Sonntagsfrage: Auf welches Spiel in Q2/2019 freut ihr euch am meisten? [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 400220 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschrieben

1. April 2019 - 10:12 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
Drei Monate, haufenweise Neuveröffentlichungen auf PC und Konsole. Doch welches Spiel im zweiten Quartal 2019 ist euer persönlicher Favorit? Verratet uns eure Antwort in der heutigen Sonntagsfrage.
News-Update (Ergebnis):

Die mit Abstand meisten Teilnehmer unserer Sonntagsfrage (29 Prozent) freuen sich auf Anno 1800 (Die Viertelstunde), den neuesten Teil von Ubisofts Aufbaustrategie-Reihe. Mit 13 Prozent der Stimmen steht auch das PS4-exklusive Actionspiel Days Gone (Preview) hoch im Kurs, dicht gefolgt von Rage 2 (12 Prozent) auf Platz 3. Mit 17 Prozent entschieden sich zudem viele Teilnehmer für "ein anderes Spiel". Gute Chancen hätte dabei wohl auch das Globalstrategie-Spiel Total War - Three Kingdoms (Preview) gehabt, das dem Ersteller der Umfrage beim Durchstöbern der Releaselisten sträflicherweise durchgeflutscht war.
 
Anno 1800                                                                                                                                                                                                         29%
 
Ein anderes Spiel (siehe Kommentar)                                                                                                                                                                                                         17%
 
Days Gone                                                                                                                                                                                                         13%
 
Rage 2                                                                                                                                                                                                         12%
 
A Plague Tale - Innocence                                                                                                                                                                                                         6%
 
The Sinking City                                                                                                                                                                                                         6%
 
Life is Strange 2 - Episode 3 – Wastelands                                                                                                                                                                                                         3%
 
Mortal Kombat 11                                                                                                                                                                                                         3%
 
Team Sonic Racing                                                                                                                                                                                                         2%
 
The Elder Scrolls Online: Elsweyr                                                                                                                                                                                                         2%
 
Judgment                                                                                                                                                                                                         2%
 
Yakuza 5 Remaster                                                                                                                                                                                                         2%
 
Steel Division 2                                                                                                                                                                                                         1%
 
F1 2019                                                                                                                                                                                                         1%
 
Yo-kai Watch 4                                                                                                                                                                                                         1%
 
World War Z                                                                                                                                                                                                         0%
 
Blood and Truth                                                                                                                                                                                                         0%
 
Zanki Zero - Last Beginning                                                                                                                                                                                                         0%
 
MotoGP 19                                                                                                                                                                                                         0%
 


Ursprüngliche News:

Das erste Quartal 2019 war prall gefüllt mit neuen Spielen und umfasst auch so manches Highlight, das am Ende des Jahres Einzug in die allgemeinen oder persönlichen Ranglisten der besten Titel des Jahres finden könnte. Auf den ersten Blick fällt das zweite Quartal 2019 ein wenig dünner aus, doch auch in den Monaten April bis Juni erwarten uns so einige potenzielle Highlights auf den aktuellen Gaming-Plattformen. Da wäre etwa der PS4-Titel Days Gone, der bis auf Weiteres der zunächst letzte große Exklusivtitel für die Sony-Konsole werden könnte.

Strategiefans freuen sich womöglich aufs Aufbauspiel Anno 1800, Rennspielfreunde auf F1 2019 oder auch Team Sonic Racing und wer VR mag, kommt eventuell auf der PS4 mit Blood and Truth auf seine Kosten. Aber ob nun die bereits genannten Titel, das Action-Adventure A Plague Tale - Innocence, Mortal Kombat 11 oder das Call of Cthulhu-Abenteuer The Sinking City – auf welches Spiel freut ihr euch persönlich im zweiten Quartal 2019 am meisten? Genau das möchten wir in unserer heutigen Sonntagsfrage von euch erfahren. Nutzt für eure Antwort die unten eingebettete Umfrage, lasst uns in den Kommentaren unter dieser News aber sehr gerne genauer wissen, weshalb ihr euch auf dieses oder jenes Spiels am meisten freut. Fühlt euch ferner herzlich dazu eingeladen, eure Meinung mit den anderen Usern zu disktutieren, um das Meinungsbild dieser Sonntagsfrage zu mehren.

