Yakuza: Nächstes Spiel erscheint für PS4, Japan-Termin für Yakuza 5 Remaster

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 243509 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. März 2019 - 11:10 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Der kommende neue Teil der Yakuza-Spielserie wird für die PS4 erscheinen. Das hat Sega jetzt offiziell bestätigt. Allzu viele Details wurden zu dem Titel bisher noch nicht verraten, nur dass der neue Titel sich um Ichiban Kasuga, dem Protagonisten aus Yakuza Online, drehen wird. Ob das Spiel später auch für anderen Spielsysteme umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

Auf der offiziellen japanischen Homepage zum Spiel sucht Sega aktuell nach jungen Schauspielerinnen ab 20 Jahren, die bis zum 21. April 2019 für die Rolle der Freundin des Protagonisten vorsprechen sollen. Die gewählte Darstellerin wird anschließend nicht nur im Spiel zu sehen sein, sondern soll auch an einigen Werbeaktivitäten für den Titel teilnehmen und wird ein Preisgeld von einer Million Yen (umgerechnet etwa 7.900 Euro) erhalten.

Das kommende Remaster von Yakuza 5 hat derweil einen konkreten Veröffentlichungstermin für den japanischen Markt erhalten. So wird der Titel dort ab dem 20. Juni dieses Jahres für die PS4 im Handel erhältlich sein. Der Preis liegt bei 3,990 Yen (umgerechnet rund 32 Euro). Die Neuauflage des 2012 erschienenen Originalspiels wird mit verbesserter Grafik, einer Auflösung von 1080p und flüssigen 60 Bildern pro Sekunde aufwarten. Wann das Remaster in den Westen kommt, ist bisher noch nicht bekannt. Nachfolgend ein Trailer zum Japan-Launch:

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 57479 - 20. März 2019 - 11:29 #

Hmm, in der News ist irgendwas merkwürdig. Es wird ein Yakuza 7 geben (a.k.a. Shin Yakuza), dessen Protagonist Ichiban Kasuga ist. Das ist schon länger bekannt und das wird auch das erste Spiel mit dem neuen Protagonisten sein. Der Ankündigungstrailer für den neuen Charakter und indirekt für Shin Yakuza ist von 2017. https://www.youtube.com/watch?v=CX09BHL2A4M

Man hat das ganze jetzt nur etwas offizieller gemacht und die Plattform genannt.

EDIT: Ah, das "abermals" bezieht sich vermutlich auf Yakuza Online, wo er wohl auch drin vorkommt. Das ist so ein mobile Ableger.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 243509 - 20. März 2019 - 11:46 #

Ja es wurde die PS4 als Plattform bestätigt. Ich habe den ersten Absatz mal etwas umformuliert.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6923 - 20. März 2019 - 12:02 #

Das scheint die Rubrik für Fans zu bedienen.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6421 - 20. März 2019 - 13:12 #

Es kann nie genug Yakuza Spiele geben :)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 20. März 2019 - 21:23 #

Mag sein, aber ich habe schon den Überblick verloren. :P

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 20. März 2019 - 13:20 #

Wann kommt hier eigentlich yakuza 3 remastered?

Olphas 24 Trolljäger - - 57479 - 20. März 2019 - 13:29 #

Soweit ich weiß, gibt es da immer noch nichts offizielles. Da warte ich auch drauf. Das ist der einzige Teil der Hauptreihe, der mir noch fehlt.

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 20. März 2019 - 16:09 #

Hab's auf PS3 durch, aber würde 3-5 eventuell nochmal remastered spielen wollen.

Elfant 21 Motivator - P - 30396 - 20. März 2019 - 13:42 #

Wahrscheinlich noch bevor der 2. Teil für den PC erscheint. :-(

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47762 - 20. März 2019 - 14:39 #

Du bist doch erst mal beschäftigt. Wie weit bist Du mit Kiwami?

Elfant 21 Motivator - P - 30396 - 20. März 2019 - 16:45 #

Ich will aber alle Teile jetzt sofort für den PC haben! Ich will! Ich will! Ich will! *Heulend schreiend Auf den Boden werf und darauf herumtrommeln.*

Bei Kiwami bin ich gerade einmal 5 Stunden im Spiel. Sprich das Intro beendet und die ersten Geschichtsfäden gesehen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51476 - 20. März 2019 - 17:43 #

Mal schauen, ob die Remastered für PC kommen. Die bisherigen Ports gefallen mir gut und sie haben sie sinnvoll gepatcht, um noch mehr PC Spieler glücklich zu machen.

Elfant 21 Motivator - P - 30396 - 21. März 2019 - 10:56 #

Ich bin mir immer noch unsicher wie gut sich die PC - Versionen verkaufen. Entweder gibt es deutlich mehr Yakuza - Fans auf dem PC als ich dachte oder deren Bewertungsanteil liegt erstaunlich hoch.

Bei den Patches kann man sich nicht beklagen, aber der FoV - Regler macht natürlich nur sehr eingeschränkt Sinn, da man doch gerne einmal in "kleinen" Räumen kämpft.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51886 - 20. März 2019 - 17:39 #

Hoffentlich dann auch für PC. Würde sich ja anbieten, da es um einen neuen Charakter geht und man somit keine Vorkenntnisse der alten Teile braucht (auch wenn die ja jetzt anscheinend auch nach und nach für PC kommen).

