftakt brachte nichts: Lächerliche 49 Aufrufe und nur einen einzigen Kommentar im GESAMTEN MÄRZ 2019 konnte die aktuelle – und leider letzte – Folge von Jörgspielt sammeln.

Es mögen zwischenzeitlich im April ein paar Comments und Aufrufe dazugekommen sein, aber halt eben von ewiggestrigen Jörgspielt-Fans, die nun zu Recht ihre Felle davon schwimmen sehen. Doch die zählen nicht. Willkommen also zur neuen Rubrik Jörgspuelt! Klingt doof, klar, ist aber a) traurige Realität im Leben des zuhause von gleich fünf Frauen geknechteten Chefredakteurs. Und ist b) weniger blöd, als man denkt – im Gegensatz zu Spielepublishern zahlt die Haushaltsreinigungsindustrie noch richtig gut für Produktplatzierungen und bessere Wertungen.


Fun Fact: Die Idee zur Rubrik entstand aus den sich wiederholenden Tippfehlern des durch abendlichen Alkoholkonsum anhaltend zitternden Alt-Journalisten (also s-p-u-e-l-t statt s-p-i-e-l-t). Probiert  es aus, das passiert wirklich schnell.


Im Folgenden also die ersten fünf streng subjektiven Einzeltests von Jörgspuelt – die wir ab sofort wöchentlich fortsetzen werden. Und das Beste: Da eh keiner ein Premium-Abo hat (siehe Aufrufe oben), wird Jörgspuelt für immer frei für alle (fiffa). Aber um wenigstens ein wenig Kontinuität zur alten Rubrik herzustellen: Ich ordne die jeweiligen Testsubjekte nach Spuelspaß, allerdings nicht mehr von ...

110 Kommentare

Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.

Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):

Veröffentlicht am 13.02.2022: Gestatten, mein Name ist Jorgos Brante. Hier geht es um mein Leiden in mehreren Inkarnationen, wobei ich es gar nicht als Leiden beschreiben würde. Sondern als vergnüglichen Kampf gegen das Schicksal.

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 1. April 2019 - 1:36 #

Viel Spaß beim Spuelen!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 32845 - 1. April 2019 - 11:02 #

Soso, der langersche Haushalt leistet sich von den ganzen Croudfundings einen Thermomix. Was kommt als nächstes? Urlaub auf Kosten der Community?

Larnak 22 Motivator - P - 37516 - 1. April 2019 - 12:25 #

Wenn Joerg damit einmal monatlich Marmelade aus garteneigenen Fruechten fuer alle Premium-User macht und verschickt, waere ich bereit, darueber hinweg zu sehen.

Front Row 12 Trollwächter - 1161 - 1. April 2019 - 22:09 #

Vielen Dank für diesen sehr schönen Artikel.
Du hast mir den Abend versüßt.
Sehr kreativ und verdammt witzig =)
Macht doch mal ein Crowdfunding für das Ding hier:
https://ph.all.biz/img/ph/catalog/17345.jpeg
(Hoffe die 4k cam ist Wasserdicht ^_^)

TwentY3 16 Übertalent - P - 5384 - 1. April 2019 - 7:08 #

Mal wieder typisch, die Indi-Spülmittel werden ignoriert. Mit Spüli wär das nicht passiert...

Lencer 18 Doppel-Voter - P - 10147 - 1. April 2019 - 7:28 #

Und was ist mit Linux?

mastermo316 (unregistriert) 1. April 2019 - 10:10 #

Wo bleibt "Jörgwaescht"? Der erste Test muss Micro + Soft sein:

http://www.roeschswiss.com/de/waschhilfsmittel/76-micro-soft-fresh-4-l-weichspuler-weichspueler-weich-9002023000716.html

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67215 - 1. April 2019 - 10:12 #

Micro-plastik-frei?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41767 - 1. April 2019 - 10:19 #

Oh Junge, es ging doch um die Spuelmittel! Nicht Spülmittel! Noob!!!!einseinself!!

Shisalya 09 Triple-Talent - 239 - 1. April 2019 - 12:27 #

Also wenn schon denn schon das gute alte Fit! ;) Das ist nicht Indi, sondern Retro!

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67215 - 1. April 2019 - 7:14 #

War ja klar, dass Jörg mit finish Klarspüler XL PACK wieder eine Fernkampfwaffe wählt.

marcw11 15 Kenner - - 3836 - 1. April 2019 - 7:19 #

Wieder wohl nur angespült und kein Spül durchgespült. Außerdem keine Info zur Spüldauer und wie lang man seine Hände drin Baden kann.

Aladan 24 Trolljäger - 55218 - 1. April 2019 - 7:28 #

Wurde auch Cross-Wash für gepflegte Gruppenspuelgänge getestet oder unterbinden die Möbel- und Gerätehersteller das wieder?

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26621 - 1. April 2019 - 7:28 #

Kommt die Kolumne hier in der gleichen Regelmäßigkeit wie Jörg spielt?

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71630 - 1. April 2019 - 9:47 #

Steht doch da, wöchentlich. Also sogar öfter. :-)

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28440 - 1. April 2019 - 7:30 #

Spueldesign :D Ich brech weg xD Danke fürs Anspuelen!:-) Bei einem Spuelsale wirds eingetuetet.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69112 - 1. April 2019 - 15:23 #

Schlag lieber jetzt zu, bald sind einige Produkte nur noch exklusiv im Epic Spuel Store erhältlich.

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28440 - 1. April 2019 - 16:09 #

Das ist ja nun kein Problem mehr. Hab ja jetzt seit ner Woche den Store ;D Aber vielen Dank für den Hinweis. Ich denke darüber nach :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69112 - 1. April 2019 - 16:49 #

Ne, brauchst nochmal einen Extra-Spuel-Account, der für den Epic Games Store reicht hier nicht. ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10846 - 1. April 2019 - 7:39 #

Da fällt mir auf, dass es noch gar keinen Spüllsimulator gibt.
Einen für angehenden Ziegen (wer aus Buddhisten und Hinduisten die schlechtes tun braucht sowas?), einen für angehende PC Bauer und einen für angehende Automechaniker.
Also braucht es auch einen für angehende Hausfrauen und -männer.
Wer macht beim Krautfunding mit?

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 18097 - 1. April 2019 - 9:04 #

Spuelsimulator VR

Olipool 18 Doppel-Voter - P - 11007 - 1. April 2019 - 10:51 #

Man man, Religionskenntnis 6 würde ich sagen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90002 - 1. April 2019 - 7:40 #

Du wirst von 5 Frauen geknechtet? Klarer Fall von komplett vernichtet und gedemütigt!

euph 29 Meinungsführer - P - 115133 - 1. April 2019 - 7:49 #

Dank dieser neuen Rubrik kann die die Ausgaben für GG in der monatlichen Haushaltskonferenz viel besser begründen :-)

monkeyboobs (unregistriert) 1. April 2019 - 7:49 #

Ich kann Joergs Spuelergebnis durch mein Spuelerlebnis leider nicht bestätigen. Beim Glockenspuelen hilft auch kein finish.

Grombart 18 Doppel-Voter - P - 9327 - 1. April 2019 - 7:50 #

Ich bin begeistert von der neuen Kategorie und freue mich schon aufs Crowdfunding! Außerdem schlage ich vor, den Untertitel der Seite anzupassen zu: "Unabhängig. Reinigungsstark."

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8429 - 1. April 2019 - 7:55 #

Als Österreicher ist "spült" eh richtig :-D

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 1. April 2019 - 9:48 #

In der Schweiz wohl auch. Ich hatte in WoW mal einen Schweizer Raidleiter, der einen Mitspieler harsch angeschnauzt hat mit "Bist dumm? Konnst net spülen?" Der meinte dann nur "Brauche ich nicht, ich hab einen Spülmaschine". War im TS damals ziemlich lustig :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 1. April 2019 - 10:11 #

Der Bayer schpuit, soviel ich weiß.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67215 - 1. April 2019 - 10:12 #

Das Beste aus beiden Welten.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 1. April 2019 - 11:45 #

Das kommt ganz darauf an wo in Bayern gschpüllt wird ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29182 - 1. April 2019 - 8:13 #

Erst Nick Fury und jetzt noch Jörg. Ist denn niemand mehr sicher?

Desotho 17 Shapeshifter - P - 7530 - 1. April 2019 - 8:20 #

Nette Idee. Ich könnte mir auch ein Jörgputzt und so vorstellen.

andreas1806 17 Shapeshifter - 7927 - 1. April 2019 - 8:41 #

Spuelt Jörg auch in anderen Haushalten? Ich wäre für ein Crowdfunding. Jörg spuelt sauberes Geschirr. Jörg spuelt für alle. Jörg spuelt schneller als sein Schatten. Jörg go´s Villarriba/Villabajo. Jörg vs. der Weiße Riese. Jörg vs. Mr. Propper. Darmspuelung => DIY. Jörgs Spuelsammlung. Wer nicht hören will, muss spuelen. Spuel mit Gefuehl. Jörg spuelt Euch das Lied vom TOD.

jguillemont 24 Trolljäger - - 48008 - 1. April 2019 - 9:18 #

JA! Ein Let'sSpül von Jörg - also ein Spülfunding. Da bin ich dabei! Update: Mir haben aber leider Information zum Endgame gefehlt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41767 - 1. April 2019 - 10:23 #

Großartige Ideen! Und die Aufrufzahlen von Jörgspuelt belegen eindeutig, dass er auf dem richtigen Weg ist!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69112 - 1. April 2019 - 15:26 #

Hab auch noch ne Idee für ne neue Doku: Jörg spuelt sich durch die Küchen Japans. :) Da gehen sicher sogar mehr als nur 16 Videos wie beim letzten Mal.

paschalis 30 Pro-Gamer - - 221046 - 1. April 2019 - 8:27 #

Wenn Jörg spuelt frei für alle bleibt kündige ich mein Abo. Ist sowieso schon seit mindestens zwanzig Jahren meine Lieblingsrubrik und der Rest interessiert mich eh nicht mehr :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78232 - 1. April 2019 - 8:29 #

Fand ich sehr lustig, den Beitrag :D

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 6767 - 1. April 2019 - 8:49 #

Hahahaha :D

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 18097 - 1. April 2019 - 9:03 #

Spuelend geht die Welt zugrunde!

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - - 10071 - 1. April 2019 - 9:05 #

Ist ja mal wieder typisch, dass Jörg beim Bref Power Backofen & Grill das Tutorial nicht findet. Das findet sich klar formuliert und idiotensicher beschrieben auf der Dosenrückseite. Solche Testmängel lassen natürlich an der Kompetenz des Spültesters zweifeln.
Außerdem wird nicht auf den angenehm exotischen Geschmack eingegangen: Erst ein Prickeln im Mundraum wie bei Brausepulver, dann ein sich langsam intensivierendes Brennen, das Freunde der mexikanischen oder asiatischen Küche an ordentliches (nicht dieses weichgespülte für Luschis) Chili erinnert. Die chemische Note im Abgang war mir persönlich etwas zu penetrant, ist aber eindeutig Geschmackssache. Am Besten also selbst ausprobieren!
Abo ist gekündigt!

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28244 - 1. April 2019 - 9:09 #

Hm, nur die üblichen AAA-Spülmittel, mir fehlen echte Geheimtipps. Bereits mit Essigessenz lassen sich gute Ergebnisse erzielen und die nehmen nicht mal den Vollpreis. Aber Daumen hoch, dass Jörg noch selbst spült, statt Let's Spülern mit ihren blöden Maschinen zuzugucken.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69112 - 1. April 2019 - 15:27 #

Ist ja erst die erste Ausgabe, in den kommenden wird noch genug Platz sein für Indies und Geheimtipps. :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 31789 - 1. April 2019 - 9:17 #

Kann man Spueljörg mieten?

yagee 15 Kenner - P - 3667 - 1. April 2019 - 9:21 #

Hab gedacht, dass es sich das bayrisch aussprechen muss und dass es sonst das gleiche bedeutet. „Ich spuele freiwillig!“ wollte ich schon ausrufen!

Bluff Eversmoking (unregistriert) 1. April 2019 - 9:38 #

Finde Spülvideos jetzt auch nicht absurder als "Unbochsing"-Auspack-Videos.

Ist Earthworm Jim eigentlich ein Spu(e)lwurm?

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 1. April 2019 - 16:39 #

Hahaha

Fiz (unregistriert) 1. April 2019 - 9:43 #

Die Umstrukturierung von GG finde ich wirklich toll!
Im Prinzip ist das die Art von Content die ich immer haben wollte.

Ende des Jahres kommt ja ein neuer Klo-Reiniger, ich werd schon ganz wuschig auf das Testvideo. Ob der diesmal alle Streifen weg bekommt?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 32167 - 1. April 2019 - 9:44 #

Endlich werden die Klickzahlen bei YouTube durch die Decke gehen. Gelangweilte Hausfrauen sind einfach die perfekte Zielgruppe.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 11995 - 1. April 2019 - 9:46 #

Hahahaha Danke, schon witzig die Idee ;-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 23124 - 1. April 2019 - 10:26 #

Also ist Jörg der männliche Pendant zu Marie Kondo.

Auf dem letztjährigen GG-Spuelfest wollte er uns schon finish Klarspüler XL PACK andrehen, aber mit spuelhaltigen Argumenten konnten wir das schlimmste verhindern.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 1. April 2019 - 10:14 #

Also ich bin davon ziemlich begeistert :)

Videos mit Product-Placement heißt, dass es Geld für GamersGlobal gibt.

Mehr Geld heißt, wieder mehr alte Rechte und Funktionen für freie Nutzer ohne Premium möglich sind.

Und dazu ja durchaus nützlich. Damit war Jörg endlich mal kreativ in der Geldbeschaffung. Denn der tägliche Verbrauch von Kaffeetassen und tägliches Mittagessen in der Redaktion heißt auch, dass man jeden Tag ein neues Produkt vorstellen und bewerben kann. Super :)

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67215 - 1. April 2019 - 10:15 #

Interessanz wäre ja noch der Test, Spueli und Linsensuppe gleichzeitig im Wasserkocher zu benutzen.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67215 - 1. April 2019 - 10:14 #

Keiegt man mit dem Zeugs auch Teewagen sauber?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 1. April 2019 - 10:22 #

Es gibt gar keine Teewägen.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67215 - 1. April 2019 - 11:02 #

Teewaagen aber bestimmt, oder?

Kriesing 27 Spiele-Experte - P - 97875 - 1. April 2019 - 10:22 #

Userfrage:
Das finish Klarspüler XL PACK ist auf Grund der Autospuelfuntion ja ein reines Solospuel. Wie sieht es bei den anderen Spuels mit einer möglich Mehrspueleroption aus? Hast du die auch getestet?

Ansonsten muss ich sagen, finde ich die neue Rubrik eine saubere Sache. :D

buddler 14 Komm-Experte - 2446 - 1. April 2019 - 10:24 #

Ich freu mich schon auf die Spuelstunde der Kritiker. Jörg vs Heinrich mit Zillit Bäng.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78232 - 1. April 2019 - 10:27 #

Mit Fairy Ultra würde besser passen :D

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28440 - 1. April 2019 - 10:32 #

Auf der Plattform MasterRace Propper ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41767 - 1. April 2019 - 10:32 #

Endlich weiß Jörg (noch besser: Joerg), wo der Hase spuelt. Hab gehört, auf Netflix kann man damit auch Erfolg haben.

TSH-Lightning 25 Platin-Gamer - - 56133 - 1. April 2019 - 10:49 #

Absolut nichtssagender Vergleich. Es wurde noch nicht Mal die "Testumgebung" benannt! Welcher Schwamm kam zum Einsatz, wie war die Wasserhärte... So kann ich das nicht nachspülen. Empörend!

Olipool 18 Doppel-Voter - P - 11007 - 1. April 2019 - 10:50 #

Ein Skandal dieser Test. Man merkt deutlich, dass der Tester kein Konnässör der Materie ist. Kein Wunder, dass der Geschmackstest fast immer gleich ausfällt. Man braucht hier schon jahrelanges Training, um die Nüanksen herauszuschmecken. Außerdem kein Wort zur Halbwertszeit oder Tauglichkeit als Motoröl. Schade!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 194228 - 1. April 2019 - 10:56 #

Gute Idee! Die "Stunde der Spueler" (SdS) würde ich mir allerdings auch sofort anschauen, und auch bei einem Crowdfunding wie zum Beispiel "Jörg spuelt in Japan" (samt Vergleich der dortigen Spuelmittel) wäre ich sofort dabei. Gibt es schon Überlegungen, eine "Die Viertel-Spuelstunde" zu realisieren, in der wir auch sehen können, *wie* du spuelst?

Kriesing 27 Spiele-Experte - P - 97875 - 1. April 2019 - 11:21 #

Dabei fällt mir ein, man könnte auch eine DSU-Galerie "Das spuelen unsere User" machen. Man will ja nicht nur Meinungen von elitären Alt-Spuelveteranen sondern auch mal einen Überblick aus der hiesigen Spuelergemeinschaft.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 1. April 2019 - 11:43 #

Beim manuellen Spuelen fehlt es Jörg wohl auch einfach mal wieder an den Fähigkeiten zum gekonnten Umgang mit den Eingabegeräten wie Spuelbuerste, Spuelschwamm, etc...

Ich persönlich warte ja aktuell auf den Patch für die Frosch Citrus Spuel Lotion. Soll angeblich 20% mehr Inhalt liefern, bin gespannt.
Verkürzt hoffentlich die Wartezeit auf die ersten DLCs, Gerüchten zufolge ist die Lotion dann wohl in unterschiedlichen Farben erhältlich, was ja eventuell zu einer höheren Wertung führen könnte!?

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67215 - 1. April 2019 - 11:57 #

Neumodischer Kram. Früher (tm) gab es mehr als nur eine geänderte Flüssigkeitsfarbe! Da wurden die Prilblumen in ganz anderen Formen auf die Flaschen gedruckt!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10132 - 1. April 2019 - 12:00 #

Also mir war bei "... mediterrane Sommernächte" sofort klar, dass der Test ein Fake ist. Jörg denkt nur an japanische Sommernächte! :-D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 21906 - 1. April 2019 - 12:25 #

Aloe Vera Spülmittel mag ich auch nicht. Schmeckt nicht und ich bekomme Schaum vor dem Mund.

Graubirne76 16 Übertalent - - 5264 - 1. April 2019 - 12:40 #

sind mir zu wenige Indie-Titel dabei :)

Elfant 25 Platin-Gamer - P - 62898 - 1. April 2019 - 13:04 #

Der Noob kann ja wirklich gar nichts. Weder spuelen noch testen oder texten. Ich fordere einen sofortigen Nachtest seitens der 5 Damen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 1. April 2019 - 13:12 #

Zwei davon sind Katzen, die mögen bekanntlich kein Wasser.

Elfant 25 Platin-Gamer - P - 62898 - 1. April 2019 - 13:18 #

Und womit erobert man das Internet? Mit Katzen!

Alendar 10 Kommunikator - 425 - 1. April 2019 - 13:12 #

Sehr geehrter Herr Langer,

mit großem Interesse haben wir die erste Ausgabe Ihres neues Formates "Jörgspült" begutachtet. Ihre Fachkenntnis, persönlichen Erfahrungswerte (wie sie in einem von Damen dominierten Haushalt zwangsweise passieren) und Ihr Drang zum Wesentlichen haben uns sehr beeindruckt.

Wir sehen im Bereich der "Spülfilme" großes Potential und wären sehr an einer engen Zusammenarbeit interessiert. Insbesonders neben "Jörgspült" wäre auch die SDK für uns interressant. Durch die Umbenennung in "Stunde der Spüler" und Fokussierung auf verschiedene Spülerlebnisse, gerne auch unter Beischaltung eines Spülkommentares von Herrn Lenhardt, könnten wir gemeinsam neue Zielgruppen erschliessen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Hause, die wir gerne unter das Motto "Spül lokal und wirb global" (Sie bemerken das Wortspiel?) stellen würden.