Bei unserer Sonntagsfrage habt ihr wie immer bis Montag Morgen um 10:00 Uhr Zeit, eure Stimme abzugeben.  Nach 10:00 Uhr schließen wir die Umfrage, werten das Ergebnis aus und präsentieren es euch in Form eines News-Updates. Solltet ihr eine Idee für eine der kommenden Sonntagsfragen haben, hinterlasst euren Vorschlag in diesem Forenthread, sehr gerne auch mit Vorschlägen für die möglichen Antwortoptionen. Sollten wir eure Frage als interessant genug erachten, könnte sie schon bald in einer unserer kommenden Sonntagsfragen auftauchen.

 

Auf welches Spiel in Q2/2019 freut ihr euch am meisten?

A Plague Tale - Innocence
6% (27 Stimmen)
Anno 1800
29% (123 Stimmen)
Blood and Truth
0% (0 Stimmen)
Days Gone
13% (56 Stimmen)
F1 2019
1% (3 Stimmen)
Judgment
2% (8 Stimmen)
Life is Strange 2 - Episode 3 – Wastelands
3% (13 Stimmen)
Mortal Kombat 11
3% (11 Stimmen)
MotoGP 19
0% (0 Stimmen)
Rage 2
12% (51 Stimmen)
Steel Division 2
1% (5 Stimmen)
Team Sonic Racing
2% (10 Stimmen)
The Elder Scrolls Online: Elsweyr
2% (9 Stimmen)
The Sinking City
6% (27 Stimmen)
World War Z
0% (1 Stimme)
Yakuza 5 Remaster
2% (7 Stimmen)
Yo-kai Watch 4
1% (3 Stimmen)
Zanki Zero - Last Beginning
0% (0 Stimmen)
Ein anderes Spiel (siehe Kommentar)
17% (72 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 426
vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 31. März 2019 - 9:01 #

Viele Gurken dabei, aber das ist die Zeit zwischen Frühling und Herbst...trotzdem kommt ja noch u.a. Days Gone worauf ich mich sehr freue :-) Danach das Sommerloch...die PoS-Liste mal abarbeiten.

LRod 16 Übertalent - - 5886 - 31. März 2019 - 9:04 #

Rage 2 - ausnahmsweise sogar schon vorbestellt.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2980 - 31. März 2019 - 11:43 #

Dem schliesse Ich mich an.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 31. März 2019 - 11:51 #

Natürlich Rage 2!

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 21805 - 31. März 2019 - 9:08 #

Die grafisch aufgepeppte Dwarf Fortress Version auf Steam

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1381 - 31. März 2019 - 10:29 #

http://dwarffortresswiki.org/index.php/Utility:Lazy_Newb_Pack

Zur leichten Auswahl diverser anderer Einstellungen und verschiedener Texture-Packs. Ich benutze selber das Phoebus Pack (welches ich selber auch irgendwie besser finde als das was mit Steam kommt, aber wohl Geschmackssache :D)

v3to 16 Übertalent - P - 4159 - 31. März 2019 - 9:08 #

The Sinking City. Das einzige Spiel in der Liste, welches mich interessiert.

JarmuschX 13 Koop-Gamer - P - 1534 - 31. März 2019 - 9:22 #

Borderlands 1 Remaster

Flitzefisch (unregistriert) 31. März 2019 - 22:53 #

Ebenfalls!

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17721 - 31. März 2019 - 9:25 #

ich lass mich überraschen was noch so alles an Releases kommt, welche man nicht auf dem schirm hatte.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83776 - 31. März 2019 - 9:27 #

Satisfactory

Inso 16 Übertalent - P - 5791 - 31. März 2019 - 16:00 #

Da ist der EA-Start doch schon zwei Wochen her?

Grohal 15 Kenner - P - 2740 - 31. März 2019 - 9:28 #

An sich Sinking City, aber nicht bei EPIC.
Daher A Plagque Tale - Innocence.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2475 - 31. März 2019 - 9:31 #

A Plague Tale - Innocence. Mit Abstand. Ist auch schon vorbestellt.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 12071 - 31. März 2019 - 9:33 #

Im zweiten Quartal ist im Moment noch nichts auf der Liste.

justFaked 16 Übertalent - 4651 - 31. März 2019 - 9:34 #

Nichts dabei, aber es gibt noch genug Backlog "abzuarbeiten".