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21520 - 20. März 2019 - 17:53 #

Nett. Teil 5 hab ich bisher ausgelassen. Wird aber auch von vielen als überambitioniert und zu vollgestopft bezeichnet. Alleine die ganzen spielbaren Charaktere schrecken mich eher ab. Aber mal sehen.

Ich hoffe, dass sich die Entwickler mit den ganzen neuen Teilen, Remastern und Ablegern wie Judgment nicht irgendwann zuviel zumuten und der völlige Kollaps folgt. Die müssen ja ständig unter Volldampf stehen.

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 20. März 2019 - 21:01 #

...also eigentlich machen die immer wieder dasselbe Spiel ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 57479 - 20. März 2019 - 21:14 #

Ich fand 5 gut, aber das ist schon sehr, sehr voll. Ich hab heute auch gelesen, dass wohl einer der Protagonisten, der Polizist Tanimura, neu besetzt wurde. Es gab da wohl Probleme, weil der Sprecher/das Vorbild für die Rolle nicht mehr in dem Bereich aktiv ist. Angeblich soll im Remake zu 3 auch ein bisschen was fehlen, weil man teils die Rechte zur Darstellung der echten Personen verloren hat. Da betrifft es wohl Hostessen, die ja meist Idols oder "Adult Video" Peronalitäten sind, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich würd ja lachen, wenn die jetzt genauso rausfallen wie damals in der beschnittenen West-Version ... hab da jetzt aber noch nicht tiefer nachgeforscht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21520 - 20. März 2019 - 21:51 #

Schrägerweise waren die "Hostessen" immer noch im damaligen West-Y3 drin, nur eben nicht in den gecutteten Clubs, sondern standen einfach so in der Spielwelt rum und waren dann datebar.

Ich finde das mit dem Rechte-Gedöhns relativ seltsam. Ähnlich wie die Koks-Nummer rund um Judgement jetzt. Ist wohl echt so eine japanische Eigenart.

Erinnert mich daran, dass das PS4-"Remaster" von Ace Combat 5 NUR, aber auch NUR in Kombination mit der Vorbestellung von Ace Combat 7 erhältlich war und Aufgrund irgendwelcher abgelaufener Lizenzen "nie wieder" als eigenständiger Titel verkauft werden kann. Da frag ich mich inwiefern wir eigentlich verkackeiert werden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50822 - 20. März 2019 - 23:07 #

Das gibt es ja nicht nur in Japan. Siehe die Steam-Version von GTA San Andreas, wo Teile der Musik entfernt wurden, weil die Lizenz abgelaufen war.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 20. März 2019 - 21:24 #

Sobald die alle am PC im Remaster vorliegen, nehme ich mir 1 Sabbatjahr und spiel die mal der Reihe nach durch. :P

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 20. März 2019 - 21:25 #

Ganz ehrlich, da wüsste ich besseres mit einem Sabbatjahr anzufangen :-).

Noodles 24 Trolljäger - P - 51886 - 20. März 2019 - 21:27 #

Was denn zum Beispiel? :D

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 20. März 2019 - 21:33 #

Nach Japan fliegen und Passanten mit Fahrrädern verprügeln! ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 20. März 2019 - 21:43 #

Na die Ultima Reihe mal nachholen. Inklusive Akallabeth und sämtlichen Ablegern!

Ganon 24 Trolljäger - P - 50822 - 20. März 2019 - 23:06 #

Himmel hilf!

Noodles 24 Trolljäger - P - 51886 - 20. März 2019 - 23:19 #

Da find ich TheRaffers Vorschlag doch besser. ;)

Elfant 21 Motivator - P - 30396 - 21. März 2019 - 2:42 #

Akalabeth: Lass es. Um Gottes Willen lass es!
Ultima 1: Gut spielbar
Ultima 2: Lass es.
Ultima 3: Geht, aber greife nicht zur DOS - Fassung

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 21. März 2019 - 7:08 #

Danke für die Ratschläge. Aber vielleicht würde ich doch eher auf Reisen gehen :-)

Elfant 21 Motivator - P - 30396 - 21. März 2019 - 10:44 #

Also doch nach Japan fliegen, die allgegenwärtigen Schlägertypen mit Fahrrädern, Schlidern und Motorrädern verprügeln und nebenbei Hostessen daten sowie Poketcar - Meister werden. ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 50822 - 21. März 2019 - 13:38 #

Klingt gut, machen wir eine entsprechende Reisegruppe auf?

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 21. März 2019 - 22:08 #

Klar, bin dabei :)

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 21. März 2019 - 8:25 #

Und dann endlich mal Daggerfall komplett erkunden!

Olphas 24 Trolljäger - - 57479 - 21. März 2019 - 8:29 #

SabbatJAHR. Nicht SabbatDEKADE!

Elfant 21 Motivator - P - 30396 - 21. März 2019 - 10:46 #

Du meinst eine Dekade recht dafür?

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 21. März 2019 - 22:08 #

Der war echt gut :)

el...capitano 10 Kommunikator - 470 - 21. März 2019 - 8:44 #

muss noch Yakuza Zero durchmachen