Borderlands 3: Offenbar Ankündigung auf der PAX East geplant

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 234468 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. März 2019 - 10:10 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Borderlands 3 ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Der Entwickler Gearbox Software wird offenbar noch diesen Monat im Rahmen der PAX East seinen lang erwarteten Open-World-Koop-Shooter Borderlands 3 offiziell vorstellen. Das teaserte das Studio vor Kurzem auf dem eigenen Twitter-Account an. Dort wurde ein Bild veröffentlicht, das ein Autobahnschild zeigt, auf dem der 28. März - das Startdatum für das Gaming-Event - samt dem Veranstaltungsort Boston, sowie die Nummer „3“ zu sehen sind.

Die ganze Aufmachung des Bildes, mit der Borderlands-typischen Cel-Shading-Landschaft im Hintergrund, zeigt ebenfalls eindeutig, um welchen Titel es sich handelt. Schon im Februar gab Gearbox bekannt, dass die Fans auf der Messe mit „nie zuvor gesehenen Enthüllungen, Exklusivitäten und Überraschungen“ rechnen können. Hierzulande wird die Präsentation von Gearbox zwischen 20:00 und 21:00 Uhr (deutscher Zeit) via Livestream übertragen.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 9791 - 13. März 2019 - 10:22 #

Mich würde es freuen, ich habe Borderlands 1 und 2 sehr gerne gespielt. Mit dem Pre-Sequel bin ich trotz mehrerer Anläufe nicht warm geworden, die Bewegung in der niedrigen Schwerkraft hat mir nicht gefallen, ebensowenig dieses Notwendigkeit, in Außenarealen sich von einem Sauerstoffpunkt zum nächsten bewegen zu müssen.

advfreak 16 Übertalent - P - 4371 - 13. März 2019 - 11:38 #

Ein neues Tales from the Borderlands wäre mir echt lieber... :'(

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45084 - 13. März 2019 - 18:04 #

Da bin ich bei Dir. Viel besser wurde Telltale nicht mehr. Und die "Hauptspiele" waren auf Dauer nichts für mich. Obwohl ich die Optik und den Humor mochte.

advfreak 16 Übertalent - P - 4371 - 14. März 2019 - 11:53 #

Wenn man sich die Verkäufe anschaut braucht einen aber auch gar nix mehr zu wundern, die Erfolge wurden links liegen gelassen und neue Marken wurden sündhaft teuer eingekauft. Hätte man sich auf TWD, Borderlands und den Wolf konzentriert wärs vermutlich nicht so weit gekommen.

Da Skybound TWD ja in Eigenregie nun durchführt so könnte Gearbox das ja auch probieren... Wird vermutlich halt nur ein Wunschtraum bleiben. :(

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 137281 - 13. März 2019 - 11:54 #

Freut mich, bin gespannt. Ich hab die beiden Vorgänger auch sehr gern und ausgiebig gespielt, mir waren die Spiele aber immer auch ein wenig zu lang.

Novachen 19 Megatalent - P - 14012 - 13. März 2019 - 13:10 #

Mhh.. fehlt da nicht Borderlands: Se-Prequel davor?

Denis Michel Freier Redakteur - P - 234468 - 13. März 2019 - 14:45 #

Du meinst Se-Pre-Remake

tailssnake 15 Kenner - P - 3479 - 13. März 2019 - 15:31 #

Ein De-Make für die Switch wäre mir lieber.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5681 - 13. März 2019 - 16:05 #

Da Randy mit Gearbox immer auf der suche nach neuen Geldquellen ist, tippe ich mal auf

Borderlands 3 - The year one Epic Store exclusive Edition

Lord Lava 18 Doppel-Voter - P - 12061 - 13. März 2019 - 19:12 #

Könnte durchaus so kommen:

https://twitter.com/DuvalMagic/status/1070125621785714688

Golmo 17 Shapeshifter - P - 6888 - 13. März 2019 - 18:13 #

Puh Borderlands... da müssen aber zwingend paar Neuerungen kommen. Teil 2 ging gegen Ende schon die Luft aus.

Doc Bobo 17 Shapeshifter - P - 6156 - 13. März 2019 - 23:52 #

Wann, wo? Ich will einfach nur mehr von dem Stoff, habs geliebt!

Amonamarth 12 Trollwächter - P - 1147 - 14. März 2019 - 8:46 #

Naja,mit den ca.20 DLC/Addons hat man aber genug Frischluft reingeblasen.War dann zum Schluß schon fast ein wenig lächerlich.

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12093 - 13. März 2019 - 19:11 #

Da bin ich mal gespannt wie es so wird und was präsentiert wird :-)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6171 - 13. März 2019 - 21:26 #

Wäre nicht das schlimmste.

Marulez 16 Übertalent - P - 4067 - 14. März 2019 - 9:02 #

Freue mich drauf.

Otto 12 Trollwächter - P - 1069 - 14. März 2019 - 11:47 #

Borderlands 1 und 2 haben mir eigentlich am Anfang spaß gemacht. Aber nach einiger Zeit wurde es mir zu langweilig. Weil es doch ziemlich eintönig ist....Vorallem bei der langen Spielzeit von Teil 2. Ein 10-15 Stunden Borderlands wäre perfekt.