Triton 17 Shapeshifter - P - 6892 - 31. März 2019 - 9:35 #

Dieses mal klassisch Mainstream, Anno 1800.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6686 - 31. März 2019 - 9:40 #

Bis vorgestern Anno ;-) Jetzt wahrscheinlich der Total War Three Kingdoms

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6686 - 31. März 2019 - 9:40 #

Oh, da hab ich wohl das Q2 uebersehen.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1460 - 31. März 2019 - 11:40 #

Hehe ja tatsächlich hatte ich den selben Gedanken ;-)

tailssnake 16 Übertalent - 5808 - 31. März 2019 - 9:42 #

Mir fällt nix ein was in dem Zeitraum rauskommt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 31. März 2019 - 19:47 #

Braucht dir ja nix einzufallen, die Titel, die rauskommen, stehen ja oben zur Auswahl. :P

rammmses 19 Megatalent - P - 17520 - 31. März 2019 - 9:44 #

Days Gone, Sinking City und Judgment will ich zu Release spielen.

Vidar 19 Megatalent - 14165 - 31. März 2019 - 9:49 #

Definitiv Anno.

Wobei "A Plague Tale" dicht auf den Fersen ist, könnte die größte Überraschung in diesem Jahr werden.

EddieDean 15 Kenner - P - 3184 - 31. März 2019 - 9:51 #

A plague Tale kaufe ich sofort wenn sich die Eindrücke aus Previews in den Tests bestätigen. Ansonsten könnten irgendwann rage 2 und sinking City interessant werden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6464 - 31. März 2019 - 9:59 #

super mario maker 2 fehlt, kommt im juni. wäre auch mein vote gewesen

Edelstoffl 15 Kenner - P - 3732 - 31. März 2019 - 10:01 #

Mount & Blade Bannerlord - oder war das Q2 2022?

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1460 - 31. März 2019 - 11:40 #

Da ist aber jemand optimistisch!

Vidar 19 Megatalent - 14165 - 1. April 2019 - 10:27 #

Immerhin startet schon bald die erste Multiplayer Beta für den Skirmish Modus, also 2022 ist schon realistisch. :D

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 31. März 2019 - 10:11 #

TNT Cowboy für Intellivision.
Retro Nerd. ;)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7576 - 31. März 2019 - 10:13 #

Nix gutes dabei.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28156 - 31. März 2019 - 10:15 #

Days Gone könnte ein Überraschungshit werden, wenn die Mechaniken im Spiel so funktionieren wie von den Entwicklern geplant.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8143 - 31. März 2019 - 10:21 #

Ich kenne da nichts von. Für mich ist es vermutlich irgendwas für die Switch.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6751 - 31. März 2019 - 10:35 #

Das sieht alles eher uninteressant aus. Am Ehesten noch The Sinking City.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51734 - 31. März 2019 - 10:37 #

Da ist für mich nichts dabei.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10251 - 31. März 2019 - 10:39 #

Uboat. Da freue ich mir nen Keks drauf.
Bis dahin schnell noch FC New Dawn durchmeucheln und ins AC3 Remaster reinschauen, aber dann beginnt der Ernst des Lebens und ich tauche ab :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51734 - 31. März 2019 - 10:39 #

Ach, Uboat hatte ich schon wieder vergessen. Darauf freue ich mich natürlich auch.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7576 - 31. März 2019 - 12:23 #

Schön wäre es, wenn das Exclusiv über UPlay käme. Oder eine Version für die WiiU.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10251 - 31. März 2019 - 13:15 #

Hm, okay .... ;)

Sylar 13 Koop-Gamer - 1586 - 31. März 2019 - 14:48 #

Auf Uboat freue ich mich auch schon sehr, aber erst kommt es mal in den Early Access und das dämpft die Freude dann doch ein wenig

Janosch 24 Trolljäger - - 55961 - 31. März 2019 - 10:40 #

So wie es aussieht, ist nichts im 2. Quartal für mich dabei. Das hat aber auch sein gutes, ich kann mich alten Spielen widmen...

reveets 17 Shapeshifter - P - 8745 - 31. März 2019 - 10:41 #

Super Mario Maker 2, ansonsten wohl nichts.

deus-ex 10 Kommunikator - 517 - 31. März 2019 - 10:49 #

Cyberpunk 2077, welches dem Namen nach hoffentlich nicht erst in 2077 erscheint. ;)

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es noch 2019 veröffentlicht wird, die Entwicklung ist bereits sehr weit fortgeschritten. Zudem hat CD Projekt Red/GOG aktuell finanzielle Probleme (Umsatzrückgang bei GOG) und kann daher einen (zu erwartenden) neuen Verkaufsschlager durchaus sehr gut gebrauchen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76943 - 31. März 2019 - 11:14 #

Ich bewundere deinen Optimismus zu glauben, das könnte innerhalb der nächsten drei Monate erscheinen :D

direx 19 Megatalent - - 19087 - 31. März 2019 - 12:06 #

Ich rechne nicht vor Mitte 2020 damit ...

