GG-intern: Vieles anders ab Samstagnacht!

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 392793 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

9. März 2019 - 0:28 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Am Samstag, den 9.3., wird sich vieles ändern bei GamersGlobal. Wir führen neue Abostufen ein und neue Funktionen, und reduzieren auch das bislang freie Angebot. Was genau passiert, das lest ihr...

... allerdings erst am Sonntagfrüh. Oder hört es, denn ebenfalls am Sonntagmorgen geht die erste Folge unseres neuen WoSchCa-Podcasts online. Der ist übrigens längst aufgenommen und wird behaupten, es sei "Samstagmorgen". Denn, hüstel, wir müssen den geplanten (Teil-) Relaunch von GamersGlobal um 24 Stunden verschieben, von Freitagnacht auf Samstagnacht. Wir sind einfach noch nicht ganz fertig geworden.

Ihr müsst allerdings nicht befürchten, dann Sonntagfrüh aufzuwachen und ohne Münzeinwurf nicht mehr auf die Website zu  kommen -- wir sind ja nicht wahnsinnig. Dennoch wird es für registrierte User ohne Abo in Zukunft Einschränkungen geben. Und unregistrierte User könnten die Chance nutzen, sich noch schnell zu registrieren. Nur ein kostenloser Tipp...

Bis zum Relaunch am Samstagnacht soll es euch aber nicht langweilig werden, darum erscheinen morgen eine neue Folge von Jörgspielt, die unter anderem Super Metroid, At the Gates und natürlich einen Geheimtipp behandeln wird. 

Und als kleine Wiedergutmachung für unsere Verschiebung wird es ab morgen für begrenzte Zeit die komplette 45minütige Folge Japan-Dokus #16: Das Making Of kostenlos für alle User geben! Da es darin mehr um das Drumherum als um Japan selbst geht, lohnt sich ja vielleicht auch für Nippon-Verächter ein längerer Blick.

Am Sonntag kommt dann hoffentlich der "New Dawn" und damit die erste WoSchCa-Folge (die vor der Umstellung einfach keinen rechten Sinn ergibt) plus eine interessante Preview, nämlich zu Hades, dem neuen Titel der Bastion-Macher. Außerdem für Sonntag geplant sind gleich zwei Uncut-Stunden zu The Division 2, nämlich die von Heinrich und die von Jörg.
 

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 0:29 #

Sorry, dass wir euch noch mal auf die Folter spannen müssen. Es wird übrigens auch für bereits vorab informierte Abonnenten noch zumindest eine Überraschung geben :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 0:36 #

Sprichst und spannt weiter ... :)

Gutes Gelingen!

Sermon 14 Komm-Experte - - 2502 - 9. März 2019 - 0:36 #

Ich hoffe eine angenehme... ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51914 - 9. März 2019 - 1:23 #

Darauf hoffe ich auch. ;)

spooky74 15 Kenner - P - 2818 - 9. März 2019 - 0:52 #

Sollte man jetzt noch schnell wieder Premium Abonnent werden oder 2 Tage warten?

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10752 - 9. März 2019 - 1:13 #

Ist Hedeltrollo schuld?

turritom 14 Komm-Experte - P - 2456 - 9. März 2019 - 6:58 #

Hedeltrollo ist immer Schuld.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18811 - 9. März 2019 - 22:12 #

Was ist passiert? Ich bekomme wieder mal nix mit :(

Sisko 24 Trolljäger - P - 46995 - 9. März 2019 - 1:14 #

Die Spannung steigt ... :-)

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6046 - 9. März 2019 - 2:16 #

Steam-Gifts von Metro Exodus? :)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 9. März 2019 - 10:03 #

Wer Fallout 76 kauft kriegt ein 5-Jahres-Abo gratis dazu.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4723 - 9. März 2019 - 13:43 #

Ach ich dachte, wenn sich ein unregistierter registriert, bekommt er einen Key von Fallout 76 zum ersten Login.

Flitzefisch (unregistriert) 9. März 2019 - 15:43 #

Ich bin nicht sicher, ob es eine gute Methode ist, User zu generieren, indem man sie bestraft ...

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4723 - 11. März 2019 - 11:31 #

lol, richtig!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74158 - 9. März 2019 - 10:07 #

Alle Abos werden auf einen Schlag ungültig?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4723 - 9. März 2019 - 13:44 #

Hier werden gleich noch ein paar andere Schläge verteilt. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22320 - 9. März 2019 - 16:27 #

Ich nehme die Schlachsahne aber bitte mit ohne Schlachstock!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20338 - 9. März 2019 - 17:21 #

https://www.youtube.com/watch?v=I9Rjr8eeAJs

Abut1992 05 Spieler - 30 - 9. März 2019 - 11:36 #

"Und unregistrierte User könnten die Chance nutzen, sich noch schnell zu registrieren. Nur ein kostenloser Tipp..."
Hab mich mal registriert, aber irgendwann wird man ja wieder automatisch ausgeloggt nach x-tagen und dann hab ich nie lust das passwort wieder zu erraten.

Also ich hoffe für euch, das es auch als nicht eingeloggter Gast-user noch Testberichte/Videos lesbar sind - alles andere interessiert mich eh nicht und News gibts überall im Netz.

Vielleicht solltet ihr auf das Patreon-Model umsteigen, und wer will kann Geld spenden und bekommt zusätzliche Inhalte.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13361 - 9. März 2019 - 11:45 #

"aber irgendwann wird man ja wieder automatisch ausgeloggt nach x-tagen und dann hab ich nie lust das passwort wieder zu erraten."
Kommentar Kudos :D

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2039 - 9. März 2019 - 18:40 #

Schreib dein Passwort doch in dein Profil, so kannst du immer nachschauen wenn du mal ausgeloggt bist.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 9. März 2019 - 21:33 #

Und dafür gibt's von mir Kommentar-Kudos :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 12:20 #

Genau das machen wir doch schrittweise.

Typisches Patreon-Projekt: Einige wenige Inhalte frei, das allermeiste kostenpflichtig
GamersGlobal: Einige wenige Inhalte kostenpflichtig, das allermeiste frei

Und letzteres Verhältnis verschieben wir eben ein gutes Stück. Du wirst aber auch danach noch viel mehr freie Inhalte hier finden als bei typischen Patreon-Projekten.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8787 - 9. März 2019 - 12:47 #

Ich denke mal, dass es vielleicht eher um das Bezahlmodell geht: Ein Abo für das man jeden Monat automatisch 5€ zahlt, aber auch jederzeit kündbar ist, mag vom Kopf her einfacher zu bezahlen sein, als jedes Jahr 60€... auch wenn es aufs Gleiche rauskommt, man am Ende vielleicht sogar mehr zahlt, da man vergessen kann das Abo zu kündigen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 13:48 #

Glaube ich zwar nicht, aber auch das wird es der Planung nach bald geben (ab April).

reveets 17 Shapeshifter - P - 8787 - 9. März 2019 - 13:50 #

Ich weiß es auch nicht, aber sollte es dieses oder ähnliches irgendwann als zusätzliche Option geben, kann es nicht verkehrt sein, falls es doch dem einem oder anderem so ergehen sollte. ;)

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17737 - 9. März 2019 - 14:14 #

Also ich denke dass das ein immer gewichtigerer Grund wird. Siehe z.b. Netflix, SKY Ticket usw. vor allem bei den Jungen ist das glaube ich wichtig. Von daher ist es gut wenn man es hat, aber auch nicht extrem viel teurer ist als ein Jahresabo.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74158 - 9. März 2019 - 14:29 #

Ich zahle immer lieber monatlich etwas als auf einen Schlag viel

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:37 #

Ich denke auch, dass das besser funktionieren könnte. Wohlgemerkt nicht "anstatt" eines Jahresabos. Nur als Ergänzung für Menschen wie Dich und mich.

Abut1992 05 Spieler - 30 - 10. März 2019 - 10:45 #

"Und unregistrierte User könnten die Chance nutzen, sich noch schnell zu registrieren. Nur ein kostenloser Tipp..."

Hab ich jetzt etwas verpasst, was war die Eile wert?

Ich hätte mich auch heute registrieren können, oder übermorgen... Oder kann ich nun etwas sehen, das andere neue User nicht sehen können?

reveets 17 Shapeshifter - P - 8787 - 10. März 2019 - 10:55 #

Du hast so ein Premium-Monat geschenkt bekommen.

Abut1992 05 Spieler - 30 - 10. März 2019 - 14:27 #

Ah, danke für die Info. Jetzt wo du es sagst. Ich dachte das war ein Werbe-Banner das "Premium" neben Profilnamen anzeigt. Ganz nett die Aktion :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74158 - 9. März 2019 - 13:04 #

Also ich werde hier quasi nie automatisch ausgeloggt.

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 13:36 #

Mir ist das auch sehr selten passiert. Im Gegenteil: nach wochenlanger Pause von GG habe ich vor einer Woche die Seite von einem Rechner aus aufgerufen, auf dem ich mich irgendwann mal eingeloggt hatte. Und siehe da: "neue Premiuminhalte verfügbar". Ich war noch da :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74158 - 9. März 2019 - 14:28 #

Willkommen zurück, schön das du wieder da bist

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:37 #

Dankeschön. Bei dem User-Artikel von ChrisL konnte ich mich nicht mehr zurück halten :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 14:29 #

Dann bist Du ja passend zum GG New Dawn zurück!

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:38 #

Klingt in meinen Ohren irgendwie nach glitzernden Vampiren ;) Ich bin gespannt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 14:41 #

Oh .. mein ... Gott! Die Assoziation habe ich bisher noch nicht gehabt.

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:44 #

Und die wirst Du jetzt nie mehr wieder los :)

Elfant 21 Motivator - P - 30998 - 10. März 2019 - 3:01 #

Doch ich schiebe gerade mein Hellsing OVA DVD in das Abspielgerät.

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 10. März 2019 - 9:10 #

Was für ein Ding?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 177151 - 10. März 2019 - 9:23 #

Dieses neumodische Zeug das die Videokassetten ablösen soll.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 10. März 2019 - 10:55 #

Ihhh, aber gegen mein Video2000 hat es keine Chance!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20338 - 10. März 2019 - 15:13 #

Betamax macht sie alle platt.

Severin (unregistriert) 10. März 2019 - 15:45 #

Laserdisc ftw.!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51914 - 9. März 2019 - 16:22 #

Schön das du wieder da bist. :)

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 16:24 #

Dankeschön. GG steht ja noch.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52135 - 9. März 2019 - 23:37 #

Ja, noch. Mal sehen, was heute Nacht noch passiert. ;-)

Von mir auch ein "Schön dass du wieder da bist."

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 9. März 2019 - 15:33 #

Ich nie, außer die Website war down wegen Wartungsarbeiten. Aber hab mein Passwort eh gespeichert, so dass das auch egal ist. :D

Inso 16 Übertalent - P - 5810 - 9. März 2019 - 15:43 #

Wenn du das Cookie behältst, solltest du dich im Normalfall nicht ausloggen. Passiert es doch, lass dir einfach ein neues PW auf die Mailadresse schicken ;)
Ich könnte dir jetzt noch an KeePass als Manager für die Passwörter an´s Herz legen, aber da brauchst nen Master-Passwort^^.

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 15:45 #

KeePass hab ich mir vor kurzem neu installiert. Und jetzt hab ich das Problemchen, dass ich mich bei Steam und Co. abmelden müsste, um meine Passwörter zu überprüfen. Aber ich trau mich nicht :D Ich schätze, dass ich die meisten Passwörter vergessen habe...

Elfant 21 Motivator - P - 30998 - 10. März 2019 - 3:09 #

Ach Passwörter nach Kategorien verteilen. Unwichtig ist dann sind dann 3 verschiedene Passwörter wie 123456, Mittel sind dann einzigartige einfache Passwörter wie ga_123_al und Wichtiges sieht dann so aus L$1r9~0kba<|fm0ß

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28247 - 9. März 2019 - 20:14 #

Nutzername: admin + PW: admin klappt immer. Kann man sogar Artikel entfernen, die einem nicht gefallen oder schon gelesen hat.

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 24149 - 9. März 2019 - 23:19 #

Muhahaha, einer der besten Kommentare, die ich je gelesen habe (^_^)b

obiwandi 21 Motivator - - 30299 - 9. März 2019 - 16:47 #

Danke für Eure Mühe, Jörg, freue mich und bin gespannt, wünsche Euch alles Gute!

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2357 - 10. März 2019 - 13:18 #

Aaalso. In Anbetracht der Neuerungen und Änderungen muss ich wirklich mal sagen...

... dass ich mein Premium Abo auf Mai 2020 verlängert habe. Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr. Und dass diese Fairness Abo Geschichte richtig gut anläuft, für Leute, die zwar die Tests mögen aber doch keinen Premium wollen.

(Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum. Alleine die Stunde der Kritiker ist schon ein Abo Grund.)

Jahnu 15 Kenner - - 3002 - 9. März 2019 - 0:31 #

Eilt ja nicht, ich schaue so oder so weiterhin vorbei :)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 9. März 2019 - 0:38 #

Jetzt bin ich extra wach geblieben um zu sehen was die kleinen Kobolde hier ändern und nun wird man weiter auf die Folter gespannt.
Aber gut, ihr geht wohl lieber als Duke Nukem Gorever als als Ganthem in die Annalen ein.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52135 - 9. März 2019 - 0:53 #

Na gut, dann kann ich ja ins Bett gehen. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135187 - 9. März 2019 - 1:06 #

Ist ja fast wie Weihnachten. :) Bin gespannt. Und ich drück noch ein paar mal die Daumen. ;)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5272 - 9. März 2019 - 2:09 #

Stimmt, Weihnachten verschiebe ich auch immer auf den nächsten Tag, weil ich mit dem Einpacken der Geschenke nicht fertig werde. Oder sogar auf den nächsten Werktag, weil ich sonst als Geschenk nur eine blöde Paketabholkarte übergeben könnte ;-)

Woldeus 15 Kenner - P - 2842 - 9. März 2019 - 1:16 #

hm, ich bin gespannt, aber nicht sicher ob es mir gefallen wird.
ich hoffe einfach, dass ich mit meinem normalen abo nicht all zu viele einschränkungen haben werde...denn mal ehrlich - bei dem "größtem anbieter plus" gibts, klar, auch strukturell bedingt, einfach GEFÜHLT mehr. bin aber gerne bereit, euch mit meinen beschränkten mitteln weiter zu unterstützen^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 1:35 #

Da kann ich dich beruhigen, es wird keine unterschiedlichen redaktionellen Inhalte geben für die Premium-Stufen.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10350 - 9. März 2019 - 1:43 #

Wo ist das Like wenn man es braucht. :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7669 - 9. März 2019 - 14:46 #

Ich würde es andersrum aufziehen. Die einen bekommen die Fakten und die Mehmhrzahler alternative Fakten die ihnen besser Passen.

Regenschirm 2014 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 9. März 2019 - 1:45 #

Ich liebe GG!

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6046 - 9. März 2019 - 2:22 #

Eigentlich könnte Jörg doch dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt jede Menge Glühweintassen für 2€ Pfand abgreifen, das ursprüngliche Motiv abkratzen & mit Edding " I <3 GG " draufkritzeln. Die Tassen dann für 5€ im Shop anbieten & massig Gewinn einfahren :D

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 177151 - 9. März 2019 - 2:31 #

Jetzt bring ihn doch nicht um diese Uhrzeit auf solche Ideen. Btw., möchstest Du eine "I <3 GG"-Tasse für fünf Euro?

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 3:55 #

Ich halte das ehrlichj gesagt für gar keine schlechte Idee. Solche Tassen anzubieten, für etwas mehr als die 5€, sozusagen für Tasse + Spende.

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6046 - 9. März 2019 - 8:11 #

Siehst du das Jörg? Der Samen ist gepflanzt, Zeit für GG-Merch, für Leute die dich noch mehr unterstützen wollen!

Für den Anfang tuen es sicherlich ein paar, ähm, geliehene Tassen vom Weihnachtsmarkt, da du ansonsten bei einer bestimmten Mindestabnahme von neu georderter Ware vermutlich draufzahlen müßtest. Außer es gibt verbindliche Vorbestellungen mit Vorabzahlung ;)

Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es GG-Merchandising in Form von Tassen, Kulis & T-Shirts schon mal vor ( 5+? ) Jahren & es hat sich finanziell nicht gerechnet.

Akki 17 Shapeshifter - F - 6055 - 9. März 2019 - 8:35 #

Letzteres. Ich habe auch schon mal T-Shirts und so angeregt, aber Jörg sagte, es habe sich damals nicht gelohnt.
Ich bleibe aber dabei: Ein schwarzes Shirt, vorne das Logo klein auf der Brust und auf dem Rücken in groß würden sicher einige kaufen wollen.

Smutje 16 Übertalent - F - 5953 - 9. März 2019 - 9:10 #

Nein, das glaube ich nicht wirklich ...

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 9:16 #

Ich glaube nicht, dass sich ein wesentlicher Anteil der User dafür interessiert.

Aber, es gibt ja einige Merch-on-demand Produzenten, wo das Shirt oder die Tasse erst bei der Bestellung bedruckt wird. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, den möglichen Bedarf kostenneutral zu decken?

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:09 #

Das war auch mein Gedanke. Selber Kontingente für so etwas vorrätig zu halten ist bei so einer kleinen Seite/Community einfach nicht realistisch machbar.

Weryx 19 Megatalent - 13593 - 9. März 2019 - 20:38 #

Gibt Seiten die drucken den Kram bei Bestellung drauf und verschickens dann.

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:41 #

Aeh, genau davon war doch die Rede...!?

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10721 - 9. März 2019 - 9:28 #

Eher nicht.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10350 - 9. März 2019 - 10:59 #

Ich kann dir mein Gamers Global T-Shirt verkaufen. ;)

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 27022 - 9. März 2019 - 11:24 #

Das glaube ich nicht, da es das schon mal gab und es eben nicht so war, dass die GG aus den Händen gerissen wurden. Ich persönlich würde es auch nicht tun, da es dann nur bei mir rumliegt. In der Öffentlichkeit oute ich mich nicht mehr als Gamer, auf Grund mieser Erfahrungen.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10350 - 9. März 2019 - 11:34 #

Was gibt es denn da heutzutage noch für miese Erfahrungen?

Akki 17 Shapeshifter - F - 6055 - 9. März 2019 - 11:51 #

Na sowas, nach meiner Einschätzung ist es heute gesellschaftsfähiger denn je sich als Gamer zu "outen". Das war in meiner Jugend sehr viel schwieriger.

Ich laufe durchaus häufig mit Gamer- und Nerdshirts rum und ernte ausschließlich positive Reaktionen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 11:57 #

Das ist doch sehr schön. Vielleicht bietet GG ja durch die von mir erwähnte on demand Möglichkeit dazu auch Dir die Chance.

Ich selber laufe nicht mit Gamershirts in der Gegend rum. Ich mag das einfach nicht, das gilt übrigens auch für Bandshirts etc...

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:20 #

Ich hab ein Guns'n'Roses-Shirt und eins von der Zankstelle. Das reicht mir :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 9. März 2019 - 15:34 #

Da hast du die richtige Band gewählt für dein einziges Band-Shirt. :)

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 15:39 #

Mein altes Shirt von anno dunnemal war extrem schnell kaputt. Und letztes Jahr dachte ich mir: alt und peinlich biste schon, da kannste auch ein Bandshirt kaufen.

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:10 #

Wegen Zweieinhalb/drei guter Alben?
Naja... ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 9. März 2019 - 20:12 #

Ist halt meine Lieblingsband. :P

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 9. März 2019 - 21:39 #

Nicht schlimm. Nobody is perfect :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 10. März 2019 - 3:14 #

Ach komm, warst doch sogar selber auf nem Konzert von ihnen. :P

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 10. März 2019 - 3:40 #

Hey! Woher weißt Du das? Stalkst Du mich etwa? Und ich habe das nur für meine Frau getan!

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 10. März 2019 - 3:56 #

Irgendwann hab ich mal irgendwo in den Kommentaren erwähnt, dass ich auf dem Konzert in Hannover war und da hast du erzählt, dass du auch dort warst. :P Keine Ahnung, warum das in meinem Gedächtnis geblieben ist. :D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 10. März 2019 - 4:26 #

Hm, verdammt. Da könntest Du recht haben :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 10. März 2019 - 15:45 #

Freut mich übrigens, dass deine Frau Geschmack hat. ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 10. März 2019 - 17:23 #

Ich richte es ihr aus. Aber ich habe den besseren :P

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 20:40 #

Genau die richtige Band für mich zur richtigen Zeit. Und viele Bands haben sehr viel schlechtere Musik gemacht.

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:43 #

Natürlich. Und machen es teilweise immer noch.

Aber, auch wenn ich die drei G'n'R Alben durchaus mag, und der Meinung bin, dass sie in keiner gut sortierten Rock-Sammlung fehlen dürfen, ein Shirt käme für mich nicht in Frage. Da gebe ich dann doch anderen Bands den Vorzug. Aber da ist ja zum Glück jeder anders. :D

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 9. März 2019 - 12:22 #

Denke das ist eine Branchenfrage, was das Arbeitsumfeld angeht zumindest. Arbeitest du irgendwo in der IT ist das zumeist salonfähig, als Mitarbeiter eines Inventment-Banking-Konzerns oder in der Pflege eher nicht.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 14:24 #

Also ich sprach von meinem privaten und nicht vom beruflichlichen Kontext. Ich ziehe so etwas privat nicht an, weil ich es nicht mag.

Beruflich verbietet sich das bei mir von selbst.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 9. März 2019 - 14:51 #

Im privaten Umfeld kommts auch drauf an. Fahr ich mit den Jungs übers Wochenende auf die Hütte zieh ich auch Slayer-Shirts von 1994 an, wenn ich noch reinpasse. ;-) Im beruflichen Umfeld kommts auf die Situation und den Job an. Bin ich als Consultant gebucht oder gibts Besprechungen mit wichtigen Gestalten wäre wohl ein Gaming-Shirt auch eher unangemessen, sitz ich den ganzen Tag im Programmierer-Bunker ists mir normalerweise egal, was ich trage.

Ist aber bei genauerem drüber nachdenken tatsächlich so, dass ich wohl auch nicht mit einem GG (oder SPON oder GS oder sonstigem "Werbe-Shirt") rumlaufen würde. Nichts gegen GG oder so, aber ein Werbeshirt ist nochmal was anderes als ein Fanshirt, in meinen Augen.

Akki 17 Shapeshifter - F - 6055 - 9. März 2019 - 15:52 #

Naja, bei deinen EXP könntest Du dich ja mit einigem Recht als freien Mitarbeiter betrachten, der sein Unternehmen promoted ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 9. März 2019 - 23:58 #

Die meisten davon entstanden durch blödes daherreden ("kommentieren" auf neudeutsch) und GGG-Abgreifen. ;-) Ich hab mich aber auch schon immer geweigert, Kunden bzw. früher Arbeitgebergebrandete Klamotten zu tragen... ;-)

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 27022 - 9. März 2019 - 12:23 #

Das freut mich für dich, dass das heute anders ist. Allerdings haben mir die Erfahrungen aus der Jugend + Ausbildung und auch noch später gereicht, die haben mich, rückwirkend betrachtet, sehr geschädigt.

Heute spiele ich nicht mehr viel und will daher schon gar nicht, dass man wieder in die Schublade gesteckt wird, weil man ein T-Shirt trägt. Man wird mich daher auch weder auf dem GG-Grillfest sehen oder erleben, dass mein Klarname als Spender irgendwo in einer Doku von GG erwähnt wird. Weiter möchte ich das hier nicht ausführen.

zuendy 15 Kenner - P - 3571 - 9. März 2019 - 18:42 #

Hauptproblem ist doch eher das Zeitinvestment und der zeitliche Aufwand sich regelmäßig damit beschäftigen zu müssen. Zielgruppe ist doch da eher 13-17J. Generell ist die Provision unterirdisch, wenn man sowas durch einen Dienstleister komplett machen lässt. Ich hatte damals 3-4€ an einem Sweater verdient. Rechne das mal auf einen Absatz von 100 hoch. Viel mehr wird hier Aufgrund der Zielgruppe nicht kommen, außer Hedeltrollo erbarmt sich. Sowas kann man machen, wenn einem langweilig ist.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6347 - 9. März 2019 - 11:03 #

Wird Zeit, dass es endlich mal ein bisschen Merchandise gibt. Und ne Tasse wäre schonmal der richtige Anfang. Keine Probleme mit Kleidergrößen etc. und man muss für einen guten Einkaufspreis nicht Unmengen abnehmen. Bei 100 Stück sollte ein Einkaufspreis für 5 € problemlos möglich sein. Inklusive Versandkosten solte man die dann für 15€ verkaufen und fertig. Und wenn es jetzt noch jmd. gibt, der ein schönes Motiv entwirft, ist hier meine Bestellung ;-)

ganga Community-Moderator - P - 20463 - 9. März 2019 - 12:23 #

Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, hat sich Jörg schon mehrfach dazu geäußert. Da hängt dann eben doch bisschen mehr Arbeit dran, jemand muss die Dinger verschicken, man muss irgendwie die Qualität testen (wer will schon eine GG Tasse, bei der die Farbe nach dreimal in der Spülmaschine ausbleicht?), jemand muss ein Motiv in entsprechendem Format designen etc.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12049 - 9. März 2019 - 14:09 #

Ich würde keine 15 Euro für eine Tasse ausgeben.

Inso 16 Übertalent - P - 5810 - 9. März 2019 - 15:36 #

Die "besseren" mit Aufdruck kosten bei Amazon und Co meist ~13€. Eine davon ist immer mein Standardbecher, vom Material her schön massiv (dickes Porzellan). Aktuell: "Aperture Laboratories - A trusted friend in science" :D
GG würd da für mich auch direkt in Frage kommen, sofern der Becher nicht nur wie ein Werbebecher aussieht.
Wenn überhaupt würd sich wahrscheinlich nur ein Croudfunding rechnen: erstmal User Designs einsenden lassen, die besten zur Auswahl geben. Dann schauen ab wie vielen Exemplaren sich die Tasse lohnt, und Abonnenten können verbindlich vorbestellen (damit sollte man die Spaß- und Fakeaccounts raus haben). Kommen genug Bestellungen zusammen wird einmal eine Charge eingekauft. Ob sich das vom Aufwand her allerdings lohnen würde..

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:15 #

Jo, ich habe einige Tassen zu meinen Lieblingsspielen. 10-15€ sind da normal für große Tassen mit schönem Aufdruck, die Mikrowellen- und Spülmaschinenfest sind.

falc410 15 Kenner - 3017 - 9. März 2019 - 7:14 #

Die wissen schon warum der Pfand in München für ne Tasche noch höher ist

Philipp aus Schwabing 09 Triple-Talent - 269 - 9. März 2019 - 10:05 #

Da würde ich davon abraten. Bei genauerem Berechnen ist das kein Gewinn, sondern Verlust pro Tasse. Da reichen keine 5€, wenn der "Einkauf" 2€ beträgt, um damit glücklich zu werden.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6347 - 9. März 2019 - 11:04 #

Nein, das wird nix.

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 9. März 2019 - 8:50 #

Und ich suche schon den ganzen Morgen nach etwaigen Veränderungen/Hinweisen für den Relaunch aber finde nichts....

Beweist allerdings mal wieder: Lesen bildet.

LRod 16 Übertalent - - 5993 - 9. März 2019 - 9:29 #

Irgendwie beruhigend, dass das noch immer gilt :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 9:47 #

Ich habe aber leider den Eindruck, dass immer weniger Menschen das verstehen.

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 9. März 2019 - 11:10 #

Da bist du nicht alleine.

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:17 #

Das ist der Teufelskreis: Wer nicht lesen kann, kann sich auch nicht (weiter-)bilden. Und wer nicht gebildet ist, kann nicht lesen...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 9. März 2019 - 21:42 #

Den Eindruck habe ich leider auch häufiger.

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 9. März 2019 - 11:10 #

Der Gültigkeit ist wohl (zum Glück!!!) schwer beizukommen, die Umsetzung ist das Problem.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24401 - 9. März 2019 - 9:35 #

GG, die beste deutschsprachige Spieleseite - Schicksalstage einer Kaiserin.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 9. März 2019 - 9:52 #

New Dawn?WoSchCa?Hab ich was verpasst?:-)Bin gespannt.

EDIT: Bei New Dawm und WoSchCa dachte ich an Far Cry Teil und nen Podcast dazu..ach New Dawn ist sozusagen der Umstieg hier und WoSchCa ein Podcast^^

ganga Community-Moderator - P - 20463 - 9. März 2019 - 12:24 #

Wochen-Schluss-Cast nehme ich mal an

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4723 - 9. März 2019 - 13:45 #

Eigentlich wurscht. Woschka ist ein cooler Name.

ChrisL Unendliches Abo - P - 170828 - 9. März 2019 - 10:00 #

Jetzt auch hier: Der "GamersGlobal-Daumendrücker":
https://cl21.net/gg/dd/

;)

(Ein reines Spaß-Projekt, nichts weiter.)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 10:07 #

Drück! :)

Müsste es nicht GGNDDD (Gamersglobal New Dawn Daumen Drück) heißen?

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 9. März 2019 - 11:13 #

Is ja lustig :D
Wenns dir Spaß bringt umso besser, mich erheiterte es auf jeden Fall.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12186 - 9. März 2019 - 12:50 #

ich habs mal auf 11k daumen gepusht (waren vorher schon ca 10,5k

jetzt brauch ich ne neue Maus ;)

wer steigt noch ein ?? ;)

und gibts schon ne news dazu ?? ;)

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:18 #

Da hatte ich mir gestern die Mühe gemacht, das auf glatte 4100 hochzuklicken, und nun postest Du das hier öffentlich! Pfaaah!

Sylar 13 Koop-Gamer - 1586 - 9. März 2019 - 20:25 #

Ein Clicker Game ohne Autoclicker? Pah

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17737 - 9. März 2019 - 10:09 #

Ich hätte lieber eine News über die Veränderungen als einen Podcast...
Zumindest über die wichtigsten Dinge.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 10:11 #

Ich denke, es wird in beiden Formaten bereitgestellt werden.

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:19 #

Steht doch so auch schon im Text... :D

McTi. (unregistriert) 9. März 2019 - 10:38 #

Juhu: Endlich eine Paywall, um Gratis-Zecken wie mich abzuhalten.
(Nehme ich jedenfalls an, weil wirkliche Informationen für die Betroffenen gibt es ja noch nicht)

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7261 - 9. März 2019 - 10:48 #

Kennst du diese Leute, die am Bahnhofskiosk immer ewig in Heften lesen und sie dann wieder ins Regal zurückstellen?
Ne im ernst, es wird wohl ein neue Abostufe für 2(?)€ im Monat geben und wenn ich sehe, dass du nen höheren Level wie ich hast gehe ich davon aus, dass du sehr oft hier bist. Ich denke da wäre eine Münze im Monat schon fair oder?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74158 - 9. März 2019 - 11:21 #

Du bist registriert, das scheint dir zumindest noch den ein oder anderen Inhalt zu sichern, wenn ich Jörg oben richtig interpretiere

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 13:11 #

Wieso bist du eigentlich so unfreundlich? Wenn ein anderer User dich „Gratis-Zecke“ nennen würde, bekäme er eine Ermahnung, aber du findest es gut, uns diese Sichtweise mal so eben unterzuschieben? Oder verstehe ich da etwas nicht?

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:20 #

Ruhig, Brauner. Glaube nicht, dass das so gemeint war. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:22 #

Du bist schon lange genug angemeldet, um alle möglichen Änderungen hier miterlebt zu haben. Wenn Dich solche Änderungen ganz offentichtlich stören: warum tust Du Dir das an?

Sylar 13 Koop-Gamer - 1586 - 9. März 2019 - 20:37 #

Eine "Gratis-Zecke" mit einem Profil voller Spendenmedaillien... nice try XD... Finde ich ehrlich sehr sympatisch dass du dich gegen eine Paywall stark machst und gleichzeitig mit gutem Beispiel in Sachen Spendenbereitschaft voran gehst! :D

joker0222 28 Endgamer - P - 109511 - 9. März 2019 - 21:00 #

Außerdem wohl mind. 3 Jahre Abonnent gewesen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 21:29 #

Mir ist es nicht sehr sympathisch, wenn jemand uns unterstellt, wir würden Nicht-Abonnenten als „Zecken“ sehen. So verstehe ich das nämlich. Meine Frage könnte Mr.Ti ja zum Anlass geben, sich noch mal erklärend zu äußern.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1546 - 9. März 2019 - 22:07 #

Seht ihr/siehst du es nicht so ? Man bekommt oft genug den Eindruck, wenn man Kommentare darüber liest, wo du dich darüber auslässt, dass man ja einen Starbuckskaffee im Monat auslassen könne um GG zu finanzieren. (Jener Kommentar ist schon ein wenig älter)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 22:15 #

Eine Aussage über Starbucks-Kaffee (die ich jederzeit gerne wiederhole) ist für dich verwandt mit der Bezeichnung „Zecke“? Wow.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 9. März 2019 - 22:40 #

Ich trinke keinen Kaffee bei Starbucks, also kann ich euch von dieser Seite aus nicht helfen.

Egozent 85 09 Triple-Talent - 286 - 9. März 2019 - 10:49 #

Mein soll ja auf gute Ratschläge hören wenn man sie sieht. Darum ein freudiges guten Morgen in die Runde. Ich bin der Neue.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6347 - 9. März 2019 - 11:05 #

Herzlich willkommen!

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11589 - 9. März 2019 - 11:06 #

Guten Morgen und willkommen.

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 27022 - 9. März 2019 - 11:26 #

Willkommen. Du senkst den Altersschnitt auf jeden Fall ;)

Egozent 85 09 Triple-Talent - 286 - 9. März 2019 - 18:27 #

Das tut gut, sonst ist man mit meinem Alter im Internet doch schon ein Pflegefall. :-D

Sylar 13 Koop-Gamer - 1586 - 9. März 2019 - 18:33 #

Ist leicht 85 das Alter und nicht das Geburtsjahr? :P
Herzlich Willkommen!

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:21 #

Bist Du sicher? Ich hatte den Eindruck, dass Mitt-Achziger geborene hier in etwa ziemlich genau dem Schnitt entsprechen...

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 27022 - 9. März 2019 - 20:50 #

Das kann wohl nur Jörg sagen mit den Daten der Umfrage.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 9. März 2019 - 11:58 #

Willkommen :-) Anscheinend gleichs Baujahr.

Egozent 85 09 Triple-Talent - 286 - 9. März 2019 - 18:28 #

Danke, ja die Rente ist nicht mehr weit weg. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 13:28 #

Glückwunsch, und du wirst bald merken, wieso das eine gute Idee war :-)

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 9. März 2019 - 13:59 #

Man bekommt nen Freimonat zum anfixen??

Obwohl, von nem Schwaben, hmm? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 14:27 #

9 Cent Rabatt, hatte ich mir überlegt.

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:39 #

Verschwender! Unsere Vorfahren würden sich im Grabe umdrehen!

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 9. März 2019 - 15:06 #

Schweres Erbe :D

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 15:15 #

Dafür haben wir Linsen und Spätzle. Passt schon.

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 9. März 2019 - 15:23 #

Auch nicht schlecht. Man könnte es schlechter treffen

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 9. März 2019 - 15:07 #

Zu viel!!!!
Evtl bei nem Jahresabo

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 10. März 2019 - 1:06 #

Haha, ich habs doch gewusst!

Egozent 85 09 Triple-Talent - 286 - 9. März 2019 - 18:25 #

Ok. Ich bin gespannt ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 13:36 #

Warum sind hier alle so jung?! Skandal! Herzlich Willkommen ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 9. März 2019 - 21:46 #

Dann mal ein herzliches Willkommen :)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 9. März 2019 - 10:50 #

Okay, ich gebs zu, ich bin zu doof... WTF ist ein "WoSchCa"? Ich kenne Vodka... aber das ist mir zu hart am Sonntag morgen. WochenSchlafCast? WochenendSchtatusCast? WochenendS-Change-Cast?

Ich komm nicht drauf...

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 10:51 #

WOchenSCHlussCAst ... heute ist Samstag ... ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11589 - 9. März 2019 - 11:05 #

Wobei der Samstagscast auf Sonntag verschoben wurde und ansonsten sowieso Freitags stattfindet. Total verwirrend und ich bin jetzt schon von der Umstellung überfordert ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 11:10 #

Ersten das und zweitens schreibt Jörg, dass er die Umstellung mit Fabian und Sascha macht. Wer ist denn Sasche?

Das ist alles zuviel für mich. ;)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6347 - 9. März 2019 - 11:05 #

Wäre ich auch nicht drauf gekommen.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 9. März 2019 - 11:06 #

Danke,hab an Joschka gedacht :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52135 - 9. März 2019 - 15:34 #

Mir kommt da auch immer Joschka in den Sinn. Bin überrascht, wie viele an Wodka denken, die Assoziation hatte ich gar nicht. Saufe das Zeug aber auch nicht. ;-)

amenon 16 Übertalent - P - 5150 - 9. März 2019 - 11:34 #

Wäre ich nie drauf gekommen. Jörg hängt im Text immer noch Podcast dahinter. Deshalb habe ich nach einer anderen Bedeutung von "Ca" gesucht.

Naja, bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52135 - 9. März 2019 - 15:35 #

Wenn man den MoMoCa kennt, kann man sich ja denken, dass hier auch ein Podcast gemeint ist.
Aber eine Erklärung, wofür WoSchCa steht wäre schon sinnvoll, wenn man den Begriff neu einführt...

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 9. März 2019 - 12:20 #

Aaaalter, da muss man auch drauf kommen. ;-) Danke sehr.

ganga Community-Moderator - P - 20463 - 9. März 2019 - 12:26 #

War mein erster Gedanke bei der Abkürzung :)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 9. März 2019 - 13:52 #

Unsere Gehirne drehen scheinbar unterschiedlich. Mein Erster ging in Richtung "Vodka" und dann war es vorbei mit den Ideen. Auch wenn das jetzt vielleicht einen völlig falschen Eindruck erweckt. ;-)

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 20:24 #

Ich wäre da ja eher für WEPoCa = WochenEndPOdCAst gewesen.

thepixel 15 Kenner - 3092 - 9. März 2019 - 10:56 #

Grad mal 15 € in die Releasekasse geworfen! Ihr sollt auch was von meinem Bonus haben ;)

Kühlschrankmagnet 07 Dual-Talent - 112 - 9. März 2019 - 11:17 #

Viel Erfolg bei der Neuausrichtung.

NordishBen 15 Kenner - P - 3834 - 9. März 2019 - 11:22 #

So ein Relaunch ist immer eine aufregende Sache. Wünsche mal viel Erfolg dafür und gespannt was denn konkret anders sein wird.

zuendy 15 Kenner - P - 3571 - 9. März 2019 - 11:30 #

Ich drücke die Daumen.

SirVival 17 Shapeshifter - P - 8552 - 9. März 2019 - 11:41 #

Hach bin ich aufgeregt ! Jetzt kann ich heute Abend bestimmt nicht schlafen... verflixt ^^ Ich drück die Daumen das alles glatt läuft.

bluemax71 15 Kenner - P - 3530 - 9. März 2019 - 12:00 #

Ich drücke beide Daumen, dass die Umstellung reibungslos funktioniert und die erhoften Effekte bringt.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9096 - 9. März 2019 - 12:22 #

Ich hoffe, dass diese Änderungen GG noch lange am Leben erhalten. Es wäre zu schade, wenn es diese Seite irgendwann nicht mehr geben sollte. Wie immer drücke auch ich Euch die Daumen!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20338 - 9. März 2019 - 13:51 #

Ich bin gespannt und harre der Dinge die da kommen. :)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12186 - 9. März 2019 - 13:53 #

viel erfolg beim launch, mal sehen, was noch stehen bleibt..

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:24 #

Wie das Familienphoto bei Zurück in die Zukunft :D

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17737 - 9. März 2019 - 14:19 #

Cool wäre auch wenn die großen Spender (z.B. 50 € aufwärts) für die Crowdfundings, ggf. auch Zugriff auf mehr Inhalte bekomme(zeitbegrenzt versteht sich), natürlich nicht alles, aber wenigstens in dem Rahmen wie sich die Homepage heute noch präsentiert. Also nicht mehr morgen.

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 9. März 2019 - 14:23 #

Das verstehe ich inhaltlich leider nicht. Welche Inhalte, die es heute hier noch gibt, sollen solche Spender morgen noch bekommen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 9. März 2019 - 14:31 #

Crowdfundings und Abo sind aus diversen Gründen unabhängig voneinander, daran sind keine Änderungen geplant.

Hätten wir viel mehr Abos, könnte ich mir andere Modelle vorstellen, aber so weit sind wir noch nicht.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12049 - 9. März 2019 - 14:37 #

Weniger spenden, mehr Abo zahlen. Du bekommst bei den Crowdfunding-Aktionen für deinen Einsatz einen Bonusinhalt. Hat mit der Webseite im Grunde nix zu tun. Ich bin Abonnent der Webseite, ich bekomme den Bonusinhalt nicht. Während Jörg Deinen Bonusinhalt liefert, arbeitet er nicht (in gleichem Maß) für mich. Dass er derzeit eine Quersubventionierung gibt, ist mir klar.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10439 - 9. März 2019 - 15:44 #

I was there at the dawn of the third age of mankind.

It began in the Earth year 2009, with the founding of the last of PC- and Videogames magazines, located deep in internet. It was a port of call for refugees, smugglers, businessmen, diplomats . . . and travelers from a hundred pages. Could be a dangerous place – but we accepted the risk, because Gamersglobal was our last, best hope for Joy.

Under the leadership of its final commander, Gamersglobal was a dream given form: a dream of Internet without trolling and hatespeech when players from different countries could live side by side in mutual respect. A dream that was in danger as never before, by the arrival of man, who would'nt pay for quality.

Gamersglobal was the last of high quality magazine. This is its story....

