Amiga Power - The Album With Attitude: 2-CD-Musikprojekt auf Kickstarter

Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 17593 EXP - 19 Megatalent,R9,S5,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

31. März 2019 - 12:30 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Spielemagazin Amiga Power gilt trotz seiner recht kurzen Lebenszeit von 1991 bis 1996 vor allem im Erscheinungsland Großbritannien als Kultheft. Nun hat der englische Journalist Matthew Smith eine Doppel-CD-Collection auf Kickstarter vorgestellt, welche die Gunst der alten Amiga-Fans gewinnen soll. Für umgerechnet 18.600 Euro möchte dieser unter dem Projektnamen Amiga Power - The Album With Attitude eine Sammlung der besten und bekanntesten Amiga-Songs und -Remixes zusammen mit einem 80-seitigen Booklet realisieren. In diesem schreiben ehemalige Amiga-Power-Redakteure Anekdoten über die vertonten Spiele, dazu gibt es interessante Fakten, vollständige Liedertexte und Artworks. 

Mehr als 30 Stücke sollen auf dem Sampler, der auch als digitaler Download erhältlich sein wird, vertreten sein. Enthalten sind Songs von Amiga-Musikern wie Andrew Barnabas, Jon Hare, Barry Leitch, Tim Wright und natürlich Chris Hülsbeck. Die Originalsongs liefern Spiele wie Cannon Fodder, The Chaos Engine, Shadowfighter, Gloom oder Fantasy World Dizzy. Die komplette Playlist findet ihr auf der Kickstarter-Seite zu Amiga Power - The Album With Attitude, eine acht Tracks umfassende Hörprobe könnt ihr euch auf Soundcloud anhören.

Das Geldsammeln auf Kickstarter läuft noch bis zum 28. April 2019, Backer ab 43 Euro bekommen zehn Bonus-Tracks unter anderem aus Turrican - Rise Of The Machine, Spellbound, Lemmings und First Samurai geschenkt.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12428 - 31. März 2019 - 14:04 #

Da werd ich wohl mal wieder zuschlagen müssen...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131301 - 31. März 2019 - 14:07 #

Nette Idee aber die Trackauswahl sagt mir nicht so zu.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 31. März 2019 - 15:28 #

Lass mal gute sein.

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9653 - 31. März 2019 - 16:43 #

Hab von dem Magazin nie gehört und Auswahl der Stücke... Geschmackssache.

Ein solches "Remixalbum" um die Demoszene auf dem Amiga fände ich mal klasse - da wäre ich direkt dabei. (Hardwired, Elysium, World of Commodore und so Sachen *schwärm*).

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6426 - 31. März 2019 - 18:10 #

https://www.amigaremix.com/

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9653 - 31. März 2019 - 18:23 #

Kenne ich und lade mir regelmäßig die neuen Sachen runter. :)

v3to 15 Kenner - P - 3920 - 31. März 2019 - 20:21 #

An die Amiga Power erinnere ich mich vage. AFAIK war es eine der ganz wenigen britischen Spielemagazine, welche damals eine ähnliche Wertungsphilosophie wie hierzulande die Power Play hatte. Also 50% bedeutet Durchschnitt, 80% bedeutete "richtig gutes Spiel"...

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12238 - 31. März 2019 - 19:40 #

Was auf der Kickstarterseite zu hören ist, klingt absolut schrecklich! Wie GEMA-freie Fahrstuhl-Songs, die zur freien Verwendung auf zig Webseiten angeboten werden. Furchtbar.

Nee, dann lieber Original-Amiga-Mucke oder gleich C64-Gefiepe, da steckt in jeder Sägezahnkurve mehr Leben drin als in dem belanglosen Gedudel.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12677 - 31. März 2019 - 19:58 #

Ich bin sonderbarerweise(?) für dieses ganze Spiele-Gedudel -egal ob nun alt oder neu- recht unempfänglich. Wenn ich da noch mal was hören will, schmeiße ich ggf. das Spiel oder YT an und hab nach wenigen Minuten auch schon wieder genug.^^

Mitarbeit
ChrisL