Vaporum: Termin für Konsolenversion des Steampunk-Dungeon-Crawlers

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. März 2019 - 15:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für Windows, Mac und Linux ist Vaporum bereits seit einiger Zeit erhältlich. Nun gab der Indie-Entwickler Fatbot Games auch einen konkreten Termin für die Konsolenumsetzung des Steampunk-Dungeon-Crawlers bekannt. Dem Studio zufolge wird der Titel ab dem 9. April für die PS4, ab dem 10. April für die Xbox One und ab dem 11. April für die Switch erhältlich sein.

Vaporum ist an bekannte Genrevertreter, wie Dungeon Master, Eye of the Beholder und Legend of Grimrock (Testnote: 7.5) angelehnt, verfrachtet euch allerdings in ein Steampunk-Setting, wo ihr einen gewaltigen metallischen Turm erkundet, während ihr gegen allerlei mechanische Widersacher kämpft. Dabei müsst ihr euch nicht nur Hightech-Spinnen und fliegenden Bots stellen, sondern auch das eine oder andere Rätsel lösen, während ihr durch gesammelte Logbücher und Tonbänder die Erinnerungslücken in eurer Vergangenheit schließt.

Video:

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 10. März 2019 - 18:28 #

Sieht ja ganz interessant aus. Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 10. März 2019 - 18:36 #

Neues Futter für die Switch. Sehr fein :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 10. März 2019 - 19:50 #

Ein ganz tolles und atmosphàrisches Spiel.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 10. März 2019 - 21:06 #

Da kann ich dir nur zustimmen, Vampiro. :)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. März 2019 - 21:20 #

Bin ich der einzige der beim Titel zuerst an Wick Vaporub gedacht hat?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161769 - 10. März 2019 - 22:41 #

Schon länger auf der Wishlist aber Steampunk ist nicht so meins. Vielleicht mal im Summer Sale oder so.

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 10. März 2019 - 22:50 #

Meines auch nicht. Aber Vaporum iat einfsch genial.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 11. März 2019 - 7:41 #

Irgendwie klingt der Titel nach Vaporware.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 11. März 2019 - 13:48 #

Grönland klingt auch nach einem grünen Paradies.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 11. März 2019 - 8:42 #

Hab das mal kurz in einem LP gesehen. Muss ich mal auf die Liste für PS4 oder X1 setzen. Könnte auch ein GwG oder PSPLus-Kandidat sein.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 11. März 2019 - 14:56 #

Sieht spannend aus. Ich hatte ja vor kurzem erst "Heroes Of The Monkey Tavern" gespielt - und bin jetzt wieder so ein bisschen angefixt, was oldschoolige 90-Grad-Umdrehungen-Dungeon-Crawler angeht. Mal schauen, was es auf der Switch kosten wird.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 11. März 2019 - 18:16 #

Der letzte Dungeon Crawler, den ich gespielt habe war Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk. Später dieses Jahr hab ich sicher Lust auf einen neuen. Der hier kommt in die engere Auswahl.

Mitarbeit
Dungeon Crawler
Fatbot Games
Fatbot Games
28.09.2017 (PC) • 23.02.2018 (Linux) • 30.07.2018 (MacOS) • 10.04.2019 (Xbox One) • 11.04.2019 (Switch) • 15.04.2019 (Playstation 4)
Link
8.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne