Friendly Fire: Charity-Livestream sammelt knapp 900.000 €

Bild von Denis Michel
Denis Michel 247671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. März 2019 - 13:52 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Am 8. Dezember vergangenen Jahres wurde auf Mixer und Twitch der vierte von Laser-Studios produzierte Charity-Livestream „Friendly Fire“ abgehalten. Wie die Veranstalter heute bekannt gaben, konnten während der zwölfstündigen Ausstrahlung insgesamt 887.491,81 Euro an Spendengeldern für die wohltätigen Zwecke gesammelt werden.

11.071 Euro ließ man anschließend dem Verein der Sozialhelden zukommen. Die restliche Summe kam den Wohltätigkeitsorganisationen Schulen ohne Rassismus / Schule mit Courage-Stiftung, Deutsche Depressionshilfe, Tierpark Weeze, Tiernotruf.de, Deutsche Krebshilfe und EXIT Deutschland zugute (146.070,13 Euro pro Verein). Das Friendly-Fire-Team bedankte sich bei allen Spendern und Sponsoren (Microsoft Xbox, THQ Nordic, Unitymedia, Evonik, Bethesda, Pizza.de, Loots und Yvolve) für die tatkräftige Unterstützung.

Gleichzeitig wurde auch der Termin für die fünfte Spendenaktion bekannt gegeben. Diese wird am 7. Dezember dieses Jahres veranstaltet. Welche Vereine und Organisationen in diesem Jahr von Friendly Fire unterstützt werden, wollen die Veranstalter später bekannt geben.

Video:

Severin (unregistriert) 12. März 2019 - 14:09 #

Alleine das Thumbnail bei dem verlinkten Video ist schon Fremdschämen Deluxe...

Aber schön, dass die Aktion prinzipiell so erfolgreich war.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140539 - 12. März 2019 - 14:36 #

Schön.

BBPrediger 11 Forenversteher - P - 648 - 12. März 2019 - 15:00 #

Mit Stolz trage ich zum 2. Mal ein Hoodie von #FriendlyFire ... Erstmalig bin ich 2016 darauf aufmerksam geworden. 2017 und 2018 wurde dann nach Bekanntgabe der Termine der Tag im Kalender blockiert. Man spendet doch gerne, gerade diese tolle Verteilung des Geldes in wirklich tolle Projekte. Dabei dann noch passendes Merch mitnehmen... was will man mehr ... inklusive der tollen Unterhaltung der Protagonisten aus der Szene. Mal schauen ob dieses Jahr der oder die Eine Neue Gestalt dazukommt ... #WeiterSo

Aladan 24 Trolljäger - - 51690 - 12. März 2019 - 17:01 #

Schönes Event. Wird jedes Jahr gerne unterstützt.

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8934 - 12. März 2019 - 18:22 #

Coole Aktion! Und toll, dass soviel Geld zusammen gekommen ist.

vgamer85 19 Megatalent - - 14769 - 12. März 2019 - 19:05 #

Uh Gronkh, PietSmit und Co. Nice.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16245 - 13. März 2019 - 14:49 #

Ich hab davon noch nie gehört. Klingt aber super! Werd ich mir mal genauer anschauen.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5865 - 13. März 2019 - 17:50 #

Außer Gronkh und dem Phunk Royale kenne ich keinen, den Marathon finde ich entsprechend eher... stark uninteressant zum zusehen.

Viel mehr interessieren mich da dann doch die noch stark an Spenden mangelnden Charity-Marathons der European Speedrunner Assembly.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17997 - 13. März 2019 - 20:35 #

Freut mich, dass soviel Geld zusammen gekommen ist :)

Mitarbeit
ChrisL