In fünf Tagen wird der Publisher Ubisoft den kommenden MMO-Shooter The Division 2 (zum Preview) für PC und Konsolen in die Läden bringen. Vorher könnt ihr aber noch in einem neuen Video einen Blick auf den Charakter-Editor werfen. Der Clip, den der Entwickler Massive Entertainment über den Twitter-Account des Spiels veröffentlichte, zeigt, welche Möglichkeiten euch bei der Erstellung eures eigenen Secret Homeland Division Agenten geboten werden.
Anders als noch im Vorgänger, wo lediglich vorgefertigte Gesichter für jedes Geschlecht zur Auswahl standen, haben die Spieler diesmal die Möglichkeit, das Äußere ihres Charakters mit Hilfe verschiedener Regler für einzelne Gesichtspartien selbst zu gestalten. Auch können verschiedene Start-Outfits gewählt werden und es lassen sich wieder verschiedene Tattoos und Bemalungen anbringen. Das Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. The Division 2 wird ab dem 15. März 2019 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.
Für mich unübertroffen ist bislang der Editor von Black Desert, allein dafür hab ich das Spiel mal angefangen :D
Finde den zu übertrieben. Problem daran ist halt, dass as viele Spieler damit dann auch total alberne Charaktere kreieren und die Atmosphäre kaputt machen.
Stimmt auch wieder. Ist mir wegen zu kurzer Spielzeit nicht aufgefallen.
Der kann auf jeden Fall mal was. Paar Minuten werde ich wohl dann zur Erstellung brauchen.. ;-)
Shitstorm: Man kann keine Frau mit Bart erstellen.
Conchita is not amused.
Conchita trägt jetzt Glatze, nennt sich Wurst und versucht sich an Elektro-Nummern. Bart könnte natürlich zum Problem werden...
Ich hätt gern einfach das Gesicht aus dem erstem Teil, mit nem Editor bekomm ich nur nicht hin denk ich. Schön wäre da einfach eine Gesichtimport-Option.
Ich kann mich nicht mal mehr Erinnern wie meine Lady aussah, werde mich also an eine neue setzen.
Geniale Idee!
Wird bis zum Release aber leider nicht mehr eingebaut :(
Ich nehme immer den vorgeschlagenen und klicke weiter.
Dann bin ich doch nicht der Einzige, der mit Charrakter Editoren wenig bis gar nichts anfangen kann. Wobei ich nicht immer den vorgeschlagenen nehme, manchmal wechsle ich das Geschlecht oder die Hautfarbe. Aber alles, was darüber hinaus geht, ist mir ein Graus und meine Zeit nicht wert.
Auweia....
Das kann ich zu 0,00 % nachvollziehen.
Man spielt diesen Charakter dann doch etliche Stunden....
Da kann man sich doch mal 10-15min im Editor vergnügen?!
Ich bin sicher auch keiner der die Wangen Knochen noch 2cm nach oben stellt - aber Hautfarbe, Haare, Bart, grobe Gesichtsform...das muss doch drin sein!
Nein sowas interessiert mich gar nicht. Das ist für mich kein Vergnügen, sondern langweiliges, nutzloses Mikromanagement. Gut, wenn ich das einfach skippen kann. Zudem im Spiel sieht man das ja häufig auch gar nicht mehr. Z.b. mein Charakter in Fallout 4 trägt einen Helm, ähnliches bei den Souls-Spielen.
Ich bin auch keiner, der sich ein Sekunde mit irgendwelchen Skins, Klamotten oder Lackierungen bei Rennspielen beschäftigt, selbst wenn die heutzutage mal nichts extra kosten. Gehe da nur nach den Werten, z.b. in The Surge bin ich gegen Ende mit einem Mauskostüm rumgelaufen. Das sah dämlich aus, hatte aber die besten Stats.
Und um es ganz verstörend zu machen, wenn nach einem Namen für den Charakter gefragt wird klicke ich einfach schnell irgendwelche Tasten, weil mich auch das nicht interessiert.
Ich will die Welt und ihre Geschichten erleben und nicht meine Zeit in einem Editor verschwenden.
Sorry, aber das geht gar nicht !
Doch, geht prima. Generell sind mir vordefinierte Charaktere, bei denen sich die Entwickler Gedanken darüber gemacht haben, wie sie aussehen und heißen, aber sowieso lieber. Wie beispielsweise beim Witcher.
Geht mir auch so. Mein Shepard hatte auch immer das von den Entwicklern erdachte Design.
In Solo Spielen, OK. Mach was du willst. Aber bei Online Spielen finde ich es bissel arrogant wenn man nicht mal die Zeit hat einen ordentlichen Namen einzugeben und anderen Spieler die Atmo zerstört wenn sie "werfjnwefdjknwearfjkn" begegnen.
Ich mach sowieso was ich will, aber arrogant finde ich eher, dass du mir vorschreiben willst, wie ich ein Spiel zu spielen habe. Ziemlich anmaßend noch dazu übrigens.
Ich weiß ja nicht, ob du für gewöhnlich auf dem Elfen- und Pfarrerstöchter-Server unterwegs bist, aber wenn nicht, dann schau dich mal um wie die Leute dort für gewöhnlich heißen und ob "Greatestfuckeroffalltime99" usw. der Atmosphäre wirklich zuträglicher sind.
Ich spiele sowieso normalerweise nur SP-Titel, aber was den konkreten Fall von Division angeht, das geht auch prima alleine und da sieht man andere höchstens im Safehouse und muss sowieso seinen Uplay, Xbox oder PSN-Namen verwenden.