Sega kündigt 4 Spiele zu Olympia 2020 an

Switch PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244151 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. März 2019 - 11:10 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Der japanische Entwickler und Publisher Sega hat auf dem heute gestarteten Sega FES 2019 in Tokio gleich vier Titel zu den Olympischen Spielen 2020 angekündigt. So wird noch im Sommer dieses Jahres die Sportsimulation Tokyo 2020 Olympics - The Official Video Game für die PS4 und die Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel lässt euch einen eigenen Avatar kreieren und gegen Athleten aus der ganzen Welt in verschiedenen olympischen Disziplinen antreten.

Im Winter dieses Jahres soll dann mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 die beliebte Kollaborationsserie zurückkehren. Der Titel soll exklusiv für Nintendos Hybridkonsole erscheinen und dank dem Joy-Con-Support erweiterte Steuerungsmöglichkeiten bieten.

Nächstes Jahr will Sega darüber hinaus mit Mario & Sonic Arcade 2020 einen Arcade-Titel für die Automaten, sowie mit Sonic bei den olympischen Spielen 2020 einen Titel für Android und iOS veröffentlichen. Einen Trailer zu den vier Spielen könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6937 - 30. März 2019 - 12:09 #

Es lebe der Sport.

jqy01 15 Kenner - 3539 - 30. März 2019 - 12:18 #

Tokyo 2020 Olympics - The Official Video Game, für die Switch und die PS4. Das bricht mir das Herz. Ich besitze beides nicht, aber ich mag solche Sportspiele, die eh schon rar gesät sind.

Novachen 19 Megatalent - 14204 - 30. März 2019 - 13:05 #

Wird es wahrscheinlich auch nur im (ehemaligen) NTSC-J Bereich geben, oder?

Alles andere macht ja bei dieser Ankündigung keinen Sinn.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57196 - 30. März 2019 - 13:12 #

Okay... einer muss es ja machen...

vgamer85 19 Megatalent - - 13745 - 30. März 2019 - 14:37 #

Hab noch nie so ein Olympia Spiel gespielt :-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69164 - 30. März 2019 - 14:41 #

Früher super gerne gespielt sowas, wäre schön, wenn da mal wieder was gescheites kommen würde.

Early78 12 Trollwächter - 924 - 30. März 2019 - 16:45 #

Cool! Mario & Sonic für Switch ist fix gekauft. Schauen wir mal, wie das andere Spiel für die PS4 wird.

advfreak 16 Übertalent - - 5022 - 30. März 2019 - 18:52 #

Ich hätte schon Lust aber irgendwie sind diese Games immer so kindisch. :(

vgamer85 19 Megatalent - - 13745 - 30. März 2019 - 19:30 #

Dann darfst du doch keine Nintendo Switch spielen ;-)

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 30. März 2019 - 19:06 #

Oh...Tifa gibt es wirklich (0:23) :D

Mein letztes Olympia-Game war "The Games: Summer Edition" am Amiga, da hab ich mit meinem Kumpel viel Spaß bei gehabt, auch wenn die Disziplinen mechanisch jetzt kein Meilenstein waren. Gab es zu den letzten Olympiaden überhaupt Spiele? Ich dachte, die wurden nicht mehr hergestellt, weil die immer Mist waren (muss nicht so gewesen sein).

Bin mal gespannt, auf welchem Level das umgesetzt ist, scheinbar sind ja einige Sportarten am Start, das kann ja wirklich nur simples Arcade sein, aber für die ein Couch-Multiplayer sicher genau richtig.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25059 - 30. März 2019 - 19:27 #

https://www.gamersglobal.de/serie/olympia-serie
https://www.gamersglobal.de/serie/mario-sonic-olympia-serie

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 30. März 2019 - 20:35 #

Danke dir, war ja auch blöd zu glauben, niemand würde die Marke schröpfen :)

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 30. März 2019 - 19:57 #

Mich interessiert nach dem Ansehen des Trailers ja vor allem, wie sich das Beach-Volleyball spielt. Hach so ein neues Beach Spikers wäre ja mal was...

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27952 - 30. März 2019 - 20:30 #

Kommt irgendwie ein Jahr zu früh. Im Sommer 2019 interessiert sich doch noch niemand für Olympia 2020. Bei Mario&Sonic ist die Lizenz hingegen nur ein Bonus.

Mitarbeit
NoodlesLabrador Nelson
News-Vorschlag: