Sega: Neues Sonic the Hedgehog in Arbeit, Trailer zu Sonic Racing und mehr

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. März 2019 - 12:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Team Sonic Racing ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sega hatte im Rahmen eines kürzlich ausgestrahlten Livestreams ein paar Neuigkeiten für die Fans des Sonic-Universums parat. So gab der Publisher die Entwicklung eines neuen Sonic-The-Hedgehog-Spiels bekannt, ohne dazu allerdings irgendwelche Details zu verraten. Darüber hinaus wurde ein neues Video zu Team Sonic Racing (im gamescom-Anspielbericht) gezeigt, bei dem die Anpassungsmöglichkeiten für die Fahrzeuge in den Fokus gerückt werden. So werdet ihr im Spiel neben diversen Upgrades für eure Vehikel auch Lackierungen ändern und verschiedene Aufkleber anbringen können. Den Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Des Weiteren wurde verkündet, dass Tyson Hesse, der Director hinter der Animationsserie Sonic Mania Adventures und dem Intro von Sonic Mania, an seinem neuen Animationsprojekt namens Team Sonic Racing Overdrive arbeite, zu dem auch gleich der erste Part präsentiert wurde, den ihr in den Quellenangaben verlinkt findet. Außerdem gab es mit dem Track „Bingo Party“ einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Soundtrack zu Team Sonic Racing und mit „Theme of Knuckles“ einen speziellen Remix der Original-Melodie zu Sonic Mania Adventures. Die beiden Musikstücke könnt ihr euch unter den Links in den Quellenangaben anhören.

Über den geplanten Live-Action-Film zu Sonic the Hedgehog konnte Sega zwar nichts Neues berichten, versicherte aber, dass Paramount Pictures schon bald etwas ankündigen wird.

Video:

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 17. März 2019 - 14:42 #

Race like an Igel.

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 17. März 2019 - 15:48 #

Ich musste bei der Headline einfach wieder mal kräftig grinsen. :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 17. März 2019 - 21:39 #

Dieser Igel hat auch mehr Leben als eine Katze.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 18. März 2019 - 8:57 #

Sonic Forces war richtig gut, daher freu ich mich auf einen neuen Sonic-Teil. Und Sonic Racing wird einer meiner wenigen AAA-Titel die ich dieses Jahr zum Release kaufe.

Bloomqvist 12 Trollwächter - 902 - 18. März 2019 - 10:51 #

AAA...im Ernst? Sega macht schon lange nix mehr AAA-mäßiges mehr mit dem Igel. Es hat denen nicht gut getan die eigenen Konsolen zu stoppen. Auch wenn die Dreamcast kein Erfolg war, aber da waren noch echte AAA-Titel drauf und auf einer möglichen Nachfolgerkonsole wäre das auch der Fall gewesen. Aber so sehe ich nur sowas wie Lizensverwurstungen aus eigenem Hause...

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 18. März 2019 - 11:22 #

Dazu könnte ich ja was sagen, aber ich als Internetveteran weiß: Don't feed the Troll.

Bloomqvist 12 Trollwächter - 902 - 18. März 2019 - 11:40 #

Was will man auch mehr sagen...wurde ja alles von mir gesagt. Ich bin nun leider kein Sega-Fanboy und hab da keine rosarote Brille an.;)

v3to (unregistriert) 18. März 2019 - 19:11 #

Über einen Nachfolger zu Sonic Mania würde ich mich sehr freuen...

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 19. März 2019 - 8:51 #

Bin ich bei dir, aber bitte mit einem etwas moderateren Schwierigkeitsgrad. Die Bonusrunden waren einfach der blanke Horror und wenn dann will ich schon das richtige Ende! ;)

Mitarbeit