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7669 - 9. März 2019 - 15:51 #

Das ist mir zu dreischneidig.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 15:56 #

Ach ja, Babylon 5 hat mir auch gefallen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 254902 - 9. März 2019 - 17:03 #

Yep, das war schon eine sehr ok-ische Serie.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57103 - 9. März 2019 - 17:05 #

Mich hatten die Spezialeffekte zunächst abgeschreckt. Als ich mich dann aber durch 2-3 Folgen gekämpft hatte, hat mir die Story gut gefallen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 254902 - 9. März 2019 - 18:21 #

Die erste Staffel fand ich richtig gehend grottig, zumindest aber so lahm, dass ich nur aus Anstand die zweite Staffel zu schauen begonnen hatte (mir hatte ein Kollege die komplette Serie aufgeschwatzt). Und zusammen mit dem neuen & deutlich besseren Commander ging es dann auch Story-technisch ab Staffel 2 richtig ab.

Inso 16 Übertalent - P - 5810 - 9. März 2019 - 18:49 #

Wobei ich finde, das dieser Aufbau im Nachhinein extrem wichtig war. Unheimlich viel, was später fix mal aufgegriffen wurde, hatte da seinen Anfang. Wäre natürlich ohne den Commanderwechsel noch ein wenig fluffiger geworden, der Wechsel war ja damals von Warner gewünscht und JMS durfte dann alles umstricken^^.

Dis Diskussion Sinclair / Sherridan fange ich dabei jetzt bewusst nicht an :D

Hal Fischer 18 Doppel-Voter - P - 11674 - 9. März 2019 - 19:58 #

Soweit mir bekannt, war der Wechsel von Michael O´Hare zu Bruce Boxleitner nicht auf Warners Mist gewachsen. Auf Youtube finden sich Interviews von JMS, der nach O´Hares Tod die Sache aufklärte - der Ärmste litt an einer Psychose und die Erkrankung musste sich gegen Ende der Ersten Staffel so verschlimmert haben, dass er für Season 2 nicht mehr in Frage kam.

https://www.youtube.com/watch?v=AwyAo_YjtdM

Schlimm so etwas.

Inso 16 Übertalent - P - 5810 - 9. März 2019 - 21:04 #

Ouch, das ist voll an mir vorbeigegangen. Fiese Sache, armer Kerl..

Sehr interessantes Interview im ganzen btw.

Hohlfrucht (unregistriert) 9. März 2019 - 20:00 #

Die erste Staffel profitiert halt sehr von der Genialität der späteren Staffeln. Wenn man sich im Nachgang nochmal die erste Staffel anguckt, fällt einem erst auf wie viele Weichen dort bereits gestellt werden. Sie hat allerdings auch viele Füllerfolgen, die ich bei ReRuns überspringe.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10439 - 9. März 2019 - 22:23 #

TKO?

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 27022 - 9. März 2019 - 21:01 #

Die erste Staffel war wichtig und es ist auch viel spannender wenn man mitbekommt wie alles anfängt und sich langsam entwickelt und in den Krieg führt. Ein klarer Nachteil ist leider die Technik + Spezialeffekte, die einfach mit jeder Staffel besser werden und in Staffel 1 natürlich heute nicht mehr toll aussehen. Aber das kann man der Serie nicht zum Vorwurf machen. Einzigartig bis heute ist die zusammenflechtung der Story über 5 Staffeln/Jahre und es wirkt wie aus einem Guss. Bei aktuellen Serien gibt man sich viel Mühe kann aber nur innerhalb einer Staffel konsequent sein. Bei der nächsten erfährt man dann, dass in Staffel 1 ja doch alles im Hintergrund ganz anders war und macht damit viel kaputt...

Inso 16 Übertalent - P - 5810 - 9. März 2019 - 21:32 #

Haha ja, die Spezialeffekte. 25 Jahre altes 4:3 Interlaced-Material aufbereitet für 16:9 DVDs schaut auf heutigen FullHD+ - TVs echt nur noch fies aus. :D
Aber das Übergreifende ist selbst für heutige Serien wirklich noch herausragend - ich kenne sonst wirklich keine andere Show, bei der eine Person die ganze Story im Kopf hat, gut 2/3 der Drehbücher komplett selbst geschrieben hat, und auch oft am Set überhaupt kein Improvisieren erlaubte, weil die Sätze und Zusammenhänge wirklich exakt so gebraucht werden wie sie geschrieben wurden. Gerade wenn man es im Original schaut ist das teilweise schon echt gruselig-genial.

Btw, falls es jemand nur auf deutsch kennt und sich auch für Übersetzungsfehler und Hintergründe interessiert, ich hab mich bei einem reWatch sehr über die ganzen Infos auf fictionBox gefreut, hier bspw der Link zur ersten Folge:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/242/62/
Die haben dann auch schöne Sachen drin wie einen genialen Schnitt in der Episode 1.01 dessen Zitat ich mir hier einfach nicht verkneifen kann:

"
Das Drehbuch zu "Ragesh 3" beinhaltet eine der bekanntesten und innerhalb des Fandom beliebtesten geschnittenen Szenen der Serie:
Nachdem sich Ivanova und Garibaldi über die Angriffe der Ranger unterhalten haben, und letzterer meint, er hätte vielleicht ein Muster gefunden, betritt Kosh die Brücke. Er geht ganz langsam auf das Aussichtsfenster zu, und sieht sich dabei alles genau an. Als er am Fenster angekommen ist sagt er: "Ah... wunderschön. Ich werde das vermissen, wenn es fort ist." Daraufhin verlässt er die Brücke wieder, und Garibaldi sagt zu Ivanova: "Ich hasse es, wenn er das tut".
"

Irgendwas sagt mir, ich werd die DvDs in Kürze mal wieder raus kramen :)

Inso 16 Übertalent - P - 5810 - 9. März 2019 - 17:07 #

Hope it won´t end "in fire" :D

TheRaffer 19 Megatalent - - 18811 - 9. März 2019 - 22:22 #

Geile Idee :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52135 - 9. März 2019 - 23:37 #

Sehr schön. :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 17740 - 9. März 2019 - 16:15 #

Dann habe ich zu diesem Anlass mal eben mein Abo um ein Jahr verlängert, ich nehme mal an, dass es ab morgen nicht günstiger wird ;)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83822 - 9. März 2019 - 21:29 #

Da bin ich ja gespannt, wo ich ab morgen wieder mitspielen kann. :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 9. März 2019 - 21:51 #

Ich drücke euch die Daumen für einen reibungslosen Relaunch.
Ich hoffe für euch, dass die Änderungen die gewünschten Effekte bringen.

Mitarbeit