Konami 50th Anniversary Collection für PC und Konsolen angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 239502 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. März 2019 - 12:16 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Konami hat mit der Konami 50th Anniversary Collection mehrere Sammlungen mit verschiedenen Retro-Spielen aus dem eigenen Portfolio angekündigt, die noch in diesem Jahr für PC, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch erscheinen werden. So soll im kommenden Monat zunächst die Konami Anniversary Collection - Arcade Classics auf den Markt kommen. Im Frühsommer sollen dann noch die Castlevania Anniversary Collection und Contra Anniversary Collection folgen. Nachfolgend alle bisher bekannten Inhalte im Überblick:

Konami Anniversary Collection - Arcade Classics (ab dem 18. April 2019):

Castlevania Anniversary Collection (erscheint im Frühsommer):

Contra Anniversary Collection (erscheint im Frühsommer):

Video:

Jürgen 24 Trolljäger - P - 46538 - 20. März 2019 - 12:20 #

Genau richtig für die Switch. Weitermachen.

Jabberwocky 15 Kenner - 2899 - 20. März 2019 - 12:22 #

Ja, wenn dadurch Castlevania Rondo of Blood und Symphony of the Night für Switch zu haben wären, würde ich zugreifen.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 15766 - 20. März 2019 - 13:16 #

Dito! Da würde ich auf alle Fälle auch schwach werden!

Jürgen 24 Trolljäger - P - 46538 - 20. März 2019 - 13:42 #

Wäre such mein bevorzugtes Bundle.

Aladan 24 Trolljäger - - 51215 - 21. März 2019 - 1:24 #

Dann würde ich auch sofort zugreifen.

Early78 12 Trollwächter - 924 - 20. März 2019 - 12:25 #

Cool, so eine Contra-Collection habe ich mir schon länger mal gewünscht.

BBPrediger 11 Forenversteher - P - 636 - 20. März 2019 - 12:29 #

Solche Bundles liebe ich, besonders wenn man einige Games noch nicht hat.

Master_Sandro 11 Forenversteher - 655 - 20. März 2019 - 12:40 #

Suikoden II für Ps4/XboxOne, PC und Switch bitte!

Ein tolles Remaster oder Remake würd ich auch nehmen
warte auch bis zum 100th anniversary.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 11825 - 20. März 2019 - 13:49 #

Gab es irgendwelche Aussagen zum Preis?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6322 - 20. März 2019 - 13:57 #

$19,99

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24986 - 20. März 2019 - 14:02 #

Für die Arcade Collection. Für die anderen ist noch nichts bekannt.

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10674 - 20. März 2019 - 14:01 #

Nemesis würde mich auch reizen, das kann man immer wieder spielen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23353 - 20. März 2019 - 14:23 #

Großartiges Spiel! Die anderen Titel der AC sagen mir leider nichts.

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10674 - 21. März 2019 - 12:11 #

Ja, ich habe das am C64 auswendig gekonnt. Heute schaffe ich nicht mal mehr den ersten Level ;/

rattenzahn 10 Kommunikator - P - 529 - 21. März 2019 - 14:27 #

Oh ja, war wohl das erste Spiel, das ich richtig gesuchtet habe. Für den MSX erschien das auf ner 128kB-ROM-Cartridge. Ich hab lange geglaubt, dass ich nie wieder was schöneres sehen werde, als das Titelbild mit dem Raumschiff. Ich meine, dass mein Highscore damals bei drei Mal hintereinander Durchspielen lag.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7172 - 20. März 2019 - 14:37 #

Irgendwie kann ich mit Contra ohne Roboter nichts anfangen. Sorry, ich wurde anscheinend am GameBoy versaut. Mein Held muss metallische Ohren haben und kein Stirnband.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23353 - 20. März 2019 - 14:58 #

Du redest doch von Probotector und nicht von Contra.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7172 - 20. März 2019 - 16:09 #

Genau das meine ich. Probotector würde ich viel lieber in einer Collection sehen als Contra, obwohl es eigentlich die gleichen Spiele sind. Aber ersteres habe ich halt als Kind gespielt, das andere habe ich erst als Erwachsener mal angespielt.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1350 - 21. März 2019 - 7:16 #

Da is nix "versaut", das ist einfach besserer Geschmack. Wer will denn einen halbseidenen Rambo-Abklatschh spielen, wenn er auch total coole (und damals in Deutschland kaum in der öffentlichen Wahrnehmnung vorhandene) Japano-Roboter spielen kann ?
Fand es auch echt schade, dass Nintendo bei den Mini-Geräten das nicht berücksichtigt hat.

Patorikku 15 Kenner - P - 3321 - 20. März 2019 - 15:06 #

Wenn sie jetzt noch dass gerade nicht mehr erhältliche Wiiware-Remake Castlevania Rebirth von Castlevania Adventure mit reinschmeißen wirds gekauft. Konami wacht anscheinend langsam mal wieder auf und besinnt sich nach der Kojima-Vergraulung und dem Mobile-Hype wieder auf seine Kerntugenden bzw. IPs.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 46538 - 20. März 2019 - 16:12 #

Ist denn schon angekündigt, ob das nur digital oder in ner schönen Verpackung kommt?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24986 - 20. März 2019 - 16:18 #

Jo, ist schon angekündigt.

* Digital only.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 46538 - 20. März 2019 - 16:33 #

Mist. Danke.

cpt.macabre 12 Trollwächter - 960 - 20. März 2019 - 19:30 #

Finde ich sehr schade. Da hätten sich doch richtig schöne Sammlereditionen angeboten...

VikingBK1981 19 Megatalent - 15931 - 20. März 2019 - 18:58 #

Sehr genial!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 392748 - 20. März 2019 - 18:59 #

Klasse, die Konami Anniversary Collection - Arcade Classics werde ich mir gönnen. :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6532 - 20. März 2019 - 19:31 #

Ein muss für alle Gamer.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32348 - 21. März 2019 - 10:32 #

Ich verzichte trotzdem.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1350 - 21. März 2019 - 7:19 #

Kommt bestimmt nicht für gog (und damit nicht für "PC" sondern für Steam(PC)). Die Castlevania Sammlung lockt schon, gebraucht muss man für die PS1-Titel Mondpreise zahlen - wird wohl dann "traditionell" auf einer Nintendo-Konsole gespielt.

Mitarbeit
Claus
Action
Shoot-em-up
Konami
Hamster
01.12.1987 () • 01.01.1988 () • 01.01.1989 () • 08.09.2015 () • 18.04.2019 ()
Link
0.0
PCPS4SwitchXOne