Resident Evil 2: Original-Soundtrack ab 24.5. auch auf Schallplatte erhältlich

PC PS3 PSVita PSP andere
Bild von Pat K.
Pat K. 7476 EXP - 17 Shapeshifter,R3,S1,A4,J8
Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

20. März 2019 - 14:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für alle unter euch, denen ein modernes Remake anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Survival-Klassikers Resident Evil 2 nicht ausreicht, präsentiert das Plattenlabel Rough Trade eine stilecht nostalgische Vinyl-Fassung des Soundtracks. Die Audiospur wurde vom japanischen Capcom-Sound-Team für den Release überarbeitet und wird auf zwei Doppel-LPs ausgeliefert.

Wenn ihr damals Raccoon City durchstreift habt, werdet ihr sicherlich durch den klassisch-instrumentalen und abwechslungsreichen Soundtrack von Ambient-Horror über Industrial bis hin zur heroischen Hymne den ein oder anderen Gänsehautmoment erneut Revue passieren lassen können. Wer erinnert sich nicht an die melancholisch-sphärischen Klänge im Safe-Room nach einer zermürbenden Hetzjagd?

Das liebevoll aufgemachte Sammlerstück kommt in einem Pappschuber und ist inhaltlich mit der schon erhältlichen MP3-Downloadfassung des Soundtracks identisch. Horror- und Schallplatten-Fans können über unseren Amazon-Partnerlink den 180g schweren Schuber für 36,99 Euro vorbestellen. Geplanter Release ist der 24. Mai 2019 für den hiesigen Markt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 20. März 2019 - 14:14 #

Gratulation zur ersten News!

Jürgen (unregistriert) 20. März 2019 - 14:30 #

Auch von mir. Und dann noch so ein schönes Thema.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 20. März 2019 - 17:51 #

Glückwunsch auch von mir, auf das noch viele folgen sollen

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 20. März 2019 - 20:41 #

Der Gratulation schliesse ich mich mit an.

Pat K. 17 Shapeshifter - 7476 - 20. März 2019 - 14:22 #

Danke !;)

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 20. März 2019 - 14:33 #

Hm, kennen die meisten Gamer eigentlich noch Vinyl? :D

Coole Sache :)

Jürgen (unregistriert) 20. März 2019 - 14:38 #

Retro ist doch wieder in :)

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 20. März 2019 - 15:12 #

;)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 20. März 2019 - 15:12 #

Da muss man aber sehr nostalgisch sein, um sich das Synth-Gedudel zu geben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 20. März 2019 - 16:49 #

Gratz zur ersten News. :)

MAD SKUNK TV 07 Dual-Talent - 143 - 21. März 2019 - 7:54 #

Gratulation!

Zum Thema: Ich bin zu alt für dieses ganze Retro-Feeling (Schallplatten, Kassetten, Röhrenjeans, etc.). Klingt komisch, is‘ aber so. Aber wem‘s gefällt...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 22. März 2019 - 9:11 #

Kassetten sind wieder in? Zeit, den David Hasselhoff wieder heraus zu kramen und die guten alten Film-VHS statt in die Mülltonne zu kloppen auf eBay zu verticken!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 22. März 2019 - 15:11 #

Vielleicht meint er auch Musikkassetten. ;)

Mitarbeit