Sniper Elite: Vier neue Projekte in Arbeit

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. März 2019 - 10:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sniper Elite 4 ab 43,94 € bei Amazon.de kaufen.

Am vergangenen Mittwoch verriet ein von Microsoft zu früh veröffentlichter Trailer, dass der Entwickler Rebellion derzeit an einer Remastered-Version von Sniper Elite V2 arbeitet. Inzwischen hat das Studio dies auch offiziell bestätigt und verkündete, dass der Titel neben PC und Xbox One auch für die PS4 und die Nintendo Switch erscheinen wird. Außerdem wird eine „Ultimate Edition“ von Sniper Elite 3 (Testnote: 7.5) für die Hybridkonsole veröffentlicht. Diese wird neben dem Basisspiel auch alle bisher veröffentlichte Zusatzinhalte umfassen.

Des Weiteren gaben die Entwickler bekannt, dass man gemeinsam mit Just Add Water, dem Studio hinter der Oddworld-Serie, an einem Standalone-Virtual-Reality-Spiel im Sniper-Elite-Universum arbeitet. Darüber hinaus arbeitet das Team von Rebellion bereits mit Sniper Elite 5 an einem richtigen Nachfolger, der sich laut Studio-CEO Jason Kingsley allerdings in einer noch sehr frühen Entwicklungsphase befindet, weshalb man in nächster Zeit nicht mit konkreten Infos rechnen sollte. Ein Video mit den Ankündigungen könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Wesker (unregistriert) 15. März 2019 - 10:56 #

Tatsächlich interessiert mich ein fünfter Teil sehr und auch ein VR-Version würde mich interessieren.

Bin gespannt, in welche Region es in Teil 5 geht. Eigentlich müsste es ja mal in Schneegebiete gehen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 16. März 2019 - 9:24 #

Auf einen Fünften freue ich mich auch. Mediterran find ich allerdings optisch wesentlich ansprechender als nackte Schneelandschaften.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 15. März 2019 - 11:29 #

Sniper Elite in VR könnte spannend werden.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 15. März 2019 - 11:52 #

Eine Serie, die lange ganz tief unter meinem Radar geflogen ist und dann mit Teil 3 als Gebrauchtversion, lange nach Erscheinen, einen Platz in meinem Herzen bekommen hat.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 15. März 2019 - 12:24 #

So lief es bei mir auch.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 15. März 2019 - 14:17 #

Ich kam durch die Nazi Zombie Trilogy auf "den Ursprung"

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. März 2019 - 17:47 #

Mich haben sie mit der Gratis-Version von Teil 2 gelockt. Vorher hat mich die Serie nicht groß interessiert, aber kostenlos hab ich es dann halt mal ausprobiert. Hat mir gut gefallen, so dass ich dann später Teil 3 gekauft und durchgespielt hab. Teil 4 besitz ich nun auch schon, spielen muss ich ihn aber noch. Deswegen können sie sich ruhig Zeit lassen mit Teil 5. ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 15. März 2019 - 19:13 #

besorg dir unbedingt die DLCs für den SP - sind nochmal sehr sehr unterhaltsam.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. März 2019 - 20:04 #

Die DLCs hab ich auch schon. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 16. März 2019 - 9:29 #

Mich hat es auch nie sonderlich interessiert. Dann mal in einem Sale Teil 4 geholt und innerhalb von wenigen Tagen begeistert durchgespielt. Erstklassiges Leveldesign, tolles Spiel, auch wenn der Protagonist nicht gerade der sympathischte ist.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 16. März 2019 - 15:27 #

In etwa so, lief es bei mir auch. ;-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 15. März 2019 - 15:52 #

Die haben halt ihre Zielgruppe genau im Visier

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 16. März 2019 - 0:15 #

Ich meine, dass Just Add Water eher für Portierungen von Oddworld verantwortlich war, die eigentlichen Spiele aber immer von den Oddworld Inhabitants entwickelt wurden.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: