Grid 2: Für kurze Zeit gratis im Humble Store

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. März 2019 - 11:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grid 2 ab 27,90 € bei Amazon.de kaufen.

Rennspielfans aufgepasst. Der Entwickler Codemasters verschenkt aktuell und nur für kurze Zeit seine Rennsimulation Grid 2 (Testnote: 8.0) im Humble Store. Wer den Titel also noch nicht besitzt, kann dort noch bis zum 17. März, um 18:00 Uhr (deutscher Zeit), oder so lange der Vorrat reicht, zugreifen. Verschenkt wird die Steam-Version des Spiels (aktueller Preis 24,99 Euro).

Neben dem Basisspiel erhaltet ihr auch die Steam-Keys für zwei DLCs. Dabei handelt es sich um das Spa-Francorchamps-Streckenpaket, das neben vier Routen auf dem legendären Rennkurs noch den Aston Martin V12 Zagato (N24) und den BMW Z4 GT3 enthält, sowie das Bathurst-Streckenpaket mit zwei Routen auf dem berühmten australischen Mount Panorama Circuit und den drei Fahrzeugen, Nissan Skyline GT-R Group A (R32), Ford Sierra RS500 und Ford Racing UTE.

Alle drei Steam-Keys haben ein Verfallsdatum und müssen spätestens bis zum 21. März 2019, um 18:00 Uhr eingelöst werden. Ihr solltet euch daher nicht allzu viel Zeit mit der Aktivierung lassen.

Video:

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 15. März 2019 - 11:42 #

Thx. Jup, das mit der Aktivierung im Steam-Store vergesse ich regelmässig. :D :(

Jürgen (unregistriert) 15. März 2019 - 11:59 #

Geht mir auch so. Gesichert hab ich es schon mal.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 15. März 2019 - 12:13 #

Soweit ich weiß, reicht es den Key auf dem Humble-Download-Seite "aufzudecken". Der Key selbst hat kein Verfalldatum, nur "Reveal" muß man vor dem angeg. Datum geklickt haben (grade mit einem alten Space Marine-Key erfolgreich ausprobiert).

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 15. März 2019 - 12:18 #

Nooooooooooo, thx. :( Space Marine war bei mir auch abgelaufen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. März 2019 - 12:52 #

Das klappt offenbar nicht bei jedem Spiel, ich habe vor kurzem erst zwei alte Keys nicht mehr aktivieren können, obwohl sie bei mir "aufgeklappt" waren.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 15. März 2019 - 19:54 #

Hm, komisch. Soweit mir bekannt haben Steam-Keys (im Ggs. zu PSN-Keys z.B.) kein Verfalldatum, sondern können höchstens vom Publisher zurückgezogen werden. D.h. wenn es schon aktiviert ist, kommt eine Nachricht von Steam und das Spiel ist weg, wenn nicht, kann es halt nicht mehr aktiviert werden, das betrifft aber normalerweise nur Beta-Keys und geklaute Keys (und in letzter Zeit wohl öfter auch mal Bundle-Keys, wenn der Entwickler sein Geld nicht bekommt und dafür die Keys ungültig macht).
Muß ich doch irgendwann mal meine Liste durchgehen, sicher ist sicher.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. März 2019 - 20:07 #

Ne, gibt auch Keys mit Verfallsdatum. Die Vollversionen in der Gamestar z.B. sind auch meist Steam-Keys und da steht extra dabei, dass man sie zeitnah einlösen soll, da sie nicht unbegrenzt gültig sind. Wird dann wohl bei so Gratisgeschichten auch so gehandhabt.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 15. März 2019 - 21:53 #

Bei der CBS ist das auch so.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 15. März 2019 - 22:36 #

Bin noch nicht überzeugt... zumindest nicht solange es mir selbst passiert ;)
Thief von der CBS von vor über 3 Jahren habe ich vor wenigen Wochen erst aktiviert.
Hm, vielleicht gibt es analog der Deaktivierungs-Option für Publisher auch eine "Deaktivieren wenn noch nicht benutzt"-Funktion. Hättest ihr mal ein konkretes Spiel (z.B. von humblebundle), hab da noch einige und könnte mal testen (bzw. wenn ich das Spiel eh schon habe kann ich jemandem den Key schicken zum testen). Aber das Experiment ab hier vielleicht dann im Forum oder per PN weiter ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 15. März 2019 - 12:48 #

thx, das Hauptspiel hab ich schon, die DLCs hol ich mir. :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 16. März 2019 - 13:22 #

Danke für den Hinweis.

sigug (unregistriert) 15. März 2019 - 12:54 #

Wollte es gerade aktivieren, dann festgestellt, dass das schon in der Steam Library ist (gab es also schonmal kostenlos).

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 15. März 2019 - 13:13 #

Oder in irgendeinem Bundle. Da habe ich es (wahrscheinlich) her. Die beiden Trackpacks nehme ich aber dankend mit.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 15. März 2019 - 13:13 #

Damals mal im Zuge der PSPlus Version für die PS3 gespielt. Gegen Ende der Karriere war das Spiel total verbuggt mit ständigen Hängern und unfassbaren Ladezeiten. Dazu dieser heftige Anstieg im Schwierigkeitsgrad plötzlich. Habe das aber trotzdem ganz durchgespielt.

War daher an und für sich trotzdem ein spaßiges Rennspiel und habe ja gelesen, dass diese beschriebenen Bugs in der 360 und PC Fassung nicht aufgetreten sind :D. Ist daher in dieser Fassung damit technisch wohl etwas besser.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 15. März 2019 - 13:38 #

Ich hasse Rennspiele aber ich hab's trotzdem mal eingepackt. Jäger & Sammler und so... ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 15. März 2019 - 15:55 #

Für Fans nicht uninteressant.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 16. März 2019 - 0:15 #

Alle anderen spielen Probe.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 15. März 2019 - 15:59 #

Das habe ich doch mitgenommen. Und werde es bestimmt nicht spielen. :-D

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 15. März 2019 - 16:14 #

Ja geil, hab ich Bock drauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. März 2019 - 17:48 #

Ich könnte es mir einpacken, damit ich dann auch mal die DLCs hab, aber da ich es eh nicht noch einmal spielen werde, lass ich es. ;) Das Spiel hat mir aber gut gefallen. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 15. März 2019 - 18:49 #

Da überlasse ich den Key mal den anderen. Würde ich sowieso nicht spielen...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. März 2019 - 19:31 #

Schönen Dank für den Tipp, habe sie gleichmal bei Steam aktiviert.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 15. März 2019 - 20:12 #

Leider war Grid2 für mich eine Enttäuschung, da ich mich nie mit der Fahrphysik und dem Progressionssystem (Fans sammeln) anfreunden konnte und ich vor allem nicht über die fehlende Cockpitperspektive hinwegsehen kann.
Dabei zählt das erste Grid zu meinen Lieblingsrennspielen...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 16. März 2019 - 12:28 #

Ich fand das erste Grid insgesamt auch gelungener. Grid 2 konnte mich nicht mehr so richtig abholen, die Spielzeit ist deutlich kürzer ausgefallen im Vergleich zum Serienerstling. ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 17. März 2019 - 4:45 #

Muss auch sagen das mir Grid1 besser gefallen hat, gab da auch (gefühlt) mehr Abwechslung.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 17. März 2019 - 11:59 #

kontingent leider schon aufgebraucht, scheinbar :(

Mitarbeit
News-Vorschlag: