83: Taktik-Shooter zur Zeit des Kalten Krieges angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 247671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. März 2019 - 12:04 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Das britische Studio Antimatter Games (Rising Storm 2 - Vietnam) hat mit 83 sein nächstes Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich abermals um einen taktischen First-Person-Shooter, der sich diesmal in einer alternativen Vergangenheit des Jahres 1983 abspielt und den Kalten Krieg (den Konflikt zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt) in den Vordergrund rückt.

Im Spiel erwartet euch ein ähnliches Gameplay wie in Rising Storm 2 - Vietnam. Es treffen also zwei große Platoons (je 40 Spieler auf jeder Seite) aufeinander, die auf riesigen Karten um verschiedene wichtige Punkte kämpfen, wobei der authentische Waffenkampf beibehalten und um einige Neuerungen erweitert werden soll. Seitens der Entwickler heißt es dazu:

Die Spieler haben Zugang zu einer Auswahl an echten Infanteriewaffen und Ausrüstung, sowie zu einer Auswahl an leistungsstarken Land- und Luftfahrzeugen, die das Schlachtfeld entscheidend beeinflussen können.

Weitere Details sollen später enthüllt werden. Wann genau das Spiel erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Einen Trailer könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6104 - 14. März 2019 - 12:07 #

Da kann ich gleich mal die TV-Serie Deutschland'83 empfehlen.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2459 - 14. März 2019 - 12:09 #

Wo kann man die visuell aufnehmen?

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11166 - 14. März 2019 - 12:26 #

Amazon Prime Video umsonst für Prime Kunden, außerdem zum Kauf bei Maxdome und iTunes. Lief auch bei RTL, vielleicht gibt es dort mal eine Wiederholung.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2459 - 14. März 2019 - 17:02 #

Wie praktisch das meine liebste ihren Studenten-Freijahr für amazton gerade hat. Muss ich mal anguggen, danke für den Tipp.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2459 - 14. März 2019 - 12:09 #

Yay Kalter Krieg!

oooooh Multiplayer :(.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23590 - 14. März 2019 - 13:08 #

Gefühlt sind es nur noch Multiplayer-Spiele, die im Anrollen sind. Nicht das, was mir gefällt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 14. März 2019 - 15:57 #

Ja, Singleplayer im Kalten Krieg wäre mir auch lieber.

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6205 - 14. März 2019 - 12:56 #

Ich hab ja auf Rundentaktik gehofft. Wurde enttäuscht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 14. März 2019 - 15:59 #

Obwohl schon in der Überschrift Taktik-Shooter steht? :P Rundentaktik im Kalten Krieg gibts ja mit Phantom Doctrine, falls du das noch nicht kennst.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7253 - 14. März 2019 - 13:53 #

Das Thema lässt mich kalt.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12759 - 14. März 2019 - 15:21 #

This means war!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140539 - 14. März 2019 - 14:17 #

Da hätte ich viel lieber einen Singleplayer-Shooter mit Kampagne in dem Szenario. Wäre nämlich schön unverbraucht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 402866 - 14. März 2019 - 16:52 #

Japp, ein solches Szenario mit ansprechender Singleplayer-Kampagne würde mir auch wesentlich mehr zusagen als der x-te MP-Aufguss. ;)

Flammuss 19 Megatalent - - 14050 - 14. März 2019 - 18:04 #

Soll da nicht ein Brothers in Arms Ableger kommen? Oder wird das auch nur ein Battle-Zombie-Coop-Royal-Loot-MMO?

CptnKewl 21 Motivator - - 25591 - 14. März 2019 - 18:21 #

Korrekt - kommt aber nur für Mobile

Flammuss 19 Megatalent - - 14050 - 14. März 2019 - 19:00 #

Ah, da war der Haken ;)

Sathorien 16 Übertalent - P - 5167 - 14. März 2019 - 19:14 #

Oh ich hatte erst den Doppelpunkt überlesen und gedacht, es sind 83 Taktik-Shooter angekündigt ;)

Flammuss 19 Megatalent - - 14050 - 15. März 2019 - 12:30 #

Damit bist Du nicht alleine ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 14769 - 14. März 2019 - 19:20 #

Und irgendwann gibts dazu bestimmt einen BR-Modus :-) Bin gespannt.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17997 - 14. März 2019 - 22:05 #

Schade, ich las das Setting und war echt gespannt. Dann kam die Aussage, dass es Multiplayer sein wird und ich bin extrem desinteressiert. :(

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Action
Egoshooter
Antimatter Games
Antimatter Games
2020
Link
0.0
PCPS4XOne