Red Dox 16 Übertalent - 4696 - 31. März 2019 - 10:52 #

Kein Spiel ansich aber der konstant verschobene Total Warhammer II Rival DLC (Skaven & Lizardman) in combo mit einer Patch Überarbeitung von entweder Empire oder Greenskins, scheint so das eheste zu sein auf das zu freuen sich lohnt.

Ansonsten tifft MK11 höchstens den Kern aber da bin ich immer noch vorsichtig skeptisch nach dem MKX & Arkham Knight Debakel Jahr und warte erts die Tests und Reviews ab.

LRod 16 Übertalent - - 5886 - 31. März 2019 - 12:05 #

Die sollen lieber mal TW: Warhammer 3 fertig machen. Ich möchte Slaanesh-Dämonen und Oger spielen!

Red Dox 16 Übertalent - 4696 - 31. März 2019 - 12:22 #

Gut Ding will Weile haben ;) Momentan fehlt eben erstmal noch der zwote rival-DLC um die Völker abzurunden. Danach könnten sie immer noch Araby oder Dogs of War als Rassen-DLCs rauspumpen um den zwoten Teil so gut wie möglich abzurunden bevor uns Teil 3 auf die andere Seite der erdkugel verschlägt.

LRod 16 Übertalent - - 5886 - 31. März 2019 - 12:59 #

Ja, bin aber mittlerweile 4x durch mit Teil 2, da reicht es langsam.

Und zwischen Teil 1 und 2 lagen 1 1/2 Jahre, die sind jetzt wieder um und es gibt nichtmal eine offizielle Ankündigung :-(

Red Dox 16 Übertalent - 4696 - 31. März 2019 - 13:57 #

Die anderthalb Jahre waren auch zu vorschnell, da Teil#2 bei release durchaus diverse Mängel hatte. Wenn sie bei Teil#3 diesmal nicht "Pleiten, Pech & Pannen" spielen wollen und sich mehr Zeit lassen bergüße ich das. Denke Ankündigung kommt auch noch dieses Jahr. Aber vorher müssen sie Three Kingdoms über die Bühne bringen und dort mindestens einen Monat vergehen lassen, bevor sie den hypetrain für TWW#3 einläuten.

LRod 16 Übertalent - - 5886 - 31. März 2019 - 15:17 #

Ja, das ist auch nachvollziehbar und das Three Kingdoms-Szenario finde ich auch interessant - neben den Warhammer-Teilen habe ich am meisten Zeit im ebenfalls asiatischen Shogun 2 verbracht.

Aber Chaosdämonen! Und Oger! ;-)

zombi 15 Kenner - - 3035 - 31. März 2019 - 10:57 #

Bin auf Anno gespannt. Wäre mein erstes..man muss das über „uplay“ installieren glaube ich und Denuvo gibts auch noch dazu. Na ja...

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6350 - 31. März 2019 - 11:02 #

Anno 1800 - die BETA hatte mich völlig überzeugt. Wird sich dann irgendwie die Zeit mit Division 2 teilen müssen ...

NordishBen 15 Kenner - P - 3700 - 31. März 2019 - 11:05 #

Habe mal für Team Sonic Racing gestimmt, weil mir die Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection auch ganz gut Spaß macht. Bei Anno 1800 bin ich gespannt, ob es halten wird, was es verspricht. Ansonsten freue ich mich aber auch erstmal ein paar Klassiker spielen zu können, wenn hoffentlich dieses Jahr dann die Xbox-Spiele auch auf PC laufen. Auf die PC-Version von Detroit Become Human bin ich auch schon gespannt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76943 - 31. März 2019 - 11:15 #

Definitiv Anno 1800

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10323 - 31. März 2019 - 11:16 #

Ich hab mir Anno 1800 schon vorbestellt, obwohl ich eigentlich mit meinem zweiten Anlauf AC-Odyssey und durch den Season Pass AC3 noch genug Futter hab. Dafür ziehe ich mir Tropico 6 bei Writing Bull rein, da wurde das Releasedatum in Konkurrenz zu Anno echt nicht gut gewählt. Ach ja, Patch 8.2 in WoW sollte auch irgendwann noch erscheinen. Viel Futter, aber zuerst helfe ich den kleinen Kirby.

Zille 19 Megatalent - P - 13771 - 31. März 2019 - 11:17 #

Ich würde ja "Days Gone" sagen, aber da das nur auf PS4 kommt...
Ansonsten ist da nichts dabei, wo ich mich drauf freue.

vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 31. März 2019 - 11:33 #

Vlt mal im Epic Store irgendwann :-) hust*

Zille 19 Megatalent - P - 13771 - 31. März 2019 - 19:42 #

Das würde mir auch gar nix machen ;-)

ER HAT EPIC GESAGT!!! *duck*

Keppel 13 Koop-Gamer - P - 1615 - 31. März 2019 - 11:23 #

Freue mich den Pile of Shame abbauen zu können. Da warten noch Barman Arkham Knight, Spiderman, Horizon Zero Dawn, Red Dead 2....

vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 31. März 2019 - 11:56 #

Horizon Zero Dawn müsste ich auch endlich mal zu Ende spielen... und God of War

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21853 - 31. März 2019 - 11:34 #

Da ich dieses Jahr eigentlich schon zu viele Vollpreis-Titel gekauft habe, werde ich es die kommenden Monate erstmal langsam angehen lassen. Paar interessante Titel wie Kotodama: The 7 Mysteries of Fujisawa, A Plague Tale - Innocence und Judgement hab ich dennoch mal in die gröbere Auswahl genommen.

Jürgen 24 Trolljäger - 48609 - 31. März 2019 - 11:43 #

Anno wird bestimmt Spaß machen.

B1ixX0r 13 Koop-Gamer - P - 1725 - 31. März 2019 - 11:51 #

Total War: Three Kingdoms

Aladan 24 Trolljäger - - 52035 - 31. März 2019 - 22:18 #

Anno 1800 und Days Gone werden Day One Käufe. :-)

direx 19 Megatalent - - 19087 - 31. März 2019 - 12:05 #

Im Grunde alle Spiele, die eine richtig gute Story haben (hoffentlich), also "Days Gone", "Plague Tale" und "Blood & Truth".
"Life Is Strange 2" hab ich nach der ersten Episode abgewählt. Absoluter Fehlkauf ...

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11506 - 31. März 2019 - 12:12 #

So richtig heiß bin ich auf kein Spiel. Rebel Galaxy Outlaw könnte etwas für mich sein.

Yoshua Community-Moderator - P - 8991 - 31. März 2019 - 12:30 #

Persona Q2: New Cinema Labyrinth

Ich würde sagen eines der letzten großen Spiele für den 3DS. Und ist auch vorbestellt.

SirConnor 17 Shapeshifter - 7723 - 31. März 2019 - 12:46 #

In der Liste ist nichts für mich dabei. Habe aber auch keine Ahnung was noch kommen könnte.

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - P - 14062 - 31. März 2019 - 12:55 #

Nur eins auf das ich mich freue: Anno 1800

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1785 - 31. März 2019 - 12:59 #

Wann kommt denn "Last Of Us 2" raus? Wird das 2019 noch was? Weil dann wär es dieses Spiel. Ansonsten würd mich von o.g. Liste am ehesten noch "Days Gone" ansprechen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 31. März 2019 - 19:50 #

Also in den nächsten 3 Monaten, um die es hier geht, wird The Last of Us 2 ganz sicher nicht erscheinen. ;)

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1785 - 31. März 2019 - 23:13 #

Ooops, du hast ja vollkommen Recht, hier gehts ja nur um die nächsten 3 Monate! Und ich hab mich schon gewundert warum die Auswahl so seltsam unvollständig ist... Sollte ich beim nächsten Mal vielleicht doch die Fragestellung genauer lesen, hab nur überflogen, kommende Titel 2019 "wahrgenommen" und fertig. =)

Evoli 17 Shapeshifter - 8546 - 31. März 2019 - 13:01 #

Ich habe A Plague Tale genommen - das interessiert mich auf jeden Fall. Außerdem Life is Strange 2. Ein paar andere wie Sonic Racing schaue ich mir bestimmt auch mal an, der Rest ist entweder definitiv nix für mich (z.B. Anno, Yakuza) oder ich weiß noch zu wenig darüber, um es zu beurteilen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20085 - 31. März 2019 - 13:12 #

Mich interessiert irgendwie keines der genannten Spiele.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10158 - 31. März 2019 - 13:15 #

Von denen auf der Liste sogar Mortal Kombat.

