Metro Exodus: Ranger-Update mit New Game+ und mehr veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174703 EXP - Community-Event-Team,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

27. März 2019 - 23:18 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Metro Exodus ab 26,97 € bei Amazon.de kaufen.

4A Games hat kürzlich das Ranger-Update für Metro Exodus veröffentlicht. Das Update steht kostenlos auf allen Plattformen zur Verfügung und fügt dem Spiel neben diversen Bugfixes auch ein paar neue Inhalte hinzu. Dazu zählt etwa ein New Game+, das nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet wird und einen zweiten Durchgang mit diversen Modifikationen erlaubt. Darunter befindet sich auch ein Entwicklerkommentar.

Die Controller-Voreinstellungen wurden um eine vierte Empfindlichkeits-Einstellung erweitert, und Xbox-One-Spieler dürfen nun auch auf Maus und Tastatur zurückgreifen, um sich mit Artjom und Co. durch Russland zu schlagen. Wie gut sich die einzelnen Neuerungen des Ranger-Updates im Detail machen, verraten wir euch ab sofort in einem Update zu unserem Test zu Metro Exodus.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135155 - 27. März 2019 - 17:47 #

Finde ich gut, wenn bei entsprechenden Updates die Tests erweitert werden. Schöner Service! Ganz praktisch, wenn man mal zu einem späteren Zeitpunkt einen Test liest und dann nicht nur einen Eindruck von der Vanilla-Version bekommt.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7659 - 27. März 2019 - 17:48 #

Updates können ein richtig weiterentwickeln.

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 27. März 2019 - 18:23 #

Habs nun für PC auch noch geholt. Epic Store ist ganz übersichtlich und das Spiel läuft flüssig :-) Besser als auf meiner PS4 Pro. Nur Fraps läuft net...

Novachen 19 Megatalent - 14531 - 27. März 2019 - 20:09 #

Heutzutage nutzt man noch Fraps? :o

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 27. März 2019 - 20:24 #

Was gibts da noch so alles?Was kann man so empfehlen um FPS anzeigen zu lassen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54711 - 27. März 2019 - 20:27 #

Kann der Epic Launcher das nicht? :D Steam, Uplay, Origin etc. können das. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 27. März 2019 - 21:10 #

Komischerweise läuft Fraps im Launcher xD und wenn das Spiel startet nicht mehr hahaha.
Ja also in Stalker Call of Prypjat läuft Fraps :-) Ohne irgendwelche Launcher

Ganon 24 Trolljäger - P - 52057 - 27. März 2019 - 21:12 #

Origin leider eben nicht. Ich nutze da auch immer Fraps.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54711 - 27. März 2019 - 21:26 #

Komisch, dass ich in Origin einen FPS-Zähler aktivieren kann. Hab ich ein anderes Origin als du? :P

Ganon 24 Trolljäger - P - 52057 - 28. März 2019 - 9:40 #

Ich meinte eine Screenshot-Funktion. FPS-Zähler weiß ich nicht, habe ich noch nie genutzt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54711 - 28. März 2019 - 15:47 #

Wie soll ich den darauf kommen, dass du das meinst, wo hier alle von nem FPS-Zähler reden? :P

Ganon 24 Trolljäger - P - 52057 - 29. März 2019 - 10:42 #

Da habe ich wohl nicht richtig gelesen, sorry. Weil ich halt Fraps für Screenshots in DRM-freien und Origin-Spielen nutze. Steam, Uplay und battle.net können das. Ärgere mich immer wieder, dass so eine simple Funktion in Origin fehlt.

Novachen 19 Megatalent - 14531 - 27. März 2019 - 20:40 #

Die Treiber von AMD und Nvidia haben doch mittlerweile selbst diese Funktion. Ist ja mit Shadowplay bzw. Crimson integriert. Man muss damit ja nicht aufnehmen.

MSI Afterburner geht aber natürlich auch. Aber das funktioniert glaube ich grundsätzlich nicht auf jeder AMD-Karte, bin aber nicht sicher.

Ich bin eher überrascht, dass Fraps überhaupt noch läuft. Das lief doch seinerzeit schon bei Windows 8 eher nur eingeschränkt.

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 27. März 2019 - 21:11 #

Vlt spackt epic launcher damit. Hab ja Shadowplay und trotzdem läuft dat Ding net. Also Aufnahme schon, jedoch nicht die FPS Anzeige.

zombi 15 Kenner - - 3088 - 28. März 2019 - 1:42 #

War bei der Grafikkarte dabei, auch mal die Tage das Spiel antesten...

Mitarbeit