Cryofall: Daedalic als Publisher für Multiplayer-Survival-RPG // Details & Trailer

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 167212 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. März 2019 - 21:39 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Cryofall ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Daedalic Entertainment gab jüngst bekannt, dass man das Spiel Cryofall herausgeben wird, bei dem es sich um einen Science-Fiction-Mehrspieler-Titel handelt, der am 3. April auf Steam in die Early-Access-Phase eintritt.

Entwickelt vom Studio AtomicTorch, soll euch das Multiplayer-RPG unter anderem eine „Open-World mit Survival-Herausforderungen“ und 2D-Umgebungen bieten, in denen ihr zum Beispiel „eigene Städte gründen und funktionierende Wirtschafts- und Industriesysteme erschaffen [könnt]“. Unterstützt werden sollen pro Server bis zu 200 Spieler, als Schauplatz dient die Wildnis eines unbekannten Planeten. In der Pressemitteilung listet das Hamburger Unternehmen die folgenden Merkmale für Cryofall auf:

  • Komplexes Crafting- und Industriesystem, inklusive Ölraffinerien und Lithium-Abbau.
  • Verschiedene Technologiestufen (Primitiv, Industriell, Modern, Postmodern, Science-Fiction).
  • Landwirtschaft mit vielschichtiger Ackerbausimulation (Düngemittel et cetera) und allerhand Kochmöglichkeiten.
  • Weites Spektrum an Spielerinteraktionen und -rollen mit tiefgehenden Spezialisierungen, die nicht nur den Kampf betonen.
  • Ein Wirtschaftssystem mit Münzprägung, verzweigtem Handel und von Spielern betriebenen Verkaufsautomaten.
  • In Handarbeit erstellte Maps und Gegenden (inklusive Map-Editor).
  • Story-Elemente werden durch das Erkunden offenbart.
  • Eine Vielzahl an verschiedenen Umgebungen in diversen Biomen (Gemäßigt, Wüste, Tropisch, Boreal, Einöde und so weiter).
  • Die hauseigene Renkei Engine ermöglicht es Hunderten von Spielern, auf dem gleichen Server zu spielen.
  • Komplexe Charaktersimulation mit mehreren Dutzend Statuseffekten (Blutung, Vergiftung, Verstrahlung und mehr).
  • Weitreichende Modding-Möglichkeiten, inklusive Editieren des Codes in Echtzeit.

Valentin Gukov, Game-Designer beim Entwicklerstudio, beschreibt den kommenden Titel wie folgt:

Wir wollten ein Spiel entwickeln, in dem man nicht nur mit anderen Spielern um triviale Dinge wie Ressourcen kämpfen muss. Mit seiner Spieltiefe und dem Fokus auf Wirtschaft, Landwirtschaft, Erkundung, einer faszinierenden Umgebung und mehr, geht Cryofall einen Schritt weiter. Es bietet Spielern sehr viel Freiraum, wie sie miteinander umgehen. Im Kern geht es in Cryofall nicht ums Kämpfen, sondern darum, gemeinsam eine neue Welt zu schaffen!

Die ersten Screenshots könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen. Das abschließende Teaservideo vermittelt euch anhand von Gameplay-Material kurze Eindrücke von der Grafik im Allgemeinen und Features wie der Landwirtschaft und den Gebäuden im Speziellen.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 13. März 2019 - 22:10 #

So langsam geb ich die Hoffnung auf, dass in der Ankündigungsoffensive von Daedalic was für mich dabei ist. :P

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 13. März 2019 - 22:12 #

Dito. Das wird von Titel zu Titel uninteressanter.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11166 - 13. März 2019 - 22:40 #

Für meinen Geschmack war auch noch nichts dabei. Ob sich Daedalic mit dem bisher vorgestellten neue Kundengruppen erschließen kann sehe ich auch eher skeptisch.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17997 - 14. März 2019 - 19:31 #

Ich gebe mit auf. :(

Ganon 24 Trolljäger - P - 51126 - 13. März 2019 - 22:18 #

Hilfe, die Daedalic-Ankündigungen werden ja immer schlimmer!
Bei der Beschreibung dachte nur, na ja, ist halt nichts für mich. Beim Trailer spürte ich nur noch Entsetzen. Was macht ihr da nur, liebe Daedalics? :/

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7253 - 13. März 2019 - 22:20 #

Stört ja niemanden, der Publisher.

iYork 16 Übertalent - 5605 - 13. März 2019 - 22:49 #

Ist bei dem Teaserbild etwas schief gegangen? Ich meine Survival-Multiplayer-RPG yey und so aber bei der Grafik ist tatsächlich etwas Kaffee von heute morgen aus mir rausgekommen.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11166 - 13. März 2019 - 23:02 #

Wenn du dir das Video anschaust und die Animationen bewunderst kommt der Rest auch noch.

iYork 16 Übertalent - 5605 - 13. März 2019 - 23:05 #

Schon passiert. Zum Glück hatte ich zum Mittag nur ein paar Möhren.

vanni727 14 Komm-Experte - P - 1901 - 14. März 2019 - 9:47 #

Die sehen ja wirklich äußerst hübsch aus *hüstel*.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9960 - 14. März 2019 - 11:31 #

Gibt zum Glück genug Leute denen es um den Spielspaß geht und nicht um die Grafik. Sonst hätte Dwarf Fortress nicht so eine große Fangemeinde.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11166 - 14. März 2019 - 12:03 #

Für Dwarf Fortress wollte bislang* auch niemand Geld haben und selbst dafür waren die Grafikmods recht beliebt.

*Eine kostenpflichtige Version erscheint demnächst, aber es wird auch weiter eine kostenlose geben.

https://www.gamersglobal.de/news/156408/dwarf-fortess-zwergenclan-simulator-wird-auf-steam-veroeffentlicht

iYork 16 Übertalent - 5605 - 14. März 2019 - 14:29 #

Sieht das im Video für dich nach Spielspaß aus? Da rennt ein Männchen rum und ballert!

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 13. März 2019 - 22:54 #

Also ich warte ja immer noch auf die Titel mit AAA Qualitäten die so großspurig angekündigt wurden...

Noodles 24 Trolljäger - P - 52754 - 13. März 2019 - 23:49 #

Vielleicht halten sie sich an den Spruch "Das Beste kommt zum Schluss". ;)

vanni727 14 Komm-Experte - P - 1901 - 14. März 2019 - 9:49 #

Da bin ich auch noch gespannt drauf. Bisher war da nix bei für mich. Bei diesem hier dachte ich zunächst "ja, vielleicht könnte das was werden" (mal abgesehen vom scheinbaren Multiplayerzwang). Bis ich dann den Trailer gesehen habe.

Just my two cents 16 Übertalent - 5258 - 13. März 2019 - 23:57 #

Gerade den Trailer angesehen. Warum? Wer - außer Daedalic natürlich - würde sich bei dem Inhalt, der im Trailer präsentiert wird als Publisher präsentieren?

advfreak 16 Übertalent - - 5044 - 14. März 2019 - 11:51 #

Ob die Rechnung mit einem breit gestreutem B/C-Riegen Portfolio aufgeht wage ich schon langsam zu bezweifeln.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17997 - 14. März 2019 - 19:32 #

Hmm...die scheinen in das Spiel eine Menge Sachen reinzupacken, wobei viele Spiele schon an einer vernünftigen Umsetzung von Einzelaspekten davon scheitern. Ich erlaube mir eine gewisse Skepsis, dass dies ordentlich funktionieren kann, in dem Umfang!

Action
Survival-Action
Atomictorch Studio
03.04.2019 ()
Link
0.0
LinuxMacOSPC
GMG (€): 19,99 (STEAM), 17,99 (Premium)