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1221 - 31. März 2019 - 13:20 #

Die dritte Episode von Life is strange 2. Wobei es ja eigentlich kein neues Spiel ist. Und die Abstände zwischen den Episoden sind mir fast zu lang.
Aber trotzdem kann ich nicht warten, bis alle Episoden raus sind, um dann erst komplett zu spielen.

Patorikku 15 Kenner - 3671 - 31. März 2019 - 13:27 #

Cyberpunk 2077...when it's done, sonst IMO 2019 nichts was mich vom Sitz pustet im Non-Retro-Bereich.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10477 - 31. März 2019 - 13:59 #

Iss ja mal erfrischend, nicht ein Spiel auf der Liste und mir fällt auch gerade keins ein. Vielleicht komm ich nach Witcher 3 doch zu Division 2 oder Sekiro. \o/

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12478 - 31. März 2019 - 14:02 #

Ehrlich gesagt macht mich in Q2 gar nichts so richtig an. Hol ich lieber alte Zeldas nach.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8143 - 31. März 2019 - 19:52 #

Ich habe auch noch 4 Teile für den DS nur angespielt:
- Majoras Mask
- Ocarina of Time
und aus dem eShop:
- Oracle of Seasons
- Oracle of Ages

Weiss gar nicht, ob ich die jemals in meinem Lbeen durchspielen werde. Liegt natürlich nicht an der Qualität, sondern wie immer am Mangel an Zeit.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12478 - 2. April 2019 - 20:04 #

Ich versuche gerade, die Teile durchzuspielen, die ich noch nicht kenne. Majora's Mask hab ich gerade fertig, Tri Force Heroes ist auch fast durch. Danach steht Minish Cap an, da freu ich mich richtig drauf.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3921 - 31. März 2019 - 14:09 #

Days Gone. Ob ich es mir schon zum Release holen werde, ist noch offen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134091 - 31. März 2019 - 14:23 #

Wenn überhaupt, dann auf TESO - Elsweyr. Aber ich muss erst noch Summerset nachholen.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9932 - 31. März 2019 - 14:23 #

Bei mir Anno 1800 und Rage 2.
Anno hat mich mit der Beta überzeugt, das gibts demnächst zusammen mit Tropico 6 und Yoshis Crafted World, sofern nichts unvorhergesehenes mehr passiert.
Bei Rage 2 war ich auch sehr optimistisch, es könnte genau mein Ding sein. Ich bin ein wenig Skeptisch geworden weil Generation Zero in einem so schlechten Zustand herausgekommen ist und viel Potential verschenkt. Da hoffe ich mal das Rage genug Budget hat dass das nicht passiert, aber ich glaube ich werden ein paar Tage warten bis die ersten Reviews eingetroffen sind.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9061 - 31. März 2019 - 14:32 #

Bei mir ist es "The Surge 2", sofern es bei dem Release in 2019 bleibt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 31. März 2019 - 19:52 #

Ist es denn überhaupt für das kommende Quartal angekündigt? Bis auf 2019 hat es doch noch gar kein genaueres Datum, oder nicht?

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9061 - 31. März 2019 - 22:59 #

Hast recht, da war zu viel Hoffnung dabei ;)

Siak 14 Komm-Experte - P - 2201 - 31. März 2019 - 14:51 #

Imperator: Rome. Wobei es wohl erstmal beim Anspielen bleibt. Erfahrungsgemäß wird das Spiel erst noch reifen müssen ;)

The HooD 13 Koop-Gamer - P - 1581 - 31. März 2019 - 14:53 #

Och, sind durchaus ein paar nette Spiele bei. Anno hab ich mal gewählt, aber Rage, Sinking City und MK sind auch nicht zu verachten. Bei Life is Strange freue ich mich erst wenn Ep.5 rausgekommen ist.