Ihrer Antwort sehen wir mit Interesse entgegen.

Es grüßt und spült,
W.Saubermann
Vertreter der Spülindustrie

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 1. April 2019 - 16:41 #

Was dieser Scherz für ein kreatives Potenzial freisetzt. Herrlich!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 1. April 2019 - 18:17 #

Was, wieso Scherz? :o

Alendar 10 Kommunikator - 425 - 2. April 2019 - 20:27 #

:-)))

Titus-X 18 Doppel-Voter - 11227 - 1. April 2019 - 13:19 #

Endlich wird hier mal wieder über Spuele berichtet!
Bei den ganzen Japan Dokus dachte man schon hier wird überhaupt nix mehr gespuelt. dabei ist das doch angeblich eine Spuele Seite. Berichtet Ihr demnächst auch über die neueste ProSpueler Hardware von Miele?
Bei Dark Souls und Spuelen kommt mir irgendwie sowas wie "Studenten-WG-Küche" in den Sinn...das wäre ja mal was für ein LetsSpuel. Die eigenen Erinnerungen daran liegen aber schon so wage 20 Jahre zurück (ich meine aber es war schlimm).

Elfant 25 Platin-Gamer - P - 62898 - 1. April 2019 - 13:25 #

Studenten - WG - Küchen sind immer schlimm. Jeder Dark Soap - Boss ist dagegen ein Zuckerschlecken.

misc 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 1. April 2019 - 13:21 #

Immerhin einigermaßen originell. Im Gegensatz zu den Kollegen von Golem.de :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 218532 - 1. April 2019 - 13:24 #

Ein echtes Trauerspuel! Ich hätte mir ja einen Spuel-Test der dm Marken gewünscht, da diese naturverträglicher sind und die Spuelentwickler keine grausamen Crunchtimes zu befürchten hatten, aber nein, Joerg und sein Snob-GG spuelt mal wieder nur mit AAA-Produkten und die Ergebnisse sind auch total weichgespuelt. Aber nix für Ungut, ich mach mal gute Mine zum bösen Spuel. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 108862 - 1. April 2019 - 13:27 #

Da spült's mir doch das Blech weg ;).

Claus 31 Gamer-Veteran - - 346236 - 1. April 2019 - 13:55 #

War ja klar, dass Jörg sich hier wieder so aufspülen musste!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69112 - 1. April 2019 - 15:15 #

Schönes neues Format, viel interessanter als Jörgspielt, wo es fast nur um öde Strategie- und Mobile-Spiele geht. ;) Spülen macht ja außerdem auch viel mehr Spaß als solche Spiele. :)

Larnak 22 Motivator - P - 37516 - 1. April 2019 - 16:00 #

Wird mal wieder Zeit fuer einen Brettspuelabend. Dieser ganze neumodische Spuelkram ist nichts fuer mich.

PeterS72 16 Übertalent - 4827 - 1. April 2019 - 16:04 #

Spielen ist eh nur was für alte Männer. Finde ich gut, wenn GG endlich auch mal mit der Zeit geht und was für das jüngere Publikum anbietet. Productplacement ist ja heutzutage voll hip. Eventuell liesse sich da noch ein Epic-Exklusiv aushandeln?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 151913 - 1. April 2019 - 16:23 #

Wird es ein Special geben, wenn nächstes Jahr in Japan die Olympischen Spuele stattfinden?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10841 - 1. April 2019 - 16:34 #

Die olympischen Spülen. Gold für die Küche.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 1. April 2019 - 16:44 #

Das war jetzt nicht unlustig. Und Videospül-Wortspiele sind super. Comments ftw!

