Xbox Game Pass: Sechs weitere Titel im März

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257040 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. März 2019 - 0:12
Xbox One ab 249,99 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft will seinen kostenpflichtigen Dienst Xbox Game Pass im März um weitere Spiele ergänzen. Neben bereits hinzugefügten Titeln werden noch Deus Ex - Mankind Divided (Testnote: 8.5), What Remains of Edith Finch, The Walking Dead - Michonne (Episode 1 Testnote: 6.0), Vampyr (Testnote: 8.5), Operencia - The Stolen Sun, sowie Marvel vs. Capcom - Infinite (Testnote: 8.0) für die Abonnenten spielbar sein. Nachfolgend alle Termine im Überblick:

Ab dem 21. März 2019:

  • Deus Ex - Mankind Divided
  • What Remains of Edith Finch

Ab dem 28. März 2019:

  • The Walking Dead - Michonne
  • Vampyr

Ab dem 29. März 2019:

  • Operencia - The Stolen Sun

Ab dem 1. April 2019:

  • Marvel vs. Capcom - Infinite

Video:

vgamer85 19 Megatalent - - 16221 - 21. März 2019 - 0:21 #

So nun ist es passiert..endlich Vampüüür nachholen :-) Danke Gamepass, danke Microsoft. Deus ex MD so ein geiles Spiel. Habs für alle Plattformem geholt..hat keine Sau sonst gekauft xD Daher leider wohl ohne Nachfolger...

xan 18 Doppel-Voter - P - 9361 - 21. März 2019 - 1:59 #

Da ich es auch gekauft habe bist du immerhin nicht alleine ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54284 - 21. März 2019 - 2:17 #

Doch, ich hab es gekauft. Nur noch nicht gespielt. :D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51728 - 21. März 2019 - 18:51 #

Dann bin ich damit ja nicht alleine. ;)

Flammuss 19 Megatalent - - 14740 - 21. März 2019 - 9:05 #

Ich hab es auch gekauft, nur nicht ganz durch gespielt.

justFaked 16 Übertalent - 4651 - 21. März 2019 - 0:39 #

Oh klasse, gut dass ich bei Vampyr bislang stark geblieben bin und es nicht gekauft habe.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7566 - 21. März 2019 - 1:00 #

Außer Deus Ex recht mager.

MAD SKUNK TV 07 Dual-Talent - 143 - 21. März 2019 - 5:32 #

Es bleibt dabei: Im GP tummeln sich, mit ganz wenigen Ausnahmen Indie-Titel, Jahre alte Spiele von gut bis mittelmäßig und hin und wieder neuere (max. 4 Monate alt) Titel, die im Verkauf geflopt sind.

Die einzigen Spiele, die es mir Wert waren, den GP zu lösen, waren Doom, das auch heute noch aktuell aussieht und 2016 ein Toptitel war, Forza Horizon 4, dass von den MS-Exclusives der einzige Direct-to-Start-Titel mit Top-Wertungen war und Shadow of the Tomb Raider, welches grafisch top und zeitnah nach Release im GP erschienen ist. Der ganze Rest ist mir zu alt, zu schlecht, zu Indie.
Und im Falle der MS-Exclusives wie Crackdown oder Sea of Thieves empfinde ich die Qualität schlicht unterirdisch.

Wo bleiben echte und zeitlich aktuelle Topspiele? EA macht es (am PC) richtig - leider mit dem falschen Portfolio.

Ein Abo-Service, bei dem ein neuer Titel wie Sekiro oder maximal 4-5 Monate „alte“ Spiele den klaren Hauptanteil stellen, darf auch gerne 15€ im Monat kosten.
Aktuell kaufe ich mir die wenigen Titel pro Jahr dann aber lieber direkt und einzeln.

CptnKewl 21 Motivator - - 25704 - 21. März 2019 - 7:09 #

Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe.
Sniper Elite ist übrigens auch im GP und gar nicht mal so schlecht. Division 1 war es auch, ebenso wie jetzt wieder Fallout.

Bei vielen ist 9.99 (yeah nicht 2 Stellig) eine kleine Hürde, daher wird man sich bewußt für diesen Preis entschieden haben.

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7222 - 21. März 2019 - 8:33 #

Ich sehe den Game Pass um einiges postitiver. Hab mir im November 12 Monate in nem 50% Off Deal geholt, bezahle also 5€ im Monat. Dafür hab ich bisher Mutant Year Zero, Forza Horizon 4 und Crackdown 3 zum Release bekommen. Shadow of the Tomb Raider und Just Cause 4 zwei Monate nach Release. Und Mortal Kombat X, We Happy Few, Halo Wars 2, Halo The Masterchief Collection, Hellblade, Warhammer Verminted 2 und Mordors Schatten hab ich schon gespielt bzw. spiele sie noch. Dazu kommt jetzt noch Vampyr, dass mich schon länger interessiert, dass ich mir aber wohl nicht gekauft hätte. Für 25€, die ich bisher bezahlt habe, ein wirklich gutes Angebot. Zumal ich einiges davon auch direkt am Pc spielen kann. Finde den GP von allen Abo-Angeboten mit Abstand das stärkste.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23458 - 21. März 2019 - 8:49 #

Grad das mag ich am GamePass - es landen Spiele drin wie Hellblade, Vampyr, Marvel vs. Capcom, Mankind Divided die ich ganz persönlich immer mal spielen wollte, aber nie wirklich Geld dafür ausgeben. Die für mich wirklich interessanten Top-Spiele kaufe ich sowieso, da ists mir dann auch fast egal, was ich dafür ausgebe (im normalen Rahmen). Dazu jeweils die aktuellen Forza, Halo und sonstigen MS-Spiele (was wohl in Zukunft mit den neuen Studios interessanter wird). Crackdown 3 war ich in der tat underwhelmed, ebenso Sea of Thieves - letzteres hat aber durchaus deine Fans, die da offensichtlich eine Menge Spaß dran haben, wenn man ihnen auf Twitch etc. zuschaut. Das ist eindeutig ein Make Your Own Adventure-Game, auf das man sich sehr einlassen muss - Nischentitel.

Ein Abo-Service wie du ihn beschreibst wird publisher-übergreifend nicht funktionieren bzw. ist nicht gewollt (fänd ich natürlich auch cool). EA Access habe ich dieses Jahr gekündigt, da passiert null und das ist nur spannend, wenn man auf EA Sports steht - also bin ich da genauso wenig Zielgruppe wie du für den GamePass. Bei letzterem hab ich seit Abo so viele Spiele rausgeholt (und auch gespielt, wenn auch nicht alle durch), dass die mich locker das drei- bis vierfache vom GP gekostet hätten. Auch Indie-Spielen geb ich so mal ne Chance, die ich sonst nicht gekäuft hätte.

vgamer85 19 Megatalent - - 16221 - 21. März 2019 - 9:23 #

Aktuelle Titel?Crackdown.
Triple A?Shadow of the Tomb Raider z.b

Zup 12 Trollwächter - P - 994 - 21. März 2019 - 9:24 #

Du kannst das Abo doch jederzeit pausieren/kündigen. Ich habe jetzt auch den Testmonat laufen und entscheide danach, ob es weitergeht. Für 10 Euro bekommt man eine echt gute Auswahl an Spielen wie ich finde. Gerade haben wir mit Tomb Raider unseren Spaß und danach warten schon Hitman und Halo auf uns.

Wesker 15 Kenner - 2932 - 21. März 2019 - 11:22 #

Kleiner Tipp:
Lad den Hitman 2 Prolog herunter, ist kostenfrei, und schau nach, ob du im HITMAN Hauptmenü das Legacy Pack für HITMAN 2 umsonst bekommst. Dadurch lassen sich die HITMAN Levels in HITMAN 2 spielen inklusive Verbesserungen.

Bin mir nur nicht sicher, ob das mit der Game Pass Variante funktioniert. Laut IO müsste es aber.

Zup 12 Trollwächter - P - 994 - 21. März 2019 - 11:58 #

Das probiere ich aus. Danke!

KornKind 14 Komm-Experte - P - 2130 - 22. März 2019 - 1:07 #

Danke für den Tipp. Mache ich nun gerade mal.
Viel umständlicher und zeitaufwändiger hätten sie das zwar nicht machen können, aber nun gut, nett, dass es überhaupt geht...

Mcnose 11 Forenversteher - P - 791 - 21. März 2019 - 21:50 #

Bin ich nicht ganz der Meinung...schau Dir mal z.B. "Mutant Year Zero". Metacritic XBOX 80%, release 4.12.18. Oder die Metro Reihe oder oder oder. Spiele nur an der Grafik festzumachen ist aus meiner Sicht etwas zu einfach ......

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 58725 - 21. März 2019 - 21:00 #

Jetzt mal für Dumme gefragt:
Was genau kostet der Game Pass eigentlich? Ich könnte nach den ersten 14-Gratis-Tagen noch den 1-Monats-Code von der Konsole nachschieben, aber was muss man denn dann am Ende dafür berappen? Ich find nix...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 427943 - 21. März 2019 - 21:19 #

"Regulär" kostet der Game Pass 9,99 Euro im Monat, es gibt aber gelegentlich Angebote von Microsoft, da bekommst du 12 Monate für 60 Euro. Oder du schaust nach günstigen Angeboten auf Ebay. ;)

justFaked 16 Übertalent - 4651 - 21. März 2019 - 22:00 #

Aktuell bei Saturn 59,99€ für 12 Monate, regulär 120€.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 58725 - 22. März 2019 - 18:40 #

Danke euch beiden. Doch etwas mehr, als erwartet.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23458 - 24. März 2019 - 0:09 #

5€ im Monat sind mehr als erwartet?! Hast du gedacht sie verschenken das? ;-)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 58725 - 24. März 2019 - 21:25 #

Nein, aber ein Zehner pro Monate ist mehr als erwartet. ;)
Ich hab immer nur das Lockangebot "1 Monat für 1 Euro" gesehen und konnte mir keine Vorstellung vom "richtigen" Preis machen.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 516 - 22. März 2019 - 13:04 #

Ich finde die Angebote im Game Pass werden immer besser.