Wi5in 15 Kenner - 3320 - 31. März 2019 - 15:03 #

Imperator: Rome. Für mich als Enthusiast der römischen Geschichte, ist das ein Must-have.

vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 31. März 2019 - 22:10 #

Huch, endlich mal jemand der es dann spielt. Ist das Aufbaustrategie bzw. wie Anno?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76943 - 31. März 2019 - 23:12 #

Nein, ganz und gar nicht. Nach dem was man liest ist es eine Mischung aus Europa Universalis, Crusader Kings und Victoria. Ergo Globalstrategie Total Marke Paradox.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 31. März 2019 - 22:16 #

Das fehlt in der Liste definitiv. Gibt ja doch einige Paradox Fans hier.

Otto 13 Koop-Gamer - 1359 - 31. März 2019 - 15:04 #

Auf den Frühling.

draiba 12 Trollwächter - 1165 - 31. März 2019 - 15:14 #

Bloodstained: Ritual of the Night

ganga Community-Moderator - P - 20441 - 31. März 2019 - 15:18 #

Nichts so richtig. Am ehesten Rage 2.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1586 - 31. März 2019 - 15:19 #

F1 2019 wohl eher nicht. Ich spiele immer noch am liebsten F1 2012 obwohl ich die steamkeys für 2015 & 2017 geschenkt bekommen habe. Beide kurz ausprobiert und dann doch wieder zum 2012er zurückgekehrt...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 31. März 2019 - 15:40 #

Ich habe mal "ein anderes" angekreuzt, weil ich irgendwie auf keines der davor genannten wirklich warte. Aber ein spezielles würde mir nun eh nicht einfallen...

Pitzilla 19 Megatalent - P - 19325 - 31. März 2019 - 16:11 #

Ganz klar: Days Gone! Und zusätzlich: Graveyard Keeper auf der Switch!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33100 - 31. März 2019 - 16:24 #

Nicht wirklich was für mich dabei. Am Ehesten noch LiS2, aber da freue ich mich auf die komplette Season, nicht die einzelnen Episoden.

Woldeus 15 Kenner - P - 2842 - 31. März 2019 - 16:27 #

also ich warte schon sehnsüchtig auf wow classic. wäre nett, wenn sie endlich mal ein datum rausgeben würden, müsste langsam den urlaub dafür reservieren:)

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9495 - 31. März 2019 - 16:29 #

In der Liste ist nichts dabei. Cyberpunk kommt ja leider nicht 2019 raus. Das ist das Spiel, auf das ich mich am meisten warte.

MAD SKUNK TV 07 Dual-Talent - 143 - 31. März 2019 - 16:35 #

Von den genannten ganz klar Mortal Kombat. Der Rest interessiert mich nicht.

Lacerator 16 Übertalent - 4862 - 31. März 2019 - 16:58 #

Aus der Liste (zum Glück) nur Rage 2, aber auch das ist höchstens ein Sale-Kandidat. Habe da wegen des Hauptentwicklers noch so meine Zweifel...

Dre 14 Komm-Experte - P - 2035 - 31. März 2019 - 17:26 #

Nichts. Kein Spiel dabei was mich interessiert ^^

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6606 - 31. März 2019 - 17:36 #

Trails of Cold Steel 3. Immerhin warten wir da schon 2 Jahre allein auf die westliche Fassung.
/edit: Ach ich war in Q3 ... =P dann nehme ich Judgment.
Yakuza 5 habe ich letztes Jahr auf der Ps3 gespielt, sehr geil aber das Remaster ist daher für mich jetzt nicht so interessant.

monkeyboobs (unregistriert) 31. März 2019 - 17:50 #

Wie oben schon angemerkt, fehlen mit "Total War: Three Kingdoms" und "Super Mario Maker 2" zwei nicht unwichtige Titel in der Liste, außerdem das "Nintendo Labo Toy-Con 04: VR Kit" – allerdings interessieren die mich genau so wenig wie die darin enthaltenen.

Da die Auswahlmöglichkeit "Gar kein Spiel" nicht vorhanden ist, habe ich "Ein anderes Spiel" angeklickt. Schließlich kann es ja durchaus sein, dass einer der vielen interessanten (Indie-) Titel ohne Veröffentlichungsdatum noch im 2. Quartal aufschlägt.

