GDC 2019: Microsoft kündigt 13 weitere Indie-Titel für das Event an

Bild von Denis Michel
Denis Michel 261891 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. März 2019 - 13:22

In der kommenden Woche findet in San Francisco die diesjährige Game Developer Conference statt, auf der auch Microsoft anwesend sein wird. Über Xbox Wire gaben die Redmonder nun 13 weitere ID@Xbox-Titel bekannt, die im Rahmen des Events spielbar sein werden. Insgesamt sollen somit 30 Spiele aus dem Indie-Programm dabei sein. Nachfolgend die Spiele im Überblick (die Neuzugänge wurden an dieser Stelle mit einem Sternchen gekennzeichnet):

  1. Afterparty (Night School Studio) - Adventure - Trailer
  2. Beholder 2 (E-Home Entertainment / Alawar Premium) - Action-Adventure - Trailer*
  3. Boomerang Fu (Cranky Watermelon Pty Ltd) Partyspiel*
  4. Buildings Have Feelings Too (Merge Games / Black Staff Games) - Aufbauspiel - Trailer
  5. Cake Bash (High Tea Frog) - Partyspiel - Trailer
  6. Cat Quest 2 (PQube / The Gentlebros) - Action-RPG - Trailer
  7. Cross Code (Deck13 Interactive / Radical Fish Games) - Action-RPG - Trailer*
  8. Dead End Job (Headup GmbH / Ant Workshop) - Shoot-em-up - Trailer
  9. Dead Static Drive (Fanclub) - Horror-Rennspiel - Trailer*
  10. Devil’s Hunt (1C Publishing EU / Layopi Games) - Third-Person-Shooter - Trailer
  11. Door Kickers - Action Squad (Killhouse Games / PixelShard) - Shoot-em-up - Trailer*
  12. Family Man (No More Robots / Broken Bear Games) - Ego-Adventure - Trailer
  13. Hunt - Showdown (Crytek) - Online-Shooter - Trailer*
  14. Hyperdot (Glitch / Tribe Games) - Arcade - Trailer*
  15. Lonely Mountains - Downhill (Thunderful / Megagon Industries) - Sportspiel - Trailer
  16. Minion Masters (Betadwarf) - Echtzeitstrategie - Trailer
  17. Mowin’ & Throwin’ (House Pixel Games) - Partyspiel - Trailer*
  18. Operencia - The Stolen Sun (Zen Studios) - Dungeon Crawler - Trailer
  19. Raji - An Ancient Epic (Super.com / Nodding Head Games) - Action-Adventure - Trailer
  20. Silver Chains (Headup GmbH / Cracked Heads) - Survival-Horror-Adventure - Trailer
  21. Sparklite (Merge Games Ltd / RedBlue Games) - 2D-Action-Adventure - Trailer
  22. Starcrossed (Whitethorn Digital / Contigo Games Inc.) - Arcade - Trailer*
  23. Stela (Skybox Labs) Jump-and-run - Trailer*
  24. The Forgotten City (Modern Storyteller) - Ego-Adventure - Trailer*
  25. The Sojourn (Iceberg Interactive / Shifting Tides) - Ego-Adventure - Trailer
  26. Totem Teller (Grinning Pickle) - Story-Adventure
  27. Undermine (Thorium Entertainment) Roguelike - Trailer*
  28. Unrailed (Daedalic Entertainment / Indoor Astronaut) - Roguelike - Trailer*
  29. Void Bastards (Humble Bundle / Blue Manchu) - Ego-Shooter - Trailer
  30. Xenosis - Alien Infection (Nerdrage Studios) - 2D-Action-Adventure - Trailer
Henning Lindhoff 17 Shapeshifter - P - 8002 - 12. März 2019 - 13:36 #

Danke für die Übersicht. Hab mir ein paar Trailer angesehen, aber auf den ersten Blick ist nichts Interessantes dabei.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21899 - 12. März 2019 - 13:44 #

Was wird nun eigentlich aus dem prächtig aussehenden The Last Night, welches 2017 bei der MS-PK auf der E3 angekündigt wurde?

Anfang des Jahres sprach der Entwickler noch von "massive business, legal and funding issues". Will MS da nicht mal unter die Arme greifen?

monkeyboobs (unregistriert) 12. März 2019 - 15:49 #

Von allen Spieleprojekten da draußen ist The Last Night das für mich spannendste! Design und Szenario der Spielwelt, die Animationen, die Atmosphäre und dieses 3D-Umgebung-Pixelart-Gemisch treffen in sämtlichen Punkten meinen Geschmack. Als ob die Entwickler einen Traum von mir wahr machen würden, den ich noch nicht geträumt habe. Absolut geil! Und hoffentlich am Ende eine entsprechend spielenswerter Titel. Und hoffentlich erscheint TLN irgendwann auch!

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10721 - 13. März 2019 - 7:10 #

Stimmt schon, ist so ein wenig wie ein Traum von einem Computerspiel.
Ästhetisch völlig interessant.

Severin (unregistriert) 12. März 2019 - 14:04 #

Microsoft wills jetzt aber wissen, was?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142274 - 12. März 2019 - 14:35 #

Danke für die Zusammenstellung. Wow, da sind ja wirklich ne Menge schöner Sachen dabei. War jetzt ganz überrascht. Einiges ist ja schon bekannt, manches hab ich zum ersten mal gesehen. Freu mich schon. :)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 12. März 2019 - 15:52 #

Hunt Showdown / Crytec gilt schon als Indie? Übrigens ein Titel, den man durchaus zwischendurch mal spielen kann, macht Laune.

monkeyboobs (unregistriert) 12. März 2019 - 16:22 #

Ja klar. Capcom ist auch Indie. Die machen alles selbst ;)

sigug 11 Forenversteher - 634 - 12. März 2019 - 18:14 #

Alles ja bekannt, aber Stela kam aus dem Nichts, geil. Nicht auf Playdead Niveau, aber dennoch scheinbar eins der wenigen ganz großartigen Titel.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18811 - 13. März 2019 - 20:34 #

Puh, bis ich mich da komplett durchgeguckt habe, wird es was dauern...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439999 - 14. März 2019 - 23:25 #

Danke für die Übersicht. :) Operencia und The Sojourn sind meine Favoriten unter den genannten Titeln.