The Division 2 wird ab Release nur noch bei Uplay und im Epic-Store verkauft

PC
Bild von joker0222
joker0222 109382 EXP - 28 Endgamer,R10,S1,C1,A10,J8
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

9. März 2019 - 14:22 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
The Division 2 ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Division 2 ab 34,94 € bei Amazon.de kaufen.

Derzeit lässt sich The Division 2 für den PC auch noch bei diversen Key-Händlern für PC vorbestellen, etwa dem GG-Partnershop Green Man Gaming. Wie PC Gamer berichtet, ist ein Kauf nach Release am 15. März aber nur noch in Ubisofts hauseigenem Shop oder im Epic Store möglich, die sich damit erneut einen prominenten Exklusivdeal sichern konnten.

Während GMG lediglich darauf hinweist, dass das Spiel nur als Vorbestellung erhältlich ist, gibt Gamesplanet folgende Stellungnahme ab:

Leider müssen wir euch mitteilen, dass Ubisoft seinen Digitalpartnern den Verkauf von Division 2 nach Release nicht weiter gestattet. Der Titel wird demnach nach dem 15.3.2019 offiziell digital nur noch bei Ubisoft oder einem bestimmten exklusiven Digital-Store verfügbar sein. Das betrifft auch die kommenden Inhalte zum Spiel, wie Season Pass, Erweiterungen, etc.

Auch auf Steam ist The Division 2, anders als der Vorgänger, nicht zu erwerben, wie bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben wurde.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3740 - 9. März 2019 - 14:50 #

Mir wurscht.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23571 - 9. März 2019 - 15:45 #

Mir sogar fleischig.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 9. März 2019 - 15:21 #

"einem bestimmten exklusiven Digital-Store" :D

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6923 - 9. März 2019 - 15:44 #

Total anonym halt.

vgamer85 19 Megatalent - - 13683 - 9. März 2019 - 15:24 #

Oh man...diese Deals :/

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47762 - 9. März 2019 - 15:32 #

Das Spiel interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber es bleibt weiter spannend auf dem Digitalmarkt. Spannend, dass uplay weiterhin erlaubt bleibt. Sieht Epic da keine Konkurrenz?

Inso 16 Übertalent - P - 5679 - 9. März 2019 - 15:59 #

Gute Geschäftsbeziehungen etablieren, dann aufkaufen ;)

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 19:03 #

Wieso sollte UbiSoft seine eigene Plattform abgraben!?

Die haben doch gesagt, sie wollen UPlay pushen, daher sind sie bei Epic rein. Nicht weil sie sich von Epic mehr Verkäufe erwarten, sondern weil sie sich mehr Verkäufe direkt über UPlay erwarten.

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 9. März 2019 - 16:34 #

Warum ist da ein Screenshot, auf dem die Texturen nicht fertig geladen sind?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104409 - 9. März 2019 - 17:03 #

Weil Joker das Spiel nur so kennt.

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 9. März 2019 - 17:04 #

Sieht aus wie 2002 :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 9. März 2019 - 17:09 #

Downgrade!!!

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 9. März 2019 - 17:41 #

Was ist eigentlich aus den Downgrade-Debatten geworden? Voll langweilig, dass die Spiele heute so aussehen wie in den Trailern :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 9. März 2019 - 18:57 #

Publisher sind wohl lernfähig. ;)

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 19:01 #

Anthem sieht alles andere als so aus wie im Trailer...

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 9. März 2019 - 19:08 #

Das hatte wohl genügend andere Anlässe für Shitstorms geboten :D

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 19:54 #

Stimmt. :D

Aber es gibt durchaus Vergleichsvideos, die den Unterschied belegen. Und auch wenn Anthem immer noch gut aussieht, es gibt definitiv Abstriche, in erster Linie, was die Lebendigkeit der Umgebungen angeht. Dürfte wie immer den Konsolen geschuldet sein.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5759 - 12. März 2019 - 12:06 #

Ganz so schlimm sah es auf meiner normalen PS4 während der Open Beta zwar nicht aus, aber oft hatten die hinteren Gebäude, Banner, Sandsäcke und sonstige Details mindestens 5 Sekunden mehr Details, als die nahen. Bis diese mal nachgeladen haben. Hoffe das ändert sich noch zum Release, aber das stört die Immersion doch gewaltig!

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 19:04 #

Schade, aber UPlay selbst ist in Ordnung, auch wenn der Client noch immer Nachholbedarf hat.

Ohnehin hab ich mir UbiSoft Spiele seit Jahren schon immer direkt im UbiStore gekauft. Erstens weil es die Sammlereditionen eh nur noch dort gibt und zweitens weil 20% Rabatt direkt zum Release halt unschlagbar sind, selbst gegenüber Keyhändlern.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1586 - 9. März 2019 - 19:12 #

Hab mal FarCry3 auf Steam gekauft und ärgere mich bis heute darüber, weil jedesmal wenn ich das Spiel in Steam starte öffnet sich uPlay und jedesmal wenn ich es in uPlay starte öffnet sich Steam. Von dem her kaufe ich schon lange keine UbiSoft Spiele mehr in Steam.
Was bedeutet das jetzt aber für den Verkauf von uPlay keys auf Seiten wie z.B. dem Humble Bundle Store? Und was bedeutet das für die "dubiosen" Key Reseller, können sie denen den Verkauf verbieten?

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 19:57 #

Für die legalen Keyhändler heißt das: Entweder es wird hart ein Datum gesetzt, bis zu dem sie die Keys verkaufen können, oder sie kriegen schlichtweg keine neuen Keys mehr, wenn ihre Kontingente aufgebraucht sind.

Für il-/halb-legale Händler heißt das erst einmal gar nichts, außer UbiSoft entfernt im Launcher, die Möglichkeit, Schlüssel manuell einzugeben. Das glaube ich aber nicht, damit würden sie sich quasi selbst ins Bein schießen, denn es gibt ja immer noch Retail-Packungen im ganz normalen Verkauf, die einen Schlüssel mitliefern.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6421 - 9. März 2019 - 21:02 #

Solange ich auch die Möglichkeit habe es nicht bei Steam zu kaufen passt das.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1586 - 9. März 2019 - 21:58 #

Du hast bei allen Spielen die Möglichkeit, sie nicht auf Steam zu kaufen... sogar bei Steam-exklusiven Spielen! Einfach der Versuchung widerstehen XD

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6923 - 9. März 2019 - 22:01 #

Hauptsache läuft.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 9. März 2019 - 22:37 #

Ich bin echt gespannt, wo dieser Store-Kampf noch hinführt. :)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44687 - 9. März 2019 - 23:59 #

Epic bringt nicht mehr Konkurrenz und Vorteile für den Kunden, sondern das Gegenteil.

Epic wird jetzt naemlich eine Garantiesumme zahlen (soweit noetig), die ungefaehr die erwarteten Verkauefe in anderen Stores abdeckt. Epic hat dafür das Geld und (auch dank der staendigen "News" hier) die Visibility.

Fazit: Alles wird teurer fuer die Kunden.

Inso 16 Übertalent - P - 5679 - 10. März 2019 - 0:54 #

? inwiefern liest du eine Preiserhöhung heraus, wenn jetzt statt Steam und Steamkeys Epic und Epickeys verkauft werden?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44687 - 10. März 2019 - 1:07 #

Mit teurer meinte ich weniger Wettbewerb und damit mehr Preisstabilität.

Die aktuellen Keys kannst du noch bei diversen Keystores kaufen. Laut News jetzt nur noch bei Epic und Uplay. Also nur noh bei zwei statt vielen Stores. Als Epic kam sagten doch manche, Konkurrenz belebt das Geschäft. Jetzt gibt es (bei The Division) erstmal praktisch keine Konkurrenz mehr (nur noch zwei Stores).

Man wird aber sicher weiter auf Retail Keys zurückgreifen können denke ich.

joker0222 28 Endgamer - P - 109382 - 10. März 2019 - 4:38 #

Ich hoffe Epic weiß es zu schätzen, dass durch die "News" jetzt schlagartig ihre Visibility erhöht wurde.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44687 - 10. März 2019 - 12:05 #

Die sollten es eigentlich honorieren :)

Wenn hole ich es mir aber logischerweise eh fuer die X.

joker0222 28 Endgamer - P - 109382 - 10. März 2019 - 12:53 #

Hier schon mal ein Appetitanreger:

https://www.youtube.com/watch?v=wD67xQGlB2M

Triton 17 Shapeshifter - P - 6869 - 10. März 2019 - 23:31 #

Hauptsache das Spiel ist gut, dann ist es mir egal wo ich das Spiel kaufen muss.