Octopath Traveler: Prequel für Smartphones angekündigt

Switch iOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 69274 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

11. März 2019 - 17:28 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Octopath Traveler ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat in einem ersten Trailer einen neuen Teil von Octopath Traveler (im Test, Note: 8.5) angekündigt. Konkret wird es sich bei Octopath Traveler Tairiku no Hasha (grob übersetzt: Die Champions des Kontinents, via Dualshockers) um ein Prequel handeln, das exklusiv für iOS und Android erscheint. Die Geschichte ist einige Jahre vor der des Hauptspiels angesetzt.

Erscheinen soll Tairiku no Hasha als Free-to-Play-Titel, die Finanzierung erfolgt klassischerweise über Mikrotransaktionen. Der Grafikstil und das zugrunde liegende Spielprinzip werden weitestgehend originalgetreu aus Octopath Traveler übernommen. Ein großer Unterschied ist allerdings, dass die Spielerparty nun aus bis zu acht Charakteren bestehen kann. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, in Japan soll der Mobile-Ableger irgendwann 2019 erscheinen. Ob und wann er in den Westen kommt ist bisher nicht bekannt.

Auch ein Nachfolger zum Hauptspiel scheint sich in der Entwicklung zu befinden. Allerdings wird dessen Produktion noch eine Weile dauern, hier dürfte es also brauchen, bis wir erste Informationen bekommen.

Video:

manacor 13 Koop-Gamer - P - 1366 - 11. März 2019 - 18:28 #

habe Octo weit über 100 Stunden auf der switch gespielt und fand es überwiegend toll. aber jetzt weiss ich nicht ob ich über die News lachen oder weinen soll ...

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6337 - 11. März 2019 - 20:09 #

Einfach kotzen ginge auch ^^

Weryx 19 Megatalent - P - 13334 - 11. März 2019 - 22:29 #

Gute Idee!

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5871 - 11. März 2019 - 19:13 #

Ne gute Idee eigentlich

Aladan 24 Trolljäger - - 50943 - 11. März 2019 - 19:41 #

Octopath Traveler hat für mich einen der best ausgeführten Soundtracks aller Zeiten. Ich hoffe doch mal, dass alle weiteren Spiele in diesem Franchise da mithalten können.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 9791 - 11. März 2019 - 23:07 #

Das Lied in dem Trailer hat mich die ganze Zeit an Star Wars erinnert.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45084 - 12. März 2019 - 7:08 #

Und Star Wars erinnert an „Die Planeten“.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45084 - 12. März 2019 - 7:09 #

Der Soundtrack ist richtig toll, stimmt. Aber ich schätze, dass dabei auf nem Smartphone gespart werden wird.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6337 - 12. März 2019 - 15:49 #

Vermutlich, ich hätte den als Hersteller vermutlich eiskalt recycled einfach ^^

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45084 - 12. März 2019 - 15:53 #

Wobei ich nicht glaube, dass er auf einem Smartphone-Lautsprecher gut klingt. Vermutlich kommt hier etwas elektronischeres besser. Wir werden sehen und hören.

Aladan 24 Trolljäger - - 50943 - 12. März 2019 - 15:58 #

Dafür gibt's Kopfhörer. ;-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45084 - 12. März 2019 - 16:12 #

Ich hörte davon. Eine neue und revolutionäre Erfindung!

Aladan 24 Trolljäger - - 50943 - 12. März 2019 - 17:43 #

Muss sich aber erst noch durchsetzen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 8528 - 12. März 2019 - 6:09 #

Hm, weiß nicht. Tausende Zufallskämpfe, mit einer latenten Pay2Win Logik. Noch mehr Grind, oder es wird teuer ...
Da bleibe ich skeptisch.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6337 - 12. März 2019 - 15:50 #

Da wäre es fast schon interessanter wenn sie das Ding auch wieder für die Switch bringen als Bezahlvariante ohne Microtransactions (wenn sie das für die Smartphones überhaupt so realisieren).

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6171 - 12. März 2019 - 6:41 #

Der Pfad ist ausgetreten

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - P - 31960 - 12. März 2019 - 9:25 #

Free to play. Nein danke.

Mitarbeit
News-Vorschlag: