Daedalic Entertainment gab jüngst bekannt, dass man das Spiel Cryofall herausgeben wird, bei dem es sich um einen Science-Fiction-Mehrspieler-Titel handelt, der am 3. April auf Steam in die Early-Access-Phase eintritt.
Entwickelt vom Studio AtomicTorch, soll euch das Multiplayer-RPG unter anderem eine „Open-World mit Survival-Herausforderungen“ und 2D-Umgebungen bieten, in denen ihr zum Beispiel „eigene Städte gründen und funktionierende Wirtschafts- und Industriesysteme erschaffen [könnt]“. Unterstützt werden sollen pro Server bis zu 200 Spieler, als Schauplatz dient die Wildnis eines unbekannten Planeten. In der Pressemitteilung listet das Hamburger Unternehmen die folgenden Merkmale für Cryofall auf:
Valentin Gukov, Game-Designer beim Entwicklerstudio, beschreibt den kommenden Titel wie folgt:
Wir wollten ein Spiel entwickeln, in dem man nicht nur mit anderen Spielern um triviale Dinge wie Ressourcen kämpfen muss. Mit seiner Spieltiefe und dem Fokus auf Wirtschaft, Landwirtschaft, Erkundung, einer faszinierenden Umgebung und mehr, geht Cryofall einen Schritt weiter. Es bietet Spielern sehr viel Freiraum, wie sie miteinander umgehen. Im Kern geht es in Cryofall nicht ums Kämpfen, sondern darum, gemeinsam eine neue Welt zu schaffen!
Die ersten Screenshots könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen. Das abschließende Teaservideo vermittelt euch anhand von Gameplay-Material kurze Eindrücke von der Grafik im Allgemeinen und Features wie der Landwirtschaft und den Gebäuden im Speziellen.
So langsam geb ich die Hoffnung auf, dass in der Ankündigungsoffensive von Daedalic was für mich dabei ist. :P
Dito. Das wird von Titel zu Titel uninteressanter.
Für meinen Geschmack war auch noch nichts dabei. Ob sich Daedalic mit dem bisher vorgestellten neue Kundengruppen erschließen kann sehe ich auch eher skeptisch.
Ich gebe mit auf. :(
Hilfe, die Daedalic-Ankündigungen werden ja immer schlimmer!
Bei der Beschreibung dachte nur, na ja, ist halt nichts für mich. Beim Trailer spürte ich nur noch Entsetzen. Was macht ihr da nur, liebe Daedalics? :/
Stört ja niemanden, der Publisher.
Ist bei dem Teaserbild etwas schief gegangen? Ich meine Survival-Multiplayer-RPG yey und so aber bei der Grafik ist tatsächlich etwas Kaffee von heute morgen aus mir rausgekommen.
Wenn du dir das Video anschaust und die Animationen bewunderst kommt der Rest auch noch.
Schon passiert. Zum Glück hatte ich zum Mittag nur ein paar Möhren.
Die sehen ja wirklich äußerst hübsch aus *hüstel*.
Gibt zum Glück genug Leute denen es um den Spielspaß geht und nicht um die Grafik. Sonst hätte Dwarf Fortress nicht so eine große Fangemeinde.
Für Dwarf Fortress wollte bislang* auch niemand Geld haben und selbst dafür waren die Grafikmods recht beliebt.
*Eine kostenpflichtige Version erscheint demnächst, aber es wird auch weiter eine kostenlose geben.
https://www.gamersglobal.de/news/156408/dwarf-fortess-zwergenclan-simulator-wird-auf-steam-veroeffentlicht
Sieht das im Video für dich nach Spielspaß aus? Da rennt ein Männchen rum und ballert!
Also ich warte ja immer noch auf die Titel mit AAA Qualitäten die so großspurig angekündigt wurden...
Vielleicht halten sie sich an den Spruch "Das Beste kommt zum Schluss". ;)
Da bin ich auch noch gespannt drauf. Bisher war da nix bei für mich. Bei diesem hier dachte ich zunächst "ja, vielleicht könnte das was werden" (mal abgesehen vom scheinbaren Multiplayerzwang). Bis ich dann den Trailer gesehen habe.
Gerade den Trailer angesehen. Warum? Wer - außer Daedalic natürlich - würde sich bei dem Inhalt, der im Trailer präsentiert wird als Publisher präsentieren?
Ob die Rechnung mit einem breit gestreutem B/C-Riegen Portfolio aufgeht wage ich schon langsam zu bezweifeln.
Hmm...die scheinen in das Spiel eine Menge Sachen reinzupacken, wobei viele Spiele schon an einer vernünftigen Umsetzung von Einzelaspekten davon scheitern. Ich erlaube mir eine gewisse Skepsis, dass dies ordentlich funktionieren kann, in dem Umfang!