GDC 2019: Mutant Year Zero – Ab Juni auch für Nintendo Switch // DLC angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 164437 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. März 2019 - 22:48
Mutant Year Zero - Road to Eden ab 34,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Bislang ist Mutant Year Zero - Road to Eden (im Test+ mit Wertung 8.5) für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Auf der Game Developers Conference wurde nun bekanntgegeben, dass Besitzer einer Nintendo Switch ab dem 25. Juni ebenfalls in das Rundentaktikspiel eintauchen können.

Die Switch-Version umfasst neben dem Hauptspiel die ebenfalls angekündigte erste Download-Erweiterung, die natürlich auch für die anderen Plattformen verfügbar sein wird. Bislang wurden keine weiteren Angaben zum kommenden DLC gemacht, Details wie zu dessen Inhalt oder dem Preis werden folglich zu einem späteren Zeitpunkt offenbart.

Die dritte Neuigkeit betrifft Retail-Fassungen von Mutant Year Zero - Road to Eden: Die sogenannte Deluxe Edition wird für die Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erhältlich sein und zusätzlich die aktuell noch namenlose Erweiterung enthalten. Erwerben könnt ihr diese Ausgabe des Spiels ab dem 25. Juni zum Preis von 39,99 US-Dollar beziehungsweise einem voraussichtlich ähnlichen Euro-Betrag.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 51998 - 20. März 2019 - 23:21 #

Hab das Spiel aus dem aktuellen Humble Monthly, aber da warte ich dann jetzt noch mit dem Spielen, ob der DLC vielleicht für mich interessant ist. Will dann lieber alles in einem Rutsch spielen. ;)

Bastro 16 Übertalent - P - 5369 - 20. März 2019 - 23:48 #

Hab es auch aus dem Humble Bundle und just abgeschlossen. Tolles Spiel, hat mit seinen schrägen Charakteren echt viel Spaß gemacht, trotz ein paar letztendlich vernachlässigbarer kleinen Macken. Hätte ich es früher bekommen, wäre es in meiner 2018er-Jahres-Top 3 gelandet.
So freue ich mich auf den DLC (da gibt es ja schon noch etwas zu erzählen^^). Ich werde es mir bei der Gelegenheit nochmal als PS4-Retail holen und mich am Ironman versuchen. Die Entwickler haben ein paar mehr Kröten verdient als die, die ich bei Humble bezahlt habe.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 165733 - 21. März 2019 - 0:29 #

Hurra ein DLC, Pflichtkauf am Releasetag für mich!

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6949 - 21. März 2019 - 0:58 #

Wird bestimmt gut.

Aladan 24 Trolljäger - - 51497 - 21. März 2019 - 1:08 #

Das wird dem Spiel nochmal einen ordentlichen Schub geben. Schöne Sache.

Wesker 15 Kenner - P - 2842 - 21. März 2019 - 10:52 #

Habe es auch aus dem Humble Monthly Bundle und war erschrocken, dass es tatsächlich im Echtzeitmodus nur mit Tastatur spielbar ist.
Werde ich mir dann aber wohl gemütlich am Fernseher mit dem Steam Controller zu Gemüte führen. :)

Außerdem gibt es sowas heutzutage viel zu selten.

Bastro 16 Übertalent - P - 5369 - 21. März 2019 - 11:14 #

Wie meinst du das? Ich habe das komplette Spiel ohne Probleme mit Gamepad (XBox 360 f. PC) gespielt (in den Optionen die Autoerkennung für Eingabegerät aktiviert).

Wesker 15 Kenner - P - 2842 - 21. März 2019 - 11:39 #

Klar, aber ich ging bei der PC-Version von einer reinen Maussteuerung aus, nachdem ich die One-Version angespielt hatte. Daher wunderte ich mich wo zu Beginn der Mauszeiger abgeblieben war. :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 7130 - 22. März 2019 - 9:03 #

Oh toll, darauf warte ich!

theoriginalrock 10 Kommunikator - 507 - 22. März 2019 - 13:05 #

Ich freue mich auch sehr und werde mir den DLC holen. Das Spiel hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die ersten Stunden wirklich hart waren, als ich noch keine vernünftigen Waffen hatte.