My Friend Pedro: Neuer Trailer verrät Release im Juni

PC Switch
Bild von Ganon
Ganon 83744 EXP - 27 Spiele-Experte,R7,A5
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

22. März 2019 - 0:01 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der abgefahrene Sidescrolling-Shooter My Friend Pedro (im GamesCom-Bericht) hat nun zumindest einen etwas enger gesteckten Release-Zeitraum: Er wird im Juni 2019 für PC und Switch erscheinen. Das verkündete der schwedische Entwickler DeadToast Entertainment auf seinem Twitter-Account und veröffentlichte auch gleich noch einen Trailer, der die Angabe bestätigt. Das Video könnt ihr hier direkt ansehen, es bietet knapp zwei Minuten Gameplay mit akrobatischen Moves und blutigen Ballereien in Zeitlupe.

In My Friend Pedro tritt der maskierte Protagonist an, um auf Befehl einer sprechenden Banane namens Pedro jede Menge Bösewichte auszuschalten. Dabei beherrscht er Manöver, die selbst Max Payne alt aussehen lassen, lässt Schüsse von Metalloberflächen abprallen oder fährt Skateboard. Der auf einem kostenlosen Flash-Spiel basierende Shooter wird von dem auf schräge Ideen spezialisierten Publisher Devolver Digital vertrieben. Noch keine Informationen gibt es über den Preis oder darüber, ob die PC-Version auf Steam, dem Epic Launcher oder anderen Plattformen veröffentlicht wird.

Video:

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 22. März 2019 - 0:06 #

Ich bin mir ziemlich sicher das man es nur für Lootbox Coin kaufen kann, die man vorher bei CD Projekt Blue in CDs umtauscht, die man dann wiederum an Devolver schickt um das Spiel exklusive im Devolver Digital Pop-Up Store zu bekommen. :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 22. März 2019 - 0:12 #

Vote for Pedro? :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. März 2019 - 7:05 #

Das Spiel ist sowas von sicher gekauft.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 22. März 2019 - 9:34 #

Die Banane spricht zu mir... das Spiel ist echt ziemlich Psycho... gefällt mir! ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300064 - 22. März 2019 - 16:56 #

Könnte ein witziger Zeitvertreib werden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 22. März 2019 - 17:56 #

Ach wie geil! :D

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 23. März 2019 - 10:02 #

Ach da fehlen ein paar coole Szenen, auf Facebook hat der Dev ab und an Videos geposted, wo er z.B. eine Bratpfanne in die Luft gekickt hat, um darauf zu schießen und mit den Abprallern Gegner hinter Deckung zu treffen. Schönes Spiel :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 23. März 2019 - 10:22 #

Auf Twitter gibt es auch diverse kurze Clips. Das wird sicher sehr witzig.

Mitarbeit