Concrete Genie: Farbenprächtiges Actionadventure auf Herbst verschoben

PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 178291 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

26. März 2019 - 7:09 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Concrete Genie ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das zur Paris Games Week 2017 angekündigte 3D-Actionadventure Concrete Genie wird erst im Herbst dieses Jahres erscheinen. Das wurde gestern in der aktuellen Ausgabe von Sonys Streaming-Format State of Play bekanntgegeben. Ursprünglich sollte der Titel bereits 2018 erscheinen, dieser Termin wurde jedoch bereits im Oktober letzten Jahres auf das Frühjahr 2019 korrigiert. Dafür kündigten Pixelopus und Sony Interactive Entertainment nun einen zusätzlichen VR-Modus für das Spiel an. Ob ihr darin die gesamte Story erleben könnt oder ob es sich nur um eine, von dem Kerninhalten des Spiels losgelöste VR-Erfahrung handeln wird, wurde jedoch nicht weiter ausgeführt.

In Concrete Genie helft ihr dem Jungen Ash, gegen die Widerstände einer Bande zu bestehen und seine verlassene sowie von Umweltverschmutzung geplagte Heimatstadt unter Zuhilfenahme eines magischen Pinsels wieder zu neuem Leben zu erwecken. Den frisch veröffentlichten Story-Trailer, der im Rahmen der gestrigen State of Play uraufgeführt wurde, haben wir euch gleich am Ende dieser Zeilen eingebunden.

Video:

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7824 - 26. März 2019 - 7:20 #

Im Herbst droht es in der Nische unterzugehen.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7542 - 26. März 2019 - 7:45 #

Sieht für mich wie inFAMOUS aus, nur für ein jüngeres Publikum.

sigug 11 Forenversteher - P - 756 - 26. März 2019 - 7:55 #

Eines der vielen - zu vielen - Most Wanteds.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55373 - 26. März 2019 - 16:19 #

Du bist doch der neue Account von Kotanji, oder? Hast denselben Schreibstil, erzählst denselben Kram wie er (ist mir vor allem beim Thema Vampirspiele aufgefallen) und wenn man eure Profile mal miteinander vergleicht, sind da zu viele Übereinstimmungen, um Zufall zu sein. :P

Ganon 24 Trolljäger - P - 52709 - 27. März 2019 - 0:34 #

Die Ähnlichkeiten sind mir auch schon aufgefallen...

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 26. März 2019 - 19:13 #

Das Spiel ist bis jetzt völlig an mir vorbeigegangen, aber gar nicht mal so uninteressant. Ob der Herbst-Termin so glücklich ist, ist aber wirklich die Frage...
Mal sehen, wie die VR-Unterstützung wird.

Janosch 24 Trolljäger - - 61536 - 27. März 2019 - 8:30 #

Wow, was das Monster wieder ausgebuddelt hat, sieht zumindest sehr interessant aus...

Mitarbeit
3D-Actionadventure
12
Pixelopus
09.10.2019 (Playstation 4)
Link
0.0
PS4
Amazon (€): 23,99 (PlayStation 4)