Divinity - Original Sin 2: Neuer Patch und erster "Gift Bag" erschienen

PC XOne PS4 MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14221 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

10. März 2019 - 10:39

Die Larian Studios haben kürzlich einen weiteren Patch für ihr Rollenspiel Divinity - Original Sin 2 (im Test mit Wertung 9.0) veröffentlicht. Neben einigen Bugfixes steht besonders der erste "Gift Bag" im Fokus. Dieser liefert neue Inhalte für die Charaktergenerierung wie zusätzliche Gesichter, Frisuren und Bärte. Auch bereits bestehende Charaktere können mit den neuen Assets modifiziert werden, indem der magische Spiegel an Bord der Lady Vengeance benutzt wird. Im Laufe des Jahres sollen weitere Gift Bags, also kostenlose Content-Erweiterungen für das Spiel, erscheinen. Die kompletten Patchnotes findet ihr unter den Quellenangaben.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1274 - 10. März 2019 - 12:13 #

Schön, dass weiter an dem Spiel gearbeitet wird. Ich bin allerdings gespannt, was wir als nächstes von den Entwicklern zu sehen bekommen. Kein Divinity mehr, so viel steht ja schon fest. :)

Amonamarth 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 11. März 2019 - 10:54 #

Ja,sehr schön das die Entwickler an ihrem Produkt weiterarbeiten,aber die Menge an Patches für dieses Spiel ist wahrlich rekordverdächtig.
Auch die "Definitiv-Edition" wird ihren Namen nicht so ganz gerecht.
Beim nächsten Teil besser ein paar Jährchen reifen lassen ;-)

Zille 19 Megatalent - P - 13636 - 11. März 2019 - 21:25 #

Ich habe die Definitive Edition gerade erst durchgespielt. Ein oder zwei Sachen haben nicht perfekt funktioniert. Ich habe aber fast alles mitgenommen, was ging. Dafür, dass das so wunderbar rund war - und für die Detailvielfalt - kann man das Spiel nur loben.

Ich finde es andererseits schade, dass man eigentlich auf die "definitive" Editionen von Rollenspielen warten sollte. So etwas spiele ich nicht zwei mal - und dann wie bei Wasteland 2 später eine kostenlose, verbesserte version zu bekommen, ist eher kontraptoduktiv für Day1-Käufe.

Und nach den ganzen Kommentaren in Foren und Walkthroughs zu urteilen, hätte ich mit D:OS 2 wirklich ein schlechteres Spiel gehabt, ohne das "Definitive".

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8924 - 10. März 2019 - 12:40 #

Hab mir gestern Teil1 für die PS4 gekauft.
Dauert wahrscheinlich noch ein bisschen, bis ich bei Teil2 angelangt bin :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 10. März 2019 - 13:31 #

Ich würde gleich mit Teil 2 einsteigen. Der soll in jedem Aspekt besser sein als Teil 1.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1274 - 10. März 2019 - 13:51 #

Ist er. :)

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8924 - 10. März 2019 - 14:04 #

Verpasse ich dann etwas bzgl. der Story oder ist Teil 2 vom Vorgänger unabhängig?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7483 - 10. März 2019 - 15:56 #

Ich habe bei Teil 2 jetzt 115 Stunden auf der Uhr und kenne Teil 1 nicht. Es geht also. Ich denke, der Einstieg insgesamt ist einfacher, weil man Kenntnisse über ein paar Gegebenheiten der Spielwelt hat. Ansonsten funktioniert das aber prima.

Wichtigster Tipp von vornherein: Immer daran denken, dass es zwei Rüstungsarten gibt und die Party so aufbauen, dass jeweils zwei Spezialisten für jede Rüstungsart dabei sind - also zwei Leute, die magische Rüstungen bekämpfen und zwei die physische Rüstungen bekämpfen. Macht es am Ende einfacher...

bsinned 17 Shapeshifter - 7782 - 11. März 2019 - 9:46 #

Zum Tipp:

Ich hab im Endeffekt mehr Schaden gemacht, wenn ich mich mit meiner Gruppe komplett auf eine Schadensart (physisch in meinem Fall) spezialisiert hab. Man hat schon recht schnell im Spiel genügend Skills beisammen, die physische Rüstung verringern oder ganz umgehen und so konnte ich dann immer mit allen 4 Gruppenmitgliedern Schaden austeilen oder, was oft wichtiger ist, einen Gegner per Crowd-Control zeitweise aus dem Spiel nehmen.

Aber spielbar ist durchaus beides und genau das ist ja einer der dicken Pluspunkte an D:OS

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44687 - 10. März 2019 - 22:19 #

Es spielt zeitlich weit auseinander. Gibt halt Anknüpfungspunkte. Nötig, wie wohl beim aktuellen Metro, ist es aber nicht, Teil 1 zuerst zu spielen. Teil 1 ist aber auch sehr gut. Würde mit Teil 1 starten.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 10. März 2019 - 22:53 #

Vielleicht hast du Recht. Warum auch nicht mit Teil 1 beginnen.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8825 - 13. März 2019 - 12:32 #

Hat leider ziemliche Längen ab der Hälfte und ist, wie ich finde, beim Gegnerbalancing nicht sehr geschickt designt. Trifft man auf einen der auch nur ein, zwei Level höher ist schnitzt man endlos an dem herum.
Das fand ich im 2. Teil doch sehr viel ausgereifter.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 10. März 2019 - 22:23 #

Ich kenne nur Teil 2 (bzw. lerne diesen grade kennen), aber Tom und Vampiro konnten ja weiterhelfen.

Weryx 19 Megatalent - 13477 - 10. März 2019 - 13:07 #

Ganz nettes kleines Gimmick.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 10. März 2019 - 21:11 #

Bin ich der Einzige, der anfänglich über das Wort "Gift" gestolpert ist?

tailssnake 16 Übertalent - 5308 - 10. März 2019 - 21:22 #

Dafür kann ich zu lange und zu gut Englisch.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51886 - 10. März 2019 - 21:24 #

Ne, da auf das Wort Gift das englische Wort Bag folgt und es somit klar ist. :P

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 10. März 2019 - 21:31 #

Ich habe eindeutig nicht schnell genug geschaltet. ;)

crux 16 Übertalent - 4136 - 11. März 2019 - 3:33 #

Nee, aber mir passiert immer das Gegenteil, wenn ich irgendwo einen "Back Shop" sehe.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131083 - 10. März 2019 - 23:03 #

Schöne Geste.