Carmen Sandiego: Die Jagd geht weiter auf Google Earth

iOS Android Browser
Bild von Henning Lindhoff
Henning Lindhoff 8002 EXP - 17 Shapeshifter,R6,S6,A8,J6
Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

15. März 2019 - 8:29 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert

Google Earth startete vor wenigen Tagen ein neues Mini-Spiel, das es euch ermöglicht, die alte und bedeutsame Frage zu beantworten: Wo in aller Welt ist Carmen Sandiego? Das Originalspiel Where in the World is Carmen Sandiego? debütierte im Jahr 1985 und brachte schnell ein umfangreiches Franchise hervor. Im Laufe der Zeit erschienen eine Zeichentrickserie, Spielshows, Bücher und Comics.

Auf Google Earth findet ihr nun das Spiel Jagd auf Google Earth – wo in aller Welt ist Carmen Sandiego. Das Game läuft direkt auf der Karte ab und ist in einer klassischen Oberfläche mit Pixelgrafik gehalten.

Ziel jeder einzelnen Runde ist es, Carmen Sandiego zu finden, die weltweit von Stadt zu Stadt reist. Als A.C.M.E.-Agent startet ihr in London, wo ihr verschiedene Orte besuchen und dort interagieren könnt. „Interagieren“ bedeutet in diesem Fall, dass ihr Zeugen und andere Personen nach Hinweisen befragt und so neue Erkenntnisse sammelt. Seid ihr euch sicher, am falschen Ort zu sein, könnt ihr direkt per Flugzeug in eine der anderen vorgeschlagenen Städte fliegen. Ähnlich wie in den zahlreichen anderen Adaptionen wird der Bildschirm zwischen Google Earth und einer Oberfläche im pixeligen Retro-Look aufgeteilt, die Dialoge, Orte und Hinweise enthält, die ihr für eure Suche benötigt. Die Jagd nach Mrs. Sandiego könnt ihr ab sofort via Android, iOS und im Chrome-Browser starten.

Henning Lindhoff 17 Shapeshifter - P - 8002 - 15. März 2019 - 8:30 #

Viel Spaß beim Jagen!

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 15. März 2019 - 9:24 #

Da werden nostalgische Gefühle wach, wie ich lernen musste welche Farbe Cobalt hat und das Spiel dann die "falsche" Antwort wollte.
Ich frage mich allerdings, welche Zielgruppenanalyse hat zu dieser Mädchen - Carmen geführt?

Otto 13 Koop-Gamer - 1509 - 16. März 2019 - 6:28 #

Sowas schwachsinniges gab es damals noch nicht. Jedenfalls nicht bei Computerspielen. Vermutlich war das einfach nur der Name von der Tochter oder Frau etc des Erfinders.

advfreak 16 Übertalent - - 5215 - 15. März 2019 - 10:32 #

Ich hatte dieses Where in Time is CS auf dem Mega Drive, allerdings war da nur das Modul und eine Multilinguale Anleitung dabei ohne Lexikon. So konnte man das nicht gescheit spielen. Überhaupt eine totale Enttäuschung, wir haben immer versucht mal aus dem Menü heraus zu kommen. Arrrgh, grausig. :)

Kirika 15 Kenner - 3700 - 15. März 2019 - 11:20 #

Schöne Idee :)

Jürgen 24 Trolljäger - 48890 - 15. März 2019 - 12:02 #

Klasse. Ich werde mal meine Kinder drauf ansetzen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142274 - 15. März 2019 - 12:37 #

Mrs. Sandiego? Woher wissen wir, dass sie verheiratet ist? ;)

Henning Lindhoff 17 Shapeshifter - P - 8002 - 15. März 2019 - 12:58 #

Guter Einwand... Vielleicht hat Interpol etwas dazu.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 15. März 2019 - 13:02 #

Die Dame ist über 30 Jahre alt, da gibt es das Miss nur noch aufverlangen.

Novachen 19 Megatalent - 14536 - 15. März 2019 - 13:15 #

Muss zugeben, noch nie von diesem Franchise gehört. Kenne nur Where is Waldo?

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 15. März 2019 - 19:10 #

Danke, ich dachte auch, dass die Dame früher Waldo hieß...

Ganon 24 Trolljäger - P - 52139 - 17. März 2019 - 1:21 #

Das ist was ganz anderes. "Where's Waldo?" sind Wimmelbild-Bücher, wo man eine bestimmte Figur in einer Menschenmenge erkennen muss. "Where in the world is Carmen Sandiego?" ist so eine Erdkunde-Lerngeschichte, wo man herausfinden muss, in welchem Land sich die gute Frau versteckt.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 17. März 2019 - 12:33 #

Ah, da liegt mein Denkfehler. Danke :)

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 8245 - 15. März 2019 - 19:55 #

Ich kenne die Dame auch nur aus einer Fernsehshow, die in meiner Kindheit lief. Ist also kein wirklich aktuelles Thema.

Red Dox 16 Übertalent - 4710 - 15. März 2019 - 20:48 #

Anno dazumal aufem Cartoon Samstag morgen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=B2f_QtmEITM

Die Serie wurde dieses Jahre rebootet, und ist nun etwas abgeändert und ein wenig mehr auf "Kim Possible" getrimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=1C72z0asYE8

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135189 - 15. März 2019 - 13:34 #

Gab es schon damals auf dem C64. Nettes Spiel.

floppi 24 Trolljäger - - 48145 - 15. März 2019 - 14:07 #

Noch nie von gehört. Spiel ist auch nach 2 Minuten durchgespielt. War das früher auch so? ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 48890 - 15. März 2019 - 14:40 #

How long to beat sagt für den Teil "Where in the World Is Carmen Sandiego?" eine durchschnittliche Spielzeit von zwei Stunden voraus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 440073 - 15. März 2019 - 15:07 #

Coole Aktion, danke für die News. ;)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7669 - 15. März 2019 - 15:54 #

Schon seit dem C64 gesucht. Schwer zu finden die Frau.

Willi Deutschmann 13 Koop-Gamer - 1677 - 15. März 2019 - 16:26 #

Und wo ist Hymie Lipschitz?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 15. März 2019 - 17:41 #

Ich nutze Firefox. :P

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 15. März 2019 - 19:11 #

Lernt man damit effektiv Geographie? ;)

crenshaw 12 Trollwächter - P - 1064 - 17. März 2019 - 16:31 #

Gibt es nur die eine Runde (Kronjuwelen) oder bin ich zu blöd die nächste Runde zu starten?

Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
Brøderbund
Brøderbund
01.01.1985
7.1
MacOSanderePC