Octopath Traveler: Prequel für Smartphones angekündigt

Switch iOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. März 2019 - 18:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Octopath Traveler ab 94,99 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat in einem ersten Trailer einen neuen Teil von Octopath Traveler (im Test, Note: 8.5) angekündigt. Konkret wird es sich bei Octopath Traveler Tairiku no Hasha (grob übersetzt: Die Champions des Kontinents, via Dualshockers) um ein Prequel handeln, das exklusiv für iOS und Android erscheint. Die Geschichte ist einige Jahre vor der des Hauptspiels angesetzt.

Erscheinen soll Tairiku no Hasha als Free-to-Play-Titel, die Finanzierung erfolgt klassischerweise über Mikrotransaktionen. Der Grafikstil und das zugrunde liegende Spielprinzip werden weitestgehend originalgetreu aus Octopath Traveler übernommen. Ein großer Unterschied ist allerdings, dass die Spielerparty nun aus bis zu acht Charakteren bestehen kann. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, in Japan soll der Mobile-Ableger irgendwann 2019 erscheinen. Ob und wann er in den Westen kommt ist bisher nicht bekannt.

Auch ein Nachfolger zum Hauptspiel scheint sich in der Entwicklung zu befinden. Allerdings wird dessen Produktion noch eine Weile dauern, hier dürfte es also brauchen, bis wir erste Informationen bekommen.

Video:

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 11. März 2019 - 19:28 #

habe Octo weit über 100 Stunden auf der switch gespielt und fand es überwiegend toll. aber jetzt weiss ich nicht ob ich über die News lachen oder weinen soll ...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 11. März 2019 - 21:09 #

Einfach kotzen ginge auch ^^

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 11. März 2019 - 23:29 #

Gute Idee!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 11. März 2019 - 20:13 #

Ne gute Idee eigentlich

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. März 2019 - 20:41 #

Octopath Traveler hat für mich einen der best ausgeführten Soundtracks aller Zeiten. Ich hoffe doch mal, dass alle weiteren Spiele in diesem Franchise da mithalten können.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 12. März 2019 - 0:07 #

Das Lied in dem Trailer hat mich die ganze Zeit an Star Wars erinnert.

Jürgen (unregistriert) 12. März 2019 - 8:08 #

Und Star Wars erinnert an „Die Planeten“.

Jürgen (unregistriert) 12. März 2019 - 8:09 #

Der Soundtrack ist richtig toll, stimmt. Aber ich schätze, dass dabei auf nem Smartphone gespart werden wird.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 12. März 2019 - 16:49 #

Vermutlich, ich hätte den als Hersteller vermutlich eiskalt recycled einfach ^^

Jürgen (unregistriert) 12. März 2019 - 16:53 #

Wobei ich nicht glaube, dass er auf einem Smartphone-Lautsprecher gut klingt. Vermutlich kommt hier etwas elektronischeres besser. Wir werden sehen und hören.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. März 2019 - 16:58 #

Dafür gibt's Kopfhörer. ;-)

Jürgen (unregistriert) 12. März 2019 - 17:12 #

Ich hörte davon. Eine neue und revolutionäre Erfindung!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. März 2019 - 18:43 #

Muss sich aber erst noch durchsetzen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24309 - 12. März 2019 - 7:09 #

Hm, weiß nicht. Tausende Zufallskämpfe, mit einer latenten Pay2Win Logik. Noch mehr Grind, oder es wird teuer ...
Da bleibe ich skeptisch.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 12. März 2019 - 16:50 #

Da wäre es fast schon interessanter wenn sie das Ding auch wieder für die Switch bringen als Bezahlvariante ohne Microtransactions (wenn sie das für die Smartphones überhaupt so realisieren).

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 12. März 2019 - 7:41 #

Der Pfad ist ausgetreten

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 12. März 2019 - 10:25 #

Free to play. Nein danke.

Mitarbeit
News-Vorschlag: