Bislang ist Mutant Year Zero - Road to Eden (im Test+ mit Wertung 8.5) für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Auf der Game Developers Conference wurde nun bekanntgegeben, dass Besitzer einer Nintendo Switch ab dem 25. Juni ebenfalls in das Rundentaktikspiel eintauchen können.
Die Switch-Version umfasst neben dem Hauptspiel die ebenfalls angekündigte erste Download-Erweiterung, die natürlich auch für die anderen Plattformen verfügbar sein wird. Bislang wurden keine weiteren Angaben zum kommenden DLC gemacht, Details wie zu dessen Inhalt oder dem Preis werden folglich zu einem späteren Zeitpunkt offenbart.
Die dritte Neuigkeit betrifft Retail-Fassungen von Mutant Year Zero - Road to Eden: Die sogenannte Deluxe Edition wird für die Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erhältlich sein und zusätzlich die aktuell noch namenlose Erweiterung enthalten. Erwerben könnt ihr diese Ausgabe des Spiels ab dem 25. Juni zum Preis von 39,99 US-Dollar beziehungsweise einem voraussichtlich ähnlichen Euro-Betrag.
Hab das Spiel aus dem aktuellen Humble Monthly, aber da warte ich dann jetzt noch mit dem Spielen, ob der DLC vielleicht für mich interessant ist. Will dann lieber alles in einem Rutsch spielen. ;)
Hab es auch aus dem Humble Bundle und just abgeschlossen. Tolles Spiel, hat mit seinen schrägen Charakteren echt viel Spaß gemacht, trotz ein paar letztendlich vernachlässigbarer kleinen Macken. Hätte ich es früher bekommen, wäre es in meiner 2018er-Jahres-Top 3 gelandet.
So freue ich mich auf den DLC (da gibt es ja schon noch etwas zu erzählen^^). Ich werde es mir bei der Gelegenheit nochmal als PS4-Retail holen und mich am Ironman versuchen. Die Entwickler haben ein paar mehr Kröten verdient als die, die ich bei Humble bezahlt habe.
Hurra ein DLC, Pflichtkauf am Releasetag für mich!
Wird bestimmt gut.
Das wird dem Spiel nochmal einen ordentlichen Schub geben. Schöne Sache.
Habe es auch aus dem Humble Monthly Bundle und war erschrocken, dass es tatsächlich im Echtzeitmodus nur mit Tastatur spielbar ist.
Werde ich mir dann aber wohl gemütlich am Fernseher mit dem Steam Controller zu Gemüte führen. :)
Außerdem gibt es sowas heutzutage viel zu selten.
Wie meinst du das? Ich habe das komplette Spiel ohne Probleme mit Gamepad (XBox 360 f. PC) gespielt (in den Optionen die Autoerkennung für Eingabegerät aktiviert).
Klar, aber ich ging bei der PC-Version von einer reinen Maussteuerung aus, nachdem ich die One-Version angespielt hatte. Daher wunderte ich mich wo zu Beginn der Mauszeiger abgeblieben war. :)
Oh toll, darauf warte ich!
Ich freue mich auch sehr und werde mir den DLC holen. Das Spiel hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die ersten Stunden wirklich hart waren, als ich noch keine vernünftigen Waffen hatte.