Borderlands 3: Hinweise auf Release-Termin im Trailer? [Update]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244407 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. April 2019 - 15:08 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Borderlands 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Die Spekulationen der Fans über die Veröffentlichung von Borderlands 3 zum 1. Oktober dieses Jahres sind möglicherweise falsch, denn ein Leak auf der offiziellen Homepage von Gearbox deutet an, dass der Titel schon ein paar Wochen früher, am 13. September erscheinen könnte.

So warb das Studio kürzlich für die Vorbestellung eines Golden Weapons Skin Packs und gab an, dass „das Chaos“ (Mayhem) am 13. September ausbrechen wird. Die Meldung wurde am 1. April veröffentlicht und wenige Stunden später gleich wieder offline genommen, weshalb noch unklar ist, ob es sich dabei um ein Versehen oder einen Aprilscherz handelt...

Originalmeldung vom 30. März 2019, um 12:22 Uhr

Am vergangenen Donnerstag kündigte Gearbox im Rahmen der PAX East in Boston offiziell das lang erwartete Borderlands 3 an, zu dem auch ein erster Trailer präsentiert wurde. Eben dieser soll laut einigen aufmerksamen Fans einen Hinweis auf den Release-Termin enthalten.

So sind im Ankündigungsvideo zwei Gebäude zu sehen, die jeweils eine Zahl enthalten. Bei Minute 1:40 ist oben in der linken Ecke der Wand des Wolkenkratzers die Zahl 01 zu finden, während bei Minute 1:52 ein anderes Gebäude mit der Zahl 10 gezeigt wird. Obwohl sich die beiden Gebäude an unterschiedlichen Schauplätzen befinden, sind die Zahlen in gleicher Schrift gehalten. Auf Reddit spekulieren die Fans daher, dass damit 01.10 und somit der 1. Oktober als Release-Termin gemeint ist. Ob das zutrifft, werden wir vielleicht schon am kommenden Dienstag, den 3. April erfahren. Dann will Gearbox weitere Details zu Borderlands 3 enthüllen.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 30. März 2019 - 14:02 #

Nix genaues weiß man nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 30. März 2019 - 14:07 #

Vielleich kommts auch am 10. Januar. :P

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 30. März 2019 - 14:31 #

Dachte ich auch sofort. In Amerika neigt man ja dazu das falsch herum zu schreiben. ;)

Golmo 17 Shapeshifter - 7056 - 30. März 2019 - 15:08 #

Bei der altbackenen Optik sollten sie sich nun auf jeden Fall beeilen....

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 30. März 2019 - 16:24 #

Ich denke mal dass da eher das Gameplay ein sehr sehr hohes Gewicht hat. Da ist die Optik ganz am Rand eher unwichtig.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104474 - 30. März 2019 - 16:28 #

Davon ab ist Cel-Shading doch eher zeitlos. Entweder man mag den Stil oder nicht. Er wohl eher nicht.

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 30. März 2019 - 19:31 #

Ja, so ist es wohl.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 30. März 2019 - 19:37 #

Bestes Beispiel hierfür ist für mich immer World Of Warcraft. Zwar nicht Cel-Shading, aber den Comic-Look fand ich damals im Grunde genommen hässlich - Das fast parallel erscheinende Everquest 2 sah da für mich deutlich besser aus, lief aber auf meiner Kartoffel nicht flüssig genug. Letzten Endes kann ich mir aber WoW heutzutage (theoretisch) noch immer gut ansehen, wohingegen Everquest 2 mich eher die Nase rümpfen lässt.

Flammuss 19 Megatalent - - 14014 - 2. April 2019 - 15:17 #

Ein herber Rückschlag für alle Verschwörungstheoretiker!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104474 - 2. April 2019 - 15:45 #

Einfach weiter abwarten. Wenn's kommt, dann kommt's. Wobei ein Freitag der 13. genau zu Gearbox passen würde ;). Andererseits sind Releases in den USA eher Dienstags.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 11959 - 2. April 2019 - 19:05 #

Müsste man das englische Datum 01.10 nicht als 10. Januar lesen?!?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104474 - 3. April 2019 - 15:05 #

Es bleibt beim Freitag den 13. September:

https://twitter.com/Borderlands/status/1113425921116188673