Wolcen - Lords of Mayhem: Action-RPG in der Beta / Design umgekrempelt

PC Linux
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 17306 EXP - 19 Megatalent,R9,S5,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

30. März 2019 - 17:57 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Neues Action-Rollenspiel-Futter vor allem für Fans von Diablo will das Wolcen Studio mit seinem Open-World-Titel Wolcen - Lords of Mayhem liefern. Damit sind die Franzosen nun mit der Beendigung der Closed Alpha und dem Übertritt ins Beta-Stadium auf Steam einen Schritt weiter gekommen. Dabei hat man sich in der mittlerweile über vier Jahre dauernden Entwicklungsphase zu einem radikalen Design-Wechsel entschlossen.

Seit dem erfolgreichen Kickstarter-Abschluss 2015 - damals lief das Spiel noch unter dem Titel Umbra, Namensrechte zwangen die Entwickler zu einer Umbenennung - wurde Wolcen vor allem grafisch ordentlich verändert. Nach wie vor dient die Crytek-Engine als Grafikgerüst, die Funktionen einer komplett dreh- und zoombaren Kamera wurden jedoch gegen eine feste isometrische Ansicht eingetauscht. Testläufe hätten ergeben, dass die 360-Grad-Kamera kaum genutzt wurde, daher wolle man bei der weiteren Programmierung mit dem 40-Mann-Team durch die Umstellung auf einen festgelegten Blickwinkel Zeit sparen, so die Entwickler.

Neben der Grafik kommen Ambiente und Story nun deutlich düsterer daher als noch zu Beginn der Entwicklung. Allerdings ist von den Fortschritten rein spielerisch derzeit nicht viel zu sehen. Spieler können sich vom ersten Akt ein Bild machen, das aber noch keine Storyführung oder Interaktionen beinhaltet. Auch der eingeplante Koop-Modus für bis zu vier Spieler ist noch nicht funktionsfähig. Daher haben die Entwickler auch noch keinen Termin für das fertige Spiel angegeben, aber immerhin einen zweieinhalbminütigen Gameplay-Beta-Trailer dagelassen.

Video:

vgamer85 19 Megatalent - - 13745 - 30. März 2019 - 19:42 #

Kaum erwähne ich das Spiel als Alternative in der Diablo 3 News und tadaa eine News ist da :-) EDIT: Ich habs mir heute überlegt zu holen.

De Vloek 15 Kenner - 2922 - 31. März 2019 - 8:05 #

Hol dir lieber Grim Dawn, das ist immerhin komplett fertig und hat schon zwei grosse Erweiterungen bekommen.

Ich hoffe mal dass Wolcen was wird, glauben tu ich aber nicht mehr daran.

vgamer85 19 Megatalent - - 13745 - 31. März 2019 - 11:57 #

Dann werde ich deinen Rat befolgen :-) Bei Wolchen müsste man also erstmal lang abwarten.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 30. März 2019 - 19:55 #

Der Gegner bei 1:47min wurde ja mal überhaupt nicht kacken-dreist annähernd 1:1 vom Butcher aus Diablo 3 kopiert!

Sieht sonst ja ganz nett aus. Ich warte aber insgeheim auf dieses asiatische Spiel mit der tollen Physik. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

Spiritogre 19 Megatalent - 13252 - 31. März 2019 - 15:00 #

Lineage

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131253 - 30. März 2019 - 20:06 #

Steht bereits seit 2016 auf der Wishlist. :) Das gezeigte sieht aber ganz vielversprechend aus.

Spiritogre 19 Megatalent - 13252 - 31. März 2019 - 15:01 #

Erst? Ich hatte 2012 zum ersten Mal drüber berichtet.

sigug 10 Kommunikator - 465 - 30. März 2019 - 20:57 #

Hatte es mal vor einiger Zeit angespielt und refunded (wie jedes Early Access o.ä. Spiel), mal schauen, vielleicht nochmal kurz reinschauen. Aber denke, das Spielprinzip hat in meinem Alter keine Chancen mehr.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23267 - 30. März 2019 - 20:59 #

Das schau ich mir mal an.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6937 - 30. März 2019 - 22:44 #

Ist nichts für mich.

Mitarbeit
ChrisL