Jörgs Säure-Gurken-Gesicht beim Sil-Test ist übrigens Weltklasse

SirBHorn 18 Doppel-Voter - - 11326 - 1. April 2019 - 17:30 #

Wieso musste ich bei "Jörgspuelt" zuerst an Jörg auf dem Stillen Örtchen denken...
Ansonsten eine echt schöne Rubrik die beweist, das GG sich in die richtige Richtung entwickelt. Allerdings gibt es durchaus Verbesserungspotenzial: es fehlt mir das System, auf dem die Spuele getestet wurden (Küchenbecken, oder Mobile (=Eimer)?). Solche Angaben würde ich mir für die Zukunft wünschen.
Auch spannend stelle ich mir Künftig die Hardwaretest vor, schließlich gibt es hier auch reichlich Peripherie, von Spuelbürsten über Handschuhe bis zu Schwämmen.
Von mir auf jeden Fall ein "weiter so"!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 1. April 2019 - 18:20 #

Wer Jörgspielt vermisst: Diesen Titel hätte ich normalerweise vorgestellt: Kingdom in VR!!

https://rawfury.com/portfolio/kingdom-vr/

Jac 19 Megatalent - P - 14457 - 1. April 2019 - 18:46 #

Das spuelt für mich alles keine Rolle mehr :D

Alendar 10 Kommunikator - 425 - 1. April 2019 - 18:53 #

Noch ein kleiner Hinweis dazu, möglicherweise nützlich für den nächsten Urlaub: In Wien und Teilen Österreichs lassen sich im gesprochenen Wort die Verben "spielen" und "spülen" kaum unterscheiden. Beide lauten im Dialekt nämlich "spüüün".

Also Vorsicht, sonst findet man sich anstelle in einer gepflegten Spielpartie in der Küche wieder :-)

thhko 16 Übertalent - P - 5640 - 1. April 2019 - 19:50 #

Vorsicht, hier bei uns quasi umgekehrt, es heißt immer "spiele". Langgezogenes i = Spülen.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71630 - 2. April 2019 - 10:18 #

In Polen? ;-)

Alendar 10 Kommunikator - 425 - 2. April 2019 - 11:32 #

Danke Dir! Was man hier alles lernt!

Currypuff 13 Koop-Gamer - 1309 - 1. April 2019 - 19:12 #

Kommt in näherer Zukunft vielleicht endlich mal ein Test zum neuen Bref mit Farbwechseltechnologie? Die Packung verspricht ein multisensorisches Erlebnis, aber ich traue dem Braten noch nicht. Oder ist Gamersglobal so ein Master-Race-Schuppen und testet nur Spuelmittel und keine Kloreiniger?

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 1. April 2019 - 19:21 #

Prima, wieder was fürs Spuelewissen gelernt! ;-)

Inso 18 Doppel-Voter - - 9462 - 1. April 2019 - 19:31 #

San Francisco, Los Angeles und Teile Japans haben wir ja eh schon zur Genüge in Jörgs Videos gesehen - Zeit für Villariba und Villabajo :D

angelan 14 Komm-Experte - - 2433 - 1. April 2019 - 19:43 #

Sehr schöner Artikel, bei mir ist Jörg der Spüler des Monats.
Es fehlt nur noch die Spül of the year Edition und ich schlage zu.
Vielleicht kommen ja noch weitere Downspül Contents dazu und dann habe ich das Gespüle in einem.
Man weiß ja nie, ist schon was angekündigt und kommt bald angespült?

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 7014 - 1. April 2019 - 20:05 #

Schön wäre ein wöchenliches Spülwandspülen ... Ein User gegen Jörg ;o)

Ahlon 12 Trollwächter - 997 - 1. April 2019 - 20:39 #

April, April

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41767 - 2. April 2019 - 8:55 #

Spielverderber!

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 2. April 2019 - 10:40 #

Spuelverderber bitte!

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28440 - 2. April 2019 - 16:15 #

Spuelmaschuene :-) = cheaten = Spuelverderber

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25591 - 1. April 2019 - 21:27 #

läuft :) im wahrsten Sinne des wortes "wie geschmiert" :)

antonrumata 14 Komm-Experte - 2224 - 1. April 2019 - 22:48 #

Was hat Jörg eigentlich mit dem "Spülicht" gemacht?

TheRaffer 22 Motivator - - 34133 - 3. April 2019 - 19:41 #

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Hervorragende Idee :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60312 - 3. April 2019 - 19:50 #

Du spuelst also schon mit. ;)