Falls nicht, bin ich auch nicht böse, denn ich habe noch genügend Futter in der Vorratskammer, um notfalls mehrere Jahre ohne Frischware zu überleben.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9932 - 1. April 2019 - 13:06 #

Super Mario Maker 2 hab ich nicht so auf dem Radar, auch wenn Juni im Q2 und gerade mal zwei Monate entfernt liegt. Wahrscheinlich weil man noch zu wenig weiß und der Termin zu grob ist, der könnte sich auch nochmal verschieben wie bei Fire Emblem Three Houses.
Total War Three Kingdoms fehlt in der Tat, ich glaube das zeigt auch wie es um das Interesse an dem Titel steht. Bei der GameStar wurde schon ein paar Mal thematisiert dass die Artikel dazu deutlich weniger geklickt werden als die von anderen Total Wars. Sie vermuten dass es am Setting liegt, Antikes China ist den meisten hier nicht geläufig und scheint auch kein Interesse zu wecken, obwohl es Spielmechanisch wohl einiges auf dem Kasten hat.

monkeyboobs (unregistriert) 1. April 2019 - 14:07 #

Die werden schon Marktanalysen gemacht haben. Vielleicht wird Three Kingdoms am Ende noch der erfolgreichste Total-War-Titel ever (chinesischer Markt).

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11866 - 31. März 2019 - 17:59 #

Anno 1800 ist nach sehr langer Zeit mal wieder ein Aufbauspiel, welches ich mir wohl kaufen werde. In der Liste sind zwar noch andere interessante Titel, aber ich hab schon lange Lust auf Planen und Wirtschaften.

knusperzwieback 12 Trollwächter - 1024 - 31. März 2019 - 18:04 #

Hab nichts spezielles auf dem Radar. Wird wohl auf American Truck Simulator DLCs hinaus laufen falls es mich wieder mal packen sollte und ich genug von No Man's Sky habe.

Anno 1800 hatte ich mal auf dem Radar, aber da kann ich zwischenzeitlich auf einen Sale warten. Sooo sehr pressiert es dann doch nicht. Anno 1404 ist ja immer noch super.

revo 15 Kenner - P - 3806 - 31. März 2019 - 19:29 #

Days Gone, weil bei Anno die Höhe der Erwartung, aus der es fallen kann, höher ist.
Oder anders gesagt: Anno kann tiefer enttäuschen.

Alendar 10 Kommunikator - P - 365 - 31. März 2019 - 19:30 #

Es ist nicht wirklich etwas dabei für mich. Macht nichts, habe ich mehr Zeit, nach Jahren wieder einmal Herr der Ringe zu lesen!

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13601 - 31. März 2019 - 19:41 #

Anno 1800, auch wenn ich es frühestens im 4. Quartal spielen werde

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 31. März 2019 - 19:45 #

Hab für Rage 2 gestimmt, find aber auch noch The Sinking City und A Plage Tale interessant und bin gespannt drauf. :)

Lorin 16 Übertalent - P - 4976 - 31. März 2019 - 20:56 #

Das einzige bei dem ich zumindest ein Kaufinteresse habe ist Days Gone.

Michl 15 Kenner - P - 3949 - 31. März 2019 - 22:22 #

Anno 1800 und Rage 2,wann ich die dann spielen werde steht auf einem anderen Blatt.

nova 19 Megatalent - P - 15679 - 31. März 2019 - 22:42 #

Deutschland ins Anno-Land! :D

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6031 - 1. April 2019 - 0:48 #

Days Gone. Ist bereits vorbestellt.

Das hier nicht genannte " Dance of Death - Du Lac & Fey " schaut ebenfalls interessant aus, da warte ich aber erstmal ein paar Meinungen ab.

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 1. April 2019 - 2:17 #

Ich passe und arbeite meinen Schandhaufen ab.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 1880 - 1. April 2019 - 7:19 #

Wieso steht da nicht "TW: Three Kingdoms" drauf ? Das natürlich; sah in der Preview klasse aus!

andreas1806 17 Shapeshifter - 7520 - 1. April 2019 - 8:26 #

Ich spare wohl viel Geld in diesem Quartal.

Lefty 12 Trollwächter - 981 - 1. April 2019 - 16:48 #

Defintiiv Anno 1800
Die Beta von Anno 1800 hat gezeigt das die hohen Erwartungen die man an das Spiel hatte, gerecht werden. Klar, war die Beta noch verbuggt, aber Blue Byte im letzten Monat schon verdammt viel Mist gebaut haben um das noch zu vergeigen. Selbst der Wechsel von Steam zu Epic ist mir egal und kann mir die Vorfreude nicht vermiesen.

Days Gone spielt wegen fehlender Konsole keine Rolle für mich.

A Plague Tale sieht gut aus.

Mitarbeit