GDC 2019: OtherSide Entertainment mit System Shock 3 auf dem Event

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 248769 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. März 2019 - 17:40 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
System Shock 3 ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Der Entwickler OtherSide Entertainment gab über die Social-Channels bekannt, dass man mit seinem kommenden Ego-Shooter System Shock 3 auf der anstehenden Game Developers Conference in San Francisco dabei sein wird. Wie es in der veröffentlichten Ankündigung heißt, werden Branchenveteran Warren Spector (System Shock 2, Thief) und die Programmiererin Elizabeth Legros vor Ort sein, um im Rahmen einer Keynote über das Spiel zu sprechen. Dabei sollen erstmals auch Eindrücke aus dem Spiel gezeigt werden. Auf Discord heißt es dazu:

Wir haben gute Nachrichten für alle, die sich für System Shock 3 interessieren. Warren Spector und Elizabeth Legros werden am Montag bei der Keynote dabei sein, um Neuigkeiten (und visuelle Eindrücke) zum Spiel zu präsentieren.

Bisher wurden von dem Titel lediglich ein paar Artworks gezeigt und selbst diese stammen aus der Pre-Produktionsphase, die im Mai 2017 startete. Man kann also gespannt sein, was die Entwickler mit „visuellen Eindrücken“ meinen. Möglicherweise bekommen wir gar erste bewegte Bilder zu sehen. Die Unity-Präsentation könnt ihr hierzulande am 19. März, ab 1:00 Uhr (deutscher Zeit) via Livestream auf YouTube, Twitch, Facebook, Mixer, oder Twitter verfolgen.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - F - 9374 - 16. März 2019 - 17:48 #

Ego-Shooter ???

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132515 - 16. März 2019 - 17:56 #

Keine Panik, ist nur die Steckbrief-Sortierung. SShock 1+2 haben dieselbe Kategorie. Ich würde es auch eher in Richtung Action-Rollenspiel einsortieren.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140891 - 16. März 2019 - 18:10 #

Hauptsache es wird am Ende kein Underworld Ascendant Desaster...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22389 - 16. März 2019 - 18:16 #

Also schon mal das sicher - Unity als Engine. Richtig eingesetzt siehts gut aus. Aber arg - das System Shock Remake auf UE4 aber Teil 3 in Unity ^^

TheRaffer 19 Megatalent - - 18079 - 16. März 2019 - 18:40 #

Oh schön, da bin ich mal gespannt :)

zombi 15 Kenner - - 2729 - 16. März 2019 - 18:42 #

Da bin ich mal gespannt. Warren Specter hat eines der besten Spiele überhaupt gemacht, DeusEx

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7369 - 16. März 2019 - 19:07 #

Hervorragend. Freuen wir uns drauf.

LRod 16 Übertalent - - 5446 - 16. März 2019 - 19:26 #

Jörg, wenn du da ein paar Eindrücke sammeln könntest wäre das Klasse!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 406135 - 16. März 2019 - 21:03 #

Hui, da bin ich doch sehr gespannt auf neue Infos zu SS3. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22682 - 16. März 2019 - 21:30 #

Hoffentlich wird das gut! *bibbernundbangen

Sylar 13 Koop-Gamer - 1586 - 16. März 2019 - 23:01 #

Ich hab vor vier Jahren zum ersten Mal SS1 aus Neugier ausprobiert, in Extase durchgespielt und in den Top 5 der besten PC Spiele die ich je gespielt habe eingeordnet. Für SS2 hab ich dann aus Ehrfucht gewartet um in der perfekten Stimmung dafür zu sein und bis heute nicht angefangen. Ich glaube manchmal mache ich mir das Leben selber schwer...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18079 - 16. März 2019 - 23:05 #

In dem Fall, ja! :)
Kenne das von mir, wenn es um Filme geht: Wenn man anfängt den "für die richtige Stimmung" zurück zu legen, kommt man so gut wie nie dazu.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8971 - 17. März 2019 - 8:36 #

In der Tat ein Problem. So geht es mir seit Jahren mit "Life of Pi" und einigen anderen mehr.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18079 - 17. März 2019 - 12:46 #

Life of Pi ist ein gutes Beispiel. Als ich unvorbereitet in den Film reingestolpert bin, hat er sehr gut funktioniert, aber heute wüsste ich nicht, wann ich nochmal Lust dazu hätte.

zombi 15 Kenner - - 2729 - 17. März 2019 - 14:11 #

Oder 2. Mal Blade Runner 2049

Harry67 17 Shapeshifter - - 8971 - 17. März 2019 - 15:38 #

Der erste geht wiederum fast immer.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - 4091 - 19. März 2019 - 0:44 #

Stimmt.

Mitarbeit