Battlefield 5: Battle-Royale-Modus "Firestorm" kommt am 25. März

PC XOne PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 161777 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

14. März 2019 - 19:11 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 5 ab 12,96 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat heute den Release-Termin für Firestorm, den kostenlosen Battle-Royale-Modus für Battlefield 5, bekannt gegeben. Das Update wird demnach ab kommenden Montag, dem 25. März für PC, Xbox One und Playstation 4 zur Verfügung stehen.

Die entsprechende Karte soll die bisher größte in der Battlefield-Geschichte sein. Auf dieser können bis zu 64 Spieler in Solo-, Duo- oder im Squad-Modus gegeneinander antreten. Als Zone, die das Spielfeld fortschreitend verkleinert, dient die namensgebende Feuerwalze. Neben neuen Fahrzeugen, wie zum Beispiel ein Ultraleicht-Hubschrauber oder sogar ein Traktor, kann jetzt auch Unterstützung in Form eines Artillerieangriffs angefordert werden. Einen ersten Eindruck könnt ihr dem Trailer unter dieser News entnehmen.

Video:

jqy01 16 Übertalent - P - 4294 - 14. März 2019 - 20:10 #

Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich brauch das nicht, ich finde BR gelinde gesagt stinklangweilig und außerdem gibt es genug Alternativen, die diesen Modus anbieten, warum sollte ich das in Battlefield spielen. Einem Spiel, das eigentlich andere Qualitäten hat. Über eine neue Map oder einen überarbeiteten Operationsmodus hätte ich mich persönlich mehr gefreut.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 15. März 2019 - 11:25 #

Kann man so oder so sehen. Ich freu mich drauf, endlich ein BR mit anständiger Grafik und "realistischem" Setting. Das Ganze plus Tanks und zerstörbarer Umgebung...feine Sache im Prinzip. In der Praxis muss es sich noch beweisen aber ich für meinen Teil begrüße den Modus.

Klar, wenn die Zeit und Arbeit in weitere reguläre Maps für BfV geflossen wäre wäre dass ne feine Sache aber da Firestorm ja extern entwickelt wurde ist das kein wirkliches Argument, höchstens vom Kostenfaktor her.

Abwarten und dann beurteilen.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 14. März 2019 - 20:21 #

Hehehey, eeeendlich ein Battle Royal Modus!
Dass da niemand früher drauf gekommen ist...

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 14. März 2019 - 21:30 #

Wenn die Welt eines braucht, dann sind das mehr Battle Royal Spiele. Gleich nach mehr Anwälten!

WinnebagoWarrior 08 Versteher - 205 - 14. März 2019 - 20:31 #

Lasst BF5 in Ruhe! Das ist ein tolles Spiel!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 14. März 2019 - 20:38 #

Da hat die Marketingabteilung aber geschlafen! Ich hätte das Ding "Battlefield Royale 5" genannt.

Onomatopoesie 12 Trollwächter - 850 - 15. März 2019 - 0:37 #

Battlefield Royale mit Käse

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. März 2019 - 20:51 #

Der Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus. Panzer und komplett zerstörbare Umgebung hat schon was.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 14. März 2019 - 21:35 #

Das interessiert mich jetzt nicht brennend.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 14. März 2019 - 21:56 #

Ich fand den The Last Stand-Modus als eine Art Battle Royale schon ganz spannend zu spielen. Das sind mir dann fast schon wieder zu wenige Leute in einem Team.

Gucke ich mir aber nicht mehr an, wenn der Kumpel keinen Bock mehr drauf hat und lieber netflixt. Also bleibt das wie jedes Battle Royale sonst auch, unberührt ;)

vgamer85 (unregistriert) 14. März 2019 - 23:47 #

Was läuft bei Battlefield 5 schief?Das fragt sich jedenfalls die GameStar in den Videos.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. März 2019 - 6:53 #

Sieht lustig aus. Wird's bestimmt mal paar Testrunden geben.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 15. März 2019 - 8:33 #

Könnte doch cool werden!
Battlefield ist ja eh eher langsamer und wenn dieser Aspekt gut integriert wird könnte das was spaßiges werden.

Der Trailer ist schon mal cool, wie ich finde. Sagt natürlich nicht viel über das Spiel an sich aus, aber einige Aspekte kann man zumindest ableiten.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 15. März 2019 - 8:38 #

Hätte zu Release dabei sein müssen. Jetzt interessiert das doch kein Mensch mehr.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. März 2019 - 8:44 #

Warum? Jetzt spielen mehr Leute Battlefield 5 als zum Release.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 15. März 2019 - 8:47 #

Aber spielen die das nicht wegen Battlefield? Ich denke der BR Modus ist auch dazu da, neue Leute an die Marke zu bringen. Und BR Spieler spielen vielleicht mittlerweile CoD oder eben Apex. Ich glaube halt nicht, dass sich BF BR jetzt noch nennenswert etablieren kann. Kann mich natürlich auch täuschen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. März 2019 - 9:13 #

Seit Apex ist Ihnen wohl sehr bewusst, dass der Modus in Battlefield eh nur nettes Beiwerk ist. Der Trailer wurde nicht umsonst später als geplant released.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 15. März 2019 - 11:28 #

Abgesehen vom Grundlegenden Spielprinzip hat Apex doch überhaupt gar nichts mit Firestorm gemeinsam...? Warum sollte es da direkte Konkurrenz sein?

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 15. März 2019 - 9:31 #

So ein Unsinn.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 15. März 2019 - 9:33 #

Battlefield V ist zwar gefloppt und es spielen deutlich weniger online als in BF1 zum selben Zeitpunkt nach Release, jedoch werde ich mir das Spiel noch einmal herunterladen um den BR-Modus auszuprobieren. Da es einen Solo-Modus geben wird ist es für mich schon mal besser geeignet als Apex Legends.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 15. März 2019 - 9:31 #

Das ist ein echt lustig symphatischer